Vielleicht erkennt er sie... das kann ich nicht beurteilen. Er fordert sie aber auch heraus und das immer wieder. Und genau das ist Scheiße zum Quadrat!
ja, das läuft dann konfrontativ, nur eben auch hier, wiiiiiiiiir haben es mit der lösung daheim nicht eilig, wir können schwierige situationen auf abstand oder sehr langsam aufbauen, wo das ganze folgetraining eben nicht brutal ist sondern dezent, einfühlsam etc....
wir müssen eben nicht in 10 minuten vor der kamera das problem lösen.
also nach der problemerkennung muss man halt dringend andere wege einschlagen als die von ihm vorgeschlagenen, welche die auf vertrauen basieren und dadurch nachhaltig wirken, bzw eben wirken und nicht reaktionen abwürgen die dann irgendwann rausexplodieren ausm hund. also das abtrainieren der signale zb, großer fehler.
den aber keiner nachmachen muss/soll
und was ich noch mag ist, ist seine positive einstellung zu fehlern des hundes, er sagt immer sehr schön jetzt können wir es angehen.
also ich hab da irgendwie ne andere einstellung dazu
geb ich zu
ich freue mich nicht, aber ich merk an mir, begegne ich einem problem nicht mit ärger sondern mit tricks und freude, mit einem gut vorbereiteten konzept welches dann auch greift, so tut sich am schnellsten was positives.
aber am schlimmsten sind die ritualisierten probleme, wo die sich weiterentwickeln während man noch grübelt, wie lös ich das denn?
rrrrrrrrrrr