trainersache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt darauf was du machen möchtest
ich bin nichtmal aus wien, diese frage stell ich nur interessehalber weil immer die selben empfohlen werden obwohl die oft am anderen ende der stadt sind und weil sich in letzter zeit richtige beisserein entwickeln wenn ein trainer empfohlen wird. da wärs doch praktischer einen trainer zu nennen der in der nähe und nicht im forum ist.

und weil sich in letzter zeit richtige beisserein entwickeln wenn ein trainer empfohlen wird. da wärs doch praktischer einen trainer zu nennen der in der nähe und nicht im forum ist.
Und deswegen wird wahrscheinlich auch keiner einen Namen nennen, weil der wird dann auch gleich zerrissen und das haben die nicht nötig (schon gar nicht, wenn sie nicht mal im Forum sind ...) ;)

kommt darauf was du machen möchtest

Ich glaub, sie will einfach wissen, wen man sonst noch empfehlen könnte, wenn jemand danach fragt, weils schon blöd klingt, wenn man auf Wien bezogen immer nur drei Namen nennt.

Dann fang ich mal an: Der Manfred Urak wär noch zu erwähnen, bedient aber wohl eher die gleiche Klientel wie der Georg Sticha und die Gabi Glaser fällt mir auf dem Therapiehundesektor ein.

Wobei ich aber betonen muss, dass ich beide noch nie bei der Arbeit gesehen habe und deshalb nichts beurteilen kann.

LG
Ulli

ich bin nichtmal aus wien, diese frage stell ich nur interessehalber weil immer die selben empfohlen werden obwohl die oft am anderen ende der stadt sind und weil sich in letzter zeit richtige beisserein entwickeln wenn ein trainer empfohlen wird. da wärs doch praktischer einen trainer zu nennen der in der nähe und nicht im forum ist.

Allso , man braucht ja nur darauf achten , wer mit der Beisserei beginnt .
Hier einen Trainer zu nennen , were ja Werbung .
Wenn man dann noch Leute hinschickt , die dann noch vor Trainingsbeginn viele Ansprüche stellen bzw sich dann nicht an die Anweisung des Trainers halten wollen oder können --- dann ist auch dieser Trainer , ein schlechter .

LG . Josef

Und da ist mir gleich noch eine Trainerin eingefallen, die ich sogar gut kenne und von der ich begeistert bin: die Christine Martin!

Ha! Sowas wolltest Du wissen, oder?

Allso , man braucht ja nur darauf achten , wer mit der Beisserei beginnt .
Hier einen Trainer zu nennen , were ja Werbung .

Wenn man dann noch Leute hinschickt , die dann noch vor Trainingsbeginn viele Ansprüche stellen bzw sich dann nicht an die Anweisung des Trainers halten wollen oder können --- dann ist auch dieser Trainer , ein schlechter .

LG . Josef
dann dürfte man allerdings auch keine futterempfehlungen mehr geben, keine hilfe bei der suche nach bestimmten spielzeugen und auch nicht nach züchtern.

Und deswegen wird wahrscheinlich auch keiner einen Namen nennen, weil der wird dann auch gleich zerrissen und das haben die nicht nötig (schon gar nicht, wenn sie nicht mal im Forum sind ...) ;)
wer die beisserein hier ernst nimmt ist selber schuld. man könnte sicher einigen helfen und das sollte der grundaspekt sein, nicht mögliche streiterein etc.

Dafür dass einige einander gar nicht kennen, wird über Trainingsmethoden geurteilt:confused: Ich kann das doch nur dann, wenn ich es gesehen habe:(
Aversive Methoden werden generell angelehnt, ohne sie gesehen zu haben, weil es eine Reihe Ahnungsloser gibt, die sie anwenden. Wenn ich nochmals den Schegel (oder so ähnlich) ins Spiel bringe, muss ich sagen, dass seine Methode nicht zu der Wattebauschfraktion gehört. Über ihn ist vor nicht allzulanger Zeit eine Doku auf 3Sat gelaufen. Die Methode sieht im ersten Augenblick hart aus, er hat sich eines Schäferhundes angenommen, der nur mit Maulkorb trainieren durfte, weil er seinen HF schon mehrfach gebissen hat. Nach zwanzig Minuten, war der Hund trotz aversiver Methode vollkommen entspannt und hat freudig alles mitgemacht, was man von ihm wollte, ohne sich gegen diesen Trainer zu stellen. Sein Urteil auf die Frage, wie es mit dem Hund jetzt weitergehen wird, war die Antwort:"Bei diesem HF wird er eingeschläfert werden!":confused::confused::confused:

Zitat:
Zitat von PeCi
Und deswegen wird wahrscheinlich auch keiner einen Namen nennen, weil der wird dann auch gleich zerrissen und das haben die nicht nötig (schon gar nicht, wenn sie nicht mal im Forum sind ...)
wink.gif

wer die beisserein hier ernst nimmt ist selber schuld. man könnte sicher einigen helfen und das sollte der grundaspekt sein, nicht mögliche streiterein etc.

Das hat mit selber Schuld , wircklich nichts zu tun .
Trainer A läßt sich sicher von Trainer B , der Trainer A gar nicht kennt , als unwissend oder sogar dumm , bezeichnen .
Womöglich hat Trainer A mit Hund gearbeitet , wo Trainer B nicht mal mit einem Hund Gassigegangen ist .

LG . Josef

Wenn ich nochmals den Schegel (oder so ähnlich) ins Spiel bringe, muss ich sagen, dass seine Methode nicht zu der Wattebauschfraktion gehört. Über ihn ist vor nicht allzulanger Zeit eine Doku auf 3Sat gelaufen. Die Methode sieht im ersten Augenblick hart aus, er hat sich eines Schäferhundes angenommen, der nur mit Maulkorb trainieren durfte, weil er seinen HF schon mehrfach gebissen hat. Nach zwanzig Minuten, war der Hund trotz aversiver Methode vollkommen entspannt und hat freudig alles mitgemacht, was man von ihm wollte, ohne sich gegen diesen Trainer zu stellen. Sein Urteil auf die Frage, wie es mit dem Hund jetzt weitergehen wird, war die Antwort:"Bei diesem HF wird er eingeschläfert werden!":confused::confused::confused:

Wenn du das meinst:
http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk
Ich seh da keinen entspannten und freudig mitarbeitenden Hund :confused:

herrgott es kann doch nicht so schwierig sein den menschen einfach nen guten trainer zu empfehlen oder???????
und da ist es mir ziemlich egal wer wen schlecht macht oder sonst was, es geht dabei den menschen und den hunden zu HELFEN!!!

Wenn du das meinst:
http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk
Ich seh da keinen entspannten und freudig mitarbeitenden Hund :confused:
Danke

genau das war ein Teil dieser Doku. Meiner Meinung nach reißt der HF nur sinnlos an dem Hund herum und erfüllt für mich den Tatbestand der Tierquälerei. Der Trainer erscheint im ersten Moment auch nicht sanft und doch, der Hund weiss in kürzester Zeit was von ihm erwartet wird und hat, weil er es richtig macht auch vertrauen zu dem Trainer.
Ich sags gleich, ich kann das nicht und kann folglich auch nicht so arbeiten und in weiterer Folge versuch ich es so auch gar nicht. Ich werde immer nach alternativen Methoden suchen, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, Hr.Schlegl als bösen Trainer hinzustellen.

Dafür dass einige einander gar nicht kennen, wird über Trainingsmethoden geurteilt:confused: Ich kann das doch nur dann, wenn ich es gesehen habe:(
Aversive Methoden werden generell angelehnt, ohne sie gesehen zu haben, weil es eine Reihe Ahnungsloser gibt, die sie anwenden. Wenn ich nochmals den Schegel (oder so ähnlich) ins Spiel bringe, muss ich sagen, dass seine Methode nicht zu der Wattebauschfraktion gehört. Über ihn ist vor nicht allzulanger Zeit eine Doku auf 3Sat gelaufen. Die Methode sieht im ersten Augenblick hart aus, er hat sich eines Schäferhundes angenommen, der nur mit Maulkorb trainieren durfte, weil er seinen HF schon mehrfach gebissen hat. Nach zwanzig Minuten, war der Hund trotz aversiver Methode vollkommen entspannt und hat freudig alles mitgemacht, was man von ihm wollte, ohne sich gegen diesen Trainer zu stellen. Sein Urteil auf die Frage, wie es mit dem Hund jetzt weitergehen wird, war die Antwort:"Bei diesem HF wird er eingeschläfert werden!":confused::confused::confused:

Tut mir leid, aber nach diesem posting klink ich mich hier aus - ich glaub, ich bin im falschen Film...

weiß gar nicht, was ich sagen soll..

LG
Ulli

Zitat : Perro

Ich sags gleich, ich kann das nicht und kann folglich auch nicht so arbeiten und in weiterer Folge versuch ich es so auch gar nicht. Ich werde immer nach alternativen Methoden suchen, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, Hr.Schlegl als bösen Trainer hinzustellen.

Du hast aber auch nicht soo einen Hund , Oder .
Sicher , sind alternative Methoden sinnvoller , aber nicht unbedingt bei jedem Hund .

LG . Josef

Zitat : Perro

Du hast aber auch nicht soo einen Hund , Oder .
Sicher , sind alternative Methoden sinnvoller , aber nicht unbedingt bei jedem Hund .

LG . Josef

Nein, ich hab nicht so einen Hund, aber ich kann mir vorstellen, dass es Hundeschulen gibt, wo solche Hunde rauskommen, weil die HF glauben sie müssen an dem Hund herumreissen. So wie ich es gesehen habe, ist auch dieser Trainer nicht begeistert von einem Quad, sonst hät er es nach einiger Zeit ja wohl nicht abgenommen. Ich glaube auch nicht, dass er seine Hunde immer so hart wie möglich trainiert. In der Doku waren damals auch ganz "normale" Hunde, bei denen so aversive Methoden nicht zur Anwendung kamen, weil es soweit gar nicht gekommen ist.

An Brief :D:D

Ich kenne 2 in meiner Gegend , aber das wird Dir nicht viel helfen .
Vielleicht solltest einmal sagen , in was für einem Umkreis Du suchst .
Die geprüften Trainer kennen sich untereinander und können Dir da eher helfen .

LG . Josef
nochmal für die männer unter uns :D:D:D

ich suche nicht für mich sondern für die ganzen armen gequälten menschen mit den problemhunden die sich hilfesuchend an dieses forum wenden und immer nur dieselben antworten bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben