Das Video hat schon lange viele Wellen geschlagen. Zu Schlegel hab ich ein äußerst gespaltenes Verhältnis. Aber hier muss ich Daniela Verall recht geben, seh ich genauso! (was ja nicht oft vorkommt
)
Als ich mir das Video ansah, war ich dem Heulen nahe. Übungseinheiten von 1,5 Stunden praktisch am Stück? Wahnsinn! Was der Hund tatsächlich gebraucht hätte, wäre (am besten vin Beginn an) ein anderer Besitzer gewesen!
Zur Trainersache selbst: hier stimm ich ja mit Perro überein und kann mich nur wiederholen, dass, von wenigen weiblichen Ausnahmen abgesehen, nie ein tatsächlicher Rat bei Anfragen erfolgte, bzw. die Vorgehensweise eines Trainers, sondern nur entweder
(pff, so blöde Fragen, naja Anfänger, hat ka Ahnung) oder Gegenreaktion auf vermeintliche Angriffe.
Hier im Forum hätt ich teilw. jemand gefunden, wo ichs mir vorstellen könnte. Im wahren Leben fand ich keinen, wobei es mir zu mühsam war, alle Huschus durchzuprobieren.
Hätte ich einen Problemhund, würde ich die Mühe natürlich auf mich nehmen. Nachdem ich aber ein 0815 Hund, mit 0815 Macken habe, lege ich nur Wert auf Vertrauensbasis zwischen uns dreien und einer Methode, mit der wir beide, ich und mein Hund können. D.h., der Trainer muss die Senisbilität für meinen Hund haben, um ihn und mich in die richtigen Bahnen zu lenken.
Der Großteil hier scheint mir zu abgehoben, da bin ich mit einem normalen Hund mit normalen Anliegen als Frauchen wohl nicht richtig, weil scheinbar zu einfach.
Nun, wie andere schon erwähnt haben, eine Namensnennung wirst du kaum lesen können, mami. Obwohl, einige sind ja schon gefallen.
Bleibt wohl nur, selbst zu suchen und dann evtl hier fragen, ob den/die jemand kennt. Klar gibts dann evtl. verschiedene Aussagen, doch auch daraus kann man seinen Einblick gewinnen und überlegen, obs lohnt, sich den/die persönlich anzusehen.
lg Heidi