Trockenfutter mit Getreide an erster Stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lafe hat 13kg Hope ca. 15kg
Ich komm auch mal länger aus, je nachdem wie das Wetter ist, die Bewegung etc.
Ich wiege auch net ab, Hope bekommt 2x am Tag 1 Schüssel voll und Lafe 2x am Tag ne halbe.

Vielleicht kriegens auch zuviel, aber dick sind sie nicht und was sie nicht wollen, lassens über. Und das wird weggeschmissen.

Mein Ruede wiegt adc 15kg und bekommt ca 80g /TAG ;)

Und wir kommen ca 6 Monate mit 15kg Sack aus :)

Mein Ruede wiegt adc 15kg und bekommt ca 80g /TAG ;)

Und wir kommen ca 6 Monate mit 15kg Sack aus :)

Ich dache du fütterst Sensitive? Laut Beschreibung sollte an da 220 füttern und selbst wenn ich ein Drittel wegrechne- wa sbei den meisten TOFU zu hoch berechnet werden, bin ich noch weit entfernt von 80 Gramm?

Fütterts du sonst noch was? Leckerlis usw. Würde mich interessieren wie diese Differnez zustande kommt?
lg Uschi 6 Rudel

lol...hab grad geschaut, wann ich das letzte Futter bestellt hab....hab mich wohl vertan...Hope kommt 2 Monate aus-ca. 250gramm am Tag!
(hab das Futter grad abgewogen in der Schüssel)
Hm...vielleicht brauchts Lafi auch weniger-sie teilen sich das selbe Futter.

Sorry nochmal :o

ja ich hab dann auch überlegt...das müsste dann fast ein halber Kilo am Tag sein :o
Weisst eh, ich bin noch vom Nero gewöhnt, da war so ein Sack gleich leer :D

Ich werd jetzt Züchter/Vermehrer.

Ich verpaare das gemeine Korinthenkackerli mit dem ursprünglich reinrassigen Wortklauberli.

Ich hab auch schon nen Namen für die Neue Rasse, aber den verrate ich noch nicht...

Meine Güte....
Hallo Günni,

steht mir zwar nicht zu, weil ich kein Super-Profi-Knocherl bin, aber ich dein Kommentar..... super!!!

Viele (lachende) Grüße, Klärchen

Also wie ich noch Trofu gefüttert hab, hat Balu 120g am Tag bekommen, mit seinen 50kg. Mehr durfte ich ihm nicht geben, sonst hat er sofort an Gewicht zugelegt.
Das war immer ein Trauerspiel, ich füttere 2 mal am Tag, da waren dann bei einer Fütterung 60g im Napf. Das schaut verdammt wenig aus.
Jetzt, mit dem Barfen hat er schon ein bissl was im Napf, da sieht man was das Getreide in den Trofus ausmacht.
Und ich will mit diesem Posting jetzt niemanden beeinflußen oder von Barf überzeugen, ich will nur meine Meinung dazu abgeben.
Sonst muss i mi wieder rechtfertigen...:rolleyes:

LG TINA

coole diskussionen :cool:
zur verteidigung von mera dog: zumindest ist fleischmehl an 2-3ter stelle. da gibts ne menge anderer marken bei denen es nicht so ist.
zur freien meinung: da gibts nen unterschied zwischen freier meinungsäusserung und geschäftsschädigend. ich finds halt "lustig" wenn es ein herr "k" für nötig findet klage einzubringen.
zur freien futterwahl: die ist gar nicht so schwer, sich 1 stunde zeit nehmen und nachlesen wie futter auf der verpackung beschrieben werden muss und noch 1 stunde zeitnehmen und nicht nur auf die "werbeseite" der verpackung schauen sondern auch das kleingedruckte lesen.
aber ich "kenne" ungefähr 300.000 hundehalter in österreich die ein riesen tam-tam machen wenn sie ein auto kaufen und sich für die auswahl des futters exakt 10 sekunden zeit nehmen.
also so schwer wäre es wirklich nicht.
lg
staffi

danke wester6 und danke staffi, sind wir ganz einer meinung.
wird selbst dauernd persönlich beleidigend, läuft aber gleich klagen :rolleyes: *kopfschüttel*
lg
caro

und wenn ich mir jetzt die aussagen so lese, würde es mich wirklich interessieren wieso sich jetzt jemand für was entschuldigt?????
lg
staffi

und wenn ich mir jetzt die aussagen so lese, würde es mich wirklich interessieren wieso sich jetzt jemand für was entschuldigt?????
lg
staffi

Ganz einfach weil ich einen Preis genannt habe der so nicht stimmte. und zu diesem Fehler stehe ich. Ich habe auf einen Informanten gehört und das war mein Fehler, dazu stehe ich udn fertig die Worte gegen Herrn Sticha nehme ich eh nicht zurück ;)
lg uschi & Rudel

und da steigt natürlich die firma mera dog auf's dach und macht zoff :(
und dann steigen die noch auf's dach weil du was über die qualität des futters gesagt hat was nicht in deren konzept passt :mad:
nicht ärgern:
a.) wird es in absehbarer zeit eine neue eu richtlinie geben welche aussagen verbietet wie "unser futter macht gesund, das fell glänzend etc."
b.) wird es in absehbarer zeit zulässig sein vergleichende werbung in der eu zu machen.
es gibt nicht viel was ich in den usa für gut befinde, aber die vergleichende werbung hat schon was ...
lg
staffi

Und immer dieses: "Jeder soll doch füttern was er will..."
Dazu mal folgendes:
Nun, soll doch auch jeder seinen Hund erziehen, wie er will und wenn er Schläge gut findet, warum dann nicht?
Soll doch jeder seinen Hund halten wie er will und wenn er einen 5qm2 Zwinger, indem der Hund den ganzen Tag ist gut findet, warum dann nicht?
Soll doch jeder selbst entscheiden, wie es seinem Hund geht und wenn jemand der Meinung ist, der Hund müsse bei einem gebrochenen Bein nicht zum TA...ja, warum dann auch dahin gehen?
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund Welpen in die Welt setzen lässt, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund abgeben will, kein er keine Lust mehr auf ihn hat, soll doch jeder selbst entscheiden, was er sich für eine Rasse holt, auch wenn er dieser nicht gerecht wird...soll halt jeder selbst entscheiden...

Bei den Anführungen die ich gemacht habe schreien immer genau die rum, wenn sowas im Forum gepostet wird, die jetzt sagen, jeder soll halt füttern was er will...
Man kann jemanden die Entscheidungen, was er seinem Hund (an)tut oder nicht (an)tut nicht abnehmen, aber man kann einen Rat geben.
NUR: Wenn dieser Rat nur Lügen enthält, ist es doch auch nicht Sinn und Zweck für den Hund...

also ICH lass mir sicher NIX einreden und meine hunde bekommen alles!
wenn ich lust hab koch ich,wenn es danach ist,kriegen sies roh,sie kriegen trockenfutter,rinti,melonen,bananen und dürfen das körndlfutter meiner hühner fressen und auch genüsslich grasen.
und ich lass mir bei gott nicht einreden,dass es falsch ist.denn ich hab eine "angeblich" so heikle rasse,aber meine hunde juckts nicht und sind kerngesund und das weiss ich,weil meine zuchthunde laufend untersucht werden und das deshalb,weil ICH wissen will,ob sie gesund sind und ob der weg,den ich in meiner zucht gehe der richtige ist.
sie sind tempramentsbündl und klug und lernen rasch.
was könnte ein futterwechsel verbessern?
und beim trockenfutter wechsel ich auch nach lust und laune.
das einzige wo man bei meiner rasse aufpassen muß,ist,nicht zuviel protein zu füttern und das würde ich aber nur speziell auf diese rasse sagen.
ich hab 1 jahr gebarft und was soll ich sagen?
es hat sich nichts an meinen hunden verändert.
ausser das ich eine gefriertruhe kaufen mußte und mein freund irgendwann verärgert war,weil 2/3 hundefutter war.
die kosten waren auch ungefähr gleich.
und mir macht meine herkömmliche art des fütterns mehr spaß.
und eines kann ich aus erfahrung sagen,das gaben die betroffenen hundebesitzer sogar zu....wer selber ein problem mit dem essen hat und eine wissenschaft daraus macht...dessen hund ist anfälliger für irgendwelche körperlichen veränderungen.
eine freundin von mir,hat mit ihrer hündin alles gemacht....jeeeede art der fütterung.....der hund hat immer durchfall.
wenn sie aber 4 wochen tauchen ist und ihre mutter die hund betreut,dann sind die quitschfidel.aber am ersten tag der heimkehr beginnt der ganze zirkus von vorne.
und meine freundin ist vegetarier,eeeeextrem figurbewußt.essen ist wie ein heiligtum,eine echte wissenschaft.
aber sogar sie gibt zu,dass es wahrscheinlich an ihr selbst liegt.
nicht umsonst sind ja hunde auch wie antennen empfänglich für die gefühle ihrer besitzer.
daran glaube ich.

und noch was liegt mir am herzen:
Nicht falsch verstehen ... aber man kann auch immer alles nur negativ sehen .... schliesslich hat die EU (meines Wissens nach) zB die Legebatteriehaltung verboten (ab 200?)!
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

ES SOLLTE ab 2007 keine legebatterien mehr geben.dank vogelgrippe haben deutschlands geflügelbarone ein schlupfloch,eine hohle ausrede gefunden,dies zu verhindern.
dazu gibts andere foren,die sich damit beschäftigen (wie z.b. das hühnerinfo-forum.de)
es ist absolut blauäugig der EU auch nur irgendwas zu glauben,was das anlangt.sogar die schweiz muß sich eventuell beugen,wenns um neue verhandlungen den transit betreffend geht.
für die wirtschaft sollte die vorbildliche schweiz wieder tierquälerische zigstunden tiertransporte erlauben.

sooo..das war jetzt sehr,sehr off topic.....aber glaubt ihr ehrlich,dass ALLE IMMER euren ratschlägen folgen?
und dann nicht doch ihre hunde füttern wie sie wollen,sie erziehen wie sie wollen und sie halten wie sie wollen?
schönreden kann man alles...... wenn ich in allen foren alles zusammenlese,dann gibts nur hervorragend gefütterte,gehaltene und erzogene hunde.......tjo.......WARUM GIBTS NOCH FRAGEN??????????
;)
gruß
gabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben