trainersache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das, dass alle Firmen welche Werbung betreiben nur schlecht sind? :rolleyes:
Das kann man soo nicht sagen . Aber es gibt Trainer , die brauchen diese Art von Werbung nicht , da sie auch ohne diese , vollkommen überlaufen sind . Frag Shonka :D

Der Schäferhund wurde NICHT eingeschläfert. Warum sich diese Falschmeldung in der Forenwelt eingenistet hat, kann ich leider nicht sagen.
Weil , soo wie einiges anders gesehen wurde , auch anders verstanden wurde .

Richtig. Sich aber nach solch einer Aktion aber noch vor die Kamera zu stellen, und großkotzig den Hund "zum Abschuss" freigeben, ist absolut tiefe Schublade.
Er hat nichts anderes gesagt , was sich viele gedacht bzw auch hier schon geschrieben haben .
Er hat , sofern man zugehört hat gesagt : Bei diesem Besitzer wird das nichts und er vermutet , das er eingeschläfert wird .
Und wie hier schon geschrieben wurde , ist das vielleicht wircklich für diesen Hund , das beste . Dann kann ihn dieser HB nicht mehr maträtieren .

LG . Josef
 
naja, die Trainer, die ich hier mal habe lesen lassen, haben sich mit Grausen abgewendet.
Das Kommunikationsniveau der hier besonders laut vertretenen Trainer und ihrer Anhänger ist völlig indiskutabel, zumal sich zu Fachfragen von diesen Trainern ohnehin nicht geäußert wird. Es kommen nur Beleidigungen.
Da ergreifen gute Trainer eben die Flucht und suchen sich Foren mit besseren Umgangsformen.

Ihr hört das zwar nicht gerne, aber außer Beleidigungen und Rechtfertigungen liest man hier nicht viel. Und wenn ich länger nicht hier war und dann wieder hier lese, stelle ich fest, dass sich das nicht ändert.
Und selbst wenn die "lauten" Trainer dann mal weg sind, kommen "neue" User aus den Löchern, die in seinem Stil und Interesse weitermachen.
Deshalb ist das Forum, was es ist. Ein für gute Trainer interessantes Fachforum ist es eben nicht.
 
Das kann man soo nicht sagen . Aber es gibt Trainer , die brauchen diese Art von Werbung nicht , da sie auch ohne diese , vollkommen überlaufen sind . Frag Shonka :D

Für mich als Konsument ist es interressant, wie hier im WUFF von einigen Usern versucht wird, die Trainer gegeneinander aufzustacheln.

Der Mailfunktion Dank habe ich ja einige offensichtlich unter der Hand gehandelte Informationen zugesteckt bekommen. Gerade auch du, welcher wegen einem bestellten aber nicht abgeholten Hund mit einem hier schreibenden Trainer Probleme bekam, ätzt bei jeder Gelegenheit gegen diesen Trainer.

Schade das wegen persönlicher Probleme von zb dir keine neutrale Wertung mehr zu lesen ist, sondern lediglich Sticheleien.



Er hat nichts anderes gesagt , was sich viele gedacht bzw auch hier schon geschrieben haben .
Er hat , sofern man zugehört hat gesagt : Bei diesem Besitzer wird das nichts und er vermutet , das er eingeschläfert wird .
Und wie hier schon geschrieben wurde , ist das vielleicht wircklich für diesen Hund , das beste . Dann kann ihn dieser HB nicht mehr maträtieren .

LG . Josef

Nach solch einer Misshandlungsaktion durch einen fremden Menschen (Schlegel), braucht es auch nicht verwunderlich sein das der Schäfer einen gewaltigen Schaden erhalten hat.
Allerdings wurde der Hund durch einen anderen Trainer wieder zu einem normalen Begleiter. ;)

mfg Tom
 
Steini100;1610641 Der Mailfunktion Dank habe ich ja einige offensichtlich unter der Hand gehandelte Informationen zugesteckt bekommen. Gerade auch du schrieb:
ich kann dir nur raten, solche hinterrücks-Informationen grundsätzlich und überall (!) mit Vorsicht zu behandeln.

Und nein, ich kenne keinen von euch, kann aber anhand der von dir genannten "Sache" eine deutliche Handschrift dahinter erkennen. Wer alles glaubt, ist selbst schuld. ;)
 
guten morgen tom,
also ich konnt mir das video nicht ganz ansehen... deshalb weiß ich auch nichts drüber. da ich ja eine liebhaberin der sofaschäfis bin und dann diese sinnlose reißerei, die ohren und der blick des hundes gesehen habe, mußte ich wegschalten. :(
wie geht denn das video aus? :eek:
mir sagt der name schlegel gar nichts :confused:
 
guten morgen tom,
also ich konnt mir das video nicht ganz ansehen... deshalb weiß ich auch nichts drüber. da ich ja eine liebhaberin der sofaschäfis bin und dann diese sinnlose reißerei, die ohren und der blick des hundes gesehen habe, mußte ich wegschalten. :(
wie geht denn das video aus? :eek:
mir sagt der name schlegel gar nichts :confused:

Gib mal im Sporthundeforum Schlegel ein, und du wirst informiert ;)
 
ich kann dir nur raten, solche hinterrücks-Informationen grundsätzlich und überall (!) mit Vorsicht zu behandeln.

Und nein, ich kenne keinen von euch, kann aber anhand der von dir genannten "Sache" eine deutliche Handschrift dahinter erkennen. Wer alles glaubt, ist selbst schuld. ;)

Hallo Cala

Nur keine Sorge. Natürlich bin ich mit solcher Art von Informationen auf Vorsicht bedacht. Wenn dann aber diese Informationen durch die Suchfunktion hier im WUFF noch bestätigt werden, erhalten sie eine offensichtliche Glaubwürdigkeit.

Auch über dich und deine offensichtlichen Intentionen kann man hier gut nachlesen. ;) Allerdings möchte ich hier keine Auffrischung von alten Diskussionen erwirken, sondern würde mir lediglich um eine neutrale und sachliche Diskussionskultur wünschen.
 
Der Schäferhund wurde NICHT eingeschläfert. Warum sich diese Falschmeldung in der Forenwelt eingenistet hat, kann ich leider nicht sagen.

weils am ende des videos behauptet wurde- ich hab den film noch- und je öfter ich diesen meinen eher "verbohrten" HB zeige, um so mehr überkommt mich das gruseln:eek::mad:
 
Hallo Cala

Nur keine Sorge. Natürlich bin ich mit solcher Art von Informationen auf Vorsicht bedacht. Wenn dann aber diese Informationen durch die Suchfunktion hier im WUFF noch bestätigt werden, erhalten sie eine offensichtliche Glaubwürdigkeit.

Auch über dich und deine offensichtlichen Intentionen kann man hier gut nachlesen. ;) Allerdings möchte ich hier keine Auffrischung von alten Diskussionen erwirken, sondern würde mir lediglich um eine neutrale und sachliche Diskussionskultur wünschen.
Na ja, in Sachen neutraler und sachlicher Diskussionskultur bist Du , wie auch Deine Postings 83 und 79 beweisen, Experte.
 
Na ja, in Sachen neutraler und sachlicher Diskussionskultur bist Du , wie auch Deine Postings 83 und 79 beweisen, Experte.

Entschuldige aber diese Schlegelaktion sollte nach Betrachtung des Videos für Jeden Hundebesitzer zur Ablehnung solcher Methoden ausreichen. Für dich nicht? :eek:
 
Ich glaube der Titel war "Trainer" und nicht "Wrestling"....gebs a Ruh jetzt!

Die österreichischen Trainer können aber so schlecht eh nicht sein, eine Münchner Bekannte von mir fährt zum 25. April extra ins Waldviertel für einen Infotag über Besuchshund für Altenheime, Schulen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...... sagt mal habt ihr auch gesehen wie alt das Video ist. Als ich mich hier angemeldet habe ist das Video schon existent gewesen. Nun Tatsache ist aber jedesmal wenn hier Fragen gestellt werden, hab ich das Gefühl der Poster will hier Ratschläge haben um sich einen Besuch in einer Hundeschule oder bei einem Trainer zu ersparen und so funzt das leider nicht.

Aus dem Forum kannst keinen Hund ausbilden geschweige ihn korrigieren. Deshalb sehen Trainer möglicherweise keinen Bedarf kostenlos Ratschläge zu erteilen.
Ich bin kein Trainer aber wenn ich bedenke wie ich von den beiden Platzhirschen die derzeit GsD BEIDE nicht schreiben charakterisiert werde. (z.B. nicht fähig dazuzulernen etc....) abgesehen von sexistischen untergriffigen Andeutungen, kann ich schon verstehen dass sich viele Trainer das nicht antun wollen. Abgesehen davon fragt man nach Trainerempfehlungen bestenfalls als PN. Und wird auch dort die richtig guten Antworten kriegen ;) .
 
@die-mami: die üblichen verdächtigen wurden genannt. ich kenne noch ein hoffnungsvolles jungtalent (fiona) in wien.
man kann aber auch nicht generell sagen, dass ein trainer gut/schlecht ist - denn jeder hat seine spezialgebiete. wennst eine perfekte uo lernen willst wirst dich nicht an ulli wenden, wennst einen guten agi-trainer brauchst wirst nicht zum sticha gehen, wennst clickern willst wirst nicht zum urak marschieren, etc. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben