Traurig Genug

Was ist da seitenlang!!! tlw. auch untergriffig "angegriffen" worden. Deswegen überrascht es, dass der "Sturm" hier so rasch beendet wurde.


Vielleicht haben doch einige Aussagen , etwas bewirkt . ( ? )

Zu wünschen wäre es auf jeden Fall , um eine gemütliche Stimmung rein
zu bringen und sich alle wohl fühlen . !
.
 
Ah ihr seid so lustig .... solange alle eurer Meinung sind und euch nicht widersprechen ist es also für euch sachlich und gemütlich , das ist natürlich auch eine Einstellung , die ich allerdings naturgemäß ganz unsachlich und ungemütlich nicht teile ...
 
Ah ihr seid so lustig .... solange alle eurer Meinung sind und euch nicht widersprechen ist es also für euch sachlich und gemütlich , das ist natürlich auch eine Einstellung , die ich allerdings naturgemäß ganz unsachlich und ungemütlich nicht teile ...


Es geht doch gar nicht darum ob man jemanden widerspricht .

Es geht darum , wie man dies macht .

Und wenn man Hundebesitzer oder HundetrainerIn ist , sollte
man Gefühle und Emotionen im Griff haben . Denn wenn nicht ,
dann klappts weder mit dem Hund .... noch auf lange Sicht gesehen
mit anderen Menschen .

Noch eines .
Man sollte nicht alles auf die persönliche Schiene legen bzw
nicht alles geschriebene als persönlichen Angriff aufnehmen .
So kann es immer nur zu Konflikten kommen .
.
Wie gesagt , wenn man will findet man überall ein Haar in der Suppe ,
in das man sich verbeißen kann .... aber nicht muss .
.
 
Und wenn man Hundebesitzer oder HundetrainerIn ist , sollte
man Gefühle und Emotionen im Griff haben . Denn wenn nicht ,
dann klappts weder mit dem Hund .... noch auf lange Sicht gesehen
mit anderen Menschen .

.

Ich habe eine sehr emotionale , gefühlsbetonte Beziehung zu meinen Hunden vielleicht klappts gerade deshalb so gut zwischen uns .... ;)
 
wo viele menschen sind, da menschelt es - und es ist absolut normal,
das man " lauter wird " - " sich mal im ton vergreift " usw...
ist ja im ralen leben nicht anderst ...

Nur, wenn ein " trulla " daher kommt und sachen in den raum
wirft wo absolut nicht stimmen, eine böswille unterstllung macht,
die caro ja absichtlich gemacht hat - ist das unterste schublade.
sie kommt rein, schmeisst mit ihrgendwelchen sachen rum und geht ...
so wie eh und je ... !

warum macht ihr nicht selbst ein hundeschmusibusi forum auf
wo nur auf kuschelkurs gefahren wird ?...
alter schwede....
 
Es geht doch gar nicht darum ob man jemanden widerspricht .

Es geht darum , wie man dies macht

.....wenn man will findet man überall ein Haar in der Suppe , in das man sich verbeißen kann .... aber nicht muss .
.

Genau so ist es! Du hast es in kurzen, verständlichen Worten ausgedrückt.
 
Mein Gott Evajen, was hast du nur für schlechte Gedanken, da können einem deine Mitmenschen richtig leid tun.
 
Man sollte dem Wunsch von DOJO2 nach einem gemütlichen Forum , wo nicht gestänkert wird, man nicht persönlich, unsachlich, untergriffig wird durchaus eine Chance geben.

In diesem Sinne hoffe ich doch sehr, dass das vorangegange Posting von Pluto die letzte Entgleisung in diese Richtung war ....
 
Von welcher Entgleisung schreibst du, - doch sicher auch von deine herzlichen Posting wie 121 oder - kennst mich nicht, aber findest wichtig einem zu beurteilen. Siehst und das finde ich" traurig genug" und auch deine vorangegangen Post ist nicht von Entgleisungen ausgeschlossen. Aber wie sagt man so schön, Angriff ist die Beste Verteidigung :D
 
Ich denke nicht das ein Kuschelforum funkt. Das wäre tot langweilig und jeder würde vor Langeweile einschlafen.
Allerdings gruppiert auf einen Menschen losgehen und dann verbal den dann schön eine reinhauen ekelt mich an und ich kann das schon nicht mehr sehen.
Ich hoffe doch sehr dass wir hier verschiedener Meinung sind was unsere Ansichten betrifft. Sonst gibt's nix zum Diskutieren.
Gemütlich heißt nicht kuschelweich sondern das persönliche Attacken nicht statt finden. Da kanns menschenln was es will das ist die Verantwortung eines jeden einzelnen Teilnehmers.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich denke nicht das ein Kuschelforum funkt. Das wäre tot langweilig und jeder würde vor Langeweile einschlafen.
Allerdings gruppiert auf einen Menschen losgehen und dann verbal den dann schön eine reinhauen ekelt mich an und ich kann das schon nicht mehr sehen.
Ich hoffe doch sehr dass wir hier verschiedener Meinung sind was unsere Ansichten betrifft. Sonst gibt's nix zum Diskutieren.
Gemütlich heißt nicht kuschelweich sondern das persönliche Attacken nicht statt finden. Da kanns menschenln was es will das ist die Verantwortung eines jeden einzelnen Teilnehmers.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nur weil einige UserInnen es absolut tief finden, dass eine Userin bzw. mehrere der Hochstapelei bezichtigt werden ..also Mobbing in Reinkultur betrieben wird

kann von einer Gruppierung und einem Reinhauen aber wirklich keine Rede sein

ich finde es wichtig, dass Menschen dagegen auftreten, auch wenn das Gerücht sie nicht direkt betrifft



oder fändest Du es gut, wenn eine derart bösartige Unterstellung unwidersprochen bleibt
 
Allerdings gruppiert auf einen Menschen losgehen und dann verbal den dann schön eine reinhauen ekelt mich an und ich kann das schon nicht mehr sehen.

Ich glaube du hast die Unterstellung von Caro nicht begriffen ...
Wenn das jemand wirklich ernst und für bares nimmt, kann dieser Schuss für
die Beschuldigte ganz ganz böse ausgehen..
 
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Man kann zu Sticha Georg stehen wie man will aber punkto Hundeerfahrung und Hundetrainig ist er ein Top Mann. Das man mit seiner persönlichen Art nicht klar kommt kann schon sein aber wenn man seine Huschu besucht muss man ja nicht gleich Freundschaft mit ihm schlie0en.Mir sind direkte ehrliche Leute lieber als irgendwelche schleimer.
Und was ist an der Aussage "komm vorbei ich sehe mir den Hund an" falsch?
Scheinbar wolle einige Leute hier im Forum am liebsten eine Onlinehundeschule haben. Einfach eine Frage hinschicken auf die Antwort warten und hoffen das gewisse Probleme gelöst werden.
 
Caro hat eine Behauptung aufgestellt ohne einen Hinweis auf eine Person zu geben oder einen Namen zu nennen -> somit ist es egal.
Unter bösartigen Unterstellungen verstehe ich einen konkreten Hinweis bzw. Anspielung auf eine Person und das ist natürlich absolut nicht ok. In diesel Fall ist es aber nicht so da es keine Person betrifft. Es mag ärgerlich sein das eine Behauptung aufgestellt wird die nicht untermauert wird - doch mehr ist es eben nicht, als eine in den Raum gestellte, generalisierte, nicht Person spezifische Behauptung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du bist glaube ich die einzige die es nicht gecheckt hat wer damit gemeint ist .
Aber Schluss nun, es wurde schon 10x durchgekaut..

Kaukase, bin absolut bei dir. Ich hatte weder menschlich noch sonst
irgendein Problem mit ihm. Im Gegenteil, ich hatte dort immer " platz "
mit meinem Hund und ein sehr gutes Training ...
 
@Haflinger

Du hast sehr wohl verstanden, um was es geht und hast deine Meinung dazu bereits gepostet, die du nun wiederholt hast. Und ich finde, du hast natürlich recht. Es ist niemand direkt diffamiert geworden.......kein Username oder Hinweis auf eine bestimmte Person ist gefallen. So gesehen recht clever provoziert. War zwar eine recht freche Behauptung (da bei Nachfrage fùr die Behauptung kein Nachweis gebracht wurde), aber mehr war es auch nicht.
 
Aber da die Anschuldigung de facto derzeit nur auf einen User hier passen könnte, hätte sie auch gleich den Usernamen nennen können (das war ihr dann doch zu heiss, lieber Gerücht streuen und sich vertschüssen) , also nix mit generalisiert und nicht Personen spezifisch ...
 
Oben