TroFu oder Dosenfutter?!

Elfe10 schrieb:
Also einer meiner Hunde ist ja kein Hund, sondern eine Bulldogge :D ...und die reagiert auf alle Arten von Trofu mit masiven Blähungen (auch z.B. Timberwolf). Deshalb gibt`s bei uns zu 95% BARF und ab und an eine Dose von Almo Nature oder auch Yarrah - diese beiden verträgt sie sehr gut.

In erster Linie würd ich also sagen, dass man sich danach richten muss, was der Hund verträgt. Und davon würd ich dann das qualitativ hochwertigste auswählen (wobei bei meiner Wahl auch meine Philosophie ein Wörtchen mitzureden hatte und "qualitativ hochwertig" wie man aus den versch. Meinungen herauslesen kann, sehr unterschiedlich interpretiert werden kann :rolleyes: ).
Vielleicht machen wir auch eine zu große Sache aus der ganzen Ernährungsgeschichte, denn auch die meisten Menschen die sich bewusst ernähren und rundherum gesund sind, werden wohl nicht ständig mit dem Taschencomputer herumlaufen und jede einzelne Zutat ihrer Mahlzeiten in die persönliche Ernährungsanalyse einfließen lassen ;)
Also gute Zutaten berücksichtigen, dabei aber nicht zum wandelnden Chemiker mutieren - wäre meine Empfehlung. Und - wovon ich noch überzeugt bin - die Abwechslung macht`s :)

LG, Elfe

Ich gebe Dir recht daß man da immer auf sein Tier eingehen muss, was verträgt er etc.

Jedoch finde ich nicht daß wir uns zuviel Gedanken machen, denn unsere Tiere müssen sich auf uns verlassen. Da kann man nicht einfach sagen "So, geh mal und besorg Dir was anständiges zum Fressen", da würd sich so mancher Magen umdrehen wenn sie das machen würden :p , zudem hätten die Jäger eine Menge zu tun!!

Nein, ich achte mehr darauf daß meine Tiere was gesundes haben, weil sie sich auf mich verlassen möchten. Ob ich nun was gesundes oder weniger gesundes zu mir nehme, das kann ich selbst entscheiden, meine Tiere leider nicht!! :(
 
penelope32 schrieb:
ich denke wichtig ist der "fleischanteil" im trofu!!!!
es gibt anbieter mit (zbsp) NUR 18% fleischanteil und dann wiederum welche mit bis zu 60% fleischanteil und dafür weniger Lockstoffe.
natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, dennoch gebe ich auch meinen senf dazu: ich füttere sehhhhhhhhhhr gerne Hill`s oder Royal Canin...wichitg ist dann nur noch dass es deine fellnase auch gerne frisst
Was glaubst du denn, was Hills oder Royal Canin für nen Fleischanteil haben?
Ich fürchte, diese Hersteller kommen nichtmal auf die von dir genannten 18%.

Weia Leute, hier wird teilweise mit Wissen rumgeworfen... das darf einfach so nicht stehen bleiben.
Auch wenn das ein offenes Forum ist, ist es doch hauptsächlich ein Ort des Wissensaustausches.
Aber was hier abgeht ist echt nimmer lustig.
Himalayasalz (hymalya :confused: ) und die böse, böse Konservierung... die verantwortlich ist für HD... und Fleisch in Dosen, das NICHT tot gekocht ist... Royal Canin im Zusammenhang mit Futtern mit hohem Fleischanteil...

Was ist, wenn das jemand glaubt?

Auf einen schönen Donnerstag.
Guten Morgen.
Günni
 
günni schrieb:
Was glaubst du denn, was Hills oder Royal Canin für nen Fleischanteil haben?
Ich fürchte, diese Hersteller kommen nichtmal auf die von dir genannten 18%.

Weia Leute, hier wird teilweise mit Wissen rumgeworfen... das darf einfach so nicht stehen bleiben.
Auch wenn das ein offenes Forum ist, ist es doch hauptsächlich ein Ort des Wissensaustausches.
ich wüsst nur gern woher funeasy das alles hat? - das mit dem himalayasalz bzw. jodsalz, das konservierungsstoffe für HD verantwortlich sind und die zucht so gut wie gar nicht :)confused: :rolleyes: ), und vitamin c sorgt für trägheit? noch nie gehört....
 
vielleicht das wissen mit dem löffel gefressen .. aus einer dose .... oder doch trocken?? :D :D


t´schuldigung .......
 
Keiemsi schrieb:
vielleicht das wissen mit dem löffel gefressen .. aus einer dose .... oder doch trocken?? :D :D


t´schuldigung .......


Hi, welcome back Katja :D

Nee, Dofu ist natürlich das beste :p

Sorry, konnte nicht anders...aber Günni....*DankeButtondrückentu*
 
günni schrieb:
Was glaubst du denn, was Hills oder Royal Canin für nen Fleischanteil haben?
Ich fürchte, diese Hersteller kommen nichtmal auf die von dir genannten 18%.

Weia Leute, hier wird teilweise mit Wissen rumgeworfen... das darf einfach so nicht stehen bleiben.
Auch wenn das ein offenes Forum ist, ist es doch hauptsächlich ein Ort des Wissensaustausches.
Aber was hier abgeht ist echt nimmer lustig.
Himalayasalz (hymalya :confused: ) und die böse, böse Konservierung... die verantwortlich ist für HD... und Fleisch in Dosen, das NICHT tot gekocht ist... Royal Canin im Zusammenhang mit Futtern mit hohem Fleischanteil...

Was ist, wenn das jemand glaubt?

