TroFu oder Dosenfutter?!

Zumal wenn ihr sagt ich labber so einen Stuß, dann nennt mir doch jetz bitte mal ein Dofu das eurer meinung nach besser ist...

aber ich merke hier eh, das ihr bei jeder sache die neu ist bzw was anderes, sofort dagegen seid..
 
funeasy schrieb:
Zumal wenn ihr sagt ich labber so einen Stuß, dann nennt mir doch jetz bitte mal ein Dofu das eurer meinung nach besser ist.
Wie wärs z.B. damit? :rolleyes:

Chicken, Chicken Broth, Lamb, Chicken Liver, Herring (Source of Omega 3), Brown Rice, Egg, Sunflower Oil (Source of Omega 6), Sun Cured Alfalfa Meal, Dicalcium Phosphate, Potassium Chloride, Flax Seed Oil (Source of Omega 3), Guar Gum, Choline Chloride, Salt, Rosemary Extract, Carrageenan, Lecithin, Yucca Schidigera Extract, Ascorbic Acid (Source of Vitamin C), Zinc Amino Acid Chelate, Iron Amino Acid Chelate, Vitamin E Supplement, Manganese Amino Acid Chelate, Vitamin B12 Supplement, Vitamin A Supplement, Copper Amino Acid Chelate, D-Calcium Pantothenate, D-Activated Animal Sterol (Source of Vitamin D3), Niacin, Riboflavin Supplement, Biotin, Pyridoxine Hydrochloride, Folic Acid, Thiamine Mononitrate, Sodium Selenite.

LG, Andy
 
Hallo funeasy!

Also ich bin ein bekennendes unwissendes Frauli! Versuche jedoch meine sache gut zu machen!
Ich kenne zwar dein futter nicht, aber weil du von "besserem Dosenfutter" sprichst; ich bin, wenn ich nicht gerade Barfe (auch an das tasten wir uns langsam ran) oder trofu füttere, ein fan von Marengo Wolfshappen, oder eben rinti dosen!

l.g.
gigi
PS: warum läßt du dir nicht von Leuten, die einfach durch jahrelange erfahrung in der Hundehaltung, was sagen? (wobei ich natürlich auch der meinung bin, das die tatsache alleine über 20 oder 30 zu sein, einen nicht zum besseren Hundehalter macht!!) Ist es soooo schwierig, auch mit 17 einen rat anzunehmen???
 
Tja, meine Erfahrungen sind ja auch nur durch Lust und Laune entstanden. Und ich mache das alles aus lauter Gaudi :rolleyes:

Hier geht es nicht um rechthaberei...aber das haben wir schon versucht zu erklären. Es geht hier auch nicht wer was füttert, sondern um Dinge die hier geschrieben werden die falsch sind, und das ganz einfach nicht akzeptiert wird. Komisch....jetzt kommt es mir auch ganz allein um das Recht haben :cool: :D Fragt sich nur wer hier Recht hat oder nicht. Und da ich mich ein bisschen mehr mit Futter auskenne (also nicht nur einfach mal "Ein Herz für Tiere" oder so lese...kann ich sehr wohl behaupten ein wenig mehr Ahnung zu haben als Du Funeasy.

Aber wer sich nix sagen lassen will...und nicht mal fragt (hier geht es gar net mehr um welches Dosen- oder Trockenfutter sondern verschiedene Beiträge!!!), der ist fest von seiner eigenen Meinung überzeugt und läßt sich nix anderes reinreden. Füttere Deine Hunde mit was Du willst, aber versuch nicht anderen Menschen einen Stuss einzulabern ;)
 
Was bitte ist dan dem was ich labber stuß?

Achja das futter was besser ist (angeblich) ist ein Trofu, was das für nachteile mit sich bringt habe ich schon geschreiben. Also wohl sicher nicht besser.

Rinti und marengo wolfshappen sind eben auch kein Lebensmittelcharakter.

Ich schreibs gerne zum wiederholten male, wenn ihr das futter okay finde, gut dann füttert es doch.

Aber eure einzige aussage gegen vivaldi ist der Fleischgehalt der bei mindestens 38% liegt. Ja aber höher ist weils ne mindest angabe ist. Sonst konntet ihr nix dagegen sagen.

Es geht hier allein um die Frage was ist besser DOfu oder Trofu. Ansich ist beides nicht gut. Aber Trofu aht einfach viel mehr nachteile (konservierung, proteinwert, übervitamisierung, manchmal Nebenerzeugnisse, abfallstoffe etc.) aber auch dofu hat nachteile klar, vorallem die Sorten dies im Handel gibt. Aber ich finde einfach Vivaldi ist eine gute alternative wenn man eben nicht barfen will. Aufjedenfall besser als Trofu odre mindrewertiges dofu.
Das ist seit anfang die einzige aussage die ich treffe.
Wenn ihr dann nur wiel ihr anderer meinung seid, ständig auf mein Alter pocht oder sachen über mich behauptet die nicht stimmen, sorry da kann man böse werden.
Und sorry, aber Ein herz für tiere, wäre die letze zeitschrift di eihc mir kaufe, aber das zeigt wie ihr euch ne meinung bildet. Denn ihr gebt ständig kmmentare ab die einfach subjektiv sind und die unwahrheit beinhalten.

Aber bitte wenn ihr meint Vivaldi ist so schlecht, dann findet mal ein Futter das 100% lebensmittelqualität hat, bei dem der Proteingehalt stimmt, das alles enthält, ohne zusätze geben zu müssen, das Frei von konservierungsstoffen ist, keine vollkonserve ist und keine künstlichen stoffe enthält.. Eben ein solches Futter habt ihr mir noch nicht genannt. wenn ihrs mir nennt, bin ich gerne bereit einzusehen das es ein besseres gibt.
Ich bin im gegensatz zu manchen nämlich offen für neues, aber argumente wie: Du bist erst 17. Sorry aber die zeugen ja wahnsinnig von eurer unvoreingenommenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
funeasy schrieb:
Was bitte ist dan dem was ich labber stuß?

Achja das futter was besser ist (angeblich) ist ein Trofu, was das für nachteile mit sich bringt habe ich schon geschreiben. Also wohl sicher nicht besser.

Rinti und marengo wolfshappen sind eben auch kein Lebensmittelcharakter.

Ich schreibs gerne zum wiederholten male, wenn ihr das futter okay finde, gut dann füttert es doch.

Aber eure einzige aussage gegen vivaldi ist der Fleischgehalt der bei mindestens 38% liegt. Ja aber höher ist weils ne mindest angabe ist. Sonst konntet ihr nix dagegen sagen.

Es geht hier allein um die Frage was ist besser DOfu oder Trofu. Ansich ist beides nicht gut. Aber Trofu aht einfach viel mehr nachteile (konservierung, proteinwert, übervitamisierung, manchmal Nebenerzeugnisse, abfallstoffe etc.) aber auch dofu hat nachteile klar, vorallem die Sorten dies im Handel gibt. Aber ich finde einfach Vivaldi ist eine gute alternative wenn man eben nicht barfen will. Aufjedenfall besser als Trofu odre mindrewertiges dofu.
Das ist seit anfang die einzige aussage die ich treffe.
Wenn ihr dann nur wiel ihr anderer meinung seid, ständig auf mein Alter pocht oder sachen über mich behauptet die nicht stimmen, sorry da kann man böse werden.
Und sorry, aber Ein herz für tiere, wäre die letze zeitschrift di eihc mir kaufe, aber das zeigt wie ihr euch ne meinung bildet. Denn ihr gebt ständig kmmentare ab die einfach subjektiv sind und die unwahrheit beinhalten.

Aber bitte wenn ihr meint Vivaldi ist so schlecht, dann findet mal ein Futter das 100% lebensmittelqualität hat, bei dem der Proteingehalt stimmt, das alles enthält, ohne zusätze geben zu müssen, das Frei von konservierungsstoffen ist, keine vollkonserve ist und keine künstlichen stoffe enthält.. Eben ein solches Futter habt ihr mir noch nicht genannt. wenn ihrs mir nennt, bin ich gerne bereit einzusehen das es ein besseres gibt.
Ich bin im gegensatz zu manchen nämlich offen für neues, aber argumente wie: Du bist erst 17. Sorry aber die zeugen ja wahnsinnig von eurer unvoreingenommenheit


Lesen Mädl, ich habe bereits geschrieben worum es geht..:rolleyes: ...aber naja, wie ich vorher schon geschrieben habe, es macht keinen Sinn mehr!! Wennst es hier net magst...dann wird Dich keiner aufhalten!!
 
Nö ich habe meine Meinung ganz klar geschrieben. Da ihr auch keine argumente bringt die glaubhaft sind, bleibe ich auch dabei.
Das hat mit sinn nix zu tun.

Ich frage mich nur woran da euer problem ist *kopfschüttel*
 
Ja du hast nix anderes geschrieben. Als, dass das was ich schreibe falsch ist. Ihr weil ihr älter seid alles besser wisst und ihc mit 17 garkeine ahnung haben kann.
Dann schreibst du unwahrheiten über ich und sagst ich soll andere meinungen akzeptieren, sagt genau die richtige..

Schon lustig
 
funeasy schrieb:
Achja das futter was besser ist (angeblich) ist ein Trofu, was das für nachteile mit sich bringt habe ich schon geschreiben. Also wohl sicher nicht besser.
Leider erweist Du Dich als genauso ahnungslos, wie ich es mir gedacht habe. :cool:

Das von mir gepostete Futter ist nämlich das Dosenfutter von Canidae. :rolleyes:

Sich groß als "Expertin" aufspielen und dann noch nicht mal die verschiedenen Arten der Deklaration kennen. :rolleyes:

Da bei diesem Futter eine eindeutige und klare Deklarierung gegeben ist - im Gegensatz zu den meisten im deutschsprachigen Raum hergestellten DoFus - bleibt kein Raum für Unklarheiten. Man weiß, was man füttert.

Die - auf der HP des Importeurs leider verkürzte Zutatenliste - liest sich in Deutsch so:

Huhn, Hühnerbrühe, Lamm, Hühnerleber, Ozeanfisch, Brauner Reis, Alfalfasprossen, Eier, Sonnenblumenöl, Lecithin, Rosmarin, Vitamine und Mineralien

Im Gegensatz dazu das Vivaldi (welches ich übrigens durchaus für ein gutes DoFu halte):

Rindfleisch (mind. 38%), Gemüse und Reis

Wenn ich eines von beiden essen müßte, würde ich wohl das Canidae wählen (riecht verdammt lecker!! ;) )

Mfg, Andreas MAYER
 
Gut sorry, aber ich habe das Vitamin A gelesen.
Ich gebe gerne einen Fehler zu.

das Canidea finde ich persönlich auch nichtmal schlecht. Hatte es schonmal probiert und nur weil ich die andere Zutatenliste nicht kenne heißts wohl kaum ich kenne mich nicht aus. Kenne halt die Deutsche. Es geht aber hier auch wohl kuam darum ein spiel zu spielen das heißt "wer erkennt was es ist" sondern um die beurteilung der qualität des futters...
Nachteil am Canidae auch kein lebensmittelcharakter somit können therotisch konservierungsstoffe drinnen sien. Und halt die zusatzstoffe.. deswegen würde ich lieber vivalid essen. ;)

Aber nene *g* ich bleib bei Nahrung die für menschen ausgelegt ist *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
funeasy schrieb:
Nachteil am Canidae auch kein lebensmittelcharakter somit können therotisch konservierungsstoffe drinnen sien. Und halt die zusatzstoffe.. deswegen würde ich lieber vivalid essen.
Wenn man Stuß auch noch so oft wiederholt, wird er deshalb nicht richtiger. :mad:
Hergestellt nach der CANIDAE Philosophiein außerordentlicher Qualität - ohne Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreidereste oder andere Füllstoffe und ohne chemische Konservierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben das sie drinnen sind, sondern das sie theorethisch drinnen sein können.
Denn da kein Fleisch aus Lebensmittelqualität verwendet wird, kann Fleisch verwendet werden das vorher schon konserviert war.

Wo ist das stuß?
 
162.png
 
Beantworte mir doch erstmal meine Frage, wenn du die superahnung hast...
Dann gebe ich gerne nach, wenn du recht hast...
Und ja das letzte wort habe ich gerne, vorallem bei sowas..
Aber nur weil du älter bist, bist du auch nix besseres, auch wenn das hier einige zu denken scheinen. Denn mit gleichaltrigen würden sie wohl nicht so reden..
 
OT: Es ist an der Zeit, dass die Schule wieder anfängt in Entenhausen ... zu lange Ferien tun nicht allen so gut. :cool:
 
wenn ich noch zur schule gehen täte wärs schön, aber ihr habt ja alle so recht.
Ihr seid halt in der Mehrheit da fühlt man sich gleich stärker *jau*
Aber wenns euch spaß macht gerne ;) frag mich nur wos hier noch ums eigentliche thema geht.. Zur Quali von dofu bringt ihr ja nix mehr..
 
Oben