trainersache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal für die männer unter uns :D:D:D

ich suche nicht für mich sondern für die ganzen armen gequälten menschen mit den problemhunden die sich hilfesuchend an dieses forum wenden und immer nur dieselben antworten bekommen!
ist wirklich schwer zu verstehen :rolleyes:

du kennst doch hier die üblichen Nebenschauplätze ;)
 
ich bin generell ein hilfsbereiter mensch, und ich finde es schade wenn jemand keine hilfe bekommt oder nicht die beste hilfe bekommt weil es hier anscheinend ein festgefahrenes system gibt.
 
ich suche nicht für mich sondern für die ganzen armen gequälten menschen mit den problemhunden die sich hilfesuchend an dieses forum wenden und immer nur dieselben antworten bekommen!

Ich sehe das "Problem" dabei so: Jene Leute, die "schon ewig" und überwiegend ohne kommerziellen Interessen mit Hunden arbeiten, haben in aller Regel kaum noch Zeit, ihre persönlichen Dinge zu erledigen, weil alle Zeit für die Hunde draufgeht. Was brächte es da, Namen zu nennen?

Wenn man hier aber junge, ambitionierte Hundetrainer nennt, läuft man Gefahr, von gewissen Stammhirschen und/oder deren Forumgroupies unverzüglich ins Kreuzverhör genommen zu werden, wer man überhaupt ist, in welcher Beziehung man zu den genannten Personen steht, und wie man überhaupt beurteilen will, was diese Personen können etc. usw.

Ich riskiere aber trotzdem einen Link, von dem ich überzeugt bin, dass hier Leute mit den besten Intentionen und der richtigen Einstellung bei der Sache sind:

http://www.voeht.at/
 
Nein, ich hab nicht so einen Hund, aber ich kann mir vorstellen, dass es Hundeschulen gibt, wo solche Hunde rauskommen, weil die HF glauben sie müssen an dem Hund herumreissen. So wie ich es gesehen habe, ist auch dieser Trainer nicht begeistert von einem Quad, sonst hät er es nach einiger Zeit ja wohl nicht abgenommen. Ich glaube auch nicht, dass er seine Hunde immer so hart wie möglich trainiert. In der Doku waren damals auch ganz "normale" Hunde, bei denen so aversive Methoden nicht zur Anwendung kamen, weil es soweit gar nicht gekommen ist.

[/left]
[/center]

Da geb ich Dir vollkommen recht .
Dieses blöde Militärische herummreißen an der Leine - das Kommando-schrein und das überdrehen im Schutzdienst , bringt großteils solche Hunde hervor .

LG . Josef
 
Und deswegen wird wahrscheinlich auch keiner einen Namen nennen, weil der wird dann auch gleich zerrissen und das haben die nicht nötig (schon gar nicht, wenn sie nicht mal im Forum sind ...) ;)

Danke ;)

Tut mir leid, aber nach diesem posting klink ich mich hier aus - ich glaub, ich bin im falschen Film...

weiß gar nicht, was ich sagen soll..

LG
Ulli


Das hab ich mir auch grad dacht :eek:

Na dann wünsch ich den jenigen der das gut heißt auch mal so ein super bock in die hüfte ;)
 
Na dann wünsch ich den jenigen der das gut heißt auch mal so ein super bock in die hüfte ;)

Ich kenne diesen Mann nicht (persönlich), und jeder der mit ganz normalen Familienhunden arbeitet braucht solche Methoden ganz sicher nicht. Wenn Du genau aufgepasst hast, war dieses Video ein Zusammenschnitt von mehr als 1 1/2 Std. Und ich möchte nicht wissen wieviele Trainer schon viel früher aufgegeben hätten.
Denn diese Szene fand erst nach dieser Zeit statt, bei 999 von 1000 Hunden wäre es soweit gar nicht gekommen.
Danach wurde das Quad gegen ein Halsband getauscht, weil er das nicht gut findet.
Er hat den Hund so "übernommen", aber nicht abgerichtet.
Und zum Schluss war der Hund entspannt, sonst hätte er sich nicht gewaltlos in eine Seitenlage bringen lassen.
Und last not least war das kein Bock in die Hüfte und keinerlei böse Emotion im Spiel.
 
Ich kenne diesen Mann nicht (persönlich), und jeder der mit ganz normalen Familienhunden arbeitet braucht solche Methoden ganz sicher nicht. Wenn Du genau aufgepasst hast, war dieses Video ein Zusammenschnitt von mehr als 1 1/2 Std. Und ich möchte nicht wissen wieviele Trainer schon viel früher aufgegeben hätten.
Denn diese Szene fand erst nach dieser Zeit statt, bei 999 von 1000 Hunden wäre es soweit gar nicht gekommen.
Danach wurde das Quad gegen ein Halsband getauscht, weil er das nicht gut findet.
Er hat den Hund so "übernommen", aber nicht abgerichtet.
Und zum Schluss war der Hund entspannt, sonst hätte er sich nicht gewaltlos in eine Seitenlage bringen lassen.
Und last not least war das kein Bock in die Hüfte und keinerlei böse Emotion im Spiel.


Es tut mir leid, aber du irrst dich da gewaltig! Ich habe das besagte Video gesehen. Dieser Hund ist nach diesem "Training" vieles, entspannt jedoch mit Sicherheit nicht:mad:

Ich denke man kann nicht jede "Methode" fuer jeden Hund anwenden, das wuerde ich jedoch als Hundehalter niemals zulassen. Ein Verhaltenstraining laeuft normalerweise auch sehr unspektakulaer ab und es braucht Zeit. Zeit, Geduld und Konsequenz.

Wie gesagt, der Hund war mit Sicherheit nicht entspannt, ich sah einen voellig fertigen Hund, der haette auch einen Kopfstand gemacht, haette man es von ihm verlangt. Das kann ich wiederum nicht mit meinen Grundsaetzen vereinbaren.

Ist natuerlich meine persoenliche Meinung.
 
Es tut mir leid, aber du irrst dich da gewaltig! Ich habe das besagte Video gesehen. Dieser Hund ist nach diesem "Training" vieles, entspannt jedoch mit Sicherheit nicht:mad:

Ich denke man kann nicht jede "Methode" fuer jeden Hund anwenden, das wuerde ich jedoch als Hundehalter niemals zulassen. Ein Verhaltenstraining laeuft normalerweise auch sehr unspektakulaer ab und es braucht Zeit. Zeit, Geduld und Konsequenz.

Wie gesagt, der Hund war mit Sicherheit nicht entspannt, ich sah einen voellig fertigen Hund, der haette auch einen Kopfstand gemacht, haette man es von ihm verlangt. Das kann ich wiederum nicht mit meinen Grundsaetzen vereinbaren.

Ist natuerlich meine persoenliche Meinung.
Die Anforderung war nicht, dass man diesen Hund zu einem entspannten Familienmitglied macht. Der verrückte HB wollte mit dem Hund weiter Schutz machen, zu dem der HB gar nicht fähig ist, und ob man mit dem Hund noch arbeiten kann.
 
Die Anforderung war nicht, dass man diesen Hund zu einem entspannten Familienmitglied macht. Der verrückte HB wollte mit dem Hund weiter Schutz machen, zu dem der HB gar nicht fähig ist, und ob man mit dem Hund noch arbeiten kann.


Christine, das weiss ich doch, es ist mir mittlerweile nicht fremd, Hunde kennenzulernen, die eben keine "Familienhunde" (mag diese Bezeichnung nicht) sind, bzw. die grosse Verhaltensprobleme haben........

Was mich schockiert hat, waren eben die Methoden....und ich bin mir absolut im Klaren, dass man manchmal mit 0815 Methoden nicht weiterkommt.

Mein posting ist eigentlich darauf bezogen, dass du diesen Hund nach der Trainingseinheit als "entspannt" beschrieben hast. Dem habe ich widersprochen. Das war eigentlich mein Anliegen.

Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus.
 
Die Anforderung war nicht, dass man diesen Hund zu einem entspannten Familienmitglied macht. Der verrückte HB wollte mit dem Hund weiter Schutz machen, zu dem der HB gar nicht fähig ist, und ob man mit dem Hund noch arbeiten kann.

Eins noch: Der Hund ist so kaputt in den Gelenken, mit dem dürfte man auch nimmer Schutz machen, wenn er durch Zauberkräfte in Minuten wieder ganz entspannt wäre...Der hat einfach Schmerzen und ist eine elendig arme, misshandelte Kreatur :mad:
 
Eins noch: Der Hund ist so kaputt in den Gelenken, mit dem dürfte man auch nimmer Schutz machen, wenn er durch Zauberkräfte in Minuten wieder ganz entspannt wäre...Der hat einfach Schmerzen und ist eine elendig arme, misshandelte Kreatur :mad:

Allso da , bin ich 100 % bei Dir

LG . Josef
 
Ja klar gibt es noch Hundetrainer ausserhalb dieses Forums. Jedoch wirst du sie hier wahrscheinlich nie empfohlen bekommen. Und wie schon geschrieben. Viele Trainer haben es nicht nötig sich hier einen Namen machen zu müssen. (Sollte kein Angriff an die Trainer sein!)
LG Sina
 
Danke

genau das war ein Teil dieser Doku. Meiner Meinung nach reißt der HF nur sinnlos an dem Hund herum und erfüllt für mich den Tatbestand der Tierquälerei. Der Trainer erscheint im ersten Moment auch nicht sanft und doch, der Hund weiss in kürzester Zeit was von ihm erwartet wird und hat, weil er es richtig macht auch vertrauen zu dem Trainer.
Ich sags gleich, ich kann das nicht und kann folglich auch nicht so arbeiten und in weiterer Folge versuch ich es so auch gar nicht. Ich werde immer nach alternativen Methoden suchen, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, Hr.Schlegl als bösen Trainer hinzustellen.


der schlegel hat den hund mit mauli und stachler "behandelt" - malträtiert - dieser hund war einfach nur völlig am ende - gebrochen:eek: - m.m.n. eine 2 beinige, gefühlslose bestie:eek:
 
Was mich schockiert hat, waren eben die Methoden....und ich bin mir absolut im Klaren, dass man manchmal mit 0815 Methoden nicht weiterkommt.
Allso , was bleiben einen für Möglichkeiten , bei einem total verdorbenen und mißhandeltem Hund , der im Menschen den Feind sieht . In kurzer Zeit . Wenn man den Hund 5 Monate hat , sieht die Methode und Arbeit , anders aus .
Mein posting ist eigentlich darauf bezogen, dass du diesen Hund nach der Trainingseinheit als "entspannt" beschrieben hast. Dem habe ich widersprochen. Das war eigentlich mein Anliegen. Der Hund war einerseits fertig ( 1,5 Stunden ) aber auch andererseits , entspannt . Es wurden ihm ja keine Schmezen über Stachler zugefügt .

Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus.

LG . Josef
 
Ich kenne diesen Mann nicht (persönlich), und jeder der mit ganz normalen Familienhunden arbeitet braucht solche Methoden ganz sicher nicht. Wenn Du genau aufgepasst hast, war dieses Video ein Zusammenschnitt von mehr als 1 1/2 Std. Und ich möchte nicht wissen wieviele Trainer schon viel früher aufgegeben hätten.
Denn diese Szene fand erst nach dieser Zeit statt, bei 999 von 1000 Hunden wäre es soweit gar nicht gekommen.
Danach wurde das Quad gegen ein Halsband getauscht, weil er das nicht gut findet.
Er hat den Hund so "übernommen", aber nicht abgerichtet.
Und zum Schluss war der Hund entspannt, sonst hätte er sich nicht gewaltlos in eine Seitenlage bringen lassen.
Und last not least war das kein Bock in die Hüfte und keinerlei böse Emotion im Spiel.

du brauchst dringend eine sehhilfe:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben