TroFu oder Dosenfutter?!

Ich werde hier jetzt auch was schreiben.

Zur Zeit habe ich eine 8jährige Cavalier-Mixhündin
und eine 2jährige Weiße Schäferhündin, beide zum Glück gesund und quietschfiedel :)
Gefüttert werden sie mit Timberwolf und Roh, abwechselnd, beides wird gut vertragen.

Aber ich hatte auch einen Rottimix und eine DSH-Hündin, die ihr Leben lang
Chappi-Trockenfutter bekommen haben und dazwischen mal was von uns
übrig geblieben ist, also Nudel, auch Fleisch etc. die 2 Hunde waren auch topfit bis ins hohe Alter, schönes Fell, keine Erkrankungen wie Allergien, Krebs oder sonstiges.
Der Rüde wurde 16 Jahre alt, die Hündin 15 jahre, bis auf ihre HD, die sie
aber nicht wegen dem Futter hatte und im hohen Alter Probleme mit dem Herz waren sie nie krank, einmal im Jahr zum Impfen und regelmäßig entwurmen fertig :)

Was sagt mir das, wenn ein Hund nicht empfindlich ist, kann er auch mit
sog. mittelmäßigem Futter gesund alt werden.
Und es gibt auch Hunde, die das hochwertige Futter nicht vertragen.....
also, sollte man so füttern, wie es dem Hund gut tut.
 
Hi
Man kann sichs drehen wie mans braucht..

Stimmt, sieht man ja an dir ;)

Nö nix von bauern aber auch nicht das die Kühe vivaldi gehören. Und die Kühe stehen zwar in der NÄhe, aber nicht in unmittelbarer Nähe somit gehn die Schadstoffe die die Kühe vielleicht aufnehmen nicht von der Firma aus...

Also die Kühe stammen nicht vom Bauern?Interessant Massenzuchtanlage oder was?

Ja und begründungen bringt keiner....

Du hast ein paar Begründngen bekommen, einfach genau lesen.

Ja ich gebe dir Recth ProPac ist schon en Trofu der oberen Klasse, aber selbst da gibt es Sachen die ich meinen Hunden nicht geben möchte. Z.b einen Proteinwert mit 26%, einen Rohaschewert mit 7,8% und die künstlichen Vitamine...

Siehst du und hier sieht man das du nachplapperst und keine Ahnung hast, ich sprach von gewissen Sorten nicht vom ganzen Sortiment und es gibt Sorten OHNE künstliche Vitamine. Rohproteine zwischen 22 und 25% sind für normal ausgelastete Hunde in Ordnung-auch wenn dir deinen Dosenhersteller etwas anderes erklären müssen. Ach übrigens wäre wirklich 100% Fleisch enthalten wäre der Proteinwert höher, nur so als Nebenanmerkung- und Roaschewert past auch. Aber wahrscheinlich weißt du wieder mal mehr als die Ernährungswissenschaftler, ich vergas du hast es wahrscheinlich auch studiert, nicht wahr ;),oder doch nur eingéflüstert bekommen und nachgeplappert wie bei Kammerer?



Es gibt Menshcen die sich fast überhaupt nicht mit Intenet auskenen, daher fältl das aus. Die Zeit keine Ahnung, weiß nicht wann ich sie das nächste mal sehe..

Und weitere Ausreden, also doch nur heiße Luft ganz wie ich dachte.


Ja du hast scho Recht, alles was ich Schreibe ist nachplapperei bestimmt.. hast sicherlich Recht..

Nun gerade in diesem Posting erklärst du Werte die vollkommen in Ordnung sind-im gegensatz zu deinem Dosenfutter als schlecht. Obwohl studierte ERnährungswissenschaftler anderes behaupten. Also hast du studiert oder plapperst du nach wa sdu wo gehört und gelesenhast-sihe deine Kammereraussage- Also hast du Ernährungswissenschaft studiert, ja oder nein?
mfg uschi & Rudel
 
Hi


Stimmt, sieht man ja an dir ;)

Irgendwas müssen wir ja gemeinsam haben


Also die Kühe stammen nicht vom Bauern?Interessant Massenzuchtanlage oder was?

