• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)Du wirst die Fans nicht bekehren, es ist immer wieder zu sehen wie "seine" Hunde leben, es ist immer wieder zu sehen, wie er mit Hunden "arbeitet" und trotzdem gibt's es sie - die Anhäger, die Fans

eigentlich hilft da kein Argument, kein Wissen, keine Wahrheit....

ums bekehren gehts mir eh nicht, aber langsam wundere ich mich über dieses zu mode gewordene schlagwort "entspannt"
womit man vorgehensweisen legitimieren will

check ich halt nicht so ganz...

ums bekehren gehts mir eh nicht, aber langsam wundere ich mich über dieses zu mode gewordene schlagwort "entspannt"
womit man vorgehensweisen legitimieren will

check ich halt nicht so ganz...

:)Das ist ja auch nix zu checken. Tobt und springt, bellt und knurrt ein Hund nicht rum, ist er "entspannt". So gesehen ein "praktisches" Wort.......damit ist fast alles schönzureden

Lethargie kann eben auch entspannt wirken. Und nichts anderes sind gebrochene Hunde. Klingt halt nicht so nach Erfolg, und lässt sich damit nichts beweihräuchern.

Zuletzt bearbeitet:
hab hundert kilo hunde an den leinen oder auch keine leinen, brauch weder stachelhalsband kettenhalsbänder noch tritte, ausser konsequenz. Führung das hat man bei einem jeden rudel. Und bin sehr sehr entspannt.

hab hundert kilo hunde an den leinen oder auch keine leinen, brauch weder stachelhalsband kettenhalsbänder noch tritte, ausser konsequenz. Führung das hat man bei einem jeden rudel. Und bin sehr sehr entspannt.

Gegen gute Führung eines Hundes hat ja hier auch absolut niemand was

nur gegen die Art wie CM seinen Dominanz- und Rudelführerquatsch verkauft

und auf die KILOS kommts nicht an

gut erzogen und gut geführt muss auch ein kleiner Hund sein, zum guten alten Newton kommt noch der Überraschungsmoment......

Wenn ein Hund begeistert durch die Botanik galoppiert ist der mit Sicherheit auch entspannt :) wahrscheinlich entspannter als somancher Hund der sich vor lauter Angst kaum mehr rühren traut.

Im übrigen wenn einer meiner Hunde mich nicht freudig begrüßt hat wenn ich heimkam sondern "entspannt" liegen blieb, war das ein Fall für den Tierarzt :(

Und zu Tamino, ich hab mir mal den Arm gebrochen (da war ich so 16 oder 17), weil unser an und für sich erzogener Kleinpudelmix (ich betone Kleinpudelmix :D) , der brav neben mir an der Leine saß plötzlich meine Eltern erspähte und einen Satz in deren Richtung gemacht hat und ich bin geflogen :o, das kommt davon wenn man in die Luft schaut statt sich auf den Hund zu konzentrieren :rolleyes:.

Tamino
Ah ja? Was tuste denn, wennst zB nen tauben Hund hättest, da haben sich die Ebänder gut bewährt und nichts anderes kann so ein Ding bewirken. Natürlich kommts drauf an, wie stark das Ding eingestellt ist, die guten haben ja über 100 Einstellmöglichkeiten, womit der 0815 HH wohl überfordert ist.

Ähm CM hat soweit ich weiss nur 3 Leute persönlich geschult. Und das war fast schon vor seiner Karriere im TV. Glaub net, dass der vorher mal kurz nach Ösiland kam ...

geh komm....:rolleyes: der CM verwendet Stromstöße im hohen Schmerzbereich wenn seine Opfer auf Tritte, Würgen etc. nicht mehr reagieren...
Die Schäferhündin die er damit traktiert hat, bis sie schreiend versuchte in ihr tatenlos da sitztendes Fraulie zu kriechen...werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen :(:(..schon alleine dafür gehört er ins Gefängnis....es ist eine Schweinerei, was der Mann abzieht...und es ist eine Schande, das irgendwer auch nur im Ansatz meint, das dieser Mann es richtig macht :( oder das er was kann....

Wenn ich mich nicht anders bei einem Hund durchzusetzten vestehe, als mit solchen Methoden, habe ich bei einem Hund nichts verloren...leider sind Hunde extrem menschenbezogen und verzeihen so viele böse Fehler...weil sonst hätte ihn schon einer zerlegt...

Meine vorherige Hündin ist im Alter ertaubt (gibts das Wort überhaupt?) und nein sie bekam dann keine Stromstöße sondern die Flexi und wenn es die Umstände erlaubten konnte sie gehen wo sie wollte ....

Wie das mit einem Hund der von Geburt an taub ist weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung aber habe viele kennengelernt die ohne Strom auskamen! Die werden denk ich schon ganz anders erzogen oder ?

Es gibt doch für taube Hunde so Halsbänder, die zwar "ferngesteuert" sind, aber keine Stromstöße verteilen, sondern einfach nur vibrieren. Das stelle ich mir sehr sinnvoll vor um zb. den Hund der grad in die andere Richtung guckt, zu rufen. (Muss man ihm natürlich genauso beibringen wie ein akkustisches "komm her"-Signal einem hörenden Hund.) Aber das hat ja mit den Strom-Halsbändern ca. so viel zu tun wie Elektroschocktherapie mit der Vibrationsfunktion am Handy...

Es gibt doch für taube Hunde so Halsbänder, die zwar "ferngesteuert" sind, aber keine Stromstöße verteilen, sondern einfach nur vibrieren. Das stelle ich mir sehr sinnvoll vor um zb. den Hund der grad in die andere Richtung guckt, zu rufen. (Muss man ihm natürlich genauso beibringen wie ein akkustisches "komm her"-Signal einem hörenden Hund.) Aber das hat ja mit den Strom-Halsbändern ca. so viel zu tun wie Elektroschocktherapie mit der Vibrationsfunktion am Handy...

Vielleicht gibts ja jemanden hier mit einem tauben Hund der mir/uns erklären kann wie man mit diesen umgeht, ich kann nur mit Alterstaubheit dienen und da nützt auch kein vibrieren mehr, wenn der Hund schon nebst Taubheit etwas "senil" ist ;)

Bei unserem befreundeten Rüden wirds mit Berührung gemacht ...

Sprich wenn Herr Hund stehen bleibt dann leicht anstupsen oder streicheln und er guckt schon.
In Gebieten wo Gefahr lauert sowieso nur Leine (natürlich eine 10m) und ansonsten funkts wie bei jedem anderen Hund - wenn die Bindung stimmt wird er sich immer mal wieder umsehen.

Meine Hündin hatte im letzten Jahr bei Spaziergängen in der Pampa ein HB mit Vib Funktion. Das funktionierte wunderbar.
Wir verwendeten es nur für den "Befehl" nach mir zu schauen und dann konnte ich Handzeichen verwenden. Sonst wäre sie tw. Kilometerweit weitergegangen wo ich schon längst woanders hin wollte.

Meine Hündin hatte im letzten Jahr bei Spaziergängen in der Pampa ein HB mit Vib Funktion. Das funktionierte wunderbar.
Wir verwendeten es nur für den "Befehl" nach mir zu schauen und dann konnte ich Handzeichen verwenden. Sonst wäre sie tw. Kilometerweit weitergegangen wo ich schon längst woanders hin wollte.

Das war Alterstaubheit ?

Eva - Jein - wir dachten es ist Alterstaubheit. Aber am Vortag bevor der Nasentumor (unerkannt) aufbrach/platzte oder wie auch immer man das nennt, hat sie wieder gehört. Sie war auch zeitweise stark verwirrt und verloren.

Eva - Jein - wir dachten es ist Alterstaubheit. Aber am Vortag bevor der Nasentumor (unerkannt) aufbrach/platzte oder wie auch immer man das nennt, hat sie wieder gehört. Sie war auch zeitweise stark verwirrt und verloren.

Was es alles gibt :eek: Ich habe meine verwirrte Taube halt dann nur mehr an der Flexi gehabt ..... weil mir der Plan gefehlt hätte sie mit 15 noch umzuerziehen! ich hätte ihr auch keinen Gefallen mehr getan .....

Aber wir schweifen ab, ich habe zappenderweise auf SIXX und auch im Internet ein paar solche CMDings gesehen, abgesehen davon dass das großteils ziemlich dilettantisch zusammengeschnittene Werbefilme waren, hab ich mich gefragt wofür da eigentlich geworben wird ? Und wieso soviele Menschen diese Werbefilme als real interpretieren ? Lg von einer überzeugten Nichtrudelführerin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben