Könntest du bitte ein Video einstellen wo ein Hund bei einem anderen einen Alphawurf macht, und danach auch zwischen den Hunden alles wieder in Ordnung ist?
also ich glaube....diesen alphawurf einmal gesehen zu haben, bzw ähnliches, solchartiges.
tatsächlich von einem rudelführer ausgeübt, das objekt des wurfs war ein rottirüde in der pubertät der vielen hunden irgendwie auf die nerven ging.
bis also eben folgendes passierte.
für uns menschen völlig überraschend ausm absoluten goarnix rollte der rudelführer diesen rotti über mehrere meter wuchtvoll, schwungvoll über die ganze wiese bis der gartenzaun da war und dort hat er den rotti noch reingepresst, da lag der aber schon mehrfach am rücken. der wurde so richtig ins erdreich eingearbeitet.
irrsinns krawall dazu, viel geknurre. wohl bemerkt von einem seeehr souveränen rudelführer.
ich denke, der alphawurf existiert wohl und wird auch eingesetzt aber als ganz besondere maßnahme
aber als vergleich, ich glaaaaube dass dieser wurf aus ca gleicher höhe sich gaaanz anders anfühlt wie als wenn ein zweibeiner da rumfuchtelt, das ließe sich wirklich nur sehr schwer nachahmen. vor allem geht dem ganzen ein energisches hinrasen voraus, dass eben der hund von der seite gestoßen das gleichgewicht verliert. da gibts kein heben etc sonder schwungvoll in die seite rasen und weiterrasen wurscht wie der andere rollt bis er im stillstand am rücken liegt.
einfach so den hund umdrehen, weiß nicht, halt ich eher für ein kunstsückl, für nen gemeinsamen trick, ich glaub dass die hunde diesen wurf überhaupt net checken. ob sie aber dadurch traumatisiert werden, das glaube ich auch nicht, es sei denn man macht es mit aggressiver energie.
ungsund find ichs halt wenn der hund dabei so umgeworfen wird dass er beim hinterteil hart ankommt am boden
aber ich denke, wenn man nen guten bezug zu seinem hund hat, und mit leckerchen daherkommt, den alphawurf sanft durchführt und den hund dabei lobt und ihm leckerli gibt, also ich glaub für den ist das dann total wurscht, solangs freundlich geschieht.
und wenns unfreundlich geschieht, ist jedem hund jede berührung unangenehm...klar.