• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein CM- Anhänger, nur hier wird so getan als ob man seinen Hund beim Training oder im Alltag nicht mehr angreift oder stupst.

Ich wende in keinster Weise Gewalt an. Nur um das richtig zu stellen.:rolleyes::cool:

Beim Training greift man den Hund einfach nicht an.....
Wenn ein Hund sich konzentriert, dann ist ihm jede Berührung zuwider und somit geht der Übungsaufbau ins Negative und nicht ins Positive und Freudige. Das hat nicht damit zu tun, und es wurde auch nicht gesagt, dass gerade Du Gewalt anwendest. Es würde halt nur einfacher vielleicht sein für Dich und Du würdest ohne Druck auskommen bei Deinem Hund im Alltag, wenn mans richtig macht. Das möchte ich Dir rüberbringen, dass es eben auch anders und vor allem leichter geht!

greta
SO bringt Herr Millan übrigens Leinenführigkeit bei...
blödsinn, so heisst nur die Überschrift in dem Video. Da gehts um was ganz andres. Der Hund war angespannt und CM hat ihn - meinetwegen gewaltsam - rausgerissen. Oder glaubst, es wär gut einen angespannten Hund anderen Hunden "vorzustellen"? So eine Zusammenführung wies CM macht ist immer ein Risiko. Jedenfalls find ichs besser, dem Hund klarzumachen, wer hier das Sagen hat als zwei Hunde zu trennen. Das ist nicht gerade lustig.

frage: fremder hund stürmt auf mich zu, hüpft an mir hoch und nieder, den besitzer stört dies in keinster weise. wie wend ich da die lecker-methode an?

weil ich nach langem suchen endlich was gefunden hab. das hier http://www.part2000.de/4655/index.html ist in etwa das, was ich durch cesar millan gucken für den umgang mit meinem kind gelernt hab. ich bin noch auf der suche nach einem seminar in meiner gegend. schau ma mal, ob ich den theoretischen und praktischen unterbau erhalte.

by the way: so sehen die erkenntnisse skinners in der autismus-therapie umgesetzt aus. http://m.youtube.com/watch?v=NghInzTnpwo

nur hilft das in solchen momenten http://m.youtube.com/watch?v=Dw7NPQ6zp58 rein gar nichts.

Beim Training greift man den Hund einfach nicht an.....
Wenn ein Hund sich konzentriert, dann ist ihm jede Berührung zuwider und somit geht der Übungsaufbau ins Negative und nicht ins Positive und Freudige. Das hat nicht damit zu tun, und es wurde auch nicht gesagt, dass gerade Du Gewalt anwendest. Es würde halt nur einfacher vielleicht sein für Dich und Du würdest ohne Druck auskommen bei Deinem Hund im Alltag, wenn mans richtig macht. Das möchte ich Dir rüberbringen, dass es eben auch anders und vor allem leichter geht!

Ich habe nie gesagt dass ich bei meinem Hund Druck ausübe.:rolleyes:
Zumindest keinen negativen.
Mein Cäsar würde bei Druck, abschalten und nicht mehr mitmachen.:cool:

Aber hin und wieder testen auch erzogene Hunde ihr Grenzen aus. Und da mach ich sicher Druck. Nur damit er versteht: "so nicht".

Nur ein Beispiel: Cäsar folgt 1A im Alltag, aber letztens hats ihm in Vogel rausgehaut und ist mir aus den Augen gelaufen und war nicht mehr zu sehen weit und breit. Nein, ich habe nicht mit ihm geschimpft als ich ihn beim Haustor eingefangen habe. Aber dafür ging er die nächsten Tage an der Leine.
Ich brauch keine Gewalt oder eine Schimpferei, aber ich habe eine Handlung gesetzt, die der Hund auch versteht.:)

Ich habe nie gesagt dass ich bei meinem Hund Druck ausübe.:rolleyes:
Zumindest keinen negativen.
Mein Cäsar würde bei Druck, abschalten und nicht mehr mitmachen.:cool:

Aber hin und wieder testen auch erzogene Hunde ihr Grenzen aus. Und da mach ich sicher Druck. Nur damit er versteht: "so nicht".

Nur ein Beispiel: Cäsar folgt 1A im Alltag, aber letztens hats ihm in Vogel rausgehaut und ist mir aus den Augen gelaufen und war nicht mehr zu sehen weit und breit. Nein, ich habe nicht mit ihm geschimpft als ich ihn beim Haustor eingefangen habe. Aber dafür ging er die nächsten Tage an der Leine.
Ich brauch keine Gewalt oder eine Schimpferei, aber ich habe eine Handlung gesetzt, die der Hund auch versteht.:)

Und der Hund versteht jetzt das er Tagelang an der Leine gehn muss weil er dem Vogel nach gejagt ist? Ha, ha ha!!!

Naja, irgendjemand muss sie scheints ja erziehen. :cool:

Ausserdem, wenn du einen Hund dabei hast und der darf nicht an dir oder anderen Leuten hochspringen dann kannst es ja keinem noch dazu fremden Hund erlauben dies zu tun. :eek:

Kosmica
Aber dafür ging er die nächsten Tage an der Leine.
Glaub sowas nennt man Freiheitsberaubung. :cool: :D

Und der Hund versteht jetzt das er Tagelang an der Leine gehn muss weil er dem Vogel nach gejagt ist? Ha, ha ha!!!

Er hat keinen Vogel gejagt, sondern er war übermütig (hat den vogel abgeschossen). Und ja mein Hund versteht dass denn zu 99% rennt er ohne Leine.:rolleyes::cool:

Naja, irgendjemand muss sie scheints ja erziehen. :cool:

Ausserdem, wenn du einen Hund dabei hast und der darf nicht an dir oder anderen Leuten hochspringen dann kannst es ja keinem noch dazu fremden Hund erlauben dies zu tun. :eek:

Kosmica
Glaub sowas nennt man Freiheitsberaubung. :cool: :D

:D:D Genau, phöses Frauli. Das sogar an der 2m Leine. Nur ja keinen Spielraum geben. :D Und dann hab ich ihn noch gezwungen mit mir UO zu machen und Keksis zu fressen.:eek::D:cool:

Warum willst du fremde Hunde erziehen trip-trap :eek:?

na weil's die besitzer net tun und ich hunzis zwar gern hab, aber es mir am senkel geht, wenn die an mir oder meinem kind hochspringen und rumschlecken so ohne jede einladung.

ich bin durchaus an alternativen zu cesar's way interessiert. und nein, ich roll fremde hunde net am rücken. ich pluster mich nur mit energie auf.

na weil's die besitzer net tun und ich hunzis zwar gern hab, aber es mir am senkel geht, wenn die an mir oder meinem kind hochspringen und rumschlecken so ohne jede einladung.

ich bin durchaus an alternativen zu cesar's way interessiert. und nein, ich roll fremde hunde net am rücken. ich pluster mich nur mit energie auf.

Dass du den aufdringlichen Hund abwehrst ist dein gutes Recht, hat aber nichts mit Erziehung zu tun. Sonderbar ist nur, dass mir nie fremde Hunde ohne Einladung raufspringen und mich abschlecken, ich beobachte sowas eigentlich auch nie.

Ich habe eine extrem "distanzlose" Hündin aber selbst die schaut andere Menschen mal freundlich fragend an und wenn diese sich dann runterbeugen und sie freundlich ansäuseln sieht sie das als Einladung für einen näheren Kontakt, sprich sie sucht nach Opfern :D aber sie würde nie einfach losspringen auf wildfremde Menschen die einfach nur vorbeigehen oder irgendwo sitzen oder stehen und womöglich drauflosschlecken. :eek:

Kosmica - du meinst das nicht ernst? Oder?

Das dein Hund am Freitag noch weiß er hängt an der Leine, weil er am Mittwoch oder Donnerstag oboscht is ....:o:D

greta
blödsinn, so heisst nur die Überschrift in dem Video. Da gehts um was ganz andres. Der Hund war angespannt und CM hat ihn - meinetwegen gewaltsam - rausgerissen. Oder glaubst, es wär gut einen angespannten Hund anderen Hunden "vorzustellen"? So eine Zusammenführung wies CM macht ist immer ein Risiko. Jedenfalls find ichs besser, dem Hund klarzumachen, wer hier das Sagen hat als zwei Hunde zu trennen. Das ist nicht gerade lustig.

ja, stimmt, mein fehler... ist mir aber ziemlich egal warum er den hund so behandelt... er reißt an dem hund rum...

ja, du hast recht, so wie cesar millan hunde zusammenführt ist es immer ein risiko... drum wird er ja kritisiert! man führt zwei hunde nicht in enger zusammen! und sein völlig verängstigter staff... so arm!
dass seine nicht durchdachten zusammenführungen schonmal zu genau dem fall einer catcherei führen können, wissen wir ja... :rolleyes:

zu deinem letzten kommentar... also, es gibt eigentlich noch andere methoden, hunde verträglich zu machen, als sie einzuschüchtern und an ihnen zumzureißen (also, wer hier das "das sagen" hat)...

Kosmica - du meinst das nicht ernst? Oder?

Das dein Hund am Freitag noch weiß er hängt an der Leine, weil er am Mittwoch oder Donnerstag oboscht is ....:o:D

Ja, weil er bisher immer angehängt wurde wenn er sich nicht benommen hat. Übrigens ist das auch eine Verknüpfung. Wird doch hier ständig gesagt wenn Hunde nicht gleich folgt.:rolleyes:

Weil komisch, danach ist er wieder der bravste Hund und geht mir nicht aus den Augen. Wartet dort wo er warten soll usw.:cool:

Ps: im übrigen reicht meistens einen Tag Leine gehen, habs ein wenig übertrieben dargestellt. :rolleyes:

Ja, weil er bisher immer angehängt wurde wenn er sich nicht benommen hat. Übrigens ist das auch eine Verknüpfung. Wird doch hier ständig gesagt wenn Hunde nicht gleich folgt.:rolleyes:

Weil komisch, danach ist er wieder der bravste Hund und geht mir nicht aus den Augen. Wartet dort wo er warten soll usw.:cool:

Ps: im übrigen reicht meistens einen Tag Leine gehen, habs ein wenig übertrieben dargestellt. :rolleyes:
Du hast schon recht mit dem anhängen. Damit kannst du ihn grundsätzlich "runterholen" aber er kann sich trotzdem nicht an seine Schandtat und die Folgen die daraus entstanden sind erinnern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben