Top Dog!!

naja gegenüber von Murphy war Kalles Show schon fad..

mal abgesehen davon, würd ich mit meiner Hündin nicht mit machen, weil sie mit fremden nie etwas machen würde!

auserdem denk ich, dass bei dir nicht mehr raus kommen würd, als bei mir... lol.. :rolleyes: :cool:

jeder hat ne andere meinung dazu! und das ist nun mal meine, fertig aus! :eek: :)

lg
Melanie

Liebe Melanie!

du kommst sowieso zu spät - ich habe das schon alles hinter mir:D

es gab auf pro7 vor ca. 10 Jahren mit meinen tauben Dalmi Anton eine Reportage von uns + Agi-Vorführung:)

ich fand alle Teilnehmer, Trainer und sogar die blonde Tussi ganz gut....(die war halt für die oberen 10.000;) da)

es war eine Unterhaltungssendung die zum Nachmachen anregen soll,so sehe ich das-
und wie ich schon x-mal geschrieben habe ist mir sowas tausendmal lieber -
wie die Tiernanny -Sendereihe- die die Leute nur verwirrt hat-
die jetzt glauben ohne diverse Hilfsmittel ist keine Hunde-Erziehung möglich

und Neid kenne ich sowieso nicht-
die haben sich schon das Preisgeld verdient- wer weiß wielange der Mops den Streß aushält- mir wäre es das nicht wert- egal wieviel der Hund kann

ps
ich habe damals vielen tauben Welpen (mit der Reportage damals)
das Leben retten können-
bekommen habe ich allerdings nichts dafür-
bloß Liegewagen nach Berlin und zurück wurde bezahlt
 
es war eine Unterhaltungssendung die zum Nachmachen anregen soll,so sehe ich das-
und wie ich schon x-mal geschrieben habe ist mir sowas tausendmal lieber -
wie die Tiernanny -Sendereihe- die die Leute nur verwirrt hat-
die jetzt glauben ohne diverse Hilfsmittel ist keine Hunde-Erziehung möglich

und Neid kenne ich sowieso nicht-
die haben sich schon das Preisgeld verdient- wer weiß wielange der Mops den Streß aushält- mir wäre es das nicht wert- egal wieviel der Hund kann

ps
ich habe damals vielen tauben Welpen (mit der Reportage damals)
das Leben retten können-
bekommen habe ich allerdings nichts dafür-
bloß Liegewagen nach Berlin und zurück wurde bezahlt

gegen die Sendung sag ich auch gar nichts.. ich hab sie mir gern angesehen, weil wirklich süße Hunde dabei waren und es teilweise echt lustig war.. :D

ja über Tiernanny gibts hier eh einen eigenen Thread.. dass das ein Blödsinn ist, wissen hier glaub ich eh alles.. mit Halti, Schepper-Dose, Sprühhalsband und co.. :rolleyes:

Das ist schön, dass du das für die armen Dalmis gemacht hast ;) :)

lg
Melanie
 
Kalle Mops hat also gewonnen ??
War mir irgendwie klar ,weil der ja auch schon in verschiedenen Zeitungen abgebildet war als Model ...
Ich glaub ,das stand von vornherien zíemlich fest irgendwie:rolleyes:
 
dass das schädlich für die rasse ist hab ich mir auch gedacht

und das ist eigentlich schon urlang her
wo sie bei dem kindersender nick waren das hab ich nämlich gesehen und das is auch schon lang her

aber ich glaub das die jury drauf geachtet hat das sich die besitzerin eigentlich gut eintwickelt hat und das das der einzige hund war der nicht einmale woanders hingeschaut hat oder von der bühne gesprungen ist
 
dass das schädlich für die rasse ist hab ich mir auch gedacht

und das ist eigentlich schon urlang her
wo sie bei dem kindersender nick waren das hab ich nämlich gesehen und das is auch schon lang her

aber ich glaub das die jury drauf geachtet hat das sich die besitzerin eigentlich gut eintwickelt hat und das das der einzige hund war der nicht einmale woanders hingeschaut hat oder von der bühne gesprungen ist

genauso "schädlich" wäre es aber auch für jede andere Rasse gewesen! Hätte Murphy gewonnen, wären die Leut' auf Jack Russel's abgefahren, oder auf Doggen, Beagles etc. etc.

Meine Meinung ist, dass es sogar sehr gut ist, dass ein Mops gewonnen hat. Möpse galten/gelten ja eher als Schoß- oder lebender Stoffhundersatz als als das, was er ist - ein sehr intelligenter Hund, der sehr bewegungsfreudig ist. Vielleicht erkennen jetzt viele Menschen, dass man sich mit einem Mops einen ganz normalen Hund geholt hat, der dieselben Bedürfnisse hat wie jede andere Rasse, der ein Recht darauf hat, als Hund behandelt zu werden und nicht als "Kindersatz", wie es leider öfters vorkommt.
 
ich glaube ganz stark, dass Murphy im Ernstfall einfach nicht die Nerven behält.
Obwohl ich ihn ur-süß finde - aber für einen Top-Dog isser einfach zu hibbelich - meine Meinung.
Das Frauchen von Kalle-Mops hat sich sehr gemacht, obwohl ich sie immer noch nervig finde.
Also - SIE wär das einzige, was ihm den Weg zum Top-Dog verbauen könnte.
Der Mops macht schon sein Ding! Nur Sie bringt ihn ausm Takt ... so siehts zumindest für mich aus...
Und Idefix... der ist einfach nur süß ... und ein Mischling. Das ist das, was eindeutig in meinen Augen für ihn spricht.

Wobei ich allerdings denke,wenn die Entscheidung zwischen Idefix und Kalle stattfinden sollte, es sicher Kalle wird! Ein Mops der gut erzogen ist, schon allein DAS ist sehr Publikumswirksam.
Ausserdem ist Kalle ein Ausnahmehund - zumindest so, wie ER geführt wird.
Ich kenne keinen Mops, der wie ein normaler Hund behandelt wird und handeln muss....

Auf alle Fälle, ich bin sehr sehr sehr gespannt...
Und meiner Meinung nach - auch wenn ich Murphy obersüß find, ist Murphy raus...

Grüßlis
vusel

ich zitier mich mal selber *lach*

ich finde auch - es tut den Möpsen gut!
und allein aus dem Grund ist er Top-Dog geworden, auch wenn sich Frauchen nicht sehr viel Mühe mit ihrer Choreo gegeben hat... da war Tobias etwas Innovativer und hat vollkommen neues eingeübt...
Aber...
siehe oben... *g*

Grüßlis
vusel mit dem one-and-only-Top-Dog Jasko
;)
 
ich zitier mich mal selber *lach*

ich finde auch - es tut den Möpsen gut!
und allein aus dem Grund ist er Top-Dog geworden, auch wenn sich Frauchen nicht sehr viel Mühe mit ihrer Choreo gegeben hat... da war Tobias etwas Innovativer und hat vollkommen neues eingeübt...
Aber...
siehe oben... *g*

Grüßlis
vusel mit dem one-and-only-Top-Dog Jasko
;)

Sorry, aber da muss ich dir total wiedersprechen. So etwas tut einer Rasse überhaupt nicht gut.
Der Mops wird ohnehin mehr und mehr zum Modehund und die Vermehrer reiben sich die Hände....
Außerdem, was soll die Aussagen, daß ja alleine ein erzogener Mops Puplikumswirksam wäre, Kalle ist nicht der Einzige, der sich benehmen kann!

Uli
 
Sorry, aber da muss ich dir total wiedersprechen. So etwas tut einer Rasse überhaupt nicht gut.
Der Mops wird ohnehin mehr und mehr zum Modehund und die Vermehrer reiben sich die Hände....
Außerdem, was soll die Aussagen, daß ja alleine ein erzogener Mops Puplikumswirksam wäre, Kalle ist nicht der Einzige, der sich benehmen kann!

Uli

Ich will nicht schwarzmalen (und ausserdem gefallen mir die Möpschen ganz ausserordentlich, sind einfach Charakterhunde.....), aber einer Rasse sozusagen den "Kultstatus" zu verleihen tut niemals gut!
 
