Top Dog!!

Ich finde er hat einen sehr liebevollen, natuerlichen Umgang mit seiner Huendin - einfach suess.
Und schoen immer mehr Rottis mit Rute zu sehen *freu* :)

so ähnlich habe ich es in einem anderen post od.forum? auch formuliert- :)

trotzdem tut es mir "weh" ihn anzusehen....
aber das hat doch nichts mit seiner Hündin zu tun, auch nichts mit seiner sehr netten Art- ihr habt mich da falsch verstanden.....
 
:rolleyes: mein Gott....
das hat sie halt noch nicht trainiert-
hat der Hund nicht gekannt....
weißt doch hoffentlich selbst- nicht jedes "Kunststück" klappt beim Erstenmal
sie selbst hat es auch nicht so tragisch genommen, und empfand es als gerecht;)

der Rottihalter macht sich doch selbst durch sein Äußeres zum Aussenseiter-

und nimmt wahrscheinlich auch Rücksicht (sitzt abseits mit seiner Hündin Aam Hu-Platz)auf die Ängste der anderen Teilnehmer- denke ich......

also das mit dem Rotti-halter hab ich überhört ... der geht, ohne Hundeschule besucht zu haben oder sonst irgendwas, besser und liebevoller mit seinem Tierchen um als manch anderer :)

und zur Pudeldame ... ich hab mich nur gegen die Aussage gewehrt die ich zitiert habe - der Hund hat vergeigt... HAT ER EBEN NICHT!

Les halt, was ich schreib *g* ...
Ich weiss klar, dass nicht jedes Kunststück beim ersten Mal klappt... aber ausserdem kann ich gar nix zu der Pudeldame weiter sagen - die letzte Sendung hab ich nicht gesehen. Ansonsten fand ich die klasse.. also eher Favorit als Kalle Mops oder so *g*
 
also das mit dem Rotti-halter hab ich überhört ... der geht, ohne Hundeschule besucht zu haben oder sonst irgendwas, besser und liebevoller mit seinem Tierchen um als manch anderer :)

und zur Pudeldame ... ich hab mich nur gegen die Aussage gewehrt die ich zitiert habe - der Hund hat vergeigt... HAT ER EBEN NICHT!

Les halt, was ich schreib *g* ...
Ich weiss klar, dass nicht jedes Kunststück beim ersten Mal klappt... aber ausserdem kann ich gar nix zu der Pudeldame weiter sagen - die letzte Sendung hab ich nicht gesehen. Ansonsten fand ich die klasse.. also eher Favorit als Kalle Mops oder so *g*

Mann, seid ihr "I-tüpferl-Reiter" - ich hab lang genug mit Hunden zu tun, das ich weiss, dass es zumeist Führerfehler sind, die passieren! ;)
Aber es war nunmal so- und du hast die Sendung, wie du selbst sagst, nicht gesehen, dass der Pudel keine der drei gestellten Aufgaben so erledigt hat, wie sie vorgesehen waren; das mit mangelndem Training kann ich nicht so nachvollziehen, weil ja alle anderen Teilnehmer dieselbe Ausgangsposition hatten!

Grundsätzlich frage ich mich aber schon : was will die Jury überhaupt von den Hunden sehen?
Ich muss da Agility-Trainer recht geben: ich bin mir gar nicht so sicher, wie mein Hund reagiert hätte, würde ich mich unter einem Sack verstecken, keinen Mucks von mir geben dürfen; sie würde sicherlich auch erstmal eine Ehrenrunde drehen und dann neugierig die Säcke beschnuppern!
Und beim Labyrinth würde sie sicherlich genauso den schnelleren und bequemeren Weg aussenrum laufen, wenn ich sie rufe und sich nicht durch die Tücher kämpfen!
Und habt ihr die Fassungslosigkeit von Herrn Rütter gesehen, als die Dogge nach dem Finden des Herrchen an diesem hochsprang? Anarchie, gefährliche Distanzlosigkeit, Schock ;) !!
Ich hab's als Ungezogenheit bewertet; der Hund hat offensichtlich noch nicht gelernt, dass man nicht springen darf! Höchste Zeit, dass da Herrchen etwas mit seinem Top-Dog-Anwärter unternimmt, es ist ja nicht jedermanns Sache, eine ausgewachsene Dogge am Hals zu haben!
 
wann kommt denn das nächste mal Top Dog oder ist es schon vorbei?

