trainersache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es schade dass Mami nicht einfach eine EINFACHE Antwort bekommen kann - wobei von Ulli (Shonka) kam die ja eigentlich was ich (Dir Ulli) hoch anrechne.

Wenn ein Trainer hier nicht schreibt weil er Angst hat vermöbelt zu werden dann hätte ich gewisse Vorbehalte zu diesem Trainer zu gehen. Aber ich kenne auch Trainer die hier nicht vertreten sind weil sie einfach kein Interesse haben und ausgelastet sind.

Trotzdem wenn man bereit ist die Postings zu lesen und sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen dann bekommt man schon ein ganz gutes Bild von "unseren Trainern" hier.

Für einen Trainer ist es sicher nicht schlecht sich hier zu präsentieren auch wenn er vielleicht einen kleinen Terretorialkampf über sich ergehen lassen muss. Es lesen einfach viele mit die aber nicht schreiben wollen weil sie eben keine Lust haben sich zu rechtfertigen. Beim Gassi gehen werde ich auch immer wieder gefragt ob ich einen guten Trainer kenne - und ja dann empfehle ich schon weiter - eben nach meinem besten Wissen und Gewissen - wo ich glaube das der/die Betreffende für Hund und HB geeignet ist. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich sicher über meinen Suppentellerrand hinaus mal anfragen ob ich nicht die eine oder andere Stunde bekommen kann weil mich verschiedene Zugänge und Methoden einfach interessieren und ich dann auf die Frage nach einem guten Trainer besser antworten kann. Hier im Forum wäre es halt schön wenn es nicht gleich wie ein Sakrileg behandelt wird wenn man den Namen eines bestimmten Trainers nennt.

Zu Herrn Schl... kann ich nur sagen - ich würde ihn weder empfehlen noch hingehen, denn würde ich letzteres tun hätte ich möglicherweise einen Konflikt mit dem Gesetz. Allerdings wäre es auch da schön wenn man seine Vorgehensweise sachlicher diskutieren würde - denn dann würden noch viel mehr Menschen nicht hingehen und vielen Hunden würde einiges erspart bleiben.

Oups - schon wieder ein Monsterposting ;):D nur kürzer hätte ichs nicht sagen können... aber wie ich glernt habe - die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:


Wann wird es hier endlich mal zur Kenntnis genommen, dass die meisten (guten) Trainer einfach keinen Wert legen sich ueber ein Forum zu praesentieren (und nein, das ist keinesfalls gegen Shonka u. Co. gerichtet, Ulli schaetze ich sehr). Erstens weil ihnen oft die Zeit fehlt und zweitens weil sie es schlicht und einfach nicht noetig haben. Das hat null damit zu tun, dass man eventuell "Angst" hat, hier verbal vermoebelt zu werden. Es ist eigentlich sehr weltfremd und zugleich auch anmassend, wenn jemand so etwas ueberhaupt glaubt. Ein guter und auch erfolgreicher Trainer steht ueber dem, wird sich aber Anfragen, die an ihn persoenlich gerichtet sind und nicht ueber ein Forum gestellt werden, sehr wohl gerne stellen.

Wie so oft ist wieder einmal das Ausgangspost in ferner Weite gerueckt........manchmal ist es echt ein bissi muehsam hier (duckundbinschonweg:eek::))

Man kann gewisse Dinge auch zu Tode diskutieren und es kommt dabei nichts bishin sehr wenig raus.

Ist so. Der Wuff und andere Foren sind diesbezueglich nicht der Nabel der Welt. ;)

Edit: stimme auch mit Ladytiger ueberein, jeder hat sein Spezialgebiet und bei der Auswahl des Trainers sollte man v.a. auf sowas achten.....
 
Und wenn einer wenig Geld ausgeben möchte, wird er keine Methoden anwenden, die länger dauern und folglich mehr Geld kosten.
Ich habe zwischen 1996 und 1998 für eine private Trainerstunde 500 öS bezahlt.
Wie oft in der Woche kann man sich das leisten, wenn man kein Großverdiener ist:confused:
 
kennt ihr eigentlich die HuSchu HotDogs in Wien? Die geben auch Seminare, war jemand schon mal auf einem bzw. kennt ihr deren Methode/Gesinnung *ggg* Hört sich für mich lt Homepage gut an, aber persönlich kenne ich sie leider nicht und da ich nicht aus Wien bin möchte ich nicht eine ewige Anreise in Kauf nehmen und mich dann ärgern ;) Bzw. kennt ihr gute Trainer/HuSchu die Seminare oder Workshops anbieten die sich wirklich lohnen? Neue Denkansätze sind ja immer gut, man muss ja nicht alles was dort verbreitet wird genau so übernehmen :rolleyes:
 
Und wenn einer wenig Geld ausgeben möchte, wird er keine Methoden anwenden, die länger dauern und folglich mehr Geld kosten.
Ich habe zwischen 1996 und 1998 für eine private Trainerstunde 500 öS bezahlt.
Wie oft in der Woche kann man sich das leisten, wenn man kein Großverdiener ist:confused:

Sorry, aber jetzt wird es gruselig........:eek: Das kann doch keine Rechtfertigung dafuer sein, dass man einen Problemhund einem derartigen Marathon unterzieht. Wobei kein Hund mit Sicherheit in so kurzer Zeit therapierbar ist. Was schreibe ich? Kein Hundehalter ist in so einer kurzer Zeit therapierbar!

Ich klicke mich hiermit aus.....(versuchs zumindest:))
 
das kann ich auch bestätigen!
gibt die christine (noch)trainings (ausser bei den rettungshunden)?

liebe grüße
helmut & bande

Ich glaube, wenn man mit einem Problem an sie herantritt, wird sie versuchen, zu helfen. Ich war schon auf zwei Seminaren bei ihr und hab wirklich die allerbeste Meinung über sie. Übrigens hat sie auch mir schon oft sehr geholfen, wenn ich verzweifelt war. Allein die unerschütterliche Ruhe hat mir gutgetan, als ich sie heulend angerufen hab, nachdem die Quendy unschuldig in eine Beisserei verwickelt war und danach von der Aufregung einen Epi-Anfall bekam.

LG
Ulli
 
Ich glaube der Titel war "Trainer" und nicht "Wrestling"....gebs a Ruh jetzt!

Die österreichischen Trainer können aber so schlecht eh nicht sein, eine Münchner Bekannte von mir fährt zum 25. April extra ins Waldviertel für einen Infotag über Besuchshund für Altenheime, Schulen, usw.


Irrtum Hexerl- wir sind im Raum OÖ Steyr Land/ Gaflenz und bieten diese Ausbildung in Kooperation mit dem Verein HUMANI an- Mensch für Tier für Mensch- außerdem begrenzte Teilnehmerzahl - mehr als 6 Teams bewältigen wir nicht - wir sind ja eine Matchboxhundeschule ;) und wir wollens effizient und einfach gscheit machen- auch für die Hundsis möglichst stressarm;):) für den schwierigen Hundeberuf:);):)
 
Irrtum Hexerl- wir sind im Raum OÖ Steyr Land/ Gaflenz und bieten diese Ausbildung in Kooperation mit dem Verein HUMANI an- Mensch für Tier für Mensch- außerdem begrenzte Teilnehmerzahl - mehr als 6 Teams bewältigen wir nicht - wir sind ja eine Matchboxhundeschule ;) und wir wollens effizient und einfach gscheit machen- auch für die Hundsis möglichst stressarm;):) für den schwierigen Hundeberuf:);):)

