bonnyfrieda
Aber so gesehen hast du recht, nur nicht dem Hund, sondern dem Halter gehörten hier wohl die Leviten gelesen. Nur käme das auch nicht soo freundlich rüber und es würden sich einige drüber aufregen.
AstridM
Feline
Tamino
In diese Situation hat aber der Halter den Hund gebracht. Wie man das schafft, noch dazu bei nem Labbi wär interessant.Der Punkt bei Millan ist doch, bringe ich meinen Hund überhaupt in die Situation, bis zum sogen. Äußersten gehen zu müssen? Ein guter Trainer braucht das nicht, er zeigt dem Hund vorher Alternativen auf.
Aber so gesehen hast du recht, nur nicht dem Hund, sondern dem Halter gehörten hier wohl die Leviten gelesen. Nur käme das auch nicht soo freundlich rüber und es würden sich einige drüber aufregen.
Ja mach mal schön Schleichwerbung. Es ist egal welches Training jemand anwendet, wenn der Trainer nicht bis zum Halter durchdringt, wirds in schlimmen Fällen wenig bringen. Der Hund wird wieder in sein altes Muster zurückfallen. Eine Veränderung muss sowieso so oder so vom Halter ausgehen, das ist jetzt nicht die Frage nach der Schuld, sondern nach der Lösung eigentlich Er-Lösung damilt der Hund wieder in eine natürliche Balance kommen kann. Ändert sich der Halter ändert sich auch der Hund.Weiter oben fragte jemand, wo sich die guten Hundetrainer befinden.
AstridM
Das sind die, die Wattebäuschchen nach dem Hund schmeissen und sich dann erschrecken wenn sie versehentlich den Hund damit treffen. Btw, auch eine Leine ist schon Gewaltanwendung. Denk mal drüber nach.Bitte was genau sind "Positivler"?
Feline
Zwei Leute, die das Gleiche sehen, können zwei verschiedene dinge sehen...Ich sah einen gequälten Schäferhund der mMn fast Todesängste erlebte - er wurde massiv am Boden fixiert.
Tamino
"Rudelführer" sein lässt sich nicht erzwingen...und deren tägliches Abendgebet lautet: Lass mich der Rudelführer sein