Traurig Genug

Wolflina beherrscht auch das Andeuten, etwas in den Raum zu stellen, herumreden, "herumrudern" mit Worten, nicht passende Antworten zu geben und dann irgendwie, wenn's eng wird, zurück zu rudern und sich dann entrüstet zurück zu ziehen, wie auch einige Andere hier - meisterhaft! Und schafft es so, ihre Widersacher mundtot zu machen.

Ich war sehr erstaunt, wie doch manche, die sonst immer nicht so sanfte "Widerworte" haben, wirklich "das Handtuch" geschmissen haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr erstaunt, wie doch manche, die sonst immer nicht so sanfte "Widerworte" haben, wirklich "das Handtuch" geschmissen haben".

da gibts einen Spruch, den ich einmal leicht abgewandelt wiedergeben möchte: Mit Wolflina eine Diskussion zu führen, ist wie mit einer Taube Schach spielen zu wollen. Die Taube schmeißt alle Figuren um, schei*t aufs Schachbrett und stolziert dann herum, als hätte sie gewonnen.

Das ist sinnlos, und das haben so manche hier schon erkannt;)
 
Wolflina beherrscht auch das Andeuten, etwas in den Raum zu stellen, herumreden, "herumrudern" mit Worten, nicht passende Antworten zu geben und dann irgendwie, wenn's eng wird, zurück zu rudern und sich dann entrüstet zurück zu ziehen, wie auch einige Andere hier - meisterhaft! Und schafft es so, ihre Widersacher mundtot zu machen.

Ich war sehr erstaunt, wie doch manche, die sonst immer nicht so sanfte "Widerworte" haben, wirklich "das Handtuch" geschmissen haben".

Vielleicht gibt es einfach schon genug Streit und Zwietracht in RL das man es wenigstens virtuell versucht Frieden zu bewahren.
Man tut niemanden weh, niemand kam zu Schaden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich war sehr erstaunt, wie doch manche, die sonst immer nicht so sanfte "Widerworte" haben, wirklich "das Handtuch" geschmissen haben".



Obwohl , zu verstehen ist es schon .
Den irgend wann hat man einfach die Nase voll .
Man ist doch in einem Forum um sich zu unterhalten , man hat ja
schließlich das selbe Interesse : Den Hund

Andererseits ist es nicht zu verstehen , warum das Handtuch
geschmissen wird .
Den wenn man wirklich Hundetrainer oder Hundetrainerin ist ,
dann sollte es kein " Aufgeben " ...... geben .
Und im Leben kommen einem schon die komischsten Leute unter .
.
 
da gibts einen Spruch, den ich einmal leicht abgewandelt wiedergeben möchte: Mit Wolflina eine Diskussion zu führen, ist wie mit einer Taube Schach spielen zu wollen. Die Taube schmeißt alle Figuren um, schei*t aufs Schachbrett und stolziert dann herum, als hätte sie gewonnen.

Das ist sinnlos, und das haben so manche hier schon erkannt;)



Sorry , aber ich versteh es einfach nicht .
Schon mal darüber nachgedacht ob es am verstehen " wollen "
oder dem verstehen " können " liegen könnte .
Oder liegt es nur daran das man eine Person als Feindbild betrachtet
und deshalb so agiert /reagiert .

Vom Hund erwartet man das er sich Sozial verhält .... was ist mit den
Menschen .
Für mich stellt sich die Frage , wenn Menschen nicht sozial sind ...
wie kann es dann der Hund sein .

Und weil du " Schach " erwähnt hast , wie viele können es wohl hier .
Obwohl auch beim Schach lernt man einiges .
Denken ... Verteidigen und Angriff . Vor allem aber .... Ruhe .

Im Prinzip ist es das Selbe wie beim Hund .
Man muss genau überlegen was man macht ... wie man etwas macht .
Vor allem aber muss auf jede Aktion eine Reaktion folgen .
Sei es nun vom Hund oder vom Menschen .

Aber ich Denke .... auch dies will nicht verstanden werden .
.
 
Obwohl , zu verstehen ist es schon .
Den irgend wann hat man einfach die Nase voll . Andererseits ist es nicht zu verstehen , warum das Handtuch
geschmissen wird .
.

Da gab es schon wesentlich nichtigere Themen/Gründe, wo trotzdem seitenweise!!!! gekontert bzw. alles zerredet wurde (wo ich dann über die hartnäckigen, nicht enden wollenden Gegenargumente, schon echt den Kopf geschüttelt habe). Nur ein kleines Beispiel - zwei Threads von C&A - ersterer über das Fragen, ob man den Hund streicheln darf bzw. diesen, über (sinngemäß) den Gebrauch fremde Wäsche anzugreifen. Was ist da seitenlang!!! tlw. auch untergriffig "angegriffen" worden. Deswegen überrascht es, dass der "Sturm" hier so rasch beendet wurde.
 
Connie, wird wohl auch an der Person liegen. Für manche User hier bin ich sowas wie das rote Tuch in der Stier-Arena. Ein Wort und schwupp.....:D
Bzw. - das rote Tuch gekonnt geschwenkt... Angriff!
 
da gibts einen Spruch, den ich einmal leicht abgewandelt wiedergeben möchte: Mit Wolflina eine Diskussion zu führen, ist wie mit einer Taube Schach spielen zu wollen. Die Taube schmeißt alle Figuren um, schei*t aufs Schachbrett und stolziert dann herum, als hätte sie gewonnen.

Das ist sinnlos, und das haben so manche hier schon erkannt;)

:D
Das verschönt meinen Tag, danke.
 
Naja, für viele hier ist auch wolflina so etwas wie ein "rotes Tuch".

Ja, stimmt.

Ich möchte mich den Schreibern, die sich Frieden und Sachlichkeit wünschen (Haflingerin, Dojo) anschließen. Man ist bei den Diskussionen von Sachlichkeit oft weit entfernt, dabei wäre es besser, auf der sogenannten "Meta-Ebene" zu bleiben. Das jedoch gelingt nur ganz Wenigen.
Man kann mit eigentlich so ziemlich allen Usern sachlich diskutieren - wenn man denn will. Das heißt nicht, dass man ihre Aussagen gut heißt - aber die Argumente sollten trotzdem weder untergriffig noch unsachlich sein. Und schon gar nicht ins Persönliche gehend.
 
Ja, stimmt.

Ich möchte mich den Schreibern, die sich Frieden und Sachlichkeit wünschen (Haflingerin, Dojo) anschließen. Man ist bei den Diskussionen von Sachlichkeit oft weit entfernt, dabei wäre es besser, auf der sogenannten "Meta-Ebene" zu bleiben. Das jedoch gelingt nur ganz Wenigen.
Man kann mit eigentlich so ziemlich allen Usern sachlich diskutieren - wenn man denn will. Das heißt nicht, dass man ihre Aussagen gut heißt - aber die Argumente sollten trotzdem weder untergriffig noch unsachlich sein. Und schon gar nicht ins Persönliche gehend.

Zur Sachlichkeit gehört aber auch Korrektheit.

Nachdem sie die Behauptung aufgestellt hat, dass sich hier UserInnen mit einem Beruf schmücken, den sie nicht erlernt haben, wurde diverse xx sachlich nach Beweisen gefragt.....

allerdings keine Antwort gegeben. Allein das zeigt eine Null-Diskussionskultur und ein gutes Maß an Unkorrektheit...
 
Mit jemandem der aufs Schachbrett k*** kann man nicht sachlich diskutieren, man kann mit so jemandem gar nicht diskutieren, weil so jemand gar nicht die Absicht hat zu diskutieren ...

Aber das was die Userin bezweckt hat, hat sie erreicht ..

Im übrigen wäre das gleiche passiert egal von welchem User es ausgegangen wäre ... Sowas tut nur nicht jeder User ....
 
Es wird hier aber auch ohne Provokation, oft nicht sachlich und fair diskutiert. Da müssen sich wohl "beide! Parteien" an der "Nase" nehmen! Sachlich bleibt hier doch nie ein Thema!
 
Fairness und Sachlichkeit liegen im Auge des Betrachters, ich fand z.B. Wolflinas Provokation ausgesprochen unsachlich und unfair, andere offenbar nicht, die finden es unfair und unsachlich sich gegen die Provokation zu wehren. So ist das nunmal .... mit der Fairness und der Sachlichkeit.
Von welchen Parteien ist hier übrigens die Rede ?
 
Es sind immer wieder die Gleichen User, diese versuchen andere User zu frustrieren, "um auch ihren Frust abzubauen", damit diese User weder gleich wieder aus diesen Forum verschwinden, oder sie haben die Kraft, dem zu widerstehen und sind stark genug, denn jetzt beginnen die berühmten Aussagenverdrehungen. Für lächerlich werden die Unbequeme User erklärt, denn sie laufen mit der Meute nicht mit und haben " so stellt euch mal vor":eek: eine eigene Meinung. Na sowas:D
 
Es sind immer wieder die Gleichen User, diese versuchen andere User zu frustrieren, "um auch ihren Frust abzubauen", damit diese User weder gleich wieder aus diesen Forum verschwinden, oder sie haben die Kraft, dem zu widerstehen und sind stark genug, denn jetzt beginnen die berühmten Aussagenverdrehungen. Für lächerlich werden die Unbequeme User erklärt, denn sie laufen mit der Meute nicht mit und haben " so stellt euch mal vor":eek: eine eigene Meinung. Na sowas:D

Soll das jetzt tatsächlich ein Beispiel für die erwünschte sachliche, friedliche Diskussion sein ? für die eingeforderte Metaebene ? :D:D:D
 
Oben