Sorry, aber da muss ich dir total wiedersprechen. So etwas tut einer Rasse überhaupt nicht gut.
Der Mops wird ohnehin mehr und mehr zum Modehund und die Vermehrer reiben sich die Hände....
Außerdem, was soll die Aussagen, daß ja alleine ein erzogener Mops Puplikumswirksam wäre, Kalle ist nicht der Einzige, der sich benehmen kann!

Uli

es tut KEINER Rasse gut, bei so einer Sendung zu gewinnen ... und DAS meinte ich auch nicht.

Ich meinte, es tut dem *Klischee* - dem allgemeinen Bild des Mopses gut, da gewonnen zu haben.
Ich keinen KEINEN Mops, der irgendwas draufhat - den muss man ja nicht erziehen... bla... kennste ja sicher.
Deswegen ist es klasse, dass ein MOPS gewonnen hat.

Gerade WEIL der Mops so im *Kommen* ist, war mir klar, dass Kalle zumindest unter die ersten drei kommt... als er das war, war mir klar, dass er gewinnt...

Oder meinste, den initiatoren von Top-Dog gehts um Ruhm und Ehre für Frau Kölsch?? LOL
Werd groß!
da gehts um Fotoshootings, Werbeverträge, Auftritte usw usw.... und DA ist wichtig, dass man den Geschmack des Publikums erwischt.
Ein gut erzogener Sportlicher Mops ist eben nicht alltäglich und was besonderes.
Ein kleiner Wedelfifi a la Idefix ist zwar furchtbar süß - und es wäre eine Schande, wenn er nicht ins Finale gekommen wäre, aber so kleine schnuffige Hundsis grinsen einen schon seit Jahren von diversen Plakaten und Zeitschriften entgegen.
Die sind nicht die Liga von DOGS - dem Hochglanzmagazin für Leute mit KOHLE und wenig Ahnung...

Sogar mein Mann meinte ziemlich am Anfang der Sendung zu mir (als die das erste Shooting gemacht haben):
Gugg mal wie die Knebel strahlt... so einer ist doch ein prima Anziehpüppchen für die Klientel von denen. DER wirds!
und so wars....


Sorry,
das ist das was ich hinter den Kulissen sehe
und zwischen den Zeilen lese
 
genauso "schädlich" wäre es aber auch für jede andere Rasse gewesen! Hätte Murphy gewonnen, wären die Leut' auf Jack Russel's abgefahren, oder auf Doggen, Beagles etc. etc.

Meine Meinung ist, dass es sogar sehr gut ist, dass ein Mops gewonnen hat. Möpse galten/gelten ja eher als Schoß- oder lebender Stoffhundersatz als als das, was er ist - ein sehr intelligenter Hund, der sehr bewegungsfreudig ist. Vielleicht erkennen jetzt viele Menschen, dass man sich mit einem Mops einen ganz normalen Hund geholt hat, der dieselben Bedürfnisse hat wie jede andere Rasse, der ein Recht darauf hat, als Hund behandelt zu werden und nicht als "Kindersatz", wie es leider öfters vorkommt.

ich stimm dir zu dass es für alle rassen schädlich wär

und das hat die besitzerin auch gesagt dass der kalle ein sportmops is und nicht nur ein schoßhund
 
wie lange waren die leute im camp? verdienst-ausfall? sonderurlaub?

ich habe zum 1.mal in einem Dalmatiner-forum Mitte Sept. darüber gelesen
-wie es Pinsel in die Endrunde geschafft hat

2 Monate nach meiner Rechnung- hat das Ganze gedauert
und man hat sie ja immer "anreisen" gesehen- denke Fr.-Mo.???
weil ja auch beim Dogdancing erwähnt wurde -sie hätten nur 2Tage Zeit dazu gehabt.....
 
die ganze geschichte war von anfang an klar. naja der mops ist süß, aber murphy war besser, zumindest beim finale. der mops ist nun also nicht nur der neue trendhund, nein er war auch von anfang an das beste model für hundeklamotten...
jack russel sind ja eigentlich schon wieder out..
so ist das also :rolleyes:
 
Oben