Traurig Genug

Woraus ich mal schlussfolgere, dass es für "wichtige User Anfragen zwecks Hundeausbildung" doch Ansprechpartner gibt und diese nicht "auf der Strecke" bleiben weil durch die Abwesenheit eines Users "in diesen Bereich keine Anfragen mehr beantwortet werden können."

Hmmm...

.... je mehr erfahrungsberichte, desto besser...
da braucht es jetzt nicht unbedingt einen trainer.
wobei trainer ja nicht gleich trainer ist.

ich für mich habe sehr viel beim herrn sticha gelernt - vorallem ist er jemand,
der mit einem ridgeback rüden mit viel trieb sehr gut arbeiten kann :)
 
DU verstehst nichts. Wie immer.

Der Georg hat schon vor der Sperre ewig nichts mehr zu Hundethemen geschrieben, insofern fehlt er gar nicht.

Du könntest übrigens auch mal was zu Hunden schreiben, nachdem du in jedem 2. Beitrag betonst dass das ein HUNDEforum ist. ca 10% deiner Posts sind in Hundethemen, und da auch nur dort wo es was zum stänkern gibt.

Also, was das angeht, ist mit schon irgendwie klar warum dir der Georg fehlt:cool:

ich gebe Dir in all Deinen Beiträgen recht
 
Tja ... hätte der Herr Sticha nicht wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen, wär er jetzt auch nicht dauerhaft gesperrt :cool:

Ist ja nicht so, dass man nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird. Eine Verwarnung erhält. Zunächst nur temporär gesperrt wird.
Selber Schuld, wenn er's danach immer noch nicht gebacken bekommt sich am Riemen zu reißen.

Und ich seh das so wie meine Vorschreiber, ich kann mich auch nicht erinnern wann ich zuletzt ein Posting von Herrn Sticha gesehen hätte in dem er Hundetraining, Hundeverhalten oder dergleichen näher thematisiert hätte. In der Regel hat er lediglich ein "Komm vorbei und ich schau mir den Hund an :cool:" verfasst und das war's dann.

ich gebe Dir in all Deinen Beiträgen recht
 
der hr. sticha hat (oder hätte) wohl ein eigenes hundeforum - jedoch dort hat er wohl übertrieben und nur noch eigene meinungen zugelassen - und somit ist es wohl fast schon mehr als tot ..............
gerade dort läuft schon seit ein paar jahren nix mehr ........
 
Ich gebe Chimney und Loam auch in allen Punkten recht. Ich hab es gelesen, verstanden und sogar "gefällt mir" gedrückt.

Ich, für mich, finde es gab früher (wie schon erwähnt) mehrere Trainer und somit auch verschiedene Meinungen. Ich fand das wirklich gut. Es gab auch durchaus gute Tipps, die hilfreich waren. Leider gabs einige Streitereien und so blieben einige weg. Ich finde es schade, dass die Vielfalt verschwunden ist.
 
Was soll man da Sagen ?

Was den Georg betrifft , der hat genug Freiheiten gehabt ,
hat sich aber selbst ins " Aus " geschossen .
Es gibt hier noch einige , die glauben sie müssen auf
ähnliche Weise weiter machen . Naja , wenn man über
Hundeausbildung nichts sagen kann , dann stänkert man
halt .
Auf lange Sicht wird das aber nicht gut gehen .
Warum ?
Weil es für's Wuff Forum , negativ ist .
Wer meldet sich an , wenn man sieht und liest das nur
gestänkert wird , wer will oder braucht dass ?
Wer meldet sich mit einem Hundeproblem , wenn gar nicht
richtig darauf eingegangen wird .... und wenn darauf
eingegangen wird , das sich das Grüppchen meldet und dies
anzweifelt oder versucht schlecht zu reden .

Jetzt einmal davon abgesehen , wie soll ein Hundeneuling
erkennen , welcher Weg jetzt der Richtige ist .

Und genau aus dem allem , werden keine Fragen mehr gestellt .
Ist aber auch verständlich .....................

Ja , ich finde es auch schade das sich einige der Trainer und
Trainerinnen nicht mehr melden .....
wahr ihnen wohl zu dumm , dieser dauernde Hik-Hak .
.
 
.... je mehr erfahrungsberichte, desto besser...
da braucht es jetzt nicht unbedingt einen trainer.
wobei trainer ja nicht gleich trainer ist.

ich für mich habe sehr viel beim herrn sticha gelernt - vorallem ist er jemand,
der mit einem ridgeback rüden mit viel trieb sehr gut arbeiten kann :)


Das mag schon sein , das er dir bei deinem Hund geholfen hat .
Wäre auch traurig wenn jemand von der Hundeausbildung lebt und Jahrzehnte
lange Erfahrung hat , wenn er es nicht in den Griff bekommen hätte .
Nur gibt es da genug Hundetrainer und Hundetrainerinnen , die dies auch können ,
ohne das sie sich in den Vordergrund stellen .

