Trockenfutter mit Getreide an erster Stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen ewigen Futterdiskussionen nerven.

Soll doch jeder füttern was er will und den anderen in Ruhe lassen, warum muss immer jeden jeden von seiner Fütterungsmethode oder seinem Futter überzeugen wollen ?

Diese Aussagen finde ich immer sehr amüsant... :D :rolleyes:

Nun, klar kann jeder füttern was er will. Aber, dann soll dieser jemand keine Behauptungen über sein Futter oder generell über Fütterung/Ernährung aufstellen, die unwahr sind.
Es gibt hier sehr unerfahrene (denken wir nur an manch neuen User) Leute, die so einen Unsinn vielleicht glauben und dann werden wieder falsche Informationen weitergegeben...ein ewiger Kreislauf von unwahren Aussagen.
Und das muss nicht sein, immerhin ist dies ja ein Forum, in dem manche vernünftige Aufklärungsarbeit zu verschiedenen Themen geben wollen.
;)

vielleicht hat "getreide-trofu" die wirkung, dass der hund weil er so fertig is voll getreide-verdauuen, dass er ur brav is:confused: :D

Diesen ewigen Futterdiskussionen nerven.

Soll doch jeder füttern was er will und den anderen in Ruhe lassen, warum muss immer jeden jeden von seiner Fütterungsmethode oder seinem Futter überzeugen wollen ? Meine ersten Hunde bekamen Zeit ihres Lebens Dosenfutter und wurden 13 bzw. 18 Jahre alt. Ja ja, ich weiß, das war wahrscheinlich unglaubliches Glück..:rolleyes:

:)
DANKE

Jeder Hund ist anders - und dementsprechend kann man nicht pauschal sagen, dies oder jenes Futter ist "besser" (ich habe teilgebarft - bin davon abgegangen, da es mein Hund nicht vertragen hat!)
Der Schaefer meine Oma bekam sein ganzes Leben (wurde 15!) nur Pedigree und Tischabfaelle - er starb eines natuerlichen Todes und war pumperl 'gsund :) )
Ich sehe das wie beim Menschen:
hin- und wieder Burger King /KFC ect. schaden sicherlich nicht - genauso wenig schadet es meinem Hund wenn er mal nen Big Mac bekommt :D

Bzgl. "Straussenfleisch-Thread" :D
Da gebe ich Georg (ausnahmsweise ;) ) Recht:
Wenn ein Mensch Straussenfleisch,Froschschenkel, Kroko ect. isst, wird er von militanten Vegetariern (Tierschuetzern?) niedergemacht - wenns fuer den lieben Wuff ist, dann ist das natuerlich gaaaanz was anderes :rolleyes: )

Bzgl. "Straussenfleisch-Thread"
Da gebe ich Georg (ausnahmsweise ) Recht:
Wenn ein Mensch Straussenfleisch,Froschschenkel, Kroko ect. isst, wird er von militanten Vegetariern (Tierschuetzern?) niedergemacht - wenns fuer den lieben Wuff ist, dann ist das natuerlich gaaaanz was anderes)

Bloß daß Strauß ja ein armes Tier ist und Rinder und Hühner, die hier wesentlich schlechter gehalten oder unter unwürdigen Umständen transportiert werden, nur normal sind oder???? Nee...das hatte damit nix zu tun. Da wollte jemand stänkern, wurde allerdings runter geholt vom Hohen Ross!! ;) Aber es war ja nuuurr eine Wette :rolleyes:

Tja, vielleicht sollten sich die Leut mit Hunden und ihren Jagdinstinken doch mal das Anti-Jagdfutter kaufen. Das wäre ne idee. Aber ich muss gestehen daß ich schon echt am überlegen bin ein eigenes Futter zu produzieren, wo ich dann nicht nur Nerven stärke und Jagdtrieb unterdrücke, nein, daß der Hund vielleicht auch noch reden kann!!

Und schon allein wenn das Anti-Jagdfutter von mir auf den Markt kommt, natürlich mit etwas mehr Fleisch (ohh nein....das darf ich nicht, die armen Tiere :eek: ...und.....dann wird Hund ja voll aggressiv :eek: ), dann werde ich auch mal bei Supernanny Werbung machen.

Uschi.....kaufst dann aber schon für die Hunde die resozialisiert werden müssen gaaanz viel Futter ab oder?? Denn ein Husky jagd doch immer, wennst mein Futter fütterst, dann macht er sowas sicherlich nicht mehr :p

Leute, klar sind hier und da mal Erfahrungen gemacht worden, aber wenn man wirklich alles glauben würde, warum ist Mera Dog dann nicht DAS ALLERHEILFUTTER für auffällige Hunde??? :rolleyes:
Warum haben die dann nicht den Boom in allen Hundeschulen??
Warum gibt man es nicht allen Sokas?? Dann würden zumindest diese Hunde noch Hoffnung in dieser Welt haben!! Oder etwa nicht??

Ich kaufe nicht alles was in der Werbung present ist, denn da würd ich doch öfter auf die Schnauze fallen.

Nun, was ich nicht verstehe, warum erklärt uns Herr Sticha denn nicht wieso, wie das Futter wirkt, so wie er es auf dem Hundeplatz tut. Wenn er so überzeugt ist, warum kann er es denn nicht hier sagen?? Oder ist es ein Hundeschulgeheimnis mit patentierter Erklärung?? Neue Erkenntnisse?? Wenn es doch stimmt, dann würden wir dem auch nachgehen...also ich zumindest.

Füttern würde ich es zwar nicht, da ich meine Futterart und Sorte bereits gefunden habe, aber he....ich kenn hier auch ne Dobermannhündin die ein Problem hat!! Mal guggen ob´s ihr hilft (wobei ich denke daß es eher das Frauchen braucht :p ). Oder doch Erziehung mit Stachelhalsband, oder doch E-Gerät??? Das ist doch bei Euch üblich in bestimmten Hundeschulen bezüglich Problemhunden....habe ich gehört!! :mad:

Aber das ist wieder ein anderes Thema, sonst wird einem der Kopf wieder wegen OT abgerissen. :cool:

Nur, Stellungnahme zu verschiedenen Themen bekommt man vom Sticha nicht, also ist das hier eh reine Zeitverschwendung, Beleidigungen sind in Ordnung, andere für dumm hinstellen auch, aber wenn man genügend eigenen Dreck am Stecken hat, dann kommt nix vernünftiges mehr oder?? :p

Uschi.....kaufst dann aber schon für die Hunde die resozialisiert werden müssen gaaanz viel Futter ab oder?? Denn ein Husky jagd doch immer, wennst mein Futter fütterst, dann macht er sowas sicherlich nicht mehr

Du meine sind erzogen die brauchen sowas nicht. Wenn du mir allerdings so ne Gewinnspanne gibst wie Herr Sticha bei Mera Dog hat dann könn ma darübe rreden, ich sag dann eh as ich nix daran verdiehne :D :D :D

Leute, klar sind hier und da mal Erfahrungen gemacht worden, aber wenn man wirklich alles glauben würde, warum ist Mera Dog dann nicht DAS ALLERHEILFUTTER für auffällige Hunde???

Weil net alle Hundeschulen Mera Dog verkaufen ;)

Warum haben die dann nicht den Boom in allen Hundeschulen??

Weil auch andere Futtermittelhersteller gute Konditonen bieten.

Ich kaufe nicht alles was in der Werbung present ist, denn da würd ich doch öfter auf die Schnauze fallen.

Vor allem würd eich dann nicht kaufen wenn der Verkäufer noch nicht mal erklären kann WARUM sein Futter besser sein soll.

Nun, was ich nicht verstehe, warum erklärt uns Herr Sticha denn nicht wieso, wie das Futter wirkt, so wie er es auf dem Hundeplatz tut.

Tj ada wundere ich mich auch, wenn es stimmt sollt eman doch Argumente haben ;)

Wenn er so überzeugt ist, warum kann er es denn nicht hier sagen?? Oder ist es ein Hundeschulgeheimnis mit patentierter Erklärung?? Neue Erkenntnisse?? Wenn es doch stimmt, dann würden wir dem auch nachgehen...also ich zumindest.

Na sicher ist es das, und zwar wie verarsche ich meine Hundeleute am besten und erkläre ihnen das ich nichts daran verdiehne und das obwohl ich das Futter zum Einkaufspreis bekomme und teurer verscherble ;)

Aber das ist wieder ein anderes Thema, sonst wird einem der Kopf wieder wegen OT abgerissen. :cool:

Und das in MEINEM Beitrag *gg*

Nur, Stellungnahme zu verschiedenen Themen bekommt man vom Sticha nicht, also ist das hier eh reine Zeitverschwendung, Beleidigungen sind in Ordnung, andere für dumm hinstellen auch, aber wenn man genügend eigenen Dreck am Stecken hat, dann kommt nix vernünftiges mehr oder??
:p

Nöich denke da kommt nichts mehr weil man ganz simpl keine Argumente hat.
lg Uschi & Rudel

Diese Aussagen finde ich immer sehr amüsant... :D :rolleyes:

Nun, klar kann jeder füttern was er will. Aber, dann soll dieser jemand keine Behauptungen über sein Futter oder generell über Fütterung/Ernährung aufstellen, die unwahr sind.
Es gibt hier sehr unerfahrene (denken wir nur an manch neuen User) Leute, die so einen Unsinn vielleicht glauben und dann werden wieder falsche Informationen weitergegeben...ein ewiger Kreislauf von unwahren Aussagen.
Und das muss nicht sein, immerhin ist dies ja ein Forum, in dem manche vernünftige Aufklärungsarbeit zu verschiedenen Themen geben wollen.
;)

Schön, dass ich zu deinem Amüsement beitragen konnte.

Wenn sich ein unerfahrener User durch all die Fütterungsthreads kämpft, wird er zu der Einsicht kommen, nicht in der Lage zu sein, einen Hund wirklich gut ernähren zu können, da er schlichtweg damit überfordert ist und sich einen Hamster zulegen.

Schön, dass ich zu deinem Amüsement beitragen konnte.

Wenn sich ein unerfahrener User durch all die Fütterungsthreads kämpft, wird er zu der Einsicht kommen, nicht in der Lage zu sein, einen Hund wirklich gut ernähren zu können, da er schlichtweg damit überfordert ist und sich einen Hamster zulegen.

Nun, der unerfahrene User sollte aber nicht mit Lügen vollgestopft werden...das ist doch Tatsache... ;)

Und die meisten neuen User fragen ja eh nach und wenn sie dann mit Lügen vollgepummt werden...ist doch sch*** :(

:)
Bzgl. "Straussenfleisch-Thread" :D
Da gebe ich Georg (ausnahmsweise ;) ) Recht:
Wenn ein Mensch Straussenfleisch,Froschschenkel, Kroko ect. isst, wird er von militanten Vegetariern (Tierschuetzern?) niedergemacht - wenns fuer den lieben Wuff ist, dann ist das natuerlich gaaaanz was anderes :rolleyes: )

Wo ist der Unterschied zwischen einer Straußenfleischzucht und einer Schweinefleischzucht :confused:

war schon wer von euch auf einer putenfarm ?
da kaufst ein leben lang kein truthahnschnitzerl mehr , geschweige denn essen. :mad:
JEDE art von massentierhaltung ist grausam, nix für ungut, da zu differenzieren ist reine heuchelei.
lg
caro

war schon wer von euch auf einer putenfarm ?
da kaufst ein leben lang kein truthahnschnitzerl mehr , geschweige denn essen. :mad:
JEDE art von massentierhaltung ist grausam, nix für ungut, da zu differenzieren ist reine heuchelei.
lg
caro

Nein aber ich habe mit 17 auf einer Hühnerfarrm gearbeitet, genau eine Woche länger habe ich esn icht ausgehalten die Qualen mitansehen zu müssen, ich bin täglich mit Tränen in den Augen in den Ställen gestanden, musste männliche Küken töten-wurden in Plastiksäcke gefüllt und geschlossen so das sie erstickten usw.

Nie wieder, seither kaufe ich Huhn wenn nur mehr direkt vom Bauern wo ich weiß sie laufen frei.
lg Uschi & Rudel

Ich glaub bei unserem Lamm&Reis Futter, ist Reis auch an 1. Stelle :rolleyes:

Mein Gott, wenn der Hund das Futter super verträgt, ists doch schnurz egal und was der Hund in 20 Jahren hätte haben können ebenso, weil da lebt er im normalfall eh nimma :o

Hi
Ich glaub bei unserem Lamm&Reis Futter, ist Reis auch an 1. Stelle :rolleyes:

Wenn es dir reicht und du e saneren nicht als hochwertiges Futter empfielst ist das durchaus ok. Außerdem gehts nicht unbedingt um Reis, sondern um Getreide-man sprach allgemein von Mera Dog und nicht von Sensitive-denn bei den anderen ist nicht Reis an erster Stelle. Auserdem sind Rübenschnitzel enthalten=versteckter Zucker und ein Abfallprodukt bei der Zuckerherstellung, und was Zucker beim Hund bewirkt ist auch nicht gerade ds Beste. a vermeiden viele Hundehalter bewusst Zucker udn dann füttern sie Zucke rin versteckter Form.

Mein Gott, wenn der Hund das Futter super verträgt, ists doch schnurz egal und was der Hund in 20 Jahren hätte haben können ebenso, weil da lebt er im normalfall eh nimma :o

Du die Hunde haben in der Regel die Probleme im Alter und nicht wenn sie nicht mehr leben. Sicher gibt es Ausnahmen-es gibt ja auch Raucher die uralt werden. Nur wenn ich das weiß, warum soll ich es meinem Hund zumuten dass es ihn treffen könnte? Wenn man es vermeiden kann indem man bessres füttert das meist nicht viel-wenn überhaupt teurer ist? Bzw. halt BARFEN, ganz wie man möchte.

Mal ne ganz einfache Frage, würdest du deine Kinder auch jeden Tag mit Big Mac udn Pommes vollstopfen, obwohl du weißt das dies auf Dauer nicht gesund ist und Krankheiten verursachen kann? Ja? Na bumm dann bin ich sprachlos. Nein? warum utest du es dann deinem Hudn zu? Die einzige Antwort die ich hier verstehen kann ist "Nichtwissen" alles andere ist für mich unvertretbar.

lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Vergleich immer sehr schade, wenn Leute sagen: "Ich ernähre ich doch auch nicht unbedingt gesund..."

Dazu möchte ich mal folgende Feststellung machen: Ob IHR euch gesund ernährt oder nicht könnt ihr SELBER entscheiden. Aber wenn ihr einen Hund habt, dann entscheidet IHR für IHN, was er fressen soll...da sollte man Verantwortung zeigen.

Und immer dieses: "Meinem Hund schmeck´s aber..."...Hm, Shiva ist auch immer ganz außer Rand und Band, wenn meine Bekannte Frolic gekauft hat...die schmecken ihr auch...aber deshalb meinen Hund davon ernähren?
In den meisten Sorten werden so viele Geschmack- und Parfumstoffe reingeknallt...kein Wunder, ist ja wie bei unseren Fertiggerichten... :rolleyes:

Und immer dieses: "Jeder soll doch füttern was er will..."
Dazu mal folgendes:
Nun, soll doch auch jeder seinen Hund erziehen, wie er will und wenn er Schläge gut findet, warum dann nicht?
Soll doch jeder seinen Hund halten wie er will und wenn er einen 5qm2 Zwinger, indem der Hund den ganzen Tag ist gut findet, warum dann nicht?
Soll doch jeder selbst entscheiden, wie es seinem Hund geht und wenn jemand der Meinung ist, der Hund müsse bei einem gebrochenen Bein nicht zum TA...ja, warum dann auch dahin gehen?
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund Welpen in die Welt setzen lässt, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund abgeben will, kein er keine Lust mehr auf ihn hat, soll doch jeder selbst entscheiden, was er sich für eine Rasse holt, auch wenn er dieser nicht gerecht wird...soll halt jeder selbst entscheiden...

Bei den Anführungen die ich gemacht habe schreien immer genau die rum, wenn sowas im Forum gepostet wird, die jetzt sagen, jeder soll halt füttern was er will...
Man kann jemanden die Entscheidungen, was er seinem Hund (an)tut oder nicht (an)tut nicht abnehmen, aber man kann einen Rat geben.
NUR: Wenn dieser Rat nur Lügen enthält, ist es doch auch nicht Sinn und Zweck für den Hund...

Sorry, das wurde OT, aber bei allem sagt man was, ob Vermehrung oder weil einer nicht zum TA geht mit nem kranken Hund oder weil einer seinen Hund abschiebt...aber beim Futter soll man immer alle machen lassen, obwohl das gerade eine Sache ist, die auf Dauer ist, nämlich ein ganzes Hundeleben lang.

;)

I

:confused: :rolleyes:

Ähm..."der Hund kann im Alter Probleme bekommen" heißt nicht, erst wenn er tod ist...

Ich verkneif mir jetzt ganz krampfhaft eine Anmerkung, sonst bekomm ich eine Verwarnung. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben