TroFu oder Dosenfutter?!

Ich habe vivaldi analysieren lassen und halt dich fest: von einem unabhängigen labor..

Aber schreib doch bitte mal von deiner analyse und spuck net nur töne..

Tss hier gehts doch echt nur darum das die alteingesessenen fories recht haben und neue sofort niedergemacht werden vorallem wenn se jünger sind..

Scho geil..

Hi

Ne scho klar, sie pressen abfall in pellets..

Ertsens hab eich nicht ehauptet das TROFU das argerechteste Futte rist, so wie du bei deinem Dosenfutter. Zweitens scheinst du wenig gute TROFU zu kennen, denn dort ist kein Abfall drinnen und es wir dim Trockenverfahren hergestellt, im gegensatz zu deinem Abfallfutter das noch zerkocht wird. Un dbevor du nun wieder dasselbe runterleierst. ich lasse im Gegensatz zu dir mien Futter SELBST analysieren, d.h ich weiß was drinnen ist und verlasse mich nicht auf die Futtermittelherstellerangaben. Unter anderem habe ich vor einiger Zeit auch Vivaldi analysieren lasen. Mac es auch mal udn du wirst so einigen hier Abbitte leisten. Ein paar Pseudokühe auf der Weide machen noch kein vollwertiges Futter ;)

es geht hier um den vergleich dofu-trofu.

Stimmt und da schneidet dein Vivaldi schlechter ab gegen hochwertige TROFUsorten, wie gesagt mach selbst eine Analyse und wir reden weiter.

Das barf besser ist ist wohl klar.. Lesen häh

Natürlich, aber wie gesagt wenn kein BARF dann die beste Alternative udn die ist eindeutig nicht dein heißgeliebtes Vivaldi , egal wie du es drehts und wnedest.
lg Uschi & Rudel

Ich hab zwar nie behauptet das vivadi besser als barf ist aber wenn ihr meint. Ihr seid glücklich wenn ihr recht habt bitte. macht was ihr wollt mir eigentlich egal, nur schade um die leute die sich alles hier gefallen lassen oder alles glauben..

UND NOCHMAL: ICH ANALYSIERE SELBST

aber du kannst ja auch nicht schreiben was den schlecht an vivalid ist, ich warte noch

Hi
Ich habe vivaldi analysieren lassen und halt dich fest: von einem unabhängigen labor..

Echt, na dann wirst du ja kein Problem haben die Analyse hier einzustellen ;)

Aber schreib doch bitte mal von deiner analyse und spuck net nur töne..

Sag mal beginst du schon wieder auf unterstem Niveau zu tönen? Du hast behauptet Vivaldi ist so gut und da du nun behauptest du hast Vivaldi von einem unabängigen Labor testen lassen-was ich mir nicht vorstellen kann denn dann würdest du nicht positiv schreiben- dann kannst du ja den Beweis antreten. Un dwenn du nur ein bisschen mit der Problematik zu tun hättest wüsstest du das du eien negativanalyse nicht öffentlich einstellen darfst, da du sonst sofort verklagt bist. Aber geen eine "angeblich" positive spricht ja nichts. also dann poste mal deine angebliche Analyse ;)

Tss hier gehts doch echt nur darum das die alteingesessenen fories recht haben und neue sofort niedergemacht werden vorallem wenn se jünger sind..

Hast du ein paar Komplexe? hier gehts um Fakten udn die Realität nicht mehr und nicht weniger. Was du an den Tag legst ist ein kindisches Verhalten-egal wie alt du bist.
lg Uschi & Rudel

Scho geil..[/quote]

Ne sorry, aber wenn man hier seine meinung schreibt wird man sofort angemacht. Das ist kindisch, nix anderes.

Ich habe die analyse nicht schriftllich vorliegen, kann sie aber gerne besorgen, und diese ist keine negativanalyse.. kannst mir deine ja gerne per pn schicken

Hi

Ich hab zwar nie behauptet das vivadi besser als barf ist aber wenn ihr meint.

Du hast behauptet es wäre besser als hochwertiges TROFU und auch diese Aussage stimmt nicht ;)

Ihr seid glücklich wenn ihr recht habt bitte.

nein das ist Unsinn ich halte mich an Tatsachen und Fakten, dann poste doch mal deine tolle Analyse von einem unabhängigen Labor ;)

macht was ihr wollt mir eigentlich egal, nur schade um die leute die sich alles hier gefallen lassen oder alles glauben..

Sprach jene als sie keine Argumente mehr hatte, reichlich kindisches Verhalten, meinst du nicht?

UND NOCHMAL: ICH ANALYSIERE SELBST

Ach, wirklich wird ja imme rbesser jetzt erzählst du uns gleich das du Ernährungswissenschaft studiert hast? denn ich kenen einige Ernährungswissenschaftler die dank der Analyse absolut NICHTS von dem Futter halten, warum wohl ;), aber man kann sich vieles schönreden nicht wahr.

mfg uschi & Rudel

Hi

Ne sorry, aber wenn man hier seine meinung schreibt wird man sofort angemacht. Das ist kindisch, nix anderes.

ichhabe dich nicht angemacht, sondern nach fakten gefragt, und sorry jetzt wirst du extrem lächerlich, denn inzwischen analysierst du schon selbst*gg* Darf ic deine Arbeitsadresse erfahren, namen da sman sich erkundigen kann ob du in dem Bereich arbeitest? wenn nein, na haben wir doch etwas gelogen. wenn ja, n adas würd emich ordentlich wundern ;)

Ich habe die analyse nicht schriftllich vorliegen, kann sie aber gerne besorgen, und diese ist keine negativanalyse.. kannst mir deine ja gerne per pn schicken

Ach du hast sie NICHT schriftlich vorliegen, interessant ;), Na da du ja selbst analysiert hast-ergo in dem Bereich arbeiten musst, dann kannst du uns diese ja gerne MO/DI posten, sobald du eine unabhängige Analyse eingestellt hast-positiv- schicke ich dir meinegerne per PN ;), mal sehen ob du nun bestätigst was du über dein Futter unddeine angebliche Arbeit schreibst, odwe rob es heiße Luft war.
lg uschi & Rudel

Genau halt dich dran fest weil ich geschrieben habe das ich sie analysiert habe, ist ja wohl logisch das ich das nicht gemahct habe.
Ne ich habe sie nicht schriftlich vorliegen weil die analysie nicht mir gehört sondern eine bekannten.

ich habe allgmein festgestellt das es hier so in dem forum zugeht, nicht das du so bist.

Wie schonmal gesagt, hier schient es nur um das recth zu gehen.. Ihr glaubt nur was ihr schwarz auf wieß vor euch habt.. tja kann man nix machen.

Ich schreibe stets meine meinung, dass dies hier nicht erwünscht ist und in einem solchen maße behandelt wird, ist mir eiglt. egal. Ich bin nicht auf eure bestätigung angewiesen..

macht ihr was ihr wollt. Denn hier geht es längst nicht mehr darum was die ursprüngliche frage war..

Haltet ihr von mir was ihr wollte, das mache ich von euch genauso. Aber wenn ihr mich auch nur ein bischen kennen würdet, würdet ihr kaum Äußerungen treffen wie sie in diesem Forum fallen... Das scheint aber hier numla so zusein..

Hi Easy

Genau halt dich dran fest weil ich geschrieben habe das ich sie analysiert habe, ist ja wohl logisch das ich das nicht gemahct habe.

Warum solltets du nicht ananlysieren, eine meiner elpenkäufer ist Ernährungswissenschaftlerin, si enanlysiert z.B mein Futte rund auch ihres. D.h sie ananlysiert selber, ich lasse ananlysieren. Wenn ich eine Behauptung aufstelle-so wie du das DU ananlysiert hast, dann sollte sie schon stimmen, sonst wird eine Diskussion lächerlich.

Ne ich habe sie nicht schriftlich vorliegen weil die analysie nicht mir gehört sondern eine bekannten.

