TroFu oder Dosenfutter?!

funeasy schrieb:
Aber nene *g* ich bleib bei Nahrung die für menschen ausgelegt ist *G*

Lass es analysieren und danach wirst du hier vieeeel editieren müssen*gg*. Träum schön weiter oder öffne die Augen und lass ne Analyse machen ;)
lg Uschi & Rudel
 
Hi

funeasy schrieb:
Wegen dem Vitman A. Klar brauchts der Hund, aber eben nicht in der überdosierung.

Stimmt da és zu den fettlöslichen Vitaminen gehört un dsich ein Überschuss niccht ausschwemmt sondern absetzt. Hie rmuss man halt darauf achten nicht überdosieren.

Ist doch okay, wenn du das mit der HD so glaubst. Ich kenne einen Labbi der als welpe/junghund absolut frei von hd war. doch jetzt mit 6 jahren hat er hd...

Interessant wäre hier wann wurd er als Junger geröngt, welches Ergebnis-wer hat überbefundet und selbiges später, also in welchem alter, welcher HD Grad, welche Überbefundung usw.

Da HD sowohl durch fallsche Begünstigung und Futter gefördert werden kann kann der hund z.B in derr Jugend gerade noch eine A Hüfte gehabt haben die sich durch falsche Bewegung falsche Ernährung bis zu einer C Hüft eentwickeln kann. Aber die Veranlagung war trotzdem 100% schon da. Denn um Hd zu bekommen müssen beide Elternteile mehr als 50% negative Gene vererben.

Außerdem verstehe ich euer problem nicht, das eine überdosierung an vitmaninen wies in trofu vorkommt nicht gesund ist, das ist wohl klar oder

Wer sagt dir eigentlich das gutes futter überdosiert ist, bzw. wer hat die erklärt wo die Grenzwerte liegen? wen du nicht mal weißt das Vitamin C als wasserlösliches Vitamin ausgeschieden wird?
mfg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Lass es analysieren und danach wirst du hier vieeeel editieren müssen*gg*. Träum schön weiter oder öffne die Augen und lass ne Analyse machen ;)
lg Uschi & Rudel


h Husky, was habe ich Dich vermißt!!! :D

So einiges habe ich auch schon versucht zu erklären, allerdings ist Funeasy mehr bedacht darauf daß die Lebensenergie stimmt und die Kühe direkt bei der Produktionsfirma stehen damit keine Konservierung stattfinden muss ;)

Ich habe es versucht, doch auch ich musste aufgeben, und trotzdem würd ich das nicht füttern ;)

OT:
Wo warst Du eigentlich so lange??? Alles in Ordnung mit Deinen Wauzerln?? :eek:

OT off
 
Eliara71 schrieb:
h Husky, was habe ich Dich vermißt!!! :D

*gg*war gestern beschäftigt, muss mich ja auch um die Hundsis kümmern .

So einiges habe ich auch schon versucht zu erklären, allerdings ist Funeasy mehr bedacht darauf daß die Lebensenergie stimmt und die Kühe direkt bei der Produktionsfirma stehen damit keine Konservierung stattfinden muss

Also die Weide möchte ich sehen die den kompletten Bedarf der Fima Vivaldi deckt-ich kenne die Firma, einige Vertreiber, also bitte keinen Unsinn erzählen.

Ich habe es versucht, doch auch ich musste aufgeben, und trotzdem würd ich das nicht füttern

Stimmt, ich denke auch nicht das Sie meine Argumente annehmen wird, aber sie soll das tolle Futter analysieren lassen udn ihr wird übel werden.

OT:
Wo warst Du eigentlich so lange??? Alles in Ordnung mit Deinen Wauzerln?? :eek:

Lese eh imme rmit, bin aber derzeit etwas stark im Stress, wir haben einige Hunde zum resozialisieren, sommerzeit= Aussetzzeit und Hundmuss weg Zeit, die iegenen Wuffels, die Haussuche da muss das Forum ein bisserl zurücktreten ;)
lg Uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
*gg*war gestern beschäftigt, muss mich ja auch um die Hundsis kümmern .



Also die Weide möchte ich sehen die den kompletten Bedarf der Fima Vivaldi deckt-ich kenne die Firma, einige Vertreiber, also bitte keinen Unsinn erzählen.



Stimmt, ich denke auch nicht das Sie meine Argumente annehmen wird, aber sie soll das tolle Futter analysieren lassen udn ihr wird übel werden.



Lese eh imme rmit, bin aber derzeit etwas stark im Stress, wir haben einige Hunde zum resozialisieren, sommerzeit= Aussetzzeit und Hundmuss weg Zeit, die iegenen Wuffels, die Haussuche da muss das Forum ein bisserl zurücktreten ;)
lg Uschi & Rudel

Oje, das schon wieder huh?? Dann drück ich Dir die Daumen das es gut läuft!!
Na, auf jedenfall schön Dich mal wieder hier zu haben ;)
 
na ich mein das so, dass sie das ned so niveaulos wie ich gemacht hat:D ;)

mir fehlt leider das wissen um so gezielt zu kontern.

du hast es ja eh auch super gemacht, aber funeasy war dennoch nicht beeindruckt..

vielleicht hats ja bei uschi geklappt:)
 
Nasti schrieb:
na ich mein das so, dass sie das ned so niveaulos wie ich gemacht hat:D ;)

mir fehlt leider das wissen um so gezielt zu kontern.

du hast es ja eh auch super gemacht, aber funeasy war dennoch nicht beeindruckt..

vielleicht hats ja bei uschi geklappt:)

Nö glaube ich kaum, sie hüllt sich in Schweigen ;)
lg Uschi & Rudel
 
Keiemsi schrieb:
vom sessel gekippt wahrscheinlich ... oder dosen entsorgen gegangen ;)



t´schuldigung :D

Tja das ist der Nachteil der Dosenmüllfütterer, nicht nur dass sie jede Geschichte glauben die ihnen ein Futterverkaufer erzählt und ihren Hund mit Dosenmüll vollstopfen müssen sie auch noch jede Menge Müll entsorgen und verschmutzen die Umwelt mit ihren Müllbergen :(

Aber vielleicht schaut sie auch nach ob ihre Hund einen Dosenöffner im Mäulchen tragen, da ja Dosenfutter sooo artgerecht ist ;)
mfg uschi & Rudel
 
So rein aus neugierde.
Könnt ihr mir erklären warum die vielen Hunde die nur von Dosenfutter (egal welches) ernährt werden noch nicht verhungert sind, da es nach eurer Aussage nur Müll und Wasser ist?
lg Betty
 
betty schrieb:
So rein aus neugierde.
Könnt ihr mir erklären warum die vielen Hunde die nur von Dosenfutter (egal welches) ernährt werden noch nicht verhungert sind, da es nach eurer Aussage nur Müll und Wasser ist?
lg Betty

Naja, daß sie verhungern hat niemand gesagt, aber sicherlich eher ernährungsbedingt mit Krankheiten und Mangelerscheinungen reagieren und dann öfters zum TA müssen usw.

Und schau dir viele Hunde mal an.... die sind einfach nur unförmig und fett. Das liegt natürlich auch daran, daß die Dosierangaben auf den Dosen halt meist eingehalten werden und das ist einfach zuviel...
 
betty schrieb:
So rein aus neugierde.
Könnt ihr mir erklären warum die vielen Hunde die nur von Dosenfutter (egal welches) ernährt werden noch nicht verhungert sind, da es nach eurer Aussage nur Müll und Wasser ist?
lg Betty

Wieso verhungert? davon redet j akeiner, du musst nur mehr füttern, es ist mehr unverwertbar-ist z.b auch die Gefahr der Magendrehung größer und vor allem e sgibt Spätfolgen, viele Krankheten werden dann gar nicht mit dem Futter in Verbindung gebracht und die meisten Tierärzte werden sich hüten darauf hinzuweisen, denn vom impfen und kastrieren alleine lässt sich nicht leben.

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, genauso wie es Raucher gibt die uralt werden. Besser wird es dadurch aber trotzdem nicht.

Und ich kenne keinen Tierfreund der unnötige Krankheiten bei seinem Hund riskiert, Du etwa?
mfg Uschi & Rudel
 
@Husky
..nein ich kenne auch niemanden!
Ihr redet aber immer von natürlicher Ernährung, aber dazu würde ich jetzt nicht wirklich Trofu zählen, wo gibt es soetwas in der Natur?
Ich finde nichts negatives bezüglich Dosennahrung, denn Fleisch besteht auch aus Wasser. Gut, ob roh oder gekocht, darüber kann man diskutieren.
lg Betty
 
betty schrieb:
@Husky
..nein ich kenne auch niemanden!
Ihr redet aber immer von natürlicher Ernährung, aber dazu würde ich jetzt nicht wirklich Trofu zählen, wo gibt es soetwas in der Natur?
Ich finde nichts negatives bezüglich Dosennahrung, denn Fleisch besteht auch aus Wasser. Gut, ob roh oder gekocht, darüber kann man diskutieren.
lg Betty

nein ich rede nicht von natürlicher Ernährung, die beste udn natürlcihste Ernährung ist imme rnoch BARF, ist dies nicht möglich-bei un sgehts z.B nicht immer, dann suche ich die artgerechteste-nämlich jenes Futter das vom Inhalt am meisten dem entspricht was ein Hund braucht- Fütterungsform nach BARF und dies ist nun Mal gewisse Trockenfuttersorten.

Stimmt Fleisch besteht aus Wasser, allerdings icht aus 80-85% nicht aus Abfällen, nicht aus gekochtem Fleisch, nicht aus Zucker, usw. Ok ich habe nun auch die bösen Inhalte von Billigdosen mit aufgezählt, doch der zu hohe Wassergehalt, das oft als Lebensmittelgerechte Fleisch-wie gesagt lass es mal analysieren und dir wird übel- das oft weit davon entfernt is, das unnötige kochen und diverse Inhaltstoffe die verschwiegen werden, kommen dann bei Analysen zutage.

mfg uschi & Rudel
 
Wo kann man das analysieren lassen?

Ich will auch keinen Zucker u.s.w. im Futter, darüber brauchen wir jetzt gar nicht darauf eingehen:)
...aber...:) (immer dieses aber)
Du fütterst doch z.b. ganze Hühner, die enthalten Knochen, warum verurteilt man dann eine Dose die das beinhaltet? Das wäre doch ideal, oder?
lg Betty
 
Oben