in meinen TV-Programm war es gestern noch angekündigt-
wird aber nur mehr am So nach den "Dogs with Jobs" 14,25 sehr sehenswert!!:) -
um 14,55 gesendet

zum Rottihalter möchte ich noch sagen er passt halt rein äußerlich ins "Schema" was oft zu Missverständnissen führt-
(vielleicht ist es jetzt verständlicher was ich gemeint habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Rottihalter möchte ich noch sagen er passt halt rein äußerlich ins "Schema" was oft zu Missverständnissen führt-
(vielleicht ist es jetzt verständlicher was ich gemeint habe)

Da hast du wohl Recht :(

"Jule" ist leider draussen :(

Aber nach dem kleinen Zwischenfall leider nachvollziehbar *seufz*
 
Da hast du wohl Recht :(

"Jule" ist leider draussen :(

Aber nach dem kleinen Zwischenfall leider nachvollziehbar *seufz*

es war aber anscheinend nicht der einzige "Zwischenfall" wenn du genau zugehört hast........die hatte mit der Dogge auch Zusammenstöße....
deswegen haben die anderen auch Angst gehabt- er hätte kein leichtes Leben mehr in der Gruppe gehabt-
die Spannungen haben sich auch auf die Jule übertragen-m.M.

ich denke wieder einmal die Rohfütterung ist bei "der Hündin" nicht angebracht
dabei fallen mir immer die großen Raubkatzen, der buddhistischen Mönche ein- die total friedlich und zahm sind- :)
die sehen nicht einmal einen Tropfen Blut
sie bekommen in Milch gekochtes Hühnerfleisch + Hundetrockenfutter:D

mir gefällt die Sendung immer besser.....
besonders weil sehr gut gezeigt wird, wenn man die Nerven verliert (wie bei Kalle) geht dann gar nichts mehr.......
also sehr "lehrreich":D
 
es war aber anscheinend nicht der einzige "Zwischenfall" wenn du genau zugehört hast........die hatte mit der Dogge auch Zusammenstöße....
deswegen haben die anderen auch Angst gehabt- er hätte kein leichtes Leben mehr in der Gruppe gehabt-
die Spannungen haben sich auch auf die Jule übertragen-m.M.

ich denke wieder einmal die Rohfütterung ist bei "der Hündin" nicht angebracht
dabei fallen mir immer die großen Raubkatzen, der buddhistischen Mönche ein- die total friedlich und zahm sind- :)
die sehen nicht einmal einen Tropfen Blut
sie bekommen in Milch gekochtes Hühnerfleisch + Hundetrockenfutter:D

mir gefällt die Sendung immer besser.....
besonders weil sehr gut gezeigt wird, wenn man die Nerven verliert (wie bei Kalle) geht dann gar nichts mehr.......
also sehr "lehrreich":D


Das musst du mir erklaeren :confused:

Sonst gebe ich dir Recht. Hab die gesamte Sendung heute aber leider nicht gesehen.
 
... und deswegen hat sie gebissen?? :cool:

Nix verstehen :D

Oder war das ironisch gemeint und ich steh "auf der Leitung" *ggg* ;-)

nein, das war nicht ironisch gemeint- es ist meine Meinung-
darum das Beispiel mit den Raubkatzen......

und die letzten Vorfälle wo die Frau angefressen wurde....???
ist beim Füttern der Hunde passiert......

z.B.
mein Dalmi hat vor ein paar Wochen eine kleine Ratte oder Maus? gebracht -er hätte sie nie gefressen- :p
bei Hunden die roh gefüttert werden- ist die mit 2 Bissen weg:D
 
Ich find es schon ein bisschen seltsam, dass von keinem der Zwischenfälle Bildmaterial zu existieren scheint....

Und rohes Fleisch macht Hunde wild.... Sorry, das ist ja mal ein völlig sinnfreies Vorurteil!
Kannste mir das vielleicht logisch erklären?
 
... und deswegen hat sie gebissen?? :cool:

Nix verstehen :D

Oder war das ironisch gemeint und ich steh "auf der Leitung" *ggg* ;-)
Keine Ahnung ? Wollts dir nur sagen weil Du gefragt hast

und warum? muss ja einen grund haben oder?
wieso hat das julchen geschnappt?
Jule ist unsicher deswegen hat sie geschnappt sobald man in ihren Berach tritt isses aus mit lustig, also sie ist quasi ein Angstbeisser
 
Ich find es schon ein bisschen seltsam, dass von keinem der Zwischenfälle Bildmaterial zu existieren scheint....

Und rohes Fleisch macht Hunde wild.... Sorry, das ist ja mal ein völlig sinnfreies Vorurteil!
Kannste mir das vielleicht logisch erklären?

ich dachte man hätte es im tv gesehen?

die vorurteile gegen barf halten sich schlimmer wie der berühmte welpenschutz :rolleyes:
 
Oben