SydneyBristow
Super Knochen
Du hast in deiner Aufzählung den Hundetrainer vergessen.. nur der Richtigkeit halber..
Er gibt sich als Hundetrainer aus = er ist kein Hundetrainer
Zum Thema Hundetrainer: Da besteht ein meilenweiter Unterschied.
Wenn sich da nicht kürzlich was geändert hat, kann sich jeder in Ö heute wenn's in freut, spontan, entscheiden sich Hundetrainer zu nennen.
Hingegen ist es niemandem ohne abgeschlossenes und anerkanntes Studium der Veterinärmedizin erlaubt, sich Tierarzt zu nennen.
Unterstelle ich also, jemand würde sich nur als Hundetrainer ausgeben, ist das eine ziemlich zahnlose Aussage.
Unterstelle ich aber jemandem, er würde sich als Tierarzt ausgeben, so unterstelle ich ihm einen eindeutigen Gesetztesverstoß.
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010369§ 14. (1) Die Berufsbezeichnung „Tierarzt“ darf nur nach Erfüllung der in diesem Bundesgesetz vorgesehenen Voraussetzungen geführt werden.
(2) Jede Bezeichnung oder Titelführung, die geeignet ist, die Befugnis zur Ausübung des tierärztlichen Berufes oder einzelner Zweige dieses Berufes vorzutäuschen, ist verboten.
Und nachdem auf die Unrechtmäßigkeit dieser Unterstellung hingewiesen wurde, wüsste ich jetzt gerne, wer hier deiner Meinung nach nur den Tierarzt vorspielt?