Tolles Video für alle die jenigen die den Schutzhundesport nicht verstehen!

Musst ja nicht gleich eingeschnappt sein, aber der Ton macht halt die Musik. Und wenn dich SD ernsthaft interessiert und du vorurteilsfrei Infos annehmen kannst, dann bemühe dich darum, dir mal einen guten SD ansehen zu Können und lass dir vor allem auch alles erklären!
Nur bist du halt hier aufgefahren mit allen Vorurteilen, die der Sport hergibt. Und ich sag dir was: Auch in allen anderen Hundesportarten wirst extreme Auswüchse, überehrgeizige HH und verkorkste Hunde finden, wenn du genauer schaust.
 
Mayalein, die tollste bist Du....weil du ev. mal deinen Hund von einem Auto zusammenfahren laesst.....
Ah egal, du bist eine verkaehret Tierschuetzerin, wie so viele, die Hunde retten wollen.
Es ist echt zum kotzen, wie du dich hier auffuehrst, haettest du wirklich richtig intensiven kontakt mit deinem Hund, wuerdest du dies alles nicht schreiben und glaube mir, intensiver als ueber die Beute kannst du mit deinem Hund nicht spielen und arbeiten.

:(sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, hab was vergessen, Hunde wolen arbeiten und nicht nur bemittleidet werden...
Bei der Arbeit meine ich gewaltfrei......also ohne schmerz....pysisch oder psyhisch.....und das genau ist die Antwort auf deine frage...

Gruesse
Sabine
 
Wenn man sich anschaut wo sie schon trainieren war, wundern einem diese "Meinung" über den Schutzsport nicht:cool:
 
ich finde es übrigens ziemlich primitiv zu schreiben... du könntest deine gedanken auch auf ein blatt papier schreiben..... und was soll dann das kommentar "nicht bös gemeint?? naja, bitte.....

Du kannst es auch in ein Plastiksackerl sprechen und in den Kühlschrank stellen...
 
Wenn man sich anschaut wo sie schon trainieren war, wundern einem diese "Meinung" über den Schutzsport nicht:cool:

Willst aber jetzt nicht sagen, dass Shonka so einen "tollen Einfluss" hat? ;)

Eigentlich dachte ich mir, dass diese Userin lediglich zur Provokation ihre sinnfreien Aussagen zur Verfügung stellt, aber nun komme ich zum Eindruck als ob ihre Postings eine geplante Geschichte sind. :cool:

1,2,3,4 ........................ und nun kommen wieder die "FragenüberFragenHelferlein" her ....................... sorry reimt sich nicht zur Gänze. :D
 
Morgen Mayalein,

ich kann dir keine gute Schutzgruppe empfehlen - ich betreibe mit meinen Hunden keinen Schutzhundesport (wir machen UO & Tricks - übrigens mit Clicker ;), sowie Mantrailing). :D Insofern habe ich gar keinen Grund, mich angegriffen zu fühlen. Ich mag nur keine Vorurteile und Pauschalisierungen.

Ähm... du warst diejenige, die fragte, woher plötzlich die vielen Männer im Hundesport kämen - ich habe dir lediglich darauf geantwortet, dass es sie und den Schutzhundesport schon gab, bevor die Hundeplätze mit Horden an Agilitytussis in knappen Tops und Shorts und ihren durchgeknallten, dauer-keifenden Tut-Nixen bevölkert wurden. (Sorry - ich weiß selbstverständlich, dass nur ein Bruchteil der Agility-Sportler in dieses Klischee fällt - sollte lediglich die Antwort auf die dicken biersaufenden Schutzhundesportler sein, die es zweifelsfrei auch gibt, aber eben nicht nur. ;)) Ich habe nirgendwo gesagt, dass früher alles besser war...?!

Freeshapen ist toll, nur leider auch nicht für jeden Hund geeignet. Mein Rüde ist mit Feuer-Eifer dabei und überdreht dabei sehr schnell, während meine Hündin freeshapen einfach nur blöd findet. Und ja, wir hatten sehr kompetente Anleitung und es liegt nicht daran, dass da etwas falsch aufgebaut wurde - ist halt auch nicht für jeden Hund das Wahre. Im Übrigen wird der Clicker bereits von einigen Schutzhundesportlern eingesetzt.

Wenn du freundlich gefragt hättest, wie genau Schutzhundesport funktioniert, was der Sinn dahinter ist usw., wäre dir dies auch sicherlich freundlich erklärt worden. Du kannst aber doch nicht im Ernst erwarten, dass man dir freundlich und offen begegnet, wenn du hier mit der Einstellung: "böse, biersaufende & brutale "Agro"-sportler mit scharf gemachten, überdrehten Gagahunden" hereinschneist. :rolleyes: Wie man in den wald hinein ruft... naja... eh schon wissen:

:eek::eek::D:D:D....ich hab meinen Kaffee zum Glück schon getrunken, sonst würd der jetzt am PC picken....ggg..

Zum Thema ...ich mache mit meinen Hunden immer das, womit sie am meisten Spaß haben...einer meiner Hunde stand total auf Fährte, Uo und Ärmelarbeit, also hab ich das gemacht...einer meiner Hunde liebt Agility, also hab ich das gemacht (übrigens zum Glück für die anderen nicht in knapper Bekleidung :D)...ich werde einen Teufel tun und meinen Hund in Sachen zwingen, die er nicht mag, nur weil ich sie mag...also passe ich die Arbeit an die Fähigkeiten meines Hundes an.....ganz einfach...

Und wer erlebt hat, wieviel Freude eine gute Ärmelarbeit einen Hund macht, wird auch verstehen, das es nichts mit AGrosport zu tun hat...es ist ein Beutespiel,

Drill, übertriebene Uo, wo der Hund wie ein Roboter läuft, Ausbildung, die mir Schmerzen verbunden ist, das Alles ist sowieso ein NOGO..
 
SD is ja aus verschiedenen gründen auch nicht gerade meins :eek:

aber dieses video find ich ganz gut! ...und es zeigt, dass nicht nur hochgezüchtete GH-hunde spaß dran haben können (und das sogar auf wettkampfebene!).

http://www.youtube.com/watch?v=KIBrQS0vCiM&feature=share

Diese Video gefällt mir aus wohl nachvollziehbaren Grüden sogar besonders gut ;)

Und allen die schon wieder eine Anti-Schutz-Verschwörung wittern, möcht ich sagen, dass ich das Mayalein :) am Samstag zum ersten Mal gesehen hab (als sie nämlich unseren Platz besichtigt und festgestellt hat, dass ihr der Anfahrtsweg ohne Auto wohl doch zu weit ist) und da haben wir uns über Mayas Brustgeschirr unterhalten, dessen Farben mir sehr gut gefallen haben, und ganz sicher nicht über Schutzsport ;) Dass ihr dieser nicht zusagt, haben wohl andere zu verantworten, aber ganz sicher nicht ich oder die andere Hundeschule, in der sie tatsächlich schon einen Kurs besucht hat.

LG
Ulli
 
Diese Video gefällt mir aus wohl nachvollziehbaren Grüden sogar besonders gut

Und allen die schon wieder eine Anti-Schutz-Verschwörung wittern, möcht ich sagen, dass ich das Mayalein am Samstag zum ersten Mal gesehen hab (als sie nämlich unseren Platz besichtigt und festgestellt hat, dass ihr der Anfahrtsweg ohne Auto wohl doch zu weit ist) und da haben wir uns über Mayas Brustgeschirr unterhalten, dessen Farben mir sehr gut gefallen haben, und ganz sicher nicht über Schutzsport Dass ihr dieser nicht zusagt, haben wohl andere zu verantworten, aber ganz sicher nicht ich oder die andere Hundeschule, in der sie tatsächlich schon einen Kurs besucht hat.

LG
Ulli

:D:D:D:D tschuldigung :D


das video ist klasse! :D
das sieht man find ich ganz besonders gut dass der hund wirklich nur auf den ärmel schaut... weils so klein ist wirkts auch gleich nicht so bedrohlich? ;)

es gibt übrigens auch nen sheltie der vpg macht (achtung ton aus das lied ist :eek::eek:)
http://www.youtube.com/watch?v=I6LmK-7pHvw&list=UUHCts6B60n6WK4ne0gD6wdw&index=35&feature=plcp

da gabs mal ein video von ner prüfung das ich ganz toll fand - find ich leider nicht mehr... naja :)

lg
julia
 
wie die shonka schon schreibt.... ich habe dort nicht einmal einen kurs besucht. ich habe den basiskurs bei der dogz gemacht. und auch dort haben wir nie über schutzsport gesprochen....
ich wurde was dieses thema angeht generell von niemandem beeinflusst.
ich habe meine meinung selbst gebildet. durch videos und foren.
ich dachte halt dass ich bis jetzt immer die falschen videos gesehn habe und habe mich gefreut etwas anderes zu sehen.... die überschrift war vielversprechend....
ich sage auf keinen fall dass diese hundesportart verboten gehört oder abgeschafft. ich finde sie einfach nur total unsympathisch. es kann auch nicht gesund sein wenn der hund sich in etwas verbeißt und dann durch die luft fliegt. naja wie dem auch sei.... ich hab mich warscheinlich auch deswegen so aufgeregt weil ich dieses video eben alles andere als positiv finde....
und ja natürlich, mein hund wird mal vom auto überfahren :confused::confused::confused:
irgendwas!
also noch viel spaß euch allen mit euren wuffln :whip: wir kommen nicht auf einen nenner, wolln wir ja beide auch gar nicht.
auf wiedersehn
 
Man muss auch nicht auf einen Nenner kommen. Das Mindeste wäre halt, andere Hundesportarten, auch wenn sie einem selber suspekt erscheinen, zumindest zu tolerieren, ohne mit abwertenden Kommentaren um sich zu schmeißen. Aber das fällt halt einigen sehr schwer. Da frage ich persönlich mich dann halt schon immer nach dem Warum.
Denn um jemanden für die selber ausgeübten Sportarten zu begeistern, bringt es herzlich wenig, andere zu versuchen, schlecht zu machen - sei es aus Unwissenheit oder bloß auch aus Bosheit.

Es wird auch keiner dazu gezwunden, den Schutzsport toll zu finden und schon gar nicht, ihn auszuüben - und das ist gut so.
 
Ich denke man muss den Schutzhundesport nicht verstehen. Man muss ihn ja auch nicht sympatisch finden. Mann sollte den Schutzhundesportlern gegenüber nur jenes Maß an Toleranz entgegenbringen, dass man selber gerne geniessen möchte. :(
 
Oben