Wenn Riepe mal in der Lage ist, ein Rudel zu führen und einen Hund wie Trinity, mit übler Vergangenheit zu resozialisieren, dann können wir weiter reden.
"Resozialisieren"? Nennt man Angstmachen, Hundunterdrücken jetzt so?
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass in den Sendungen, die ich sah (ok, waren nicht viele, aber Brechmittel benötige ich nicht, deshalb gebe ich mir die Sendungen gar nicht...) weder die Hunde resozialisiert wurden, noch mit dem Hundehalter gearbeitet. Im Gegenteil - Millan bot immer den Hundehaltern an, ihren Hund gegen einen anderen Hund zu tauschen! Na, toll!
"Resozialisieren" nennt man das, wenn der Hund vor lauter Angst ohrenanlegend und schwanzeinziehend und ängstliche Blicke auf Millan werfend, herumläuft?
(und das sieht ein Blinder - außer natürlich Millan Fans.....)
Im Wuff steht es sinngemäß sehr, sehr richtig...man nehme einen Menschen mit Zahnpastalächeln, ein bisserl Esoterik dazu (Stichwort "Energie" - was für seltsame "Energie" das sein soll, darüber lässt sich Millan wohlweislich ja nicht aus...), Ruck-Zuck "Erfolge" (die ja anscheinend nur durch diese Energie, die von einem seltsam verrenkten Millan ausgehen soll) sich quasi über Nacht einstellen ... und dann natürlich, beim Hundehalter, sofort wieder genauso ruck-zuck wieder weg sind (no na net...
)
Man hört von Millan kein einziges Lob, sieht nur ständige Bedrohung des Hundes. Er, der große "Meister", der große "Guru"...schon allein durch seine Körperhaltung, durch seine "Schwingungen", seine "Energie" bringt er doch den Hund zur Anerkennung, wer der "Herr und Meister" ist. Der große, erleuchtete "Gebieter".
Ach ja, unlängst hab ich kurz im Fernsehen etwas von ihm gesehen...eine Frau sollte ihn umarmen und der Hund dabei ruhig bleiben.
Na, das Umarmen wird dem Millan schon gefallen haben (dem Ehemann der Frau wahrscheinlich weniger....) und etliche andere Hundehalterinnen werden sich das vielleicht auch wünschen...ach, so ein Lieber, sogar umarmt wird man von ihm......
Thomas Riepe - DANKE für den Artikel! (und auch Wuff, wo das Thema gebracht wird)