Ach du bist das, ................und ich muß arbeiten *schnief*, (weil sie mich gefragt hat, ob ich mitkomm.) Aber ich denk mal, daß das eher was für Junghundebesitzer ist. Komm ich halt ein andermal
 
kennt ihr eigentlich die HuSchu HotDogs in Wien? Die geben auch Seminare, war jemand schon mal auf einem bzw. kennt ihr deren Methode/Gesinnung *ggg* Hört sich für mich lt Homepage gut an, aber persönlich kenne ich sie leider nicht und da ich nicht aus Wien bin möchte ich nicht eine ewige Anreise in Kauf nehmen und mich dann ärgern ;) Bzw. kennt ihr gute Trainer/HuSchu die Seminare oder Workshops anbieten die sich wirklich lohnen? Neue Denkansätze sind ja immer gut, man muss ja nicht alles was dort verbreitet wird genau so übernehmen :rolleyes:

ich verstehe persönlich nicht, warum nicht jede hundeschule monatliche seminare für die KT anbietet (wir machen das) - das hundeverstehen kann man auf diese weise dem HB übermitteln und das training im grünen ist dann auch begleitet von "hundeverstehen" und hundewissen :confused: die praxis wird durch besondere beachtung des hundes sinnvoller und die HB agieren, statt reagieren - und man braucht sich als trainer den mund nicht fusselig reden in sachen- jetzt denkt hund so, warum macht er das jetzt nicht.....:p :) - so fällt das kind (hund) nicht in den brunnen und es muss der hund weniger korrigiert werden, weils der mensch vertödelt hat;):p:)
 
Ach du bist das, ................und ich muß arbeiten *schnief*, (weil sie mich gefragt hat, ob ich mitkomm.) Aber ich denk mal, daß das eher was für Junghundebesitzer ist. Komm ich halt ein andermal

nö- wir nehmen nach guter grundschulung (ausbildung) auch erwachsene hunde- dieser lehrgang dauert nun eh bis anfang oktober (in blöcken) -

wir sehen uns, hast schon im winter versprochen, in deiner urlaubszeit:)
 
Es gibt leider noch sehr viele Hundeschulen wo die Trainer ohne irgendwelche Vorbildungen am Platz stehen und glauben weil sie seit 20 Jahren Hundebesitzer sind können sie Wissen vermitteln. Teilweise wird noch gearbeitet wie in der Steinzeit und frisch gebackenen Hundehaltern völlig falsche Verhaltensweisen angelernt. Das Verständnis für Hunde fehlt manchmal diesen "Trainern" völlig! Ich war schon auf einigen Seminaren und hatte das Glück wirklich gute Vortragende bzw. Trainer zu haben. Es gibt niemanden der alles weiss und daher ist es mir ein Anliegen viele verschiedene Bereiche vermittelt zu bekommen.
 
Es gibt leider noch sehr viele Hundeschulen wo die Trainer ohne irgendwelche Vorbildungen am Platz stehen und glauben weil sie seit 20 Jahren Hundebesitzer sind können sie Wissen vermitteln. Teilweise wird noch gearbeitet wie in der Steinzeit und frisch gebackenen Hundehaltern völlig falsche Verhaltensweisen angelernt. Das Verständnis für Hunde fehlt manchmal diesen "Trainern" völlig! Ich war schon auf einigen Seminaren und hatte das Glück wirklich gute Vortragende bzw. Trainer zu haben. Es gibt niemanden der alles weiss und daher ist es mir ein Anliegen viele verschiedene Bereiche vermittelt zu bekommen.


auch wirklich gute trainer wissen nicht alles und dürfen sich nicht zu gut sein, um sich weiter zu bilden, zu informieren, bei unklarheiten fragen stellen :);):p:)
 
Unglaublich was sie so von sich geben. :mad: Da ich ja nun den Grund kenne, warum sie S. aus dem Verein rausgeschmissen hat, wundern mich ihre Aussagen allerdings nun weniger.

Aber ich bin schon gespannt welche Ausbildungserfolge ihr Mali nachweisen wird, nachdem sie ja mit ihrem Schäfer nichts zusammengebracht haben (trotz ihrer angeblichen tollen Trainern, welche es hier im Forum nicht nötig haben zu werben ;):D)

Na Schurli,

jetzt haben wir aber alle gelacht.

Welcher Gründe waren die?
Das ich es abgelehnt habe mit Tele zu trainieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben