TroFu oder Dosenfutter?!

funeasy schrieb:
Ihr könnt gerne versuchen mich zu provozieren, nützt nur leider nix.
Auch wenn ich z.b dein verhalten grade mehr als angebracht finde... Denn das hilft den Leuten die sich hier informierenwollen noch weniger.

LG
Easy



So, da Du ja meinst es ist in keinem Deiner Futteralternativen drin poste ich hier mal was...denn im Gegensatz zu Dir suche ich nach Antworten :p

Dadurch dass der Jodgehalt nicht deklariert werden muss, ist es in Deutschland schwer, der jodierten Kost auszuweichen. Selbst das Fleisch von Biobauern ist heute aufgrund der jodierten Futtermittel mit Jod angereichert. Einheimische Gemüse, die von Natur aus Jod enthalten, wie Bohnen, Möhren, Zwiebeln etc. sind mittlerweile über Bio- oder Kunstdünger zusätzlich mit Jod versetzt. Auch Milchprodukte, Eier und Butter werden ohne Jodzusätze erzeugt.

So, nun kommst Du...oder ist Dein Fleisch im Vivaldi etwa doch aus dem Ausland wo weitere Dinge evtl. nicht deklariert werden müssen??

Rinti...als ein Beispiel...hat pure Fleischdosen...wo mehr als 18% oder gar 36% Fleischanteil drinnen sind. Wobei nicht zu verkennen ist daß sie zwar auch tierische Nebenerzeugnisse deklarieren, jedoch damit die Deklarationspflichtigen "Abfälle" wie Pansen, oder sonstige Innereien nehmen, kein Gemüse, kein Getreide (welches nur bedingt vom Hund verdaut werden kann, das habe ich aber auch schon einmal hier im Forum erklärt, wie viele andere auch ;) !!) Und Pansen füttern wir auch gelle?? Ach ja, bitte beachte auch daß in Deinem Dosenfutter auch Schwermetalle sind....genau wie im Fleisch vom Metzger :D Auch daß habe ich selbst in Erfahrung gebracht als mal eine Futterdiskussion aufgetreten ist. Ich bin jemand die handelt, ich habe mich damals ans Telefon gesetzt und Klarheiten hier reingesetzt, es lag mir daran, weil ganz einfach gutes Futter schlecht gemacht werden sollte. Jedoch habe ich nicht den Hersteller angerufen, sondern ein Labor, also...wenn ich mich deswegen für was besseres halte, bitte. Mir ging es um das Wohl der Hunde, nicht um mich zu profilieren...und das können Dir hier wahrscheinlich einige auch bestätigen.

Und ja, ich tu auch teilbarfen :D

Ich hoffe ich habe nun klargestellt daß es noch andere gute Futtersorten gibt!! Nur habe ich gesagt daß Vivaldi nicht das beste ist....wie Du geschrieben hast, und das es bessere gibt. Mehr nicht. Und was kam von Dir????

So,....ich mag nicht mehr, meine Geduld ist nun wirklich überstrapaziert. Was Du mit der Info machst ist mir jetzt wirklich schnuppe, denn Du wirst hier sicherlich gleich wieder rumwettern...und ich bin immer noch überzeugt...das letzte Wort wirst Du wohl haben. Aber vielleicht liegt es am Alter, denn ich habe nicht mehr soviel Ausdauer mit meinen 34 Jahren :D
 
funeasy schrieb:
Ihr könnt gerne versuchen mich zu provozieren, nützt nur leider nix.
Auch wenn ich z.b dein verhalten grade mehr als unangebracht finde... Denn das hilft den Leuten die sich hier informierenwollen noch weniger.

LG
Easy
du hast ja mittlerweile genug tips und ratschläge bekommen oder?!:confused:

und trotzdem nimmst du sie nicht an und glaubst, dass du im recht bist!:rolleyes:
 
Tipps ratschläge`?
Angriffe wohl eher

Ne sorry aber ihr konntet mich ebenso wenig davon überzugen das ihr recht habt, wie ich euch davon überzeugen konnte das ihr unrecht habt, was ich auch garnicht wollte, aber das meint ihr ja..

Zum eigenltichen thema schient ja eh nix mehr zu kommen.

Werden mich auch nurnoch dazu äußern, nichtmehr zu diesen kindereien die IHR hier veranstaltet.

Vielleicth solltet irh euch in dem forum anmelden was ihr mir vorschlagt. In foren wos friedlich zugeht, fühl ich mich wohler,
 
funeasy schrieb:
Vielleicth solltet irh euch in dem forum anmelden was ihr mir vorschlagt. In foren wos friedlich zugeht, fühl ich mich wohler,


Reisende soll man nicht aufhalten.... und tschüß :)
 
Hab ich gesagt das ich gehe? Nö mit keine silbe, ihr interpretiert einfach zuviel *kopfschüttel*

Wisst ihr was komisch ist, dass hier einige schon verwarnungen haben.. ihr schient also immer so - wie soll ich sagen *grübel* - aggresiv? naja denke das passt, zu sein...
 
funeasy schrieb:
Hab ich gesagt das ich gehe? Nö mit keine silbe, ihr interpretiert einfach zuviel *kopfschüttel*

Wisst ihr was komisch ist, dass hier einige schon verwarnungen haben.. ihr schient also immer so - wie soll ich sagen *grübel* - aggresiv? naja denke das passt, zu sein...


eine ganz ernststgemeinte frage: hast du eliaras letztes posting gelesen?? wenn ja, was sagst du dazu??
 
Ja habe ich..
EIglt wollt sie ja anscheinend keine antwort aber bitte:

Was ich von Rinti halte habe ich ja schon mehrmals geschriebe, dazu nimmt ja auch niemand stellung, höchstens wird behauptet as ist stuß

Das mit den Schwermetallen klingt interessant, hatte da schonmal was zu gehört, weiß aber nicht ob du das selbe meisnt, interessieren würde es mich.

Wegen dem Gemüse wo Jod drinnen ist. und dem Fleisch.
Vivaldi wird in Österreich hergestellt. Und wenn ich nicht genau wüsste was für Flesich verarbeitet wird, würde ich auch nicht behaupten das Vivaldi (für meine anforderungen) das beste ist. Ich weiß nicht genau worauf du da ihnauswillst? Auf jod das sich im Fleisch befindet? Bestimmt oder?
Was ich von rinti halte habe ichgeschrieben und was sich hinter tierischennebenerzeugnissen verbergen KANN weißt du bestimmt oder?

LG
Easy
 
Ah fast hätt ichs vergessen.
Wegen dem Getreide, da wären wir wieder bei der Einstellung.
Getreidefütterung ist fraglich, wenn das getreide nicht vorfermentiert wurde. Da gebe ich dir recht. sehe das ja genauso.

es gibt dafür z.b sorten ohne getreide.

Grüßle
 
normalerweise ist unser hunz ja ein gebarfter hund.

wir waren ja letzte woche fünf tage auf kurzurlaub im hotel und dachten uns, wir kaufen für hier der einfachheit halber dosenfutter. uns wurde RINTI PUR als beste alternative zum barfen empfohlen.

also, nix wie auf zum fressnapf und die dosen eingekauft. die erste halbe dose bekam unser hunz vor der abfahrt frühmorgens, die zweite hälfte abends am urlaubsort vor dem menschen-abendessen.
endeffekt: neo hat im hotelrestaurant, genau zur hauptspeise, dem heiligen ullrich geopfert. ein riesiger kotzhaufen inmitten der gäste. daraufhin sind wir am nächsten tag frühmorgens zum billa gefahren und haben rohfutter (hendlhaxen, faschiertes rind und rinderknochen) gekauft und das ganze in der hoteleigenen küche eingekühlt. viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, neo hat nimma gekotzt und sein futter sehr genossen.

daher kann ich RINTI PUR nur ein seeeeeeeeehr schlechtes zeugnis ausstellen.

alles liebe, uli & die kampfgelse
 
Rinti Pur ist für mich eine Alternative zu Rohfütterung. Gina verträgts hervorragend und sie mags auch sehr gerne.

So reagiert halt jeder Hund ein bissl anders!
 
Meine haben heute Grau bekommen. 65% Rindfleisch und 5% Reis. Der rest Feuchtigkeit.

Das ist ein Wert mit dem ich Leben kann da sie ja noch Trofu bekommen
 
Zum Thema HD seht bitte den Anhang, das ist es, was funeasy meint.

HD ist eine sogenannte multifaktorelle Erkrankung, die unter anderem auch durch die Ernährung beeinflußt wird. Aber nach heutigem Wissensstand eben auch durch Vererbung, Überlastung usw.

LG, Andy
 
Das ist sehr interessant, ich kann es auch verstehen, niemand hat behauptet daß es nicht durch die Ernährung kommen kann.

Der Bericht ist aus den Streitigkeiten meherer Parteien, unter anderem eines Futterherstellers. Aber da wir ja auch alle wissen was mit Sanusfera und Timberwolf abgelaufen ist, würde ich Berichte von 2000 oder 2002 zwar schon in Betracht ziehen, jedoch bin ich auf dem heutigen Stand daß HD nunmal vererbbar ist, und es besteht noch keine aktuelle Studie...soweit ich weiß daß es rein gar nicht vererbbar ist.

Was ist nicht ganz verstehe....was ist so schlecht an Vitamin A???
Vitamin A ist genauso lebensnotwendig wie Jod, Vitamin C etc. Die heutigen Vitamine werden künstlich hergestellt, ja, aber deswegen ist es nicht giftig. Vor allem wenn man überlegt daß das Gemüse was wir oder unsere Tiere essen, in der heutigen Zeit eh nicht mehr das ist was es mal war. Die Vitamine sind meist nicht mehr vorhanden und wenn wir tatsächlich einheimisches Gemüse (egal ob nun Deutschland oder Österreich) haben, dann ist es durch weitere Faktoren verunreinigt (saurer Regen durch ua. Schwermetalle, hohe Ozonwerte...mehr muss ich wohl nicht dazu sagen).

Und es stimmt auch nicht daß die Jodbelastung nur in Deutschland vorhanden ist, sondern eher in vielen der nördlichen europäischen Länder ;)

Vivaldi ist somit ebenfalls betroffen, und glaube mir, auch wenn sie frisches Fleisch nehmen ist niemals gesagt daß die Produkte zur Herstellung des Futters genauso rein sind ;)

Was Rinti angeht:

Sie arbeiten zb. ohne Formfleisch, ohne Aroma- Farbstoffe, ohne Soja, ohne Knochenmehle, keine pflanzlichen Eiweiße (macht das Futter also wesentlich gesünder und ergiebiger).

Nochmal auf die tierischen Nebenerzeugnisse zurückzukehren, das habe ich schon versucht zu erklären!!

Rinti versteckt nichts, somit erklären sie auch die tierischen Nebenerzeugnisse. Tierische Nebenerzeugnisse bei Rinti sind:
Pansen,
Magen,
Leber,
und andere Innereien.

Nichts mit Knochenmehlen, Federn, Krallen, Hufen etc. Sie produzieren mit Muskelfleisch, Innereien oder sonstigen Abfällen. Da Pansen, Magen, und Innereien aber eigentlich Nebenerzeugnisse sind (denn kein Muskelfleisch oder Fett) wird dieses ebenfalls als Nebenerzeugnisse deklariert. Das macht Rinti freiwillig, und erklären dies auch!!

Der Fleischanteil ist bei den Rinti Dosen um mehr als das doppelte höher als bei Vivaldi.

Zu den Verträglichkeiten: es gibt Hunde die vertragen dieses Futter nicht, die anderen das andere nicht. Eine Freundin verträgt keine Scampis...davon bekommt sie Ausschlag und heftige Magen Darm Beschwerden....aber deswegen sind Scampi´s doch nicht schlecht??? Oder doch??:p Es gibt Hunde die vertragen kein Timberwolf,jedoch Bozita, deswegen ist es nicht schlechter als Bozita oder??

Also, jeder Mensch, jedes Tier ist anders...hat einen anderen Stoffwechsel und im Laufe der Zeit Unverträglichkeiten. Somit muss man halt ausprobieren was schmeckt, was vertragen wird.

Ich poche hier nicht darauf daß Rinti das beste Dosenfutter ist, nein, auch nicht daß Vivaldi das schlechteste ist, nur find ich Vivaldi auch nicht das beste...Rinti finde ich von der Zusammensetzung halt besser.....und Rinti verwendet auch keinerlei der krebserregenden, chemischen Konservierungsstoffe. Vivaldi hat für mich einen zu geringen Fleischanteil,....und leider auch zu hohen Preis für das bisserl Fleisch ;) Als alternative zur Rohfütterung ist kein Thema, aber ich käme auch nie auf die Idee einen Hund oder eine Katze nur von Dosen zu ernähren :p
 
funeasy schrieb:
Hab ich gesagt das ich gehe? Nö mit keine silbe, ihr interpretiert einfach zuviel *kopfschüttel*

Wisst ihr was komisch ist, dass hier einige schon verwarnungen haben.. ihr schient also immer so - wie soll ich sagen *grübel* - aggresiv? naja denke das passt, zu sein...
hast ne pn, weil das is etwas OT!
 
funeasy schrieb:
Hab ich gesagt das ich gehe? Nö mit keine silbe, ihr interpretiert einfach zuviel *kopfschüttel*

Wisst ihr was komisch ist, dass hier einige schon verwarnungen haben.. ihr schient also immer so - wie soll ich sagen *grübel* - aggresiv? naja denke das passt, zu sein...


Da muss ich leider widersprechen (jep...schon wieder :p ) die meisten Verwarnungspunkte gab es weil wir zu große Bilder oder zu große Signaturen hatten. Das kam letztes Jahr (ohne Vorwarnungen), und die Verwarnungspunkte werden immer sichtbar sein denke ich :eek:

Also....nicht verzweifeln :D
 
Sie arbeiten zb. ohne Formfleisch, ohne Aroma- Farbstoffe, ohne Soja, ohne Knochenmehle, keine pflanzlichen Eiweiße (macht das Futter also wesentlich gesünder und ergiebiger).

Jab genau das hat vivaldi ja auch, mit dem schönen nebeneffekt das eben das Fleisch Lebensmittelqualität hat. Da das bei Rinti halt nicht ist. ist nicht genau zu sagen was drinnen ist. und dann sind synthetische minealstoffe enthalten.

Das macht eben für mich ein Futter aus. Und ich finde dass ich lieber ein bisle weniger fleisch drinnen hab dafür hochwertiges.

Wegen dem Vitman A. Klar brauchts der Hund, aber eben nicht in der überdosierung.
Ist doch okay, wenn du das mit der HD so glaubst. Ich kenne einen Labbi der als welpe/junghund absolut frei von hd war. doch jetzt mit 6 jahren hat er hd...

Außerdem verstehe ich euer problem nicht, das eine überdosierung an vitmaninen wies in trofu vorkommt nicht gesund ist, das ist wohl klar oder?
 
Oben