Du drehste einem die Worte ganzschön rum. Ich habe geschrieben das ich zwar nicht erwähnt habe das die KÜhe vom Bauern sind, aber ebenso wenig habe ich erwähnt dass die Kühe Vivaldi gehören

Siehst du und hier sieht man das du nachplapperst und keine Ahnung hast, ich sprach von gewissen Sorten nicht vom ganzen Sortiment und es gibt Sorten OHNE künstliche Vitamine. Rohproteine zwischen 22 und 25% sind für normal ausgelastete Hunde in Ordnung-auch wenn dir deinen Dosenhersteller etwas anderes erklären müssen. Ach übrigens wäre wirklich 100% Fleisch enthalten wäre der Proteinwert höher, nur so als Nebenanmerkung- und Roaschewert past auch. Aber wahrscheinlich weißt du wieder mal mehr als die Ernährungswissenschaftler, ich vergas du hast es wahrscheinlich auch studiert, nicht wahr ;),oder doch nur eingéflüstert bekommen und nachgeplappert wie bei Kammerer?

Tja für Nicky käme aber MiniChunk in Frage und somit ists nix für mich. Lass es doch einfach wenn ichs für mich net gut halte.

Und 100%? Davon war nie die Rede. Vivaldi enthält mindestens 39% mehr habe ich auc hnie geschrieben




Und weitere Ausreden, also doch nur heiße Luft ganz wie ich dachte.

Du machsts dir ja sehr einfach, weiste wenn mein nicht weiß wies wirklich ist, sollte man dazu nix äußern. Meine Bekannte kennt sich nicht mit den I-net aus. Solls geben, ja glaubs ruhig. Wenn dus als Ausrede siehst bitte..
Nur weil du schon länger hier bist als ich, heißt das auch nicth das du immer Recht hast



Nun gerade in diesem Posting erklärst du Werte die vollkommen in Ordnung sind-im gegensatz zu deinem Dosenfutter als schlecht. Obwohl studierte ERnährungswissenschaftler anderes behaupten. Also hast du studiert oder plapperst du nach wa sdu wo gehört und gelesenhast-sihe deine Kammereraussage- Also hast du Ernährungswissenschaft studiert, ja oder nein?
mfg uschi & Rudel

Nö studiert nicht, geht ja vom Alter her nicht. Aber das hat damit auch nix zu tun, sorry. Für mich sind diese Werte nicht okay. Wenn sies für dich sind bitte. Aber für die eigene Meinung muss man nicht studieren...
 
Ne meine Hunde sind das krasse gegenteil, Jimmy ist aktiver als jeder Hund der uns bis jettz begegne ist.. Mit ihm konnte noch keine mithalten was kondtion und fitness sowie gesundheit angeht, und bei Nicky ist das ebenso. Der ist fitter als die meisten großen Hunde und hat dazu noch mehr Kondtion..
LG
Easy

Nun wenn deine hunde so fit sind frage ich mch welchen Hunden du begegnest. Aber da sie ja fitter sind und bei bester Konditíon lad eich dich hiermit ein dies unter Beweis zu stellen. Kommst du zu mir und wir drehen eien Rund eim Silberwald danach spannen wir die Hunde ein-ist eh schön kühl und schauen wi elange deine "fitten" Hunde mithalten können. Du weist wenn du was behauptest hätte ich gerne die Fakten. Also was ist kommst du oder wieder nur heiße Luft?

Und wen sie halbwegs fit sein sollten dann viel Spass im Alter denn dann zeigen sich die Probleme-aber das war halt dann nicht das Futter sondern ist das Alter. Dem wiederspricht jedoch das gut ernährte Huskys bis zum hohen ALter im gepsann laufen. ich kenne einen Musher deessen Gespann aus lauter 12-25 jährigen besteht, allerdinsg bekommen die ordentliches Futte rund nicht Vivaldi, sonst hätte er sie schon mit 8 Jahren in Rente schicken önnen.

Wie auch immer gucken wir ob du ein weiteres mal groß geredet hast, oder ob du uns besuchen kommst und zeigst wie fit deine Hunde sind.
lg Uschi & Rudel
 
Würde gerne vorbeikommen ohne Probleme. Aber ich habe keine Auto und keinen Führerschein. Aber das siehst du sicher wieder als Ausrede..

Und dann stellt sich die Frage wann?

Ja meine Hunde sind fit. Und ich weiß das Ernährungsschäden im Alter kommen, sehr gut sogar. Nicky war schon schwer krank und ich habe ihn wieder sehr gut Fit bekommen.

Und wegen dem Vergleich.. Jimmy ist nunmal schneller als jeder uns bis jettz begegnete Hund. Klaro können deine schneller sein, müsste man halt testen. Ich weiß wie Huskys im Gespann laufen. Mein Cousin ist Musher.

Das mit dem einspannen ist nur ein nicht realisierbarer Vergleich denn ein Hund der noch nie im gespann gelaufen ist, tut sich da bestimmt schwer...

Du scheinst auch zu vergessen das meine Hunde grundsätzlich gebarft werden!
 
Hi
Was sagt mir das, wenn ein Hund nicht empfindlich ist, kann er auch mit
sog. mittelmäßigem Futter gesund alt werden.
Und es gibt auch Hunde, die das hochwertige Futter nicht vertragen.....
also, sollte man so füttern, wie es dem Hund gut tut.

Stimmt manche vertragen es, manche Raucher werden ja auch uralt. Nur warm unnötig riskieren, denn ob dein Hund zu denen gehört die es vertragen weißt du erst wenn es zu spät ist. Und hochwertiges Futter verträgt jeder Hund. Vielelicht nicht jede Marke, oder Barf-bei ALlergie- aber eine sist immer dabei das der Hund verträgt.

Und was dem Hund guttut siehst du meist erst im Alter und dann ist es zu spät. Wozu also unnötig riskieren?
mfg uschi & Rudel
 
Ach nochwas ich denke es geht auch nicht um den Wettbewerb welcher Hund ist der topfiteste...

Denn dass wirst du nur anhand von Kondtion nicht erkennen können...
 
Du drehste einem die Worte ganzschön rum. Ich habe geschrieben das ich zwar nicht erwähnt habe das die KÜhe vom Bauern sind, aber ebenso wenig habe ich erwähnt dass die Kühe Vivaldi gehören

ich drehe dir keien Worte um, aber wenn die Kühe nicht von Bauern, nicht aus Eigenproduktion stamen woher dann- übrigesn ich weiß e sund wenn du so gut Bescheid weißt wüsstest du e sauch, oder willst du es nicht wissen? ;)

Tja für Nicky käme aber MiniChunk in Frage und somit ists nix für mich. Lass es doch einfach wenn ichs für mich net gut halte.

Aus welchem logischen Grund käme nur Minichunk in Frage? Ist es ein Kleinhund und kann nicht beißen? Wobei Mini Cunk würd eich auch nicht füttern.

Und 100%? Davon war nie die Rede. Vivaldi enthält mindestens 39% mehr habe ich auc hnie geschrieben

39% Fleisch der Rest ist Wasser, wenn man dann noch hochrechnet das bei dem Fleischgehalt trotzdem der Proteinwert höher sein müste udn wenn man berechnet das z.B 26% Fleischanteil in der Trockenmasse ca 70% in der feuchtmasse ausmachen-vor dem Trockenverfahren- kann sich selbst der Laie ausrechnen was besser für den Hund ist. Aber we gesagt ich ahbe ja absolut keine Erfahrung und die Ernährungswissenschaftler die ich kenne auch niht. Du bist da natürlich viel klüger ;)

Du machsts dir ja sehr einfach, weiste wenn mein nicht weiß wies wirklich ist, sollte man dazu nix äußern. Meine Bekannte kennt sich nicht mit den I-net aus. Solls geben, ja glaubs ruhig. Wenn dus als Ausrede siehst bitte..
Nur weil du schon länger hier bist als ich, heißt das auch nicth das du immer Recht hast

ich mach mir nichts einfach, aber wenn ich Aussagen tätige muss ich sie belegen können, ansonsten nennt man sowas dampfplauderer. Soll ich dir die Fahrt zur bekannten zahlen, mach ich doch glatt wenn der Bericht positiv ist ;) Ansonsten plauderst du nur viel erum und aus einem ICH HABE ANALYSIEREN LASSEN wird bei näherem ncahfrgeneine Bekannte hat analysieren lassen, aber ich bekomme den Bericht nicht...blablabla wa sglaunst du wer dir nun noch glaubt? Und erzähle mir das wäre dir nicht wichtig, denn wäre es dir unwichtig würdest du nicht ständig weiterschreiben udn nach Rechtfertigungen suchen ;)

Nö studiert nicht, geht ja vom Alter her nicht. Aber das hat damit auch nix zu tun, sorry.
Den Satz lasse dir gut auf der Zunge zergehen. Du stellst dein Wissn also über Ernährungswissenschafter die dideses Fach lange studieren, alles genau wissen. Weil das ist ja nicht nötig. meinst du eignetlich ernst was du schreibst? Sorry wenn ich das jetzt sage aber typisch kammererfanatiker, nachplappern ohne zu hinterfragen :(

Für mich sind diese Werte nicht okay.

Für dich als Laien udn nun deklariere mal welche Schäden dieses Werte verursachen sollen, aber vergiss nicht ich will fakten sehen udn die dazugehörigen Belege nicht was ein Laie wie Du und Konsorten im Internet schreiben. Also also nun erklär mal und belege auch gleich ;)

Wenn sies für dich sind bitte. Aber für die eigene Meinung muss man nicht studieren...

Stimmt für die eigene Meinung muss man nicht studieren, aber um zu wissen sollte man leren und womöglich von jenen die es studiert haben. Aber vielelicht lernst du das ja noch mit zunehmendem Alter wenn du nicht mehr so verbissen bist. Aber tu dir sleber einen Gefallen und plappere bis dahin nur das was du auch belegen kannst, den viel heiße Luft wird auf Dauer öde.
lg uschi & Rudel
 
Hi


Stimmt manche vertragen es, manche Raucher werden ja auch uralt. Nur warm unnötig riskieren, denn ob dein Hund zu denen gehört die es vertragen weißt du erst wenn es zu spät ist. Und hochwertiges Futter verträgt jeder Hund. Vielelicht nicht jede Marke, oder Barf-bei ALlergie- aber eine sist immer dabei das der Hund verträgt.

Und was dem Hund guttut siehst du meist erst im Alter und dann ist es zu spät. Wozu also unnötig riskieren?
mfg uschi & Rudel

Tja, unsere Inka (unsere 1. weiße) wurde gerade mal 7 Jahre alt. Weder Überzüchtung noch Vorerkrankungen waren vorhanden. Alles war prima, bis der Krebs kam. Sie musste eingeschläfert werden :(

Nun, wir wissen nicht ob es durch das minderwertige Futter gekommen ist, aber die Tatsache daß es sein KANN...genügt mir, daß ich mir schon mehr Gedanken über die Fütterung meiner Tiere mache. Und da muss ich sagen...da ist mir gutes Futter nicht zu teuer!! Ich liebe meinen Hund, und somit bekommt sie ein Futter wo ich von überzeugt bin. Das kann jeder tun, aber einfach NUR auf den Preis schauen, oder NUR auf die Ratschläge anderer zu hören, nein, das mache ich nicht mehr. Denn auch das Fernsehen gaukelt uns vor daß Frolic, Pedigree das beste ist was wir unseren Hunden füttern können!! :rolleyes:

Nur weil einige Hunde durch schlechtes Futter alt geworden sind (oder sie keinen Durchfall kriegen...das heißt nicht daß es ein gutes Futter ist!!), werde ich sicherlich nicht auf dieses umsteigen. Denn die Gefahr ist einfach zu groß!! :(
 
Ich muß Dir zustimmen. Meine Katze wurde 12 Jahre nur mit Trockenfutter von RC für Perserkatzen ernährt und starb mit Nierenkrebs heuer im Februar.
Ob es vom Futter kam oder nicht - wer kann das schon sagen. Eines steht aber für mich fest: Nie wieder werde ich einen Hund oder eine Katze mit FeFu oder TroFu ernähren. Denn auch Deikoon hat ja eine Allergie gegen jede Art von FeFu und TroFu, also muß was wahres dran sein das es Schmarrn ist.
 
Stimmt Fitheit kann man nicht an der Kondition erkenne, aber man kann wenn wir den Hund einspannen erkennen ob er einen guten Stoffwechsel hat, wie der Kreislauf aussieht usw.

Übrigens kein Auto ist kein Problem, ich bin mit dem Zug erreichbar udn die halbe Stunde Fußzeit soll für einen Hund bei Topkondition kein Problem sein.
Wann, nun außer an den Wochenedneen- bin ich derzeit ausgebucht, jederzeit, wenn nicht könenn wir es gerne auf Anfang September verschieben.

ich übernehme allerdings absolut keine Verantwortung wenn dein topfiter Hund nach einigen Kilometern nicht mehr Tempo halten kann und einen Zusammenbruch bekommt, ein topfiter hund schafft dies, und laut deinen Aussagen ist er fit, ergo übernimmst du die Verantwortung.

Schön wenn du Nicky hinbekommen hast, ergibt sich die Frage welchen Schrott du vorher gefüttert hast.

Du es geht nicht um schneller sein, nur das die smal klar ist, da werden dann 10 - 20 Kilometer konstantes Tempo mit Zugarbeit gelaufen. Wenn er das packt ist er fit-ansonsten macht er nurden Anscheine ines fitten Hundes, wobei ich mal annheme du lässt auch kein großes Blutbild machen, also nimmst du mal an er ist fit.

Dein Cousin ist Musher? Und da erklärt er dir nicht wie er füttert? Ach übrigens da ich in der Szene alle musher kenne, darf ich den Namen deines Cousins erfahren, oder suchst du nun auch wieder Ausreden?

mfg Uschi & Rudel
 
Tja, unsere Inka (unsere 1. weiße) wurde gerade mal 7 Jahre alt. Weder Überzüchtung noch Vorerkrankungen waren vorhanden. Alles war prima, bis der Krebs kam. Sie musste eingeschläfert werden :(

Nun, wir wissen nicht ob es durch das minderwertige Futter gekommen ist, aber die Tatsache daß es sein KANN...genügt mir, daß ich mir schon mehr Gedanken über die Fütterung meiner Tiere mache. Und da muss ich sagen...da ist mir gutes Futter nicht zu teuer!! Ich liebe meinen Hund, und somit bekommt sie ein Futter wo ich von überzeugt bin. Das kann jeder tun, aber einfach NUR auf den Preis schauen, oder NUR auf die Ratschläge anderer zu hören, nein, das mache ich nicht mehr. Denn auch das Fernsehen gaukelt uns vor daß Frolic, Pedigree das beste ist was wir unseren Hunden füttern können!! :rolleyes:

Nur weil einige Hunde durch schlechtes Futter alt geworden sind (oder sie keinen Durchfall kriegen...das heißt nicht daß es ein gutes Futter ist!!), werde ich sicherlich nicht auf dieses umsteigen. Denn die Gefahr ist einfach zu groß!! :(

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen
lg Uschi & Rudel
 
ich drehe dir keien Worte um, aber wenn die Kühe nicht von Bauern, nicht aus Eigenproduktion stamen woher dann- übrigesn ich weiß e sund wenn du so gut Bescheid weißt wüsstest du e sauch, oder willst du es nicht wissen? ;)

Ähm sorry, aber grade kommst du nicht mit oder? Die Kühe sind von bauern aus der Region. Ich habe zwar am Anfang nicht geschrieben das die Kühe von Bauern sind, aber ebenso wenig habe ich geschrieben das die Kühe vivaldi gehören. Sondern habe einfach nur geschrieben, dass sie Kühe verwenden die eben auf der Weide stehen und nicht Schlachtabfälle sind oder vorher konserviert wurden.
Das ist das was ich weiß. Du sagst nur das es nicht stimmt. Dann schreibe mir doch mal per PN warum es nicht so ist..
aber ne du wartest lieber auf meine analyse, da lach ich doch, dass sind ausreden...


Aus welchem logischen Grund käme nur Minichunk in Frage? Ist es ein Kleinhund und kann nicht beißen? Wobei Mini Cunk würd eich auch nicht füttern.

Ja er ist ein Minihund, beissen kann er aber trotzdem, doch er mag große Brocken einfach nicht gerne...

39% Fleisch der Rest ist Wasser, wenn man dann noch hochrechnet das bei dem Fleischgehalt trotzdem der Proteinwert höher sein müste udn wenn man berechnet das z.B 26% Fleischanteil in der Trockenmasse ca 70% in der feuchtmasse ausmachen-vor dem Trockenverfahren- kann sich selbst der Laie ausrechnen was besser für den Hund ist. Aber we gesagt ich ahbe ja absolut keine Erfahrung und die Ernährungswissenschaftler die ich kenne auch niht. Du bist da natürlich viel klüger ;)

Der rest ist nich twasser sondern gemüse und teilweise getreide. zumal das fleisch eine mindestangabe ist.
Ich habe nie behauptet das du keine ahnung hsat. im gegenteil zu anderen dies mir vorwerfen..

ich mach mir nichts einfach, aber wenn ich Aussagen tätige muss ich sie belegen können, ansonsten nennt man sowas dampfplauderer. Soll ich dir die Fahrt zur bekannten zahlen, mach ich doch glatt wenn der Bericht positiv ist ;) Ansonsten plauderst du nur viel erum und aus einem ICH HABE ANALYSIEREN LASSEN wird bei näherem ncahfrgeneine Bekannte hat analysieren lassen, aber ich bekomme den Bericht nicht...blablabla wa sglaunst du wer dir nun noch glaubt? Und erzähle mir das wäre dir nicht wichtig, denn wäre es dir unwichtig würdest du nicht ständig weiterschreiben udn nach Rechtfertigungen suchen ;)

Nö danke musst du nicht, das mach ich schon selbst. Mir ist wirklich egal ob du mir glaubst. Nur du labberst auch nur das Vivaldi ja so schlecht ist. Und redest dich raus, dass du nicht sagen kannst warum, weil du verklagt wirst, du würdest jettz sagen AUSREDE!


Für dich als Laien udn nun deklariere mal welche Schäden dieses Werte verursachen sollen, aber vergiss nicht ich will fakten sehen udn die dazugehörigen Belege nicht was ein Laie wie Du und Konsorten im Internet schreiben. Also also nun erklär mal und belege auch gleich ;)

Ich laie? Klar du hast recht...

Zu den Schäden. Mal ein paar ganz einfache: Bei einem zu hohen Proteinwert bekommt mein Jimmy Probleme mit Fell sowie der Konzentration.
Ein Futter das künstliche Konservierungsstoffe enthält vertragen beide nicht, davon gibts durchfall. So das waren die EInfachsten Gründe.
Die anderen habe ich schon geschrieben...

Stimmt für die eigene Meinung muss man nicht studieren, aber um zu wissen sollte man leren und womöglich von jenen die es studiert haben. Aber vielelicht lernst du das ja noch mit zunehmendem Alter wenn du nicht mehr so verbissen bist. Aber tu dir sleber einen Gefallen und plappere bis dahin nur das was du auch belegen kannst, den viel heiße Luft wird auf Dauer öde.
lg uschi & Rudel

Sorry aber ich lerne von Leuten die z.B studiert haben aber was erzähl ich dir eigentlihc, du glabust eh nur was du selbst für richtig hälst.

Und verbissen? Ich habe schon mehrmals das Thema beendet, ihr fangt immer wieder damit an.

Aber in diesem Forum geht es nur - sagen wirs in Hundesprache - Dominanz...
 
Großes Blutbild? sorry aber damit kann man leider auch nicht alles erkennen, dass musste ich biter feststellen.

Und Nicky erlitt einen Impfschaden in Kombination mit Timberwolf-Futter.

Mein Cousin ist Musher jab. Ob du ihn kennst tja keine Ahnung kann dir gerne seinen Namen nennen: Bengt Huschenbett

LG
Easy
 
Hi

Ähm sorry, aber grade kommst du nicht mit oder? Die Kühe sind von bauern aus der Region.

Stimmt da haben wir aneinander vorbeigeredet.

Sondern habe einfach nur geschrieben, dass sie Kühe verwenden die eben auf der Weide stehen und nicht Schlachtabfälle sind oder vorher konserviert wurden.

Nun das sollt ebei gutem Futter aber sowieso selbstverständlich sein udn ist nicht extra erwähnenswert ;)

aber ne du wartest lieber auf meine analyse, da lach ich doch, dass sind ausreden...

Richtig DIE Analyse möchte ich gerne sehen ;)


Ja er ist ein Minihund, beissen kann er aber trotzdem, doch er mag große Brocken einfach nicht gerne...

Ok das ist akzeptabel, aber da würd eich wie gesagt auch nicht Mini Chunk füttern das ist absolut nicht so prickelnd.

Der rest ist nich twasser sondern gemüse und teilweise getreide. zumal das fleisch eine mindestangabe ist.

*gg* Dosenfutter besteht aus 75-85% Wasser wenn du nun hernimmst das Fleisch nur ca 60% wasseranteil hat dann........

Übrigens Getreide ist für den Hund absolut wertlos, ergo wieder unnützes Zeug, außer es handelt sich um Reis.

Ich habe nie behauptet das du keine ahnung hsat. im gegenteil zu anderen dies mir vorwerfen..

*gg* es ging nicht um mich sondern das du behauptest mehr zu wissen als Ernährungswissenschaftler, das klingt irgenwie makaber.

Nö danke musst du nicht, das mach ich schon selbst. Mir ist wirklich egal ob du mir glaubst. Nur du labberst auch nur das Vivaldi ja so schlecht ist. Und redest dich raus, dass du nicht sagen kannst warum, weil du verklagt wirst, du würdest jettz sagen AUSREDE!

Du willst du die Klageschriften haben die ich schon von Futtermittelvertrtern bekommenhabe? Natürlich kam es nie zu einer Gerichtsverhandlung da ich das wa sich sage belegen kann, ABER ich mag einfach nicht mehr, da ich noch anderes zutun habe, ich denke das ist verständlich.
Ich laie? Klar du hast recht...

Nun gegen Ernährungswissenschaftler bist du Laie genau wie ich, oder siehst du das anders?

#Zu den Schäden. Mal ein paar ganz einfache: Bei einem zu hohen Proteinwert bekommt mein Jimmy Probleme mit Fell sowie der Konzentration.

Stimmt, allerdings nicht bei 25-26% außer du fütterst ein Müllfutter. wichtig ist auch ob die Proteiene aus Fleisch oder wertlosem Getreide gewonnnen werden. Dazu gibt es genug Studien. Hier beginnt man ab einem Proteinwert von 28-30% zu sprechen.

Ein Futter das künstliche Konservierungsstoffe enthält vertragen beide nicht, davon gibts durchfall.

Verständlich wir sprechen aber von hochwertigem TROFU da skeine künstlichen Konservierungsstoffe hat und auch nichts verkocht sondern im trockenverfahren herstellt. lso ist auch das Argument nicht sinnig.

So das waren die EInfachsten Gründe.
Die anderen habe ich schon geschrieben...

Die waren genauso falsch oder halbwahr wie bisher. ich hätte gerne richtige Fakten.mfg uschi & Rudel
 
Hi

Großes Blutbild? sorry aber damit kann man leider auch nicht alles erkennen, dass musste ich biter feststellen.

nein man kann nicht alles erkennen, aber in Kobination mit richtigem Training usw. einiges.

Und Nicky erlitt einen Impfschaden in Kombination mit Timberwolf-Futter.

Interessant Impfschäden treten nun in Kombination auf-das war der grund warum ich solange nicht geantwortet habe, sondern da ich selbst davon noch nie gehört habe, 4 Topärzte angerufen habe, darunter auch einen aus der Vetmed und alle haben das noch nie gehört. Kannst du mir und den Tierärzten das nun bitte besser erklären?

Mein Cousin ist Musher jab. Ob du ihn kennst tja keine Ahnung kann dir gerne seinen Namen nennen: Bengt Huschenbett

Niemand der in der Szene bekannt ist,also ein freizeit ab und zu Musher. Du unter richtigem Musher verstehe ich ein bisserl wa sanderes, aber da wollen wir nicht näher drauf eingehen, das haben wir eh schon im Zwingergespräch getan ;)
lg uschi & Rudel
 
Welche sorte findest du denn von ProPac gut?

Wegen dem Protein. Timberwolf halten ja einige für ein gutes Futter. Meine haben es auch nicht vertragen. Jimmy ist sehr empfindlich was protien angeht.

Das wegen dem Laie. Klaro zu ernähungswissenschafltern bin ich einer. Aber so im allgemeinen mag ich das bezweifeln.

Als laie würde ich leute bezeichnen die dsa gelbe P füttern
 
Hi



nein man kann nicht alles erkennen, aber in Kobination mit richtigem Training usw. einiges.

Bei uns gibts da noch die haarminalanalyse


Interessant Impfschäden treten nun in Kombination auf-das war der grund warum ich solange nicht geantwortet habe, sondern da ich selbst davon noch nie gehört habe, 4 Topärzte angerufen habe, darunter auch einen aus der Vetmed und alle haben das noch nie gehört. Kannst du mir und den Tierärzten das nun bitte besser erklären?

Ne stopp. Nicht so in Kombination das es zusammen dazu geführt hat.
Nicky hatte einen Impfschaden. durch die Tollwutimpfung und Staube (die kleien kombi halt) und noch Schäden aufgrund der Ernährung mit Timberwolf.
Vermutlich hat sich langsam ne Krankheit iengeschlichen (niere, leber, milz) und durch den Impfschaden wars dann zuviel, die leber hats nimmer gschafft und zack, hatten wir nen toxischen schock der dann aufs herz schlug. Also ob man da davon reden kann, dass es kombniniert war, wohl er nicht. aber wsl hat das eine zum andren geführt.. Kann aber niemand so genau sagen, da die TÄ beides abstreiten...


Niemand der in der Szene bekannt ist,also ein freizeit ab und zu Musher. Du unter richtigem Musher verstehe ich ein bisserl wa sanderes, aber da wollen wir nicht näher drauf eingehen, das haben wir eh schon im Zwingergespräch getan ;)
lg uschi & Rudel

Nö groß bekannt nicht, er war zwar auf ein paar größeren rennen, aber er hat jetzt eh keine Hunde mehr.. (lange traurige geschichte)
er will sich wieder welche holen, deswegen habe ich nicht geschrieben das er musher war..
 
Hi

Welche sorte findest du denn von ProPac gut?

Ich füttere Lamm und Reis und Performance-wobei letzteres nicht so gerne daes Rübenschitzel enthält. In der Regel füttere ich grundsätlich meist nur Lamm und Reis udn den höheren Rohproteinwer den ich fürs Training, Welpen, Trächtigkeit usw. brauche gleiche ich mit BARF aus. Außer wir fahren auf ein Trainingslager dann mus sich auf Performance ausweichen.

Wegen dem Protein. Timberwolf halten ja einige für ein gutes Futter. Meine haben es auch nicht vertragen. Jimmy ist sehr empfindlich was protien angeht.

Nun jamanche haben eine zu hohes Protein und auch die Beschreibung passt nicht, da hatte ich eh schon Diskussionen darüber, aber wenn man sich auskennt gibts durchaus auch geeignete, da gibts z.B eines-hab den Namen nicht im Kopf von Timberwolf das hat ein bisschen über 22%

Das wegen dem Laie. Klaro zu ernähungswissenschafltern bin ich einer. Aber so im allgemeinen mag ich das bezweifeln.

Mir ging e sauch einzig und allein darum ob du dich über diese Personen stellst, ich tue es z.B nicht ;)

Als laie würde ich leute bezeichnen die dsa gelbe P füttern

Das sind Oberlaien ;)
lg uschi & Rudel
 
Hi
Ne stopp. Nicht so in Kombination das es zusammen dazu geführt hat.

Ok da sist dann was anderes.

Nicky hatte einen Impfschaden. durch die Tollwutimpfung und Staube (die kleien kombi halt) und noch Schäden aufgrund der Ernährung mit Timberwolf.

Ok verstehe

Vermutlich hat sich langsam ne Krankheit iengeschlichen (niere, leber, milz) und durch den Impfschaden wars dann zuviel, die leber hats nimmer gschafft und zack, hatten wir nen toxischen schock der dann aufs herz schlug. Also ob man da davon reden kann, dass es kombniniert war, wohl er nicht. aber wsl hat das eine zum andren geführt.. Kann aber niemand so genau sagen, da die TÄ beides abstreiten...

Verstehe


Nö groß bekannt nicht, er war zwar auf ein paar größeren rennen, aber er hat jetzt eh keine Hunde mehr.. (lange traurige geschichte)
er will sich wieder welche holen, deswegen habe ich nicht geschrieben das er musher war..

Ok war dann praktisch vor meiner Zeit.
lg Uschi & Rudel
 
Oben