• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zitier mal anders hallgren, einer der was von hunden versteht und hunde zu rettungshunden ausgebildet hat:
"Lass deinen hund öfters die initiative ergreifen, zu viel kontrolle führt zu passivität - der tot eines guten arbeitshundes"

genau diese passivität ist leider erwünscht beim durchschnitts-familienhund...
cesar millan könnte niemals einen rettungshund o.ä. ausbilden....

Tamino
Ah ja? Was tuste denn, wennst zB nen tauben Hund hättest, da haben sich die Ebänder gut bewährt und nichts anderes kann so ein Ding bewirken. Natürlich kommts drauf an, wie stark das Ding eingestellt ist, die guten haben ja über 100 Einstellmöglichkeiten, womit der 0815 HH wohl überfordert ist.

Ähm CM hat soweit ich weiss nur 3 Leute persönlich geschult. Und das war fast schon vor seiner Karriere im TV. Glaub net, dass der vorher mal kurz nach Ösiland kam ...

Es gibt Halsbänder, die ausschließlich vibrieren, extra für taube Hunde.

"die die CM-angelehnte Methode bei Futteraggression entsetzlich schiefläuft "

pardon bez. Tippfehler, es sollte natürlich: wie die......

Ich empfehle Dir: schlag nach was unter "angelehnte +Methode" zu verstehen ist, dann ist es Dir vielleicht möglich, den Satz inhaltlich zu erfassen.

Ich glaub nicht daran dass ein Hund verknüpft "weil ich gestern nicht gefolgt habe muss ich jetzt drei Tage an der Leine gehen", sorry ..... :rolleyes::)

:DEin HOCH auf den Umkehrschluss:

Hund hat TA-Schonung= Leinenzwang für 3 Tage, 21.22.23. 6.und überlegt die ganze Zeit was er wohl am 22.6. angestellt hat:D

na weil's die besitzer net tun und ich hunzis zwar gern hab, aber es mir am senkel geht, wenn die an mir oder meinem kind hochspringen und rumschlecken so ohne jede einladung.

ich bin durchaus an alternativen zu cesar's way interessiert. und nein, ich roll fremde hunde net am rücken. ich pluster mich nur mit energie auf.

du bist an alternativen interessiert? na wunderbar... was hast du bis jetzt gelesen, gesehen? dann können wir dir vielleicht bücher, etc empfehlen...

Ich war auch angepisst als meine Hündin am Samstag nur weil sie im verwilderten unbewohnten Nachbarsgarten eine Katze gesichtet hat, pausenlos abgepascht ist um die Katze zu suchen und ich sie dauernd wieder einsammeln musste, bis ich sie dann angeleint habe, aber nicht aus Erziehungsgründen sondern weil ich die Grillparty stressfrei genießen wollte und nein sie wusste nicht warum sie plötzlich nicht mehr in den Nachbarsgarten konnte, sie ist leider nicht so intelligent :cool: Ich bin ein Egoist ich weiss .... :D

ich zitier mal anders hallgren, einer der was von hunden versteht und hunde zu rettungshunden ausgebildet hat:
"Lass deinen hund öfters die initiative ergreifen, zu viel kontrolle führt zu passivität - der tot eines guten arbeitshundes"

genau diese passivität ist leider erwünscht beim durchschnitts-familienhund...
cesar millan könnte niemals einen rettungshund o.ä. ausbilden....

Danke Greta, so ist es nämlich....
Wenn der Halter immer die Kontrolle hat, der Hund sozusagen selbständig gar nichts mehr entscheiden darf, dann kann er das auch irgendwann nicht mehr. Der rennt dann rum wie eine Marionette..... das nennt man auch "erlernte Hilflosigkeit"

Ich war auch angepisst als meine Hündin am Samstag nur weil sie im verwilderten unbewohnten Nachbarsgarten eine Katze gesichtet hat, pausenlos abgepascht ist um die Katze zu suchen und ich sie dauernd wieder einsammeln musste, bis ich sie dann angeleint habe, aber nicht aus Erziehungsgründen sondern weil ich die Grillparty stressfrei genießen wollte und nein sie wusste nicht warum sie plötzlich nicht mehr in den Nachbarsgarten konnte, sie ist leider nicht so intelligent :cool: Ich bin ein Egoist ich weiss .... :D

Na sowas aber auch Eva.... wie kannst Du nur so egoistisch sein :D

Ich versteh einfach nicht, wie jemand einen Trainer, der erwiesenermaßen FALSCH trainiert und FALSCH interpretiert noch verteidigen kann??!!

Geht ihr (L. und andreota) denn auch noch zu einem Automechaniker, der euch das Auto so verpfuscht hat, dass ihr einen Unfall hattet? Weil, meine Güte, DAS hat mir halt nicht gefallen, aber sooonst is er ja gut...

??? :confused::confused:

und ich wette, jetzt kommt die Antwort, wo denn erwiesen sei, dass CM was falsch macht :D:D nein eigentlich :mad::mad: weiß scho nimma wie ich da reagieren soll :p

Ich versteh einfach nicht, wie jemand einen Trainer, der erwiesenermaßen FALSCH trainiert und FALSCH interpretiert noch verteidigen kann??!!

Geht ihr (L. und andreota) denn auch noch zu einem Automechaniker, der euch das Auto so verpfuscht hat, dass ihr einen Unfall hattet? Weil, meine Güte, DAS hat mir halt nicht gefallen, aber sooonst is er ja gut...

und ich wette, jetzt kommt die Antwort, wo denn erwiesen sei, dass CM was falsch macht :D:D nein eigentlich :mad::mad: weiß scho nimma wie ich da reagieren soll :p

Hab kein Auto!:-)

:):D Gar nicht

weil falsch in diesem Zusammenhang nicht nur eine Frage des Wissens ist - Lerntheorie, Stress, Ängste etc etc

sondern vorab eine Frage des Gefühls - Gefühle erlernt man nicht (im Erwachsenenalter), Gefühle haben keinen Intellekt

manche verfügen über das Gefühl, das ihnen sagt: das will ich mit einem Tier nicht machen, "das kann man doch nicht machen" und manche eben nicht.....

Und hier Schlagen und Treten:
http://www.youtube.com/watch?v=wiSS97ve2Iw
(und wie er bekommt was er verdient!)

die situation ist aber von allen seiten ordentlich überdramatisiert
so ein video könnte man vermutlich mit jedem ungarischen hofhund welcher keine erziehung genossen hat drehen.

in meiner kindheit benahmen sich hunde um ihre futterschüssel ca zu 95% exakt so

aber man möge bitte beachten, auch die ganz lieben netten freundlichen hunde, hätte man das als verhaltensstörung oder sonstwas übergewertet, wäre man sehr falsch gelegen

außerdem hat futteraggression mit dominanz nix zu tun, jeder rudelführer zeichnet sich eben besondrs dadurch aus dass er in der lage ist futter zu überlassen, der hat diese größe, die anderen müssen nur den zeitpunkt abwarten.

der kleinste schwächste rangunterste kennt das nicht, dass er sein futter nicht fertig frisst sondern davon was abgibt

es ist also kein zeichen von dominanz und muss auch nicht bekämpft werden
es ist nu ne sache der erziehung

und also ich find die szene undramatisch, außer musik und blut, ja bitte wie gesagt, sowas kannst sicher heut noch in jedem 5 hinterhof in ungarn erleben, weil es war völlig normales ist.
es ist ein konflikt, welcher seitens des hundes eben so gelöst wird.

dramatisch wird das erst wenn man das fehlinterpretiert
oder gar dazu geneigt wär den hund als verhaltensgestört eingestuft einschläfern zu wollen -das ist dramatisch aber die situ die gefilmt wurde selbst ist nonsense. was absolut normales wenn ein hund diesbezüglich keine erziehung genossen hat...

die situation ist aber von allen seiten ordentlich überdramatisiert
so ein video könnte man vermutlich mit jedem ungarischen hofhund welcher keine erziehung genossen hat drehen.

in meiner kindheit benahmen sich hunde um ihre futterschüssel ca zu 95% exakt so

aber man möge bitte beachten, auch die ganz lieben netten freundlichen hunde, hätte man das als verhaltensstörung oder sonstwas übergewertet, wäre man sehr falsch gelegen

außerdem hat futteraggression mit dominanz nix zu tun, jeder rudelführer zeichnet sich eben besondrs dadurch aus dass er in der lage ist futter zu überlassen, der hat diese größe, die anderen müssen nur den zeitpunkt abwarten.

der kleinste schwächste rangunterste kennt das nicht, dass er sein futter nicht fertig frisst sondern davon was abgibt

es ist also kein zeichen von dominanz und muss auch nicht bekämpft werden
es ist nu ne sache der erziehung

und also ich find die szene undramatisch, außer musik und blut, ja bitte wie gesagt, sowas kannst sicher heut noch in jedem 5 hinterhof in ungarn erleben, weil es war völlig normales ist.
es ist ein konflikt, welcher seitens des hundes eben so gelöst wird.

dramatisch wird das erst wenn man das fehlinterpretiert
oder gar dazu geneigt wär den hund als verhaltensgestört eingestuft einschläfern zu wollen -das ist dramatisch aber die situ die gefilmt wurde selbst ist nonsense. was absolut normales wenn ein hund diesbezüglich keine erziehung genossen hat...

Hat irgendwer hier den Hund kritisiert??? :confused:

Von welchen "allen" Seiten wird's denn überdramatisiert??

Hat irgendwer hier den Hund kritisiert??? :confused:

Von welchen "allen" Seiten wird's denn überdramatisiert??

na erstens mal vom filmteam
die ganze szene ist schlicht ne lächerliche übertreibung

das nochmalige durchbearbeiten des videos mit erklärungen ist unnötiges drama nr zwei

und zum beweinen ist das ganze auch nicht, ich find, der hund hat seine gedanken sehr gelungen zum ausdruck gebracht und mit seinem verhalten hat er wahrscheinlich ausgelöst dass der millan seine methode diesbezüglich überdenken wird
er hat dem hundeflüsterer also was sehr wichtiges beigebracht.

na erstens mal vom filmteam
die ganze szene ist schlicht ne lächerliche übertreibung

das nochmalige durchbearbeiten des videos mit erklärungen ist unnötiges drama nr zwei

und zum beweinen ist das ganze auch nicht, ich find, der hund hat seine gedanken sehr gelungen zum ausdruck gebracht und mit seinem verhalten hat er wahrscheinlich ausgelöst dass der millan seine methode diesbezüglich überdenken wird
er hat dem hundeflüsterer also was sehr wichtiges beigebracht.

Ich find auch dass der Hund sich sehr richtig verhalten hat. WIe riku schon sagte, niemand hier hat den Hund kritisiert.
Aber in der Sendung wird der Hund als gefährlich eingestuft und CM macht ein Riesentheater um dieses Verhalten. Allerdings bin ich mir sicher dass der deshalb gar nix überdenken wird, dazu ist er viel zu sehr von sich überzeugt.
Zu Beweinen ist für mich der missverstandene Hund, der in so eine Situation gebracht wird. Man sieht doch sehr deutlich wie unwohl er sich fühlt, und wie verunsichert er ist, weil CM auf seine Signale überhaupt nicht reagiert...

Aber zu diesem Video äußert sich Lastrami wieder nicht....

Ah... das ist das Video mit der Holly..... ganz ehrlich, der Hund beschwichtigt ja eh schon enorm. Nur wird das halt nicht akzeptiert. Warum muss ich einem Hund die Futterschüssel wegnehmen? Das leuchtet mir nämlich gar nicht ein, ich seh da keinen Sinn dahinter!

Und Futterneid ist halt einerseits mal natürlich irgendwie. Daran kann man aber ganz anders arbeiten und das noch dazu viel besser für den Hund. Da gäbe es viele Möglichkeiten, man muss halt auch ein wenig denken dabei und ein bissl kreativ sein.... aber an kognitiven Fähigkeiten mangelt es beim kleinen Mexikaner halt schon sehr.....

.... übrigens hab ich einige Male auf FB gelesen, dass Holly genau deswegen eingeschläfert wurde..... dort wo sie jetzt ist, geht es ihr auf jeden Fall besser!

Ich bin ein Genie , Crazy war futtertechnisch eine große Katastrophe :D ob es "gewaltfrei" war wie ich ihr diesen Wahn ausgetrieben hab sei dahingestellt , jedenfalls hat es funktioniert ;)

Bei Holly ist dem Gschüttelten anscheinend die Energie ausgegangen - schad, dass ihm nicht die ganze Hand abgebissen hat :mad:

Wie kann ein Mensch & vorallem ein "Trainer" diese Beschwichtigungs bzw Warnzeichen so ignorieren und den Hund unbedingt gewaltsam brechen wollen????

Ich bleib dabei - Tierquäler und alle die DAS unterstützen oder gut heißen sind genauso Verbrecher!!!

Die arme Holly ... :(:(:(

.... übrigens hab ich einige Male auf FB gelesen, dass Holly genau deswegen eingeschläfert wurde..... dort wo sie jetzt ist, geht es ihr auf jeden Fall besser!

du meinst dieser hund der wegen der session um die hundeschüssel rum den millan gebissen hat wurde wegen des verhaltens ggüber millan eingschläfert?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wär echt mehr als verrückt.

ich glaub schon dass der was draus gelernt hat, ich hab mal ne andere sendung gesehen, da hatte ein hund das gleiche problem und da fing er ganz anders an. da hatte er die schüssel von vornherein in der hand und ließ den hund dann aus der schüssel die er in der hand hielt fressen. was dann auf anhieb auch sofort funktioniert hat...

CM provoziert es meiner Meinung nach gebissen zu werden ...

Und wegen dem Vollidioten werden dann die Hunde eingeschläfert .. :eek:

Der ghört mit da MN in nen Zwinger und guad is ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben