• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du meinst dieser hund der wegen der session um die hundeschüssel rum den millan gebissen hat wurde wegen des verhaltens ggüber millan eingschläfert?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wär echt mehr als verrückt.

ich glaub schon dass der was draus gelernt hat, ich hab mal ne andere sendung gesehen, da hatte ein hund das gleiche problem und da fing er ganz anders an. da hatte er die schüssel von vornherein in der hand und ließ den hund dann aus der schüssel die er in der hand hielt fressen. was dann auf anhieb auch sofort funktioniert hat...

Und wieso läßt er den Hund nicht gleich aus der Hand fressen?

Weil er ein Angeber ist, der irgendwem bzw sich selbst beweisen will, dass es die besagte Energie gibt und er der Superhero ist dem sich jeder Hund unterwirft - und fürs TV wärs zu uninteressant und dann müsst der Herr vielleicht zum Arbeitsamt ...

Das is keine Energie sondern ein psychisches Problem oder so, sollt dem mal wer sagen .. in Wien nennt man das übrigens "an Boscha" :mad:

cesar millan könnte niemals einen rettungshund o.ä. ausbilden....

das will er auch gar nicht ;)

da gibt es eine folge, wo er von der amerikanischen zollbehörde geholt wird, weil ihre superausgebildeteten arbeitshunde nicht mehr arbeitsfähig sind, weil sie vergessen haben, auf genügend freizeit der hunde zu achten.

in einer anderen folge gab's eine familie mit einem hyperaktiven, laut einschätzung der familie, aggresiven hund, wo für cesar recht bald klar war der hund braucht 'ne aufgabe. er hat den hund dann an die polizei vermittelt, wo er zum spürhund ausgebildet wurde.

ja, ich hatte viele schlaflose nächte, wo diese serie noch das annehmbarste war :o

du bist an alternativen interessiert? na wunderbar... was hast du bis jetzt gelesen, gesehen? dann können wir dir vielleicht bücher, etc empfehlen...

gesehen: cesar millan, martin rütter, victoria stilwell und abisserl fichtelmeier. im umgang mit fremden hunden auf der straße oder bei besuch ist meine zeit zu begrenzt, um mich auf bücher einzulassen, da wären konkrete tips hilfreich.

ich hab hunde irrsinnig gern, am besten kann ich mit ihnen spazieren gehen, bei allem anderen wird's schwierig.

wenn die futteraggression mit der schüssel verknüpft ist, so wird man halt irgendwas mit der schüssel schon tun müssen

ist aber an sich wurscht, ich meinte nur, ich glaube dass er draus gelernt hat und mit der methode des schüsselhaltens war der hund auch gaaanz frei von irgendwelchen aggressionen, war sicher ne art zwischenstation zwischen aus der hand fütter und aus der schüssel füttern...
find ich ok, lief ganz manierlich ab...

eh klar, ist ja nur mediengeil - ne Rettungshundeausbildung will keiner sehen, den Leuten is lieber wenn ein Macho/Tierquäler/eingebildeter Ar***/ Hunde"flüsterer"/schläger im Tv mit Skates übern Bildschirm saust, Hunde misshandelt und Zischlaute macht ;)

hm, vielleicht hat bis jetzt noch niemand ein konzept dazu erstellt?

wenn die futteraggression mit der schüssel verknüpft ist, so wird man halt irgendwas mit der schüssel schon tun müssen

ist aber an sich wurscht, ich meinte nur, ich glaube dass er draus gelernt hat und mit der methode des schüsselhaltens war der hund auch gaaanz frei von irgendwelchen aggressionen, war sicher ne art zwischenstation zwischen aus der hand fütter und aus der schüssel füttern...
find ich ok, lief ganz manierlich ab...

Find ich auch ok - CM hätte irgendwas leckeres in die Schüssel geben sollen (gekochtes Huhn oder so) und es mit der Methode versuchen sollen ..

Aber irgendwie glaub ich nicht das er draus lernt - was man hier so liest sinds ja dauernd immer wieder solche Fälle und was ich so von youtube kenne gibts immer irgendeine Art von Gewalt usw bei ihm ..

Find ich auch ok - CM hätte irgendwas leckeres in die Schüssel geben sollen (gekochtes Huhn oder so) und es mit der Methode versuchen sollen ..

Aber irgendwie glaub ich nicht das er draus lernt - was man hier so liest sinds ja dauernd immer wieder solche Fälle und was ich so von youtube kenne gibts immer irgendeine Art von Gewalt usw bei ihm ..

Ach ja!Sind wir alle froh das es youtube gibt!

das ist eine frage, die sich viele eltern autistischer kinder stellen. im normalfall werden sie irgendwann medikamentös ruhig gestellt.

darauf wandert aber jeder zu, der mit gewalt solche probleme versucht zu lösen, dass das kind irgendwann stärker wird.

ich habe nicht den eindruck dass bei diesem problem in dem video, wo der kleine austickt, dass hier irgendeine berührung gerechtfertigt war.

berührungen gegen den eigenen willen lösen noch extra aggressionen aus, dadurch kam die situ in dem video überhaupt auf die physische ebene

im mittelalter war streicheln eine foltermethode
streicheln ist nicht zwingend immer eine beruhigende berührungsform, ich würd damit in solchen situationen nicht kommen

greta
cesar millan könnte niemals einen rettungshund o.ä. ausbilden....
Aber er könnte ihn vielleicht resozialisieren. :D

tante
Ich find auch dass der Hund sich sehr richtig verhalten hat.
Sag mal, sonst gehts dir aber gut? Der Hund hat eineinhalb Jahre Zeit gehabt um dieses Verhalten zu perfektionieren. Und dass er damit nicht glücklich gewesen sein dürfte, dürfte doch klar sein. Wir leben in einer Menschenwelt. Hier geht das nun mal nicht, dass einem ein Hund beisst wenn man ins Essen reinlangt. Möchtest du einen Hund haben, wo du Angst haben musst, der beisst dich krankenhaus reif oder beisst dein Kind wenn du dem ins Essen langst?

Und das hat jetzt überhaupt nichts mit CM zu tun. Is ja seine Hand gewesen nicht deine.

Aber zu diesem Video äußert sich Lastrami wieder nicht....
Soll ich dir das Video jede Einheit zerlegen? Warum macht das nicht euer Diplom-Verhaltenspsychologe? So harmlos wie du meinst war der Hund nicht, auch wenn du denkst, der wurde in die Enge getrieben, was er nat. wurde.

Corina88
Wie kann ein Mensch & vorallem ein "Trainer" diese Beschwichtigungs bzw Warnzeichen so ignorieren und den Hund unbedingt gewaltsam brechen wollen????

Ich bleib dabei - Tierquäler
1. is er kein Hundetrainer 2. war das ja kein "normales" Warnverhalten des Hundes 3. wo wurde denn der Hund gewaltsam gebrochen? Die Halter waren von dem Hund schon gebissen worden, aber das is ja egal oder was?

Und wegen dem Vollidioten werden dann die Hunde eingeschläfert
hallo ! Die Halter nicht CM haben den Hund eineinhalb Jahre aufs Futterverteidigen konditioniert...

Radetzky
:confused: Würdest du das machen lassen? Hat dich schon mal ein Hund ins Händchen gebissen?

darauf wandert aber jeder zu, der mit gewalt solche probleme versucht zu lösen, dass das kind irgendwann stärker wird.

ich habe nicht den eindruck dass bei diesem problem in dem video, wo der kleine austickt, dass hier irgendeine berührung gerechtfertigt war.

berührungen gegen den eigenen willen lösen noch extra aggressionen aus, dadurch kam die situ in dem video überhaupt auf die physische ebene

im mittelalter war streicheln eine foltermethode
streicheln ist nicht zwingend immer eine beruhigende berührungsform, ich würd damit in solchen situationen nicht kommen

tja, so einfach ist das bei autismus nicht. berührungen meinerseits, welche von meinem sohn als zärtlichkeitsbekundungen wahrgenommen werden, empfinden viele als misshandlung. seine reaktion darauf ist für außenstehende auch nicht unbedingt als freude erkennbar.

Das Konzept für Hundeerziehung: Geduld und Gelassenheit und positive Energie kann auch nicht schaden - ich hab bei CM allerdings bis dato positive Energie vermisst, er spricht nur drüber aber tuts nicht ! und nicht 45 Minuten Sendezeit ! :p

greta
Aber er könnte ihn vielleicht resozialisieren. :D
tante
Sag mal, sonst gehts dir aber gut? Der Hund hat eineinhalb Jahre Zeit gehabt um dieses Verhalten zu perfektionieren. Und dass er damit nicht glücklich gewesen sein dürfte, dürfte doch klar sein. Wir leben in einer Menschenwelt. Hier geht das nun mal nicht, dass einem ein Hund beisst wenn man ins Essen reinlangt. Möchtest du einen Hund haben, wo du Angst haben musst, der beisst dich krankenhaus reif oder beisst dein Kind wenn du dem ins Essen langst?

nochmal: als ich kind war und in ungarn gelebt habe, wo 99,9% der hunde draußen gehalten und draußen gefüttert wurden und zu gar nix erzogen, so war es bei den liebsten und sonst nettesten hunden so dass die geknurrt haben wenn man ihnen zu nahe kam wenn sie gefressen haben und geschnappt hätten, wenn man trotzdem die distanz verringert hätte.
das war normal und ebenfalls war es normal dass jedes kind welches das nicht akzeptiert hat, gebissen wurde. so normal dass jedem kind beigebracht wurde, einen fressenden hund nicht zu stören.
später irgendwann kam man auf die idee, dem phänomen mit erziehung entgegen zu wirken, seither knurren und schnappen die hunde nicht mehr, wenn sie beim fressen gestört werden.

aber ich rede hier von hunden die sonst ohne probleme mit kindern gespielt haben, nie aggression gezeigt haben, ausschließlich nur über der futterschüssel.

es ist absolut kein zeichen für verhaltensstörung oder dominanz oder sonstwas besonderes, dass ein hund knurrt und schnappt, wenn er es nicht anders gelernt hat. von natur aus entwickelt er sich so (wenn er draußen in einsamkeit und ruhe gewohnt ist gefüttert zu werden), wenn man da erzieherisch nicht gezielt entgegen wirkt.

dass sich heut zu tage viele hunde automatisch nicht mehr so entwickeln, liegt an unserer leckerli kultur und dass wir die hunde in unserer nähe haben und in unserer nähe füttern, so lernen es viele hunde - den menschen unbewusst -keine futteraggression zu entwickeln.

tja, so einfach ist das bei autismus nicht. berührungen meinerseits, welche von meinem sohn als zärtlichkeitsbekundungen wahrgenommen werden, empfinden viele als misshandlung. seine reaktion darauf ist für außenstehende auch nicht unbedingt als freude erkennbar.

ich rede nur vom video, hier merkt man eindeutig dass es den buben mehrmals aufzieht und aufdreht in seinem wutausbruch, dass man ihn berührt. ganz eindeutig zb als er sich hinter nem sessel versteckt und von dort vorgezogen wird. warum ihn nicht in einer ruhigen ecke lassen dass er dort mit sich selbst zu seiner inneren ruhe zurückfindet? das verstehe ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben