Top Dog!!

und warum? muss ja einen grund haben oder?
wieso hat das julchen geschnappt?

die Tiertrainerin hat es mit ihrer Arbeit -die mit Raubtieren zu tun hat- und dem Geruch an ihrer Kleidung erklärt.....
Jule hat aus Angst nach ihr geschnappt, und sich nicht verbissen:rolleyes:
sie hat sich auch weiterhin um den Hund bemüht- allerdings hatte Jule eine eingeklemmte Rut dabei.....
 
die Tiertrainerin hat es mit ihrer Arbeit -die mit Raubtieren zu tun hat- und dem Geruch an ihrer Kleidung erklärt.....
Jule hat aus Angst nach ihr geschnappt, und sich nicht verbissen:rolleyes:
sie hat sich auch weiterhin um den Hund bemüht- allerdings hatte Jule eine eingeklemmte Rut dabei.....

ahahaha dann muss man ja fast lachen über die blödheit der tiertrainerin... *hüstel*
 
so blöd ist das gar nicht....
Raubtiere (oft reicht schon der Geruch) erzeugt sehr häufig massive Angst bei Hunden.... und je nach Typ Hund reagieren sie hat mit Flucht oder Angriff vor lauter Schiss
Wir treffen manchmal eine Züchterin, die sehr viele Hunde hat und Amy, sonst so garkein Angsthase oder unsicher reagiert sehr stark auf sie, selbst wenn sie außer Sichtweite und nur zu riechen ist. Sie kann diese vielen Gerüche vermutlich nicht einordnen
 
z.B.
mein Dalmi hat vor ein paar Wochen eine kleine Ratte oder Maus? gebracht -er hätte sie nie gefressen- :p
bei Hunden die roh gefüttert werden- ist die mit 2 Bissen weg:D

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.:rolleyes:

Meine Hunde werden beide roh gefüttert. Trotzdem würde Sassy nie Mäuse, Ratten, Hasen, Hühner usw., egal ob tot oder lebendig, fressen.

Meine andere Hündin hat schon zu Zeiten als sie noch "nur Trockenfutter" bekam alles gefressen, ebenfalls egal ob tot oder lebendig.
 
Nö, man hat nur ein Loch in der Jeans gesehen, könnte aber genau so gut reingeschnitten sein :rolleyes:

Ich traue denen grundsätzlich alles zu :D ;) :D ;) :D
Das mit Jule war ja schon vorprogrammiert - hätte meinen Kopf drauf verwettet, dass sie jetzt geht....
Von dem in den ersten Folgen problemlosen, netten Rotti hat sich Jule in den letzten beiden Sendungen offenbar zum unberechenbaren Monster verwandelt; die Leute mit den anderen Hunden haben Begegnungen gemieden, Andreas ist allein im Transporter gesessen usw. usw.....
Alles Drehbuch - fürchte ich......

Wer wohl das nächste Mal geht? Vielleicht Aramis, die Dogge ??? Von der wird ja jetzt schon gesagt, dass sie unsicher reagiere und das letzte Mal hätte den Herrn Rütter fast der Schlag getroffen, weil der Hund seinen Herrn angesprungen ist ;) Oder vielleicht doch Murphie, der kleine Jack-Russel, der als hyperaktiv eingestuft wurde, weil er seine Rute nicht ruhighalten kann...
 
Wir waren auch mal auf ner Ausstellung zwecks züchten und es hat uns recht gut gefallen so viele verschiedene Hunde zu treffen. Das Stehen und Gehen im Ring war für uns gar kein Stress, denn es haben dort nur wenig Leute zugesehen. Die Ausstellung war auf einer klassen großen Wiese und der Ring war durch ein Zelt abgeschirmt. Mit ein paar Hunden konnte Jago auch spielen, denn wir haben kein Problem damit, wenn der Hund im Gras herumtollt und schmutzig wird. Leider haben es ein paar andere Leute schon übertrieben und die Hunde durften nicht spielen, damit sie nicht schmutzig wurden, aber für uns war's ziemlich lustig. :)
Und zu top dog: Solange es Leute gibt, die das anschauen und noch schlimmer, Leute die Geld über ihren Hund stellen, wird's das leider immer geben! Die meisten sehen halt nur den Spaß und nicht den Stress, den es für einen Hund bedeuten kann.
 
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.:rolleyes:

Meine Hunde werden beide roh gefüttert. Trotzdem würde Sassy nie Mäuse, Ratten, Hasen, Hühner usw., egal ob tot oder lebendig, fressen.

Meine andere Hündin hat schon zu Zeiten als sie noch "nur Trockenfutter" bekam alles gefressen, ebenfalls egal ob tot oder lebendig.

muss dir recht geben!!

Meine bekommen zwar nur ca. 2 mal die Woche roh, aber würden eine tote Maus oder so auch nicht fressen!

finds irgentwie schad, dass Jule raus is.. :(

lg
Melanie
 
Sagen wir mal so, die müssen in dermaßen kurzer Zeit so viel über sich ergehen lassen (Herrchen UND Hunde) und haben einen permanenten Stresspegel, da ist es kein Wunder, das die irgendwann mal auffällig werden.

Und Jule wird gebarft, weil sie auf Trockenfutter allergisch reagiert hat.

Manuela
 
Wir waren auch mal auf ner Ausstellung zwecks züchten und es hat uns recht gut gefallen so viele verschiedene Hunde zu treffen. Das Stehen und Gehen im Ring war für uns gar kein Stress, denn es haben dort nur wenig Leute zugesehen. Die Ausstellung war auf einer klassen großen Wiese und der Ring war durch ein Zelt abgeschirmt. Mit ein paar Hunden konnte Jago auch spielen, denn wir haben kein Problem damit, wenn der Hund im Gras herumtollt und schmutzig wird. Leider haben es ein paar andere Leute schon übertrieben und die Hunde durften nicht spielen, damit sie nicht schmutzig wurden, aber für uns war's ziemlich lustig. :)
Und zu top dog: Solange es Leute gibt, die das anschauen und noch schlimmer, Leute die Geld über ihren Hund stellen, wird's das leider immer geben! Die meisten sehen halt nur den Spaß und nicht den Stress, den es für einen Hund bedeuten kann.
Normalerweise juckts mich auch herzlich wenig wenn meine Wuffis dreckig werden aber auf ner Ausstellung, ne ne das gibt Ärger mit dem Richter....
Wenn allerdings alles vorbei ist pffft Hunde tollt und macht euch wenns Spass macht dreckig mir wurst, Hauptsache Hundsis san glücklich:)

Sagen wir mal so, die müssen in dermaßen kurzer Zeit so viel über sich ergehen lassen (Herrchen UND Hunde) und haben einen permanenten Stresspegel, da ist es kein Wunder, das die irgendwann mal auffällig werden.

Und Jule wird gebarft, weil sie auf Trockenfutter allergisch reagiert hat.

Manuela
Ja Yankee hätte da auch ziemlich Stress Jay ist eher drauf bedacht mich glücklich zu machen deswegen würde er es etwas besser verarbeiten.
Ich glaube aber nicht das ein reiner Filmdreh so stressig ist wie das was die da machen, normalerweis hatt doch ein Trainer viel mehr Zeit um zu trainiern und dann auch nicht in einer fremden stressigen Umgebung.

Ich glaube Jule ist nicht nur auf TroFu allergisch sondern auch auf das meiste Fleisch und viele Kohlehydrate deswegen barft er, weils Julchen dann besser geht. Ich fands immer soo süß wie besorgt er um seine Jule ist:)
 
Für mich ist TOPDOG das allerletzte, Rütter und Eichhorn haben sich bei mir ins AUS geschossen. Eichhorn seit ihrem begeisterten Bericht über das blöde Schnappballtraining in HUND KATZE MAUS. Denkt da keiner an die Kreuzbänder und Gelenke der armen Hunde :mad: :mad: :mad:
 
Für mich ist TOPDOG das allerletzte, Rütter und Eichhorn haben sich bei mir ins AUS geschossen. Eichhorn seit ihrem begeisterten Bericht über das blöde Schnappballtraining in HUND KATZE MAUS. Denkt da keiner an die Kreuzbänder und Gelenke der armen Hunde :mad: :mad: :mad:

:confused: meinst du die Polzeihunde die gerade mal 4Min. gespielt haben?
hauptsächlich waren das Malis die halten das schon aus:cool:
sind doch ausgesprochene "Arbeitshunde";)
mein Fall ist das auch nicht:( schon gar nicht mit meinen Hunden....

Eichhorn hat auch dieses "Schnürltraining" beim Schlegl mit ihren Dalmi mitgemacht- hat mich persönlich auch aufgeregt....:eek:
dennoch finde ich sie sehr nett .....sie macht doch auch nur ihren Job, und den sehr gut,m.M.:)
 
Mann, seid ihr "I-tüpferl-Reiter" - ich hab lang genug mit Hunden zu tun, das ich weiss, dass es zumeist Führerfehler sind, die passieren! ;)
Aber es war nunmal so- und du hast die Sendung, wie du selbst sagst, nicht gesehen, dass der Pudel keine der drei gestellten Aufgaben so erledigt hat, wie sie vorgesehen waren; das mit mangelndem Training kann ich nicht so nachvollziehen, weil ja alle anderen Teilnehmer dieselbe Ausgangsposition hatten!

Grundsätzlich frage ich mich aber schon : was will die Jury überhaupt von den Hunden sehen?
Ich muss da Agility-Trainer recht geben: ich bin mir gar nicht so sicher, wie mein Hund reagiert hätte, würde ich mich unter einem Sack verstecken, keinen Mucks von mir geben dürfen; sie würde sicherlich auch erstmal eine Ehrenrunde drehen und dann neugierig die Säcke beschnuppern!
Und beim Labyrinth würde sie sicherlich genauso den schnelleren und bequemeren Weg aussenrum laufen, wenn ich sie rufe und sich nicht durch die Tücher kämpfen!
Und habt ihr die Fassungslosigkeit von Herrn Rütter gesehen, als die Dogge nach dem Finden des Herrchen an diesem hochsprang?
Anarchie, gefährliche Distanzlosigkeit, Schock ;) !!
Ich hab's als Ungezogenheit bewertet; der Hund hat offensichtlich noch nicht gelernt, dass man nicht springen darf! Höchste Zeit, dass da Herrchen etwas mit seinem Top-Dog-Anwärter unternimmt, es ist ja nicht jedermanns Sache, eine ausgewachsene Dogge am Hals zu haben!

:mad: bei einem Pudel oder Dackel würde es nichts ausmachen????? - wenn er schon ein Doggibesitzer ist und der dem Hund nicht lernt, bei Stressabbau nicht zu springen, ist er selbst schuld :rolleyes: Anarchie....... :mad: na servas - spricht für Rütter!!!!!- und meine Hundsis kriegen in Zukunft nur noch Milch und Honigbrötchen:mad: nein, ich auch- das beruhigt:confused: bei so vielen "hundekundigen" Meinungen- auch über Rottis:rolleyes:
 
Ich finde die Aussage der Tiertrainerin - Das Verhalten von Jule ist typisch für Rottweiler - echt krank. Ich habe selbst Rottis und arbeite seit Jahren mit Rottis. Dieses Verhalten ist typisch für unsichere oder überforderte Hunde mit Herrchen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind, aber weder typisch für Rottis noch für eine andere Rasse.
Vielleicht sollten sich die Trainer und Besitzer einmal Gedanken machen, was sie mit ihren Hunden aufführen und wie sie ihren Hunden was beibringen.
Wenn die Fimtante mit Raubkatzen auch so trainiert, gibt es im Optimalfall nur ein Loch in der Hose

lg Fossi
 
[/color][/b]
:mad: bei einem Pudel oder Dackel würde es nichts ausmachen????? - wenn er schon ein Doggibesitzer ist und der dem Hund nicht lernt, bei Stressabbau nicht zu springen, ist er selbst schuld :rolleyes: Anarchie....... :mad: na servas - spricht für Rütter!!!!!- und meine Hundsis kriegen in Zukunft nur noch Milch und Honigbrötchen:mad: nein, ich auch- das beruhigt:confused: bei so vielen "hundekundigen" Meinungen- auch über Rottis:rolleyes:

Habe ich gesagt, dass Kleinhunde sozusagen "Narrenfreiheit" haben? :confused: :confused:
Wenn ich am Verhalten meines Hundes etwas ändern will oder mich etwas dran stört, dann muss ich eine Lösung suchen und dran arbeiten (egal ob grosser oder kleiner Hund) - das so etwas klar ist, setze ich bei der Diskussion in einem Hundeforum voraus!
Was mir immer wieder sauer aufstösst, ist die Tatsache, das jegliches Verhalten mit Dominanz und Anarchie abgeurteilt wird und das von Trainern, die grosse Hochachtung in der Öffentlichkeit geniessen!
 
Habe ich gesagt, dass Kleinhunde sozusagen "Narrenfreiheit" haben? :confused: :confused:
Wenn ich am Verhalten meines Hundes etwas ändern will oder mich etwas dran stört, dann muss ich eine Lösung suchen und dran arbeiten (egal ob grosser oder kleiner Hund) - das so etwas klar ist, setze ich bei der Diskussion in einem Hundeforum voraus!
Was mir immer wieder sauer aufstösst, ist die Tatsache, das jegliches Verhalten mit Dominanz und Anarchie abgeurteilt wird und das von Trainern, die grosse Hochachtung in der Öffentlichkeit geniessen!

das hast du aber gründlich missverstanden- ich liebe rottis :) und dich hab ich eigentlich mit diesem post nicht angesprochen :) aber meistens fühlt sich der/ die angesprochene nicht betroffen ;)
schönen tag wünscht
smoky
 
Oben