Traurig Genug

Ich habe eine sehr emotionale , gefühlsbetonte Beziehung zu meinen Hunden vielleicht klappts gerade deshalb so gut zwischen uns .... ;)

Soll ich jetzt auch ...anzweifeln ;
Nein mach ich nicht , wenn du es sagst wird es schon stimmen .

Nur eines , wenn es mit dem Hundal so gut klappt und funktioniert ,
du sehr emotional und gefühlsbetont sein kannst ,
warum klappt das hier bei Usern und Userinnen nicht .

Oder ist es , weil der Hund nicht zurück redet ... gelernt hat sich
unterzuordnen bzw sich anzupassen .

Wie gesagt das soll kein Angriff auf dich sein , sondern einfach eine
Aussage über die man mal nachdenken kann oder sollte .

LG .

Caro hat eine Behauptung aufgestellt ohne einen Hinweis auf eine Person zu geben oder einen Namen zu nennen -> somit ist es egal.
Unter bösartigen Unterstellungen verstehe ich einen konkreten Hinweis bzw. Anspielung auf eine Person und das ist natürlich absolut nicht ok. In diesel Fall ist es aber nicht so da es keine Person betrifft. Es mag ärgerlich sein das eine Behauptung aufgestellt wird die nicht untermauert wird - doch mehr ist es eben nicht, als eine in den Raum gestellte, generalisierte, nicht Person spezifische Behauptung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nun, diese "Anspielung" ist schon mehr als eine Anspielung...

denn wie viele Personen gibt es denn hier, die ihren Beruf, nämlich TA benennen und hier schreiben.....

ich lasse mich gerne korrigieren, aber mir ist nur Chimney bekannt.....

Soll ich jetzt auch ...anzweifeln ;
Nein mach ich nicht , wenn du es sagst wird es schon stimmen .

Nur eines , wenn es mit dem Hundal so gut klappt und funktioniert ,
du sehr emotional und gefühlsbetont sein kannst ,
warum klappt das hier bei Usern und Userinnen nicht .

Oder ist es , weil der Hund nicht zurück redet ... gelernt hat sich
unterzuordnen bzw sich anzupassen .

Wie gesagt das soll kein Angriff auf dich sein , sondern einfach eine
Aussage über die man mal nachdenken kann oder sollte .

LG .

Das ist eine seltsame Verallgemeinerung

sichtlich gibt es UserInnen, deren Kommunikation mit Eva - auch wenn man nicht immer einer Meinung ist - gut klappt

.... sich mal im ton vergreift " usw...
ist ja im ralen leben nicht anderst ...

Nur, wenn ein " trulla " daher kommt und sachen in den raum
wirft wo absolut nicht stimmen, eine böswille unterstllung macht,

warum macht ihr nicht selbst ein hundeschmusibusi forum auf
wo nur auf kuschelkurs gefahren wird ?...
alter schwede....

Na dazu fällt mir ja gar nichts mehr ein .

Aber ich versuch es .
Zum ersten Absatz :
Im realen Leben ist es schon ... anders .
Den da ist bei den meisten der Mut nicht mehr so groß , frech oder
beleidigend zu sein .

Mit welchem Recht , nennst du irgend eine Person " Trulla " .
Komisch , eine Userin stellt etwas in den Raum ........
und schon fühlen sich einige angesprochen und poltern los .
Ich stehe zu meinem Namen , aber mit was für einen Recht hast du
ihn im Forum eingestellt . ?
Und wer hat dir das gesagt , das die Userin eine böswillige
Unterstellung vor hatte .

Wenn dir ein gewisser fröhlicher Kuschelkurs , wo man sich wohl und
verstanden fühlt nicht passt ,
dir der Georg so am Herzen liegt .... warum wechselst du nicht in sein Forum ? ? ?
Und das es dann nicht so einsam ist , vielleicht begleiten dich deine
Freundinnen . ;)
.

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Man kann zu Sticha Georg stehen wie man will aber punkto Hundeerfahrung und Hundetrainig ist er ein Top Mann. Das man mit seiner persönlichen Art nicht klar kommt kann schon sein aber wenn man seine Huschu besucht muss man ja nicht gleich Freundschaft mit ihm schlie0en.Mir sind direkte ehrliche Leute lieber als irgendwelche schleimer.
Und was ist an der Aussage "komm vorbei ich sehe mir den Hund an" falsch?
Scheinbar wolle einige Leute hier im Forum am liebsten eine Onlinehundeschule haben. Einfach eine Frage hinschicken auf die Antwort warten und hoffen das gewisse Probleme gelöst werden.

Da hast du schon Recht , in deinen ersten Zeilen .
Bei dem anderen , kann man es auch anders sehen . Den wenn ich HBin bin und sehe bzw
lese wie er mit Menschen umgegangen ist , also ich wenn ich Laie wäre würde zu solch
einem Trainer sicher nicht gehen .
Den wenn sich ein Mensch nur zusammen reißt weil er sonst eine Einnahme verlieren
würde ... ich hoffe du weist was ich meine .
Was an der Aussage falsch ist , einfach alles . Den ein Top - Mann hat es normalerweise
nicht nötig , auch noch in einem Hundeforum Werbung zu betreiben .

Online Hundeschule .
Das kann man sehen wie man will .
Nur was sollen Hundebesitzer oder Hundebesitzerinnen wirklich machen , wenn sie einige
Hundeschulen durch haben und ihnen nicht wirklich geholfen wird oder wurde .
Greift man da nicht nach jedem Strohhalm ?
Und ob man sich Online versucht Rat zu holen oder sich Bücher von irgend welchen
Gurus kauft ..... was soll's .
.

@ DOJO 2

Nachdem ich das eine Posting an mich und das eine an Jamie gelesen habe , glaube ich du lässt dein Geschwafel über ein gemütliches Forum künftig besser , wenn du es noch nicht mal selbst schaffst sachlich zu bleiben, nicht persönlich und nicht untergriffig zu werden ...

Ein Glück aber auch für dich , dass Hypokrisie nicht weh gut ...

Wenn er es unentgeltlich machen würde, wäre es ein Hilfsangebot.
Wenn einer aber gewerblicher Hundetrainer ist und in einem Hundeforum immer wieder Leuten, die hier schreiben, dass sie Probleme haben, anbietet, dass sie ja bei ihm vorbeikommen können, dann ist das ein Teil einer Marketingstrategie.

Werbung oder nicht - es ist doch wohl eindeutig, dass - inbesondere wenn es sich um ein gröberes Problem handelt - derjenige, der Tipps geben soll (Trainer, selbst ernannter Trainer oder Hundehalter mit Erfahrung) den Hund und den Halter gesehen haben muss, weil sonst jeder Tipp womöglich grob fahrlässig wäre.

Die Schilderungen des Halters (vor allem Hundeneulinge) gepackt in ein paar Sätze in einem Forum sind ja oft falsch, nicht gelogen aber trotzdem falsch - untertrieben, übertrieben, falsch gedeutet.

Ich finde es nicht schlecht wenn er sich vom Hund und Halter ein Bild machen möchte.
Ich mache es im Grunde genommen nicht anders. Bin Selbstständig( Baugewerbe) und wenn ein Kunde mich wegen einem Problem anruft sage ich ihm auch das ich vorbeikomme und mir gerne selber ein Bild davon mache. Den in der Not die die Kunden ( Hundehalter) oft habe vergessen Sie aufs wesentliche und bekommen dann womöglich falsche Tipps

Das alles ändert allerdings nichts daran, dass im Laufe der Zeit sämtlicheTrainer hier systematisch vergrault wurden, weil da jemand Konkurrenz nicht vertragen hat.

Als Forenuser würde ich Georg nicht weiterempfehlen, als Hundetrainer in manchen Fällen schon ...

Wenn er es unentgeltlich machen würde, wäre es ein Hilfsangebot.
Wenn einer aber gewerblicher Hundetrainer ist und in einem Hundeforum immer wieder Leuten, die hier schreiben, dass sie Probleme haben, anbietet, dass sie ja bei ihm vorbeikommen können, dann ist das ein Teil einer Marketingstrategie.

Was wird heutzutage schon unentgeltlich gemacht, ich denke mal das die Platzpflege, Stromkosten usw sich gerade einmal mit den einnahmen decken. Reich wird er glaube ich nicht damit.
Und wenn mir etwas daran liegt das ich Probleme beseitigen kann bin ich auch bereit einen Betrag zu zahlen.

@ DOJO 2

Nachdem ich das eine Posting an mich und das eine an Jamie gelesen habe , glaube ich du lässt dein Geschwafel über ein gemütliches Forum künftig besser , wenn du es noch nicht mal selbst schaffst sachlich zu bleiben, nicht persönlich und nicht untergriffig zu werden ...

Ein Glück aber auch für dich , dass Hypokrisie nicht weh gut ...

Teilweise hast du Recht .
Den wie ist das Sprichwort : Keiner kann in Frieden Leben ,
wenn es den bösen Nachbarn gibt .

Wo genau bin oder war ich ... unsachlich ?
Vor allem aber , wo war ich untergriffig .
Und wenn ich es gewesen sein sollte , warum fällt es dir ( euch )
bei mir auf und bei euch selbst nicht . ?

Ich denke , der letzte Satz trifft auf mich nicht zu ....
mit 99,9 prozentiger Sicherheit nicht .
Sollte es aber so kommen , was solls , dann nehm ich halt noch
eine Tablette mehr ....

Dojo irgendwo ist deine letzte Posting - gruslig! Mehr sage ich nicht mehr, es reicht!

Was genau ... findest du , gruselig . ?
Fakten und oder Meinungen sind nun mal nicht immer etwas herrliches
oder schönes .
.

Ich finde es nicht schlecht wenn er sich vom Hund und Halter ein Bild machen möchte.
Ich mache es im Grunde genommen nicht anders. Bin Selbstständig( Baugewerbe) und wenn ein Kunde mich wegen einem Problem anruft sage ich ihm auch das ich vorbeikomme und mir gerne selber ein Bild davon mache. Den in der Not die die Kunden ( Hundehalter) oft habe vergessen Sie aufs wesentliche und bekommen dann womöglich falsche Tipps

Und wieder sind wir ... beim Anzweifeln .

Ja , es ist sicher nicht falsch sich Hund und Halter/Halterin anzusehen .
Dagegen gibt es ja nichts zu sagen .

Nur wenn man deinen Ausführungen folgen würde , wozu dann ein
Hundeforum . ? Nur zur Selbstdarstellung ... das man seine Hundi
reinstellt ... usw
Genau so sind oder wären ja auch alle TV Sendungen falsch , den auch
hier könnte der Hundebesitzer falsche Informationen erhalten .
Jetzt von den Fachbüchern abgesehen , auf die das Gleiche zutreffen kann .

So gesehen wären dann alle Hundeforen .... unnötig .
Zumindest was das Thema Ausbildung / Hundesport anbelangt .
Den jeder Rat könnte falsch sein .... aber auch genau so , könnten auch
richtige Aussagen dabei sein .
.

Was wird heutzutage schon unentgeltlich gemacht, ich denke mal das die Platzpflege, Stromkosten usw sich gerade einmal mit den einnahmen decken. Reich wird er glaube ich nicht damit.
Und wenn mir etwas daran liegt das ich Probleme beseitigen kann bin ich auch bereit einen Betrag zu zahlen.

Es gibt schon einige , die auch unentgeltlich ... helfen .
Sei es nun das ältere Menschen betreut werden .
Oder das man jemanden hilft der eben nicht so viel Geld
hat , um sich einen Hundetrainer/Hundetrainerin leisten zu
können .
Solche Menschen gibt es auch noch , auch wenn sie schon
sehr selten geworden sind .
.

Naja , es wird niemand gezwungen sich Selbstständig zu machen .

Ein Hundetrainer könnte hier ohne Hund und Besitzer zu kennen - irgendwelche Ratschläge geben, sondern nur hinweisen, dass günstiger wäre - mit seinen Hund einen Trainer aufzusuchen.

Die meisten Probleme entstehen ja dadurch dass HH ihren Hund gar nicht oder zu wenig beobachten bzw. aus ihren Beobachtungen die falschen Schlüsse ziehen ... woraufhin dann entweder gar nicht, zu spät oder falsch reagiert wird. Sprich die Anfrage in einem Forum ist meist schon falsch, wie soll dann ein richtiger Tipp darauf folgen ?

Ich hab das selbst schon erlebt, dass man mir geschildert hat, dass der Hund so einen Jagdtrieb hat dass er von jetzt auf gleich auf und davon zischt und nicht mehr hört, dann hab ich mir das selbst angeschaut und der Hund hat sehr wohl angezeigt dass er jetzt gleich losstarten wird (wo man noch reagieren kann und unbedingt reagieren muss) , wenn man das aber selbst nicht sieht und einen keiner im realen Leben darauf aufmerksam macht und diesen Blick schult, nützt kein Forum ... denn da geht es um Timing ... nicht um schöne Worte ...

Und solche Beispiele gibt es viele ... Hund sitzt am Sofa und knurrt wenn man zu nahe kommt und wird als schwerst aggressiv beschrieben, dann kommt man hin "schmeisst" ihn runter weil an der Körpersprache und am Knurren klar erkennbar ist dass der einfach nur schaut ob er sich nicht vielleicht das Sofa unter den Nagel reissen kann und nicht dass er die Weltherrschaft übernehmen will. Man kann so einen Hund sobald er verstanden hat dass er keine Exklusivrechte aufs Sofa hat auch durchaus wieder rauflassen. Nur so einen Tipp kannst ja nicht via Forum geben, vielleicht ist der Hund ja wirklich aggressiv und attackiert den Halter ?

Oben