Mix,
was du machst ist deine Sache. Wir reden hier nicht von deinem braven Hundi, sondern von traumatisierten, verstörten Hunden. Da liegen die Dinge etwas, manchmal etwas sehr anders. Und manchmal macht man dann auch Dinge, die nicht so schön sind anzusehn. Und manchmal wird es erst schlimmer, bevor es besser wird.
Dein Posting kommt aber irgendwie so rüber, wie wenn da eine Hobby-Hundeflüsterin einfach so mal ein paar Techniken von Millan ausprobiert hat, sicher ein Zufall...
Und es geht sowieso weniger um irgendwelche Techniken, sondern um das dahinter, wers macht, wie mans macht, wies gemeint ist. Für mich las sich das so, da holt jemand einen armen Hund aus ner Tötungsstation, und was macht das undankbare Geschöpf? Klar, macht was es will. Das die Halterin da viell bissl sauer wird und ihren Unwillen am Hund ablässt, ist menschlich viell verständlich, aber halt verkehrt. Du kannst viell deiner besten Freundin nen Knuffer geben, wenn die versteht wies gemeint ist, kein Problem, aber machs mal mit deinem Chefchen, wird der sicher auch verstehn, is ja nur freundschaftlich gemeint von dir...
Es ist übrigens so, dass viele Beissvorfälle aus genau diesem Grund passieren bei neuen Hunden, der Hund funzt net so wies sich Mensch vorstellt und man schubst ihn, meist von hinten auch noch und dann beisst Hund.
Ausserdem wenn ein Mensch eine Bindung hat zum Hund muss das nicht zwangsweise umgekehrt auch so sein.
riku
Und BITTE BITTE BITTE komm nicht nach Europa .. Mein Wunsch ans Universum
Ich glaub eher nicht, dass er nach Österreich kommt...
corina88
Der Mensch ist so beschränkt, wahnsinn!
Das jeder Mensch, ausser dir viell..
an sich und seinen Themen arbeiten muss dürfte klar sein. Wenn schon jemand so ehrlich ist und sagt, wies um ihn steht, sich darüber lustig zu machen, sehr kindisch dein Kommentar.
tante
Auf dein Nachfragen hab ich doch das Video eingestellt wo er an dem Hund rumreißt, und dem anderen in den Hals schlägt. Warum äußerst du dich nicht mal dazu??? Oder willst du einfach nicht sehen wie gewalttätig dieser Mensch ist?
Dem andern in Hals schlägt, Holly, das wurde hier schon mal ansatzweise durchgekaut. Übrigens: Millan machte eigentlich genau das, was der Halter schon vor langer langer langer Zeit hätte machen sollen. Und hätte ders getan, dann würde das nicht so exzessiv ausgeartet sein. Aber je länger ein Verhalten gefixt wird, desto schlimmer wirds. Zu dem Vid hab ich mich schon geäussert, auch wenns da sicher noch einiges zu sagen gäbe, aber egal.
Zum "an dem Hund rumreisst". Was siehst du da eigentlich? Millan hält den Hund fest, sicher zwangsweise. Dass der Hund austicken wird, war klar. Millan reisst nicht rum, er dreht den Hund im Kreis, das ist Absicht, warum kannst ja mal raten, aber hat mit Rumreissen nichts zu tun.
Dass das aus menschlicher Sicht nicht nett aussieht, geb ich dir recht. Dass man den Kontext ein bissl einbeziehen sollte, darüber solltest du viell mal nachdenken.
Sieh dir mal das ganze Vid an, viell kapierst du dann irgendwas:
http://www.youtube.com/watch?v=e81wOBNVb6M
Gestern hab ich versehentlich kurz zu seiner Sendung geschaltet und grade gesehen wie er einen kleinen Hund der recht aggressiv seinen Platz im Bett beansprucht hat im Genick hochgehoben hat. Während der Kleine regelrecht geschrien hat hat CM erklärt er mache nun genau das was die Mutter mit den Welpen auch immer macht.
Klar, versehentlich natürlich.
Hör mal, dass der kleine Hund recht aggressiv seinen Platz im Bett beansprucht hat, ist aber schon in Ordnung oder wie oder was?
Davon abgesehn, wie man mit einem Hund umgeht, hängt ja von der sagen wir mal Sensibilität des Hundes ab. Beim einen wird eine drohende Körperhaltung
reichen, den andern muss man runterschmeissen.
Aber darum gehts ja gar nicht, die eigentliche Frage ist ja, wies kommt, dass der Hund einen Platz beanspruchen konnte, der ihm nicht zusteht bzw halt erst mit Erlaubnis. Sowas ist ja schon Alphaalpha-Verhalten gegenüber dem Menschen. Der Mensch darf nicht mehr in sein eigenes Bett, gut irgendwann klingelts dann doch bei manchen Leuten, dass irgendwas schiefläuft.
Aber aber alles hängt zusammen und wenns an einer Ecke fehlt, dann is der Wurm auch noch woanders drin.
Abhilfe? Leadership.