Nun dann hat deine Bekannte ja die Ananlyse und eine Kopie zu bekommen sollte kein Problem sein. Nach dem was du hie ruNsinn verzapft ahst, keinerlei Fragen beantwortet hast, bist du erst ieder glaubwürdig wenn du die Ananlyse-von einem unabhägigen Institut - eingestellt ahst, ansonsten war von dir bisher alles heiße Luft. ich habe eine Analyse, ich hab sie doch nciht, eine Bekannte hat sie, es gibt nichts schriftliches uw. es wird lächerich sei mir nicht bösse.

ich habe allgmein festgestellt das es hier so in dem forum zugeht, nicht das du so bist.

Es hat dich keiner ernstgenommen weil du bishe rnichts was fachlich haltbar wäre erzählt hast. Du stampfst wi eien trotziges Kind auf-in der Art ich weiß eh das es nicht stimmt, aber ich will recht haben- was erwartest du dir dann für Reaktionen?

Wie schonmal gesagt, hier schient es nur um das recth zu gehen.. Ihr glaubt nur was ihr schwarz auf wieß vor euch habt.. tja kann man nix machen.

Richtig wenn du behauptest einen positive Analyse zu haben möchte ich diese sehen, denn außer von der Futtermittelfirma selbst, gab e sbisher keine positiven Analysen. Wenn du behauptest alle Rinder die in Vivaldi vorkommen stammen von der eigenen Wiese vor dem Fabriksgelände dann frag eich dich ob du weißt wieviele Rinder dort jährlich verarbeitet werden usw. Und dann möchte ich Fakten und kein Herausreden. Heiße Luft versprühen könen viele, und da geht e snicht um Recht haben oder nicht. Lege Fakten vor und man wird dir glauben. Punkt fertig aus.
lg Uschi & Rudel

Ich schreibe stets meine meinung, dass dies hier nicht erwünscht ist und in einem solchen maße behandelt wird, ist mir eiglt. egal. Ich bin nicht auf eure bestätigung angewiesen..

macht ihr was ihr wollt. Denn hier geht es längst nicht mehr darum was die ursprüngliche frage war..

Haltet ihr von mir was ihr wollte, das mache ich von euch genauso.

Ich halte nichts schleches von dir, du bist von deinem Futter überzeugt weil e sdir dein Futterverkäufer so vorbetet. Du früher war ich auch so, daher habe ich dafür Verständnis, ich hatte z.B am DO einen Futtermittelvertreter da- Fa. Aras der auch glaubte mich mit solchen Phrasen überzeugen zu können, nach 30 Minuten hat er es aufgegeben, nachdem ich ihm erklärt habe welchen Mist er da verkauft.

Aber wenn ihr mich auch nur ein bischen kennen würdet, würdet ihr kaum Äußerungen treffen wie sie in diesem Forum fallen... Das scheint aber hier numla so zusein

Schau man kann sich hie rnur an das halten wie Du auftrittst. U ddein Auftreten wirkt mmentan eben noch sehr kindlich und unreif. Du willst um alle sin der Welt Recht haben,kannst aber keine Fakten vorlegen, keine Fragen beantworten betreffend deines ftters, wa srwartest du? Das alle schreien Hurra die Erleuchtung drch Easy ist endlich da, wir wussten nie wie gut Dosenfutter ist! Werd mal ein bisschen realer.
lg Uscjhi & Rudel

Ja die lieben Aras-Vertretter kenne ich, die hatte ich auch schon, waren ebenfalls nach kurzer zeit mit ihrem latein am ende und sind wieder abgezogen.

Ich halte nicht so viel von Vivaldi weil die Firma es mir erzählt das es gut ist, sondern weil ich z.b meinen Hund damit wieder auf die Beine gekriegt habe und es selbst für ein gutes Futter halte.

Wer der Meinung ist, Trofu sei besser, bitteschön, sehe ich halt nicht so weils nicht unartgerechter sein kann.

Und sorry aber du verschreibst dich nie oder? Habe geschrieben das ich analysiert habe, das ich das nicht selber mache ist deshalb klar weil ich kein ernährungswissenschaftler von beruf bin.
Ich kann die Analyse klar holen, aber sorry ich sehe garkeinen sinn darin, denn ihr seid doch überhaupt nicht interessiert daran, sondern es geht nur darum das ihr am ende recht behalten wollt.

Das ich hier angemacht werde, liegt daran, dass einige von euch z.b einfach nicht offen für naturheilkunde sind (siehe thread knochenmehl) da wird man ebenfalls gleich angemacht, weil man was schreibt was einigen neu ist, das finde ich einfach schade.

Mir ist es eiglt. mittlerweile egal, macht ihr Vivaldi schlecht, füttert Rinti oder Trofu wenn ihr meit es sei besser.

Ich bleibe bei meiner Meinung ein gutes dofu ist für mich besser als jedes Trockenfutter.

LG
Easy

Ich kann die Analyse klar holen, aber sorry ich sehe garkeinen sinn darin, denn ihr seid doch überhaupt nicht interessiert daran, sondern es geht nur darum das ihr am ende recht behalten wollt.

Das ich hier angemacht werde, liegt daran, dass einige von euch z.b einfach nicht offen für naturheilkunde sind (siehe thread knochenmehl) da wird man ebenfalls gleich angemacht, weil man was schreibt was einigen neu ist, das finde ich einfach schade.
Blablabla - quakquak. :rolleyes: :o

Hi Easy
Ja die lieben Aras-Vertretter kenne ich, die hatte ich auch schon, waren ebenfalls nach kurzer zeit mit ihrem latein am ende und sind wieder abgezogen.

Aras war nur ein Beispiel-ich kann dir viele nennen, unter anderem auch Vivaldibefürworter ;)

Ich halte nicht so viel von Vivaldi weil die Firma es mir erzählt das es gut ist, sondern weil ich z.b meinen Hund damit wieder auf die Beine gekriegt habe und es selbst für ein gutes Futter halte.

Wie schon erwähnt wen du vorher schlechteres Futter gefüttert hast ist das absolut ok, allerdings wird aus Vivaldi trotzdem kein Topklassefutter, sondern ein Mittelmaßfutter. Und wenn Du mir nun logisch erklärst warum man von einem Topfutter auf Mittelmaß umsteigen sollte, dann kannst Du die Vivaldidskussion weiterführen. Du kannst hie rnicht Leute die Topfutter füttern überzeugen das dein Mittelklassefutter besser ist-verstehst Du das? Du kannst aber jederzeit Leute die schlechteres füttern-z.B Pedigree, Eukanuba usw- davon überzeugen, denn da bist Du eindeutig im Recht.

Wer der Meinung ist, Trofu sei besser, bitteschön, sehe ich halt nicht so weils nicht unartgerechter sein kann.

Artgerecht ist weder TROFU noch Dose, denn kein Hund braucht gekochtes, oder gepresstes Flesich. ich für mich persönlich suche mir das Futter das laut MEINER unabhänig erstellten Analyse die besten Inhaltsstoffe hat udn vor allem im Trockenverfahren hergestellt wurde-da bei Trocknung nicht wi ebeim kochen ein Wertverlust eintritt. D.h für mich wenn ich schon nicht im Barfen kann dann such eich mir das Futter das eben bestmöglichst an BARF hernareicht, aber nicht weil e smir iegendein Futtermittelhersteller erklärt, sondern weil ich es selbst analysieren habe lassen und danach entschieden habe.Un degal wie du es drehts und wendest Vivaldí ist davon weit entfernt-wie übrigens die meisten TROFUsorten auch, so ehrlich muss man schon sein.

Und sorry aber du verschreibst dich nie oder? Habe geschrieben das ich analysiert habe, das ich das nicht selber mache ist deshalb klar weil ich kein ernährungswissenschaftler von beruf bin.

nein in solchen Sachen deklariere ich imme rklar "ich lasse" analysieren. Du schriebst jedoch DU analysierst. Und vor allem du analysierst nicht und du hast noch nicht mal nalysieren lassen, sondern angeblich irgeneine Bekannte.

Irrtum, lege die Analyse vor und es ergäbe sich ein neuer Diskussionspunkt. Un dbitte rede dich nicht heruas, es gibt keine positive Analyse von Vivaldi außer die der Firma selber. Ich habe extra mit meiner Ernährungswissenschaftlerin telefoniert, sie hatte vor 2 Moanten Vivaldi wieder zum analysieren, derselbe Inhalt wie vor einem Jahr. Ergo wenn Du Behauptungen aufstellst, lege Fakten vor dann wird man dir glauben.

Be einigen mag das stimmen, bei mir nicht, ich behandle meine Hunde homöopatisch und auch sonst halte ich viel von Naturheikunde.

Mir ist es eiglt. mittlerweile egal, macht ihr Vivaldi schlecht, füttert Rinti oder Trofu wenn ihr meit es sei besser.

ich füttere das optimale nämlich BARF und wen dies nicht möglich ist-Trainingslager usw. dann eben da aBestmöglichste Futter udn das ist derzeit nun Mal gewisse TROFU Sorten, sollte sich da smal ändern steige ich gerne auch auf Dosen um, nur derzeit ist dies halt eindeutig nicht der Fall.

Ich bleibe bei meiner Meinung ein gutes dofu ist für mich besser als jedes Trockenfutter.

Sicherlich wenn man Analysen und Fakten als nicht gegeben sieht, kann man sich alles schönreden.
mfg Uschi & Rudel

Du bringt genauso wenig fakten, sagst vivaldi sei ein mittelmaßfutter.. dann sag du doch mal was daran schlecht ist, da kommt auch nix.

Was ich an vivaldi gut finde habe ich schon oft genug geschrieben. Bis jetzt hast du da nix gegenreden können oder wollen..

Hi Easy

Du bringt genauso wenig fakten, sagst vivaldi sei ein mittelmaßfutter.. dann sag du doch mal was daran schlecht ist, da kommt auch nix.

Noch mal langsam für dich zum mitdenken. Wenn du heute etwas negatives-auch wenn es eigentlich dadurch belegbar ist- über eine Futtermittelfirma postest dann hast du sofort eine Klage auf dem Hals udn da ich absolut keine Lust habe dauernd vor irgendwelchen Gerichten zu erscheinen, tue ich die ssiche rnicht. Allerdings habe ich Dir angeboten dir SOFORT sobald du deine positive Ananlyse postest, was ja nicht verboten ist- bekommst du meine per PN. Nun begriffen, oder redest du dich wieder irgendwie raus?

Was ich an vivaldi gut finde habe ich schon oft genug geschrieben. Bis jetzt hast du da nix gegenreden können oder wollen

Gegen ein schlechteres Futte rhast du absolut Recht. Du und zum Thema Fragen beantworten, darum schleichst du dich doch die ganze Zeit herum. Oder warum erklärst du den Usern noch imme rnict woher den die vielen Rinder für Vivaldi kommen, wenn sie doch angeblich alle am eigenen Grund stehen. Wie sich das ausgeht möchte ich wissen. Das wäre dasselbe wenn ich auf meinem grundstück behaupten würde 100 Huskys zu halten ;),, Möglich wäre es, artgerecht und tierhuman aber auf keienn Fall. Um nur eine offene Frage zu nennen.

Schau akzeptiere das hie rkeiner von Topfutter auf Mittelklassefutter runtersteigen will-wobei mir da auch noch die Erklärung von dir fehlt warum man das tun sollte- udn freue dich das du orher offensichtlich schlechtes Futter gefüttert hast, das du dich ein wenig verbessert hast, der Rest kommt dann mit der Erfahrung eh von ganz alleine.
lg Uschi & Rudel

P.s Andy hält sich für nichts Besseres, aber die meisten nervt wohl deine Ausweicherei und dein leeres Gerede Du behauptest dein Futter ist gut, hast angeblich eine Analyse kannst aber nichts beweisen, was denkst du wer dir jetzt noch ansatzweise was glaubst.
lg Uschi & Rudel

Mir geht es nicht darum das ihr mir glaubt, dass ist mir eiglt. egal.

zu den kühen: Die Firmal Vivaldi züchtet diese nicht selbst, sondern sie gehören Bauen, Vivaldi holt die kühe dann von denn verschiedenen Bauen ab. Diese stehen auf den Koppel. Ich hab doch nie gesagt das vivaldi die selbst züchtet!!

Du behauptest Vivaldi ist ein mittelklassefutter. Ja dann schreib mir doch per pn warum. Ich lasse mich gerne davon überzeugen das es nicht so ist. Ich füttere auch ein besseres Futter wenn du mir eins lieferst. Aber da kommt ja ebenso nix.

Ich kann mir die Analyse schlecht ausm Schuh zaubern, und die Bekannte wohnt nunmal nicht um die Ecke. Aber wenn du doch so sicher bist, dass vivaldi schlecht ist, dann schreib mir doch per pn ein paar argumente warum. Die analyse brauch ich dazu eiglt. nicht.

Und zu den Fragen, die meisten Fragen die du stellst habe ich vorher schnmal irgendwo beantwortet, wiederholen tu ichs nicht nochmal.

Hi Easy

Mir geht es nicht darum das ihr mir glaubt, dass ist mir eiglt. egal.

Sprechen imme rjene die keine Argumente mer haben ;)

zu den kühen: Die Firmal Vivaldi züchtet diese nicht selbst, sondern sie gehören Bauen, Vivaldi holt die kühe dann von denn verschiedenen Bauen ab. Diese stehen auf den Koppel. Ich hab doch nie gesagt das vivaldi die selbst züchtet!!

Darf ich dich erinnern deine AUssage war:
Also wegen dem Fleisch. Die Kühe stehen auf einer Weide gleich in der Nähe der Firma. Werden dann geschlachtet sofort verarbeitet, da ist nix mit konservierung. Hab die arme kuh noch stehen sehen, bevor seh dann in der dose war *g*

Kein Wort von Bauern, also wenn du etwa serklärst dann richtig, oder lasse es. Un ddenkst du wirklich wiel die Kühe auf der Weide stehen bekommen sie sonst nichts egatives mit. mal abgesehen davon wenn si ein der Nähe einer Fabrik stehen udn die Abgase mitfressen und einatmen.
Du behauptest Vivaldi ist ein mittelklassefutter. Ja dann schreib mir doch per pn warum.

Schua dir die Inhaltstsoffe an, lerne zu lesen udn hinterfragen udn du weißt warum, Aber weil ich nicht so bin sobald ich deine positive Analyse gesehen habe-auch gerne per PN- teile ich dir alles negative mit. Bis dahin bestehen die Fakten die ich vor mir lieg en sehe die daraus gerade ein Mittelklassefutter machen. Aber du scheinst wirklich derart Kammerer angehaucht zu sein, das dir objektives denken etwas schwerer fällt.

Ich lasse mich gerne davon überzeugen das es nicht so ist.

Du im gegensatz zu dir muss ich niemanden überzeugen denn die meisten hier wisen das Vivaldi eben nur Mittelklasse ist ;)

Ich füttere auch ein besseres Futter wenn du mir eins lieferst. Aber da kommt ja ebenso nix.

Was willst du nun? Meine Futtermarke? Die hab ich schon geschrieben. Ich persönlich füttere diverse Sorten von Pro Pac wenn ich nicht barfe-da deren Angaben auch nur sehr dürftig waren, hab eich analyseren lassen und jene die gut sind füttere ich, die anderen eben nicht. Einfache Sache oder?

Ich kann mir die Analyse schlecht ausm Schuh zaubern, und die Bekannte wohnt nunmal nicht um die Ecke.

Nun in Zeiten des internets ist das ja kein Problem, oder? Un dich gebe dir gerne auch eien gewisse Zeit, sage wieviel du brauchst ;)

Aber wenn du doch so sicher bist, dass vivaldi schlecht ist, dann schreib mir doch per pn ein paar argumente warum. Die analyse brauch ich dazu eiglt. nicht.

Siehe oben.

Und zu den Fragen, die meisten Fragen die du stellst habe ich vorher schnmal irgendwo beantwortet, wiederholen tu ichs nicht nochmal
Du hast bishe runsinn geschrieben, siehe zu hohes Protein-wa sin gewissem Sinne stimmt, aber eben nur in gewissen Bereichen udn nicht zusammengefasst-wo übrigens deien Döschen eindeutig zu niedrigen Gehalt haben, außer du hast einen Hund der sich absolut nicht mehr bewegt udn ncihts tut-was fü artgerechte Hundehaltung nicht wünscheswert ist. Oder den krassen Kammmerer HD Unsinn, wo du auch nicht diferenzieren kannst usw. Bisher habe ich nichts wirklich richtiges von dir gelesen, sondern reine Nachplapperei ohne Hinterfragung.

Du wenn e sums wiederholen gehen würde hätten wir bei die lernresisdenten Person schon längst aufgeben müssen ;)
lg Uschi & Rudel

Hi Easy

Sprechen imme rjene die keine Argumente mer haben ;)

Man kann sichs drehen wie mans braucht..

Darf ich dich erinnern deine AUssage war:

Kein Wort von Bauern, also wenn du etwa serklärst dann richtig, oder lasse es. Un ddenkst du wirklich wiel die Kühe auf der Weide stehen bekommen sie sonst nichts egatives mit. mal abgesehen davon wenn si ein der Nähe einer Fabrik stehen udn die Abgase mitfressen und einatmen.

Nö nix von bauern aber auch nicht das die Kühe vivaldi gehören. Und die Kühe stehen zwar in der NÄhe, aber nicht in unmittelbarer Nähe somit gehn die Schadstoffe die die Kühe vielleicht aufnehmen nicht von der Firma aus...

Du im gegensatz zu dir muss ich niemanden überzeugen denn die meisten hier wisen das Vivaldi eben nur Mittelklasse ist ;)

Ja und begründungen bringt keiner....

Was willst du nun? Meine Futtermarke? Die hab ich schon geschrieben. Ich persönlich füttere diverse Sorten von Pro Pac wenn ich nicht barfe-da deren Angaben auch nur sehr dürftig waren, hab eich analyseren lassen und jene die gut sind füttere ich, die anderen eben nicht. Einfache Sache oder?

Ja ich gebe dir Recth ProPac ist schon en Trofu der oberen Klasse, aber selbst da gibt es Sachen die ich meinen Hunden nicht geben möchte. Z.b einen Proteinwert mit 26%, einen Rohaschewert mit 7,8% und die künstlichen Vitamine...

Nun in Zeiten des internets ist das ja kein Problem, oder? Un dich gebe dir gerne auch eien gewisse Zeit, sage wieviel du brauchst ;)
Es gibt Menshcen die sich fast überhaupt nicht mit Intenet auskenen, daher fältl das aus. Die Zeit keine Ahnung, weiß nicht wann ich sie das nächste mal sehe..

Du hast bishe runsinn geschrieben, siehe zu hohes Protein-wa sin gewissem Sinne stimmt, aber eben nur in gewissen Bereichen udn nicht zusammengefasst-wo übrigens deien Döschen eindeutig zu niedrigen Gehalt haben, außer du hast einen Hund der sich absolut nicht mehr bewegt udn ncihts tut-was fü artgerechte Hundehaltung nicht wünscheswert ist. Oder den krassen Kammmerer HD Unsinn, wo du auch nicht diferenzieren kannst usw. Bisher habe ich nichts wirklich richtiges von dir gelesen, sondern reine Nachplapperei ohne Hinterfragung.

Du wenn e sums wiederholen gehen würde hätten wir bei die lernresisdenten Person schon längst aufgeben müssen ;)
lg Uschi & Rudel

Ja du hast scho Recht, alles was ich Schreibe ist nachplapperei bestimmt.. hast sicherlich Recht..

wo übrigens deien Döschen eindeutig zu niedrigen Gehalt haben, außer du hast einen Hund der sich absolut nicht mehr bewegt udn ncihts tut-was fü artgerechte Hundehaltung nicht wünscheswert ist.

Ne meine Hunde sind das krasse gegenteil, Jimmy ist aktiver als jeder Hund der uns bis jettz begegne ist.. Mit ihm konnte noch keine mithalten was kondtion und fitness sowie gesundheit angeht, und bei Nicky ist das ebenso. Der ist fitter als die meisten großen Hunde und hat dazu noch mehr Kondtion..
LG
Easy

Oben