.
 
Ich finde es allerdings noch weitaus schlimmer, wenn sich jemand als Hundetrainer ausgibt um sich in den Vordergrund zu stellen.
 
Nur gibt es da genug Hundetrainer und Hundetrainerinnen , die dies auch können ,
ohne das sie sich in den Vordergrund stellen .

.

jaja, du hast wiedermal die große ahnung!
ich habe bis dato KEINEN guten trainer gefunden, der weiß
wie man mit meinem RR arbeitet! -
nein, sie sind nicht " schwer erziehbar " aber
eben etwas anderst ....
Bitte komme jetzt nicht, du kannst, du hättest usw..
du bist für mich persönlich kein maßstab was hundehaltung/training
betrifft -

und wenn du meine zeilen liest, ging es ausschließlich um MEINEN hund!

*switch ignore*
 
Dojo, ich bin mir sicher, beim stänkern sind so einige Spitze, ist auch leicht, denn der Sticha hat nichts mehr zum plaudern und wie ich schon geschrieben hatte, so wie man in den Wald hineinruft, so kommt auch ein Echo zurück.
Übrigens hat das verschwinden einiger User nichts mit dem Sticha zu tun, sondern mit den Stänkerten, - egal in welchen Themabereich.
 
Ach ja richtig, in diesen Thema Hundeausbildung + Erziehung steht so viel drinnen, habe ich glatt übersehen, besonders die Neuigkeiten
Und vor Georg war da die Hölle los? Ernsthaft?

Dass dieser Bereich weniger frequentiert ist mag unter anderem daran liegen, dass jeder der seinen Hund halbwegs ernsthaft im Hundesport führt einen Hundeplatz/ Verein ergo mehrere Trainer/Beobachter/ein Team hinter sich hat. Daraus folgt: Die Ansprechpartner sind jene Menschen, die den Hund und vor allem den Hundeführer kennen.
Erfahrungsgemäß sind die fehler des Hundes weit öfter die Fehler des Menschen: Unklare Kommunikation, falscher Aufbau, minifutzifalsches Timing, falsche Körperhilfe, unbewusste eingeübte Verhaltensketten, zuwenig Lob, falsches Lob bla bla bla... Da wird mir in einem Forum sicher sehr geholfen


.... je mehr erfahrungsberichte, desto besser...
da braucht es jetzt nicht unbedingt einen trainer.
wobei trainer ja nicht gleich trainer ist.
Aja und du kannst hinter dem PC riechen wer jetzt "nur" Erfahrung hat und sich selbst "fortbildet" und wer Trainer ist?

Schön wenn es für dich gepasst hat, gibt nichts einzuwenden. Aber "Hat für mich super gepasst" und "Wegen seine Abwesenheit ist nichts mehr los" sind doch zwei sehr verschiedene paar Schuhe...
 
Aja und du kannst hinter dem PC riechen wer jetzt "nur" Erfahrung hat und sich selbst "fortbildet" und wer Trainer ist?

Schön wenn es für dich gepasst hat, gibt nichts einzuwenden. Aber "Hat für mich super gepasst" und "Wegen seine Abwesenheit ist nichts mehr los" sind doch zwei sehr verschiedene paar Schuhe...

was willst denn von mir !
lies mal was ich geschrieben habe - bzw versuche zu verstehen...
wenn du es nicht checkst, dann ist das dein problem!

- mir ist es egal wer hier gegange ist ode gegangen wurde!
ob trainer, hausfrau,beamter ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob sicher oder auch nicht, allerdings fehlen so einige User, - kann aber auch sein, dass sie durch User Verspottung und Diskriminierung das Weite gesucht haben. Wer braucht das schon, G.Sticha auch nicht.
 
Evajen, merke in diesen fall schreibe ich von den verschwunden Usern, aber du willst es genau wissen -
der G. Sticha, -hat es nicht notwendig, denn er braucht dieses Forum nicht, es gibt nämlich genügend HH, Vereine, Verband die seine Leistungen schätzen. Und nicht auf böse Zungen hören, die ätzend herum strudeln.
 
Evajen, merke in diesen fall schreibe ich von den verschwunden Usern, aber du willst es genau wissen -
der G. Sticha, -hat es nicht notwendig, denn er braucht dieses Forum nicht, es gibt nämlich genügend HH, Vereine, Verband die seine Leistungen schätzen. Und nicht auf böse Zungen hören, die ätzend herum strudeln.

Ich hab die Qualitäten von Herrn Sticha als Hundetrainer nicht in Frage gestellt ...
 
Oben