Auf einen schönen Donnerstag.
Guten Morgen.
Günni

*dankebuttondrück*

Du hast mir jetzt viel Schreibarbeit erspart, denn im Grunde wollte ich genau das Gleiche sagen... ;) :D
 
nicht gut gelesen? :confused: steht hier irgendwas davon, dass dies oder jenes "das beste" ist????
auweia,......wenn jeder so reagiert.......echt mühsam!
ich füttere es gerne und was jeder andere hundehalter füttert, ist seine sache. habe eben gute erfahrung mit beiden futtermitteln gemacht

meine meinung und meine erfahrung werde ich ja wohl noch sagen dürfen. niergends steht, dass ich dies oder jenes empfehle:cool:

Du hast mir jetzt viel Schreibarbeit erspart, denn im Grunde wollte ich genau das Gleiche sagen... ;) :D[/quote]
 
grosser irrtum,......
es gibt sehrwohl von hills sorten mit hohem fleischanteil!
abgesehen davon, habe ich nur meine erfahrung mitgeteilt und NIEMANDEN gebeten es mir nachzumachen.
klar,...jeder möchte für seine fellnase das beste und glaubt auch immer das beste zu füttern.
dennoch denke ich dass es nicht schadet, sich auch andere erfahrungen anzuhören.

freut mich übrigens dass ihr meine erfahrung so toll kritisiert, hatte schon angst, dass dieses thema zu ende ist;)
günni schrieb:
Was glaubst du denn, was Hills oder Royal Canin für nen Fleischanteil haben?
Ich fürchte, diese Hersteller kommen nichtmal auf die von dir genannten 18%.

Weia Leute, hier wird teilweise mit Wissen rumgeworfen... das darf einfach so nicht stehen bleiben.
Auch wenn das ein offenes Forum ist, ist es doch hauptsächlich ein Ort des Wissensaustausches.
Aber was hier abgeht ist echt nimmer lustig.
Himalayasalz (hymalya :confused: ) und die böse, böse Konservierung... die verantwortlich ist für HD... und Fleisch in Dosen, das NICHT tot gekocht ist... Royal Canin im Zusammenhang mit Futtern mit hohem Fleischanteil...

Was ist, wenn das jemand glaubt?

Auf einen schönen Donnerstag.
Guten Morgen.
Günni
 
Keiemsi schrieb:
vielleicht das wissen mit dem löffel gefressen .. aus einer dose .... oder doch trocken?? :D :D


t´schuldigung .......

Okay ihr müsst es nicht glauben, als dumm darstellen lasse ich mich sicherlich nicht, nur weil ihr anderer Meinung seid.

Vivaldi enthält überhaupt keine zusatzstoffe. aber naja mir ist auch egal ob ihr es glaubt oder nicht

Bleibt ruhig bei eurem Trofu, ist schon recht. Jeder muss selbst entschieden und irgendwan mit den Folgen leben.

Achja und die Infos habe ich sicherlich nicht ovn einem Hersteller. Sondern von einem der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat. Und wenn nix drangewesen wäre, hätte die futtermittelindustrie wohl kaum sein Buch verboten und sogar anschläge auf seine Familie ausgeübt. Aber wem der Name was sagt. klaus dieter kammerer.

Man kann halt auch so naiv sein und immer da glauben was die futtermittelhersteller einem erzählen.

Aber nur weil ich anderer Mienung bin als ihr, muss es nicht heißen das ihr recht habt und ihr mir vorwerfen müsst ich sei dumm.
Aber naja in Foren ists halt anonym und man kann sticheln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und nenne mir auch nur ein Fertigfutter mit der selben Qualität und einem höheren Fleischgehalt. VIel Spaß bei der Suche.
 
funeasy schrieb:
Ein Trofu mit einem höheren Anteil als 18%? SElbst wenn es dass gebe wäre das nicht artgerecht.

LG
Easy
waaas? :eek: bitte was soll denn diese aussage? hab ich mir das nur eingebildet oder steht bei timberwolf, solid gold etc. mehr als 18% fleischanteil......:rolleyes: warum sollte ein trofu mit mehr als nur 18 prozent fleischanteil nicht artgerecht sein? kannst du mir das erklären, ja? ich bitte dich, dich nochmal ernsthaft mit dem thema hundeernährung auseinanderzusetzen....;)

lg, nina
 
Ne naturnahe ernährung.
Und nicht gepresste Trockenpellets, die zu 90% aus Abfall oder Getreideresten bestehen, total übervitaminisiert sind und nen Proteinwert haben der viel zu hoch ist...

LG
Easy
 
Das habe ich, wenn für euch die Kompromisse okay sind, die Trofu mit sich bringt ist das doch okay.
Für mich ist es dass eben nicht. Ich weiß was dabei rauskommen kann.

Aber okay anscheinend werden hier die Kompromisse gerne eingegangen, ist für mich okay..

Im Grunde liegt es in den Augen des Hundehalters was für ihn okay ist und was nicht. Es gibt aber einfach dinge, die kann man nicht leugnen..

LG
Easy
 
Ich bezog das artgerecht auf die Menge Fleisch im Futter...

Das TroFu nicht dat Gelbe vom Ei is, weiß ich selber.
Aber da gibt auch Vivaldi nicht viel mehr her...

Findest du Vivaldi naturnah?

:confused:
 
Ja finde ich, weil der Fleischanteil schon recht hoch ist. Und die ganze verarbietung sehr natürlich ist.

LG
Easy
 
funeasy schrieb:
Ne naturnahe ernährung.
Und nicht gepresste Trockenpellets, die zu 90% aus Abfall oder Getreideresten bestehen, total übervitaminisiert sind und nen Proteinwert haben der viel zu hoch ist...

LG
Easy
schau dir besser mal hochwertige trofu-sorten an.....das, wovon du redest, hört sich mehr nach pedigree und co. an :rolleyes:
und glaub mir, viele trofu sorten sind mehr als naturnah!

lg, nina
 
Oben