Trockenfutter mit Getreide an erster Stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: :rolleyes:

Ähm..."der Hund kann im Alter Probleme bekommen" heißt nicht, erst wenn er tod ist...

Ich verkneif mir jetzt ganz krampfhaft eine Anmerkung, sonst bekomm ich eine Verwarnung. :rolleyes:

Das mit den 20 Jahren ist aber so, im anderen Thread wurde auch gesagt, mei was in 20 Jahren dann für Nachfolgen sind...ja die sind dem Hund aber gleich!
Und Alterskrankheiten gibts auch bei gebarften Hunden ;) beim Menschen jammerns immer alle etc. pp.
Lasst die Leute ihre Tiere ernähren wie sie wollen.
Ich hab meine Hündin 3 monate gebarft, ausser kotze und Durchfall hats nix gebracht...komisch oder?

Ich finde unsere TroFu sehr gut, im Preisleistungsverhältnis ebenso.
Das Fell glänzt, die Haufen sind klein und stinken net unbedingt usw.
Was will man mehr?

Ich hab keine Kinder ;)
Und ja ich hab auch monate da geh ich 3-4x die Woche zu Mc Donalds ja und?
Dann dürft ich nixmehr, weder Rauchen(ok, bin eh nichtraucher) nix fettes, nix süsses, keinen Alkohol usw.

Und naja, auch BARF-Hunde können krank werden, von dem her...

Ich find den Vergleich immer sehr schade, wenn Leute sagen: "Ich ernähre ich doch auch nicht unbedingt gesund..."

Dazu möchte ich mal folgende Feststellung machen: Ob IHR euch gesund ernährt oder nicht könnt ihr SELBER entscheiden. Aber wenn ihr einen Hund habt, dann entscheidet IHR für IHN, was er fressen soll...da sollte man Verantwortung zeigen.

Und immer dieses: "Meinem Hund schmeck´s aber..."...Hm, Shiva ist auch immer ganz außer Rand und Band, wenn meine Bekannte Frolic gekauft hat...die schmecken ihr auch...aber deshalb meinen Hund davon ernähren?
In den meisten Sorten werden so viele Geschmack- und Parfumstoffe reingeknallt...kein Wunder, ist ja wie bei unseren Fertiggerichten... :rolleyes:

Und immer dieses: "Jeder soll doch füttern was er will..."
Dazu mal folgendes:
Nun, soll doch auch jeder seinen Hund erziehen, wie er will und wenn er Schläge gut findet, warum dann nicht?
Soll doch jeder seinen Hund halten wie er will und wenn er einen 5qm2 Zwinger, indem der Hund den ganzen Tag ist gut findet, warum dann nicht?
Soll doch jeder selbst entscheiden, wie es seinem Hund geht und wenn jemand der Meinung ist, der Hund müsse bei einem gebrochenen Bein nicht zum TA...ja, warum dann auch dahin gehen?
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund Welpen in die Welt setzen lässt, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund abgeben will, kein er keine Lust mehr auf ihn hat, soll doch jeder selbst entscheiden, was er sich für eine Rasse holt, auch wenn er dieser nicht gerecht wird...soll halt jeder selbst entscheiden...

Bei den Anführungen die ich gemacht habe schreien immer genau die rum, wenn sowas im Forum gepostet wird, die jetzt sagen, jeder soll halt füttern was er will...
Man kann jemanden die Entscheidungen, was er seinem Hund (an)tut oder nicht (an)tut nicht abnehmen, aber man kann einen Rat geben.
NUR: Wenn dieser Rat nur Lügen enthält, ist es doch auch nicht Sinn und Zweck für den Hund...

Sorry, das wurde OT, aber bei allem sagt man was, ob Vermehrung oder weil einer nicht zum TA geht mit nem kranken Hund oder weil einer seinen Hund abschiebt...aber beim Futter soll man immer alle machen lassen, obwohl das gerade eine Sache ist, die auf Dauer ist, nämlich ein ganzes Hundeleben lang.

;)

Du vergleichst also Tierquälerei mit Fütterung die nicht Roh ist?
Na dann brauch ma garnimma diskutieren...wennst deinen Hund achso Artgerecht halten willst, lass ihn ja immer ohne HB und Leine, gib ihm keine Befehle usw. besser man lässt Hunde aussterben, weil Artgerecht halten kann man nen Hund eh net...:rolleyes:

Ich werd jetzt Züchter/Vermehrer.

Ich verpaare das gemeine Korinthenkackerli mit dem ursprünglich reinrassigen Wortklauberli.

Ich hab auch schon nen Namen für die Neue Rasse, aber den verrate ich noch nicht...

Meine Güte....

Na dann brauch ma garnimma diskutieren...wennst deinen Hund achso Artgerecht halten willst, lass ihn ja immer ohne HB und Leine, gib ihm keine Befehle usw. besser man lässt Hunde aussterben, weil Artgerecht halten kann man nen Hund eh net...:rolleyes:

BRAVO !!!!! Du hast verstanden, dass die Argumentation so mancher Barfer jeder Realität entbehrt.

mfg

Sag mal, gehts noch?

WO, und jetzt zeig mir auch nur EIN EINZIGES Wort, habe ich in meinem Post, dass du zitiert hast, was von ROH gesagt?
Erst denken und dann schreiben :rolleyes:

Und zum anderen: Ob das andere jetzt Tierquälerei ist oder nicht...aber da schreien alle auf aber beim Futter soll man keine Ratschläge und/oder Verbesserungstipps geben oder wie?! Nun, da frage ich mich, warum wir ein Forum für Ernährung hier haben und warum es Menschen gibt, die sich auf das Thema Hundernährung spezialisieren, wenn wir doch alle lassen sollen...so wie sie wollen...

Ne...als ob du...nein, ich verkneif es mir *tralala* *pfeif* :cool:

Sag mal, gehts noch?

WO, und jetzt zeig mir auch nur EIN EINZIGES Wort, habe ich in meinem Post, dass du zitiert hast, was von ROH gesagt?
Erst denken und dann schreiben :rolleyes:

Und zum anderen: Ob das andere jetzt Tierquälerei ist oder nicht...aber da schreien alle auf aber beim Futter soll man keine Ratschläge und/oder Verbesserungstipps geben oder wie?! Nun, da frage ich mich, warum wir ein Forum für Ernährung hier haben und warum es Menschen gibt, die sich auf das Thema Hundernährung spezialisieren, wenn wir doch alle lassen sollen...so wie sie wollen...

Ne...als ob du...nein, ich verkneif es mir *tralala* *pfeif* :cool:

Mei dann is halt net Roh...es ist shit egal, wenns der Hund verträgt passts und fertig!
Ich hab kein Problem mit Leuten die Rohfüttern...ich finds nur arm, dass diese einem immer ihre Methode aufschwatzen wollen und alles andere ist schlecht!
Ich gebe nunmal für 3 Hunde nicht 180 im Monat an Futter aus sondern dann lieber 120 und sie kriegen für die 60 Knochen :p
Und es schmeckt ihnen und vertragen tun sies auch!

@georg...jaja so isses ;)

Mei dann is halt net Roh...es ist shit egal, wenns der Hund verträgt passts und fertig!
Ich hab kein Problem mit Leuten die Rohfüttern...ich finds nur arm, dass diese einem immer ihre Methode aufschwatzen wollen und alles andere ist schlecht!
Ich gebe nunmal für 3 Hunde nicht 180 im Monat an Futter aus sondern dann lieber 120 und sie kriegen für die 60 Knochen :p

@georg...jaja so isses ;)

Irgendwie bist ein bisschen wirr da oben...du unterstellst mir irgendwelche Dinge und dann schreibst "ist ja auch shit egal..." aber machst trotzdem weiter...
Das ist echt lächerlich...
Und beim zweiten: Herr Sticha zum Beispiel schwatzt einem auch sein Mera Dog auf...die Verkäufer von eigentlich fast jedem HuFu schwatzten einem IHR Futter auf...tja, so ist das nun mal und ich EMPFEHLE den meisten eben ein hochwertiges FeFu ODER BARF, du siehst, ich bin nicht NUR auf Barf gestellt, aber die anderen (wie Herr Sticha) sind NUR auf IHR Futter fixiert...
So, und geh erstmal nachdenken, bevor du wieder sinnlose Beiträge schreibst. ;)

Über das "richtige" Füttern von Hunden gibts ungefähr so viele Theorien, wie es Hunderassen gibt ;)

Meine Güte, jeder soll das füttern, was seinem Hund guttut und schmeckt. Bei extremer "Müllfütterung" aufklären, das find ich ok, aber man muß doch nicht immer alle bekehren (weder zum Barfen, noch zum TroFu). Ich barfe nicht, aber jeder der das tut, soll.... hab kein Problem damit. Und ich füttere Timberwolf - auch wenn wieder welche zu schreien beginnen, mir egal. Den Hunden tut es gut, Haufen ok, Fell schön. Also warum soll ich das ändern ?

Und daß jeder, der HuFu vertreibt, auch was verdienen will ist legal. Sonst könnten wir die Wirtschaft in eine Caritas-Stiftung umwandeln und verschenken alles, damit ma keine blöde Nachred' haben :D

lg
Karin

Hi

Das mit den 20 Jahren ist aber so, im anderen Thread wurde auch gesagt, mei was in 20 Jahren dann für Nachfolgen sind...ja die sind dem Hund aber gleich!

Von mir hast du im Alter gelesen und nicht wa sin 20 Jahren ist ;)

Und Alterskrankheiten gibts auch bei gebarften Hunden ;) beim Menschen jammerns immer alle etc. pp.

Die wenigsten Hunde wurden von Nfang an gebarft und Vergiftungen halten sich lange im Körper-denke z.B ans Rauchen-da sinds um die 7 Jahre. ´Natürlich werden auch gebrafte oder wenigstens mit hochwertigem TROFU ernährte Hund ekrank, d nicht nur Fütterung eine Rolle spielt sondern Umwelt, Vererbung usw. aber man reduziert eine Gefahr. Denn dann könnte ich ja auch sagen, ich kann eh saufen, rauchen udn Drogen nehmen weil sterben tu ich sowieso irgendwann.

Lasst die Leute ihre Tiere ernähren wie sie wollen.
Ich hab meine Hündin 3 monate gebarft, ausser kotze und Durchfall hats nix gebracht...komisch oder?

A) wird der Hudn zuerst entgiften was oft zu Durchfall führen kann-dann gehen die Hund ezum alten Futte rzurück und glauben da sist besser. Irrtum der Körper bekommt nur wieder diee Giftstoffe und entgiftet nicht mehr? Schon mal entschlackt so richtig? Da wird deine Haut auch zuerst schlecht dein Darm spielt verrückt bis die Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt sind. Durchfall umgehe ich in so einem Fall mit erhöhter Knochenfütterung oder homöopatisch.

Ich finde unsere TroFu sehr gut, im Preisleistungsverhältnis ebenso.
Das Fell glänzt, die Haufen sind klein und stinken net unbedingt usw.
Was will man mehr?

Einen Hund der im Alter gesund ist, der nicht Getreide als Hauptbestandteil fressen muss obwohl er Beutefresser ist? Einen Hund der keien Giftstoff eim Körper trägt usw.

Ich hab keine Kinder ;)

dann stell dir vor du hättets welche, würdest du sie täglich mit Fast Food vollstopfen ode rnicht?

Und ja ich hab auch monate da geh ich 3-4x die Woche zu Mc Donalds ja und?

Du wir reden von täglich dein Leben lang.

Dann dürft ich nixmehr, weder Rauchen(ok, bin eh nichtraucher) nix fettes, nix süsses, keinen Alkohol usw.

Du kannst wie schon oft gesagt für dich selbst entscheiden wenn du schlecht leben möchtest, diverse Krankheiten herausfordern möchtest ist es deine Entscheidung, der Hund ist auf dich angewiesen er kann nicht wählen.

mfg uschi & Rudel

?? sag mal hast du Doggen? Wie schaffst du es bei einem simplen Trockenfutter das reis an erster Stelle hat soviel auszugeben? selbst wenne in Sack 50 Euro kostet würdest du drei Säcke im Monat verfüttern na bumm. Wenn ich rein Trockenfutter füttern würde bräuchte ich bei 9 Hunden 4-6 Säcke, macht dann bei Züchterkonditionen -und die hast du auch bei 3 Hunden und drei Säcken pro Monat- 160-240 Euro. Was fütterst du für ein Wunderfutter. Un dum 60 Euro Knochen? na bumm soviel verbrauch ich bei 9 Hunden, deine müssen ja Dauerverstopfung haben ;)
lg uschi & Rudel

Und daß jeder, der HuFu vertreibt, auch was verdienen will ist legal. Sonst könnten wir die Wirtschaft in eine Caritas-Stiftung umwandeln und verschenken alles, damit ma keine blöde Nachred' haben :D

Stimmt nur sollte man ehrlich genug sein dies zuzugeben udn nicht seinen Kunden erzählen man macht es aus reiner Nächstenliebe zum Kundne udn verdient nichts daran. So ist der Kunde natürlich noch mehr begeistert denn er denkt: aha wenn der nichts daran verdient dann empfielt er es mir weil er wirklich davon überzeugt ist. Und in Wrklichkeit doch daran zu verdienen udn sogar inzwischen "nachweislich" für ein und dasselbe Futter verschiedene Preise zu verlangen ohne Rechnungen auszustellen find eich absolut nicht ok. Es sagt j aniemand etwas wenn mn Futter verkauft, ofizell Rechnungen ausstellt usw. Nur wen man offensichtlich lügt, ist das eher ein Armutszeugis.
lg uschi & Rudel

?? sag mal hast du Doggen? Wie schaffst du es bei einem simplen Trockenfutter das reis an erster Stelle hat soviel auszugeben? selbst wenne in Sack 50 Euro kostet würdest du drei Säcke im Monat verfüttern na bumm. Wenn ich rein Trockenfutter füttern würde bräuchte ich bei 9 Hunden 4-6 Säcke, macht dann bei Züchterkonditionen -und die hast du auch bei 3 Hunden und drei Säcken pro Monat- 160-240 Euro. Was fütterst du für ein Wunderfutter. Un dum 60 Euro Knochen? na bumm soviel verbrauch ich bei 9 Hunden, deine müssen ja Dauerverstopfung haben ;)
lg uschi & Rudel

ich habe zwar 3 grosse wuffels, doch ich brauche nur einen 15 kg sack futter jedes monat .... ok ich teilbarfe.
und ich denke hope meinte auch nicht knochen alleine (falls doch bitte berichtigen) sondern auch alle leckerlies.

und davon brauche ich eine menge, warum tut hier nichts zur sache.

ich habe zwar 3 grosse wuffels, doch ich brauche nur einen 15 kg sack futter jedes monat .... ok ich teilbarfe.
und ich denke hope meinte auch nicht knochen alleine (falls doch bitte berichtigen) sondern auch alle leckerlies.

Aber hier gings ja um reine TroFu-Kost...nicht um das drumherum...

Wenn ich alles berechne, was Shiva bekommt...also 1 Hund, gebe ich im Monat (momentan) ca. 120 - 150 Euro aus ;)
Wenn ich wieder auf Barf umsteige, sind es nochmal 60 mehr... :eek: :D

ich brauch eauch wenige rals ich angegeben habe da ich teilbarfe, aber ich habe halt mal berechnet wieviel ich bei reiner TROFU Fütterung ungefähr brauchen würde.

Denke ich auch.

Wieso passt doch eh, Leckerlis sind doch nix schlimmes ;)
lg uschi & Rudel

Wieso passt doch eh, Leckerlis sind doch nix schlimmes ;)
lg uschi & Rudel

na eh nicht *lach* ... nur passts ja nicht zum thread ;) ;)

@Laudatio_Amore: ist mir schon klar, aber auch wenn ich rein trofu füttere brauche ich bei 3 hunden (momentan 50 kg, 40 kg und 33 kg) einen 15 kg futtersack im monat ....... (fleisch bekommen meine 3 mal in der woche abends)

Würde ich rein timberwolf fütteren bräuchte ich einen 15 kg Sack für einen kleinen und einen mittlegroßen Hund (Schäfer) und der Rüde meiner Mom frißt auch immer noch tägl. eine Handvoll oder mehr vom Futter mit........
Da ich Teilbarfe, komm ich fast 2 Monate damit aus :)
Ein Sack kostet 56 Euro wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Würde ich rein timberwolf fütteren bräuchte ich einen 15 kg Sack für einen kleinen und einen mittlegroßen Hund (Schäfer) und der Rüde meiner Mom frißt auch immer noch tägl. eine Handvoll oder mehr vom Futter mit........
Da ich Teilbarfe, komm ich fast 2 Monate damit aus :)
Ein Sack kostet 56 Euro wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Ich komm auch ohne Barfen mit dem 15 Kg Sack an die 1,5 Monate aus ;)
Die Große (Hovi) kriegt 220 g und der Zwerg (Border) 90 bis 100 g.

lg
Karin

Ich komm auch ohne Barfen mit dem 15 Kg Sack an die 1,5 Monate aus ;)
Die Große (Hovi) kriegt 220 g und der Zwerg (Border) 90 bis 100 g.

lg
Karin
:) naja, der Schäfer meiner Mom haut schon ordentlich rein, wenn er bei mir ist und er kommt fast täglich zu Besuch, er steht auf das Futter, zuhause spart er dafür beim Fressen :rolleyes: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben