Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nicht gesagt dass Riepe unattraktiv ist ;) er ist halt nicht so "schön" und "fotogen" wie CM, es soll ja sogar Menschen geben, die Parteien nicht aufgrund des Programms sondern ob der Ausstrahlung deren Aushängeschildes wählen ! (tschuldigung fürs OT)

Ich hab keine Ahnung wie man mit den CMs dieser Welt am besten umgeht, ignorieren ist bei deren "Allgegenwärtigkeit" kaum möglich und auch wenig sinnvoll, Druck erzeugt Gegendruck, Zustimmung ist ein Nogo und irgendwo dazwischen hat Wuff versucht sich zu positionieren !
 
Wann kommt denn bitte diese angesprochene Ausgabe heraus? Wollte es gestern kaufen, aber in der Trafik hatten sie nur die Ausgabe 6/2013.
 
Wie viele hier, finde auch ich das Titelbild nicht wirklich toll. Allerdings entspricht es ja der Kernaussage des Artikels. Hundetrainer die nach Aussen hin immer die "Heile und tolle Welt" vorspielen, in dem der Trainer alles hinbekommt und trotzdem immer der Freund des Hundes bleibt. Sieht mann sich aber die Methoden der Trainer besser an, stellt mann sehr schnell fest, dass hier einem nur etwas vorgespielt wird. Und einige der Methoden nach Österreichischem bzw. Deutschen Recht absolut gegen die Tierschutzbestimmungen sind (Stromhalsband etc.), von dem Verhalten gegenüber eines Tieres wie im Artikel beschrieben rede ich erst gar nicht. Dies trifft aber in meinen Augen nicht nur jetzt auf Milan zu sondern auch auch auf andere TV-Trainer wie Gebmann, Rütter und Co.

Ich selber kenne kaum von Milan eine Sendung, geschweige denn, dass ich eine Methode von Ihm anwenden würde. Aber so eine Sendung wie diese ist ja auch nicht für Leute wie uns hier im Forum gedacht, Leute die sich mit dem Thema Hund auseinandersetzen und das in jeder Weise (Zucht, Training, Tierschutz etc.). Diese Sendungen sind für "OttoNormalHundebesitzer" gedacht, die mit Ihrem "Familienfreundlichen" Goldi einmal um den Häuserblock gehen und schon nach einem Fachmann schreien, weil Ihr Goldi den Nachbarn angebellt hat. Das einzige was die Macher dieser Sendungen interressiert ist das Geld, dass Sie damit verdienen (und das nicht zu wenig)...eine Clarissa von Reinhardt (jetzt nur als Beispiel) würde nicht die ganze Wiener Stadthalle füllen bei einen Ihrer Vorträge wie ein Martin Rütter mit seiner Show, abgesehen davon, dass wahrscheinlich der großteil der Hundebesitzer nichteinmal weiss wer das ist.

Ich kenne auch einige eingefleischte CM-Fans, wobei kaum einer von denen jemals auf einem Hundeplatz gestanden sind, geschweige denn ein Buch über Hundeerziehung gelesen hat.
 
Da die WUFF sich die gewaltlose Hundeerziehung auf ihre Fahnen geschrieben hat, macht sie durch das Titelbild schon Weerbung für jemanden, der eine ganz andere Methode anwendet. Ich denke, damit tut sich WUFF keinen Gefallen. Es hätte durchaus gereicht, diesen ausgezeichneten Artikel von Thomas Riepe zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Titelbild hat mich irritiert - trotzdem storniere ich mein Abo nicht.

Die Qualität einer Zeitung lebt nicht vom Cover - der Inhalt macht's.

Mein TV-Gerät hat einen AUS-Schalter und mit "fragwürdigen" Haustierflüsteren belaste ich mich nicht - meine Zeit ist viel zu kostbar.
 
Ich habe mir jetzt das Video "Verbrüderung mit Katze" auf youtube angesehen´. Ich war perplex:eek:, denn sooooo wurde diese Szene in seiner Sendung nicht gezeigt, sonst wären mir da "die Augen schon aufgegangen".

Weiters der "Spaziergang mit dem Rudel". Dieses herumwurschteln mit den sich beißenden Hunden hat mich nun doch einer Illusion beraubt.

Ich frage mich aber, sind die Ami-Hundebesitzer so dumm/naiv, dass ihnen z.B. nicht klar ist, dass das nicht in Ordnung sein kann, dass sich der Hund aus Angst/Panik vor der Katze unter dem Sessel verstecken will???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ami-Hundebesitzer haben glaub ich so wieso ein falsches Bild von Hundehaltung im Kopf. Hab mir ein paar Sendungen von CM angesehen, um auch "mitreden" zu können. Viele HH sagen, sie gehen nur 1-2 pro Woche mit den Hunden raus. Dann wundern sie sich noch das die Hunde komplett am Rad drehen. Und zu allem Überfluss wird dann noch CM geholt und die Hunde werden fertig gemacht und dafür bestraft, dass sie nicht ausgelastet sind. Obwohl sie eh schon mit ihren Besitzern genug gestraft sind. Echt traurig! :mad:
 
Auf der Pet-Expo habe ich die neue Wuff-Ausgabe gekauft und meine nicht so große Freude über das Titelblatt mit ruhiger, freundlicher Stimme bekannt gegeben. Der Herr am Wuff-Stand war aber so gar nicht in Plauderlaune. Ich glaub, der hat sich schon vorher zuviel anhören müssen.
 
Viele HH sagen, sie gehen nur 1-2 pro Woche mit den Hunden raus. Dann wundern sie sich noch das die Hunde komplett am Rad drehen.

Dass ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber vermutet, dass das vielleicht nur ein fake (vielleicht vom C.M.
TV-Team) ist, um die Verhaltensauffälligkeiten zu rechtfertigen, die dann u.a. Maßnahmen nach mehr Bewegung "verschwunden" sind.

Mein Sohn ist empört über meine Naivität:eek:, dass ich nie in Betracht gezogen habe, dass die Szenen in seiner Sendung evtl. geschnitten/zusammen geschnitten werden, um gut/besser/anders über den Bildschirm zu wirken. "Schäm":(.
 
Dass ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber vermutet, dass das vielleicht nur ein fake (vielleicht vom C.M.
TV-Team) ist, um die Verhaltensauffälligkeiten zu rechtfertigen, die dann u.a. Maßnahmen nach mehr Bewegung "verschwunden" sind.

Mein Sohn ist empört über meine Naivität:eek:, dass ich nie in Betracht gezogen habe, dass die Szenen in seiner Sendung evtl. geschnitten/zusammen geschnitten werden, um gut/besser/anders über den Bildschirm zu wirken. "Schäm":(.


die sind auf jeden fall zielgerichtet zsammgeschnitten, manchmal auch in falscher zeitlicher reihenfolge, wodurch etwas nach entwicklungsprozess wirkt, was in wirklichkeit keiner ist... bzw ein anderer als dargestellt.
wenn man auf unwesentliche details achtet, erkennt man das relativ leicht.
 
Ich habe mir jetzt das Video "Verbrüderung mit Katze" auf youtube angesehen´. Ich war perplex:eek:, denn sooooo wurde diese Szene in seiner Sendung nicht gezeigt, sonst wären mir da "die Augen schon aufgegangen".

Weiters der "Spaziergang mit dem Rudel". Dieses herumwurschteln mit den sich beißenden Hunden hat mich nun doch einer Illusion beraubt.


Könnte mal jemand die links dazu einstellen bitte? Ich hab die WUFF-Ausgabe im Büro vergessen....
 
Die Ami-Hundebesitzer haben glaub ich so wieso ein falsches Bild von Hundehaltung im Kopf. Hab mir ein paar Sendungen von CM angesehen, um auch "mitreden" zu können. Viele HH sagen, sie gehen nur 1-2 pro Woche mit den Hunden raus. Dann wundern sie sich noch das die Hunde komplett am Rad drehen. Und zu allem Überfluss wird dann noch CM geholt und die Hunde werden fertig gemacht und dafür bestraft, dass sie nicht ausgelastet sind. Obwohl sie eh schon mit ihren Besitzern genug gestraft sind. Echt traurig! :mad:

glaub ich auch, dass die ein falsches bild im kopf haben.
ich hab unlängst einen film gesehen, wo die hauptdarstellerin eine zoohandlung hatte und als special guest cm dort einen vortrag gehalten hat :eek:
abgesehen davon war ihr hund handicapt und trug die tollsten kleidchen:mad:

er scheint also wirklich sehr prominent zu sein jenseits des großen teichs, und die einstellung zu hunden von manchen menschen ist wirklich bedenklich.....
 
das kannte ich noch nicht - Danke, jetzt is mir schlecht! Den Kaffee kann ich wegleeren :(

So ein Af%&$%§§%&&$$% :mad::mad::mad::mad:


Da schließe ich mich an - traurig das so etwas im österreichischen TV gezeigt wird/werden darf!
Ich meiden den Sender schon generell - auch VOX und ZDF sind für mich Geschichte nachdem sie Dinge wie "Die Hundeflüsterin" und "Herrchentausch" gezeigt haben .. könnte kotzen ... und leider beobachte ich beim Spazieren immer mehr Leute die genau DIESE Techniken anwenden ... :mad::mad::mad:
 
Da schließe ich mich an - traurig das so etwas im österreichischen TV gezeigt wird/werden darf!
Ich meiden den Sender schon generell - auch VOX und ZDF sind für mich Geschichte nachdem sie Dinge wie "Die Hundeflüsterin" und "Herrchentausch" gezeigt haben .. könnte kotzen ... und leider beobachte ich beim Spazieren immer mehr Leute die genau DIESE Techniken anwenden ... :mad::mad::mad:

es drängt sich der verdacht auf, dass es leute gibt, die nicht lesen und/oder denken sd. nur tv-berieselt werden... :mad:
die welt ist schlecht:mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben