Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich finde es übrigens ziemlich primitiv zu schreiben... du könntest deine gedanken auch auf ein blatt papier schreiben..... und was soll dann das kommentar "nicht bös gemeint?? naja, bitte.....
Wenn man sich anschaut wo sie schon trainieren war, wundern einem diese "Meinung" über den Schutzsport nicht
Morgen Mayalein,
ich kann dir keine gute Schutzgruppe empfehlen - ich betreibe mit meinen Hunden keinen Schutzhundesport (wir machen UO & Tricks - übrigens mit Clicker , sowie Mantrailing). Insofern habe ich gar keinen Grund, mich angegriffen zu fühlen. Ich mag nur keine Vorurteile und Pauschalisierungen.
Ähm... du warst diejenige, die fragte, woher plötzlich die vielen Männer im Hundesport kämen - ich habe dir lediglich darauf geantwortet, dass es sie und den Schutzhundesport schon gab, bevor die Hundeplätze mit Horden an Agilitytussis in knappen Tops und Shorts und ihren durchgeknallten, dauer-keifenden Tut-Nixen bevölkert wurden. (Sorry - ich weiß selbstverständlich, dass nur ein Bruchteil der Agility-Sportler in dieses Klischee fällt - sollte lediglich die Antwort auf die dicken biersaufenden Schutzhundesportler sein, die es zweifelsfrei auch gibt, aber eben nicht nur. ) Ich habe nirgendwo gesagt, dass früher alles besser war...?!
Freeshapen ist toll, nur leider auch nicht für jeden Hund geeignet. Mein Rüde ist mit Feuer-Eifer dabei und überdreht dabei sehr schnell, während meine Hündin freeshapen einfach nur blöd findet. Und ja, wir hatten sehr kompetente Anleitung und es liegt nicht daran, dass da etwas falsch aufgebaut wurde - ist halt auch nicht für jeden Hund das Wahre. Im Übrigen wird der Clicker bereits von einigen Schutzhundesportlern eingesetzt.
Wenn du freundlich gefragt hättest, wie genau Schutzhundesport funktioniert, was der Sinn dahinter ist usw., wäre dir dies auch sicherlich freundlich erklärt worden. Du kannst aber doch nicht im Ernst erwarten, dass man dir freundlich und offen begegnet, wenn du hier mit der Einstellung: "böse, biersaufende & brutale "Agro"-sportler mit scharf gemachten, überdrehten Gagahunden" hereinschneist. Wie man in den wald hinein ruft... naja... eh schon wissen:
SD is ja aus verschiedenen gründen auch nicht gerade meins
aber dieses video find ich ganz gut! ...und es zeigt, dass nicht nur hochgezüchtete GH-hunde spaß dran haben können (und das sogar auf wettkampfebene!).
http://www.youtube.com/watch?v=KIBrQS0vCiM&feature=share
SD is ja aus verschiedenen gründen auch nicht gerade meins
aber dieses video find ich ganz gut! ...und es zeigt, dass nicht nur hochgezüchtete GH-hunde spaß dran haben können (und das sogar auf wettkampfebene!).
http://www.youtube.com/watch?v=KIBrQS0vCiM&feature=share
Diese Video gefällt mir aus wohl nachvollziehbaren Grüden sogar besonders gut
Und allen die schon wieder eine Anti-Schutz-Verschwörung wittern, möcht ich sagen, dass ich das Mayalein am Samstag zum ersten Mal gesehen hab (als sie nämlich unseren Platz besichtigt und festgestellt hat, dass ihr der Anfahrtsweg ohne Auto wohl doch zu weit ist) und da haben wir uns über Mayas Brustgeschirr unterhalten, dessen Farben mir sehr gut gefallen haben, und ganz sicher nicht über Schutzsport Dass ihr dieser nicht zusagt, haben wohl andere zu verantworten, aber ganz sicher nicht ich oder die andere Hundeschule, in der sie tatsächlich schon einen Kurs besucht hat.
LG
Ulli
Ah ja, hab was vergessen, Hunde wolen arbeiten und nicht nur bemittleidet werden...
Bei der Arbeit meine ich gewaltfrei......also ohne schmerz....pysisch oder psyhisch.....und das genau ist die Antwort auf deine frage...
Gruesse
Sabine
@Mayalein - Danke für deine Verabschiedung .......................