Tierschutz, Tierheime....

Ich lass mich niemals nicht von selbsternannten Tierschützern anpissen ich bin mit Chester durch dick und dünn gegangen , ich habe den frühen Tod von Sophia bis heute nicht wirklich verwunden, habe dann Chelsea übernommen von einem österreichischen Tierschutzverein (ich kann nicht sagen welcher weil ich stehs mir nicht auf Anzeigen von leuten die Schutzgebühren und Spenden für Anwäte verprassen ) - die totkrank war und die immerhin noch gute 4 coole Jahre bei und hatte bis halt nix mehr ging und der Tag mit der Spritze war defintiiv nicht mein bester Tag :eek: und jetzt gibt es Crazy .... neuer Hund neue Herausforderung ....

eva wer pisst dich an ?
du unterstellst anderen genau das, was du ständig tust - du haust doch ständig, in jedem posting, auf jemanden drauf.
du kannst nicht sachlich, objektiv und fair bleiben - wieso ist das so ?

"selbsternannte tierschützer, die schutzgebühren und spenden für anwälte verprassen usw.usw...."
checkst du eigentlich selbst noch, was du da ständig von dir gibst ??
ständig nur unterstellungen, behauptungen, anwürfe, vorwürfe, schmutzkübel....

du hast einen hass auf die welt, scheint mir, den du an allem und jedem auslässt - oder woran liegt es sonst ??
 
Meine Gina war auch aus Vösendorf, sie war unheimlich lieb, aber auch nicht unproblematisch, wir haben uns halt auch zusammengerauft. Sunny aus Rumänien war ein einziger Problemhaufen, Samira dagegen war wirklich unproblematisch, sie stammt auch aus Rumänien aus der gleichen Stadt wie Sunny.

Man kann nicht alles an der Herkunft festmachen, es gibt überall ziemlich traumatisierte Hunde und es gibt unproblematische und viele Hunde, die irgendwo dazwischen liegen im Verhalten. Es kommt halt auch immer darauf an, was sich ein neuer Halter erwartet von einem Hund, den er aufnehmen möchte. Ich möchte hier nur mal die vielen Graustufen, die es im Leben so gibt erwähnen......



Grundtenor: es gibt überall unproblematische Hunde, egal ob In- oder Ausland und es gibt traumatisierte Hunde auch überall. Leider sitzen in Vösendorf sehr viele Hunde, die von Menschen kaputt gemacht wurden und wo es sehr schwer ist, einen Platz zu finden..... erst gestern wieder einige gelesen mit einer Beschreibung dazu, wo ich mir denke, dass es ein Unding ist, so einen Platz zu finden, der arme Hund wird wohl Jahre in Vösendorf verbringen müssen.
 
Ich liebe meine Hunde und wenn ich daran denke dass chesti mittlerweile 12 + ist wird mir zuweilen ungut ... die meisten seiner Freunde sind schon über die RBB gegangen - mehr hab ich dazu nicht zu sagen ....
 
Und wenn er irgendwann dann letztlich über die RBB geht , werdet ihr Lästermäuler es tunlichst nie erfahren ! Auch Sophia und Chelsea hatten einen würdigen Abgang ohne den blöden Kommentaren von selbsternannten wichtigwufflern !
 
Was schaust du dir bei einer Vorkontrolle an? Bzw, was gibts für Gründe, jemandem keinen Hund zu geben, die du durch eine Wohnungsbesichtigung erkennen kannst und nicht schon bei einem Gespräch?

Gute Frage :D

Ich gebe zu, ich selbst hatte bisher noch keine schlecht verlaufenende Vorkontrolle (bei mir kommt Vorkontrolle aber immer auch erst nach dem ersten Kennenlernen...). Im Großen und Ganzen überzeuge ich mich vor Ort, ob das was mir erzählt wurde auch soweit der Wahrheit entspricht und ob das wohnliche Umfeld auch für den Hund passt. Wenn dann als fiktives Beispiel die "gut gesicherten und für den jagdtriebigen Terrier nicht erreichbaren Kaninchen" frei zugänglich im Billigkäfig in der Wohnzimmerecke stehen, werde ich das zumindest beanstanden ;).
Heute gab es nichts zu beanstanden, dass der Zaun hinten im Garten noch etwas ausgebessert gehört wurde mir vorher schon gesagt und ich nutzte die Zeit, um auf ein paar Dinge hinzuweisen, die man als Hundemensch einfach nicht auf Hundehöhe herumstehen hat :cool:

Da ich aber auch mit Hundesittern zu tun habe und mir deren Wohnungen auch immer gern mal ansehe, bevor ich da zB eine Woche einen Kundenhund hinschicke, kann ich dir sagen, dass ich durchaus schon Wohnstätten gesehen habe, wo einem anders wird - wenn auch nicht im Zuge einer TS-Vorkontrolle :eek:. Und ich kenne durchaus auch glaubwürdige Berichte von Menschen denen ich vertraue, die mir ebenfalls immer wieder zeigen, dass Vorkontrollen ihren Sinn haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er irgendwann dann letztlich über die RBB geht , werdet ihr Lästermäuler es tunlichst nie erfahren ! Auch Sophia und Chelsea hatten einen würdigen Abgang ohne den blöden Kommentaren von selbsternannten wichtigwufflern !

Soll ich jetzt auch von jedem Pflegehund erzählen, was sie mir jeweils für Schwierigkeiten bereitet haben (und sie waren definitiv nicht alle einfach :eek:) oder von verstorbenen Vierbeinern, von dessen Verlust man sich lange nicht erholt hat. Abgesehen davon, dass es OT ist, würd das dezent lange dauern...

Glaubst wirklich, dass du die einzige bist, die ihre Hunde liebt oder die schon mal was Schwierigeres in der Hand hatte? Und hat das wirklich was mit dem Thema zu tun?
 
Ich liebe meine Hunde und wenn ich daran denke dass chesti mittlerweile 12 + ist wird mir zuweilen ungut ... die meisten seiner Freunde sind schon über die RBB gegangen - mehr hab ich dazu nicht zu sagen ....

Und wenn er irgendwann dann letztlich über die RBB geht , werdet ihr Lästermäuler es tunlichst nie erfahren ! Auch Sophia und Chelsea hatten einen würdigen Abgang ohne den blöden Kommentaren von selbsternannten wichtigwufflern !


Also liebe Eva..... brems Dich ein wenig ein. Grade ich verstehe Deinen Schmerz um den Verlust von Sophia - ja sie war ein toller Hund und so eine imposante Persönlichkeit in einem kleinen Körper.

So einige Male hab ich mir bei Deinen Postings hier des nächtens schon gedacht..... wär vielleicht gscheiter, du trinkst ein Bier weniger und gehst schlafen, bevor Du solche Postings loslässt.

Eva wir kennen uns persönlich, denk an unseren Spaziergang am Wienerberg mit Chester, Sophia und Gina und an unseren Ausflug ins Helenental mit Chester, Sophia und Gina und an den Spaziergang mit Chester, Chelsea und Gina am Wienerberg. Denk bitte, worüber wir uns unterhalten haben, worüber wir gesprochen haben. Eva, Du bist nicht so, wie Du hier um Dich schlägst, was ist los bitte, da stimmt was nicht. Wenn Dir mal der Kragen platzt und Du wem zum Reden brauchst, dann ruf mich an, meine Nummer ist immer noch die Gleiche!
 
Soll ich jetzt auch von jedem Pflegehund erzählen, was sie mir jeweils für Schwierigkeiten bereitet haben (und sie waren definitiv nicht alle einfach :eek:) oder von verstorbenen Vierbeinern, von dessen Verlust man sich lange nicht erholt hat. Abgesehen davon, dass es OT ist, würd das dezent lange dauern...

Glaubst wirklich, dass du die einzige bist, die ihre Hunde liebt oder die schon mal was Schwierigeres in der Hand hatte? Und hat das wirklich was mit dem Thema zu tun?

Ich such grad nach wo ich angeblich behauptet hätte dass ich angeblich als einzige hätte ich finds nur nicht .... wenns dir wichtig ist das so zu sehen sei es dir natürlich unbenommen ...
 
Also liebe Eva..... brems Dich ein wenig ein. Grade ich verstehe Deinen Schmerz um den Verlust von Sophia - ja sie war ein toller Hund und so eine imposante Persönlichkeit in einem kleinen Körper.

So einige Male hab ich mir bei Deinen Postings hier des nächtens schon gedacht..... wär vielleicht gscheiter, du trinkst ein Bier weniger und gehst schlafen, bevor Du solche Postings loslässt.

Eva wir kennen uns persönlich, denk an unseren Spaziergang am Wienerberg mit Chester, Sophia und Gina und an unseren Ausflug ins Helenental mit Chester, Sophia und Gina und an den Spaziergang mit Chester, Chelsea und Gina am Wienerberg. Denk bitte, worüber wir uns unterhalten haben, worüber wir gesprochen haben. Eva, Du bist nicht so, wie Du hier um Dich schlägst, was ist los bitte, da stimmt was nicht. Wenn Dir mal der Kragen platzt und Du wem zum Reden brauchst, dann ruf mich an, meine Nummer ist immer noch die Gleiche!

Ich hatte danach 4 Jahre Chelsea , RIP , war eine tolle Zeit und seit einem Jahr hab ich Crazy, und das läuft auch gut ...
 
Ich hatte danach 4 Jahre Chelsea , RIP , war eine tolle Zeit und seit einem Jahr hab ich Crazy, und das läuft auch gut ...



Weiß ich doch alles Eva, wir haben so einige Male lange telefoniert...... trotzdem kann ich mich eines Eindruckes nicht erwehren, denk noch mal drüber nach, was ich Dir geschrieben hab. Irgendwie fühle ich, dass Du "Torschlusspanik" wegen dem Alter von Chester hast. Sorry, weil ich das her geschrieben hab, ich denke wir werden die Tage mal ausgiebig telefonieren wieder, nix für ungut!
 
seltsam, seltsam.

dass Züchter sich das Recht vorbehalten Interessenten abzulehnen, finden fast alle in Ordnung.
Wenn ein Tierschutzverein das macht, dann beginnt ein nie enden wollendes Geschrei.

Wenn ein TSV seine familiensuchenden Hunde in Netz stellt, dann ist das ganz selbstverständlich,
macht das ein Züchter, dann ist der von vorneherein ein krimineller Vermehrer.

Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.

-------
Selbstverständlich muss man bei der Weitergabe von Tieren verantwortungsbewusst vorgehen.
Dazu gehört mMn ein Telefonat zum ersten vorsichtigen Vortasten und ein zweites, persönliches Gespräch und ein Schauen wie gehen Mensch u. Tier auf einander zu.

Natürlich steht es jeder Partei frei, das Geschäft abzulehnen auch ohne Angabe von Gründen. Es hilft nix, wenn die Chemie nicht stimmt und der Bauch "nein" sagt.

Fragen nach Wohn- und (momentanen) Familienverhältnisse sind (wahrheitsgemäß) zu beantworten. Überprüfungen und Nachkontrollen empfände ich allerdings als Misstrauen und Verletzung meiner Privatsphäre.

Und weil mir nie jemand gut genug für meine Tiere wäre, fang ich erst gar nicht mit der Zucht an und werde auch niemals als Pflegestelle agieren.
Ein Tier das ich in den Arm genommen und gefüttert habe , das geb ich ganz bestimmt nicht wieder her.

Feline
 
Ich weiß nicht, ich hatte kein Problem damals den sehr netten Herrn der Vorkontrolle und auch nicht die sehr liebe Dame der Nachkontrolle in mein Haus zu lassen. Im Gegenteil, habs eh schon ein paar mal geschrieben es haben sich nette Freundschaften daraus entwickelt. Mir war es lieber, die Orga kümmert sich um ihre Tiere, als sie geben sie jedem x-Beliebigen gleich mal so mit. Ist sicher Ansichtssache.


Und ja Feline unter andrem war das auch ein Grund warum ich sicher nicht züchte, weil mir wäre auch (fast) keiner gut genug für meine "Reemputzerl".;):p:)
 
Hör jetzt auf zu provozieren Eva und geh schlafen :D

wenn eine Frage schon als Provokation gesehen wird, find ich das ziemlich problematisch und nein ich erlaube euch nicht das Wort Tierschützer nur aufgrund von Quantität von importierten und vermittelten Hunden zu mißbrauchen :mad: und ja ich sehe es als Problem dass inländische Hunde im Tierheim vergessen werden zugunsten von Hundeimporten wo sich "Tierschützer" profilieren wollen und leider auch können ! während der eine oder andere auf biologischen Anbau ums eck pocht !
 
Zuletzt bearbeitet:
So einige Male hab ich mir bei Deinen Postings hier des nächtens schon gedacht..... wär vielleicht gscheiter, du trinkst ein Bier weniger und gehst schlafen, bevor Du solche Postings loslässt.

Peter lass sie, jetzt wissen wir den Grund für die tw. unzusammenhängenden, sinnlosen Wortkaskaden, die ich immer noch trotz "Ignore" durch das Zitieren lesen muss.

Ein armer Tropf, der seinen Kummer am und im Leben ertränkt, dann agressiv wird und eigentlich Hilfe braucht.... :(
 
@eva - mit verlaub, du hast überhaupt niemandem etwas zu erlauben.
deine selbstgestrickten vorurteile sind gott sei dank nicht das maß aller dinge.
mMn sollte man dir nicht erlauben, in einem forum derartig herumzupöbeln.
du wurdest ja schon öfter in foren gesperrt, und ich frage mich ehrlich, wie lange die admins im wuff noch untätig bleiben wollen.
 
So mal gespannt bin:

Bevorzugt wäre ein Welpe bzw. Junghund bis max. 1 Jahr

ch habe 2 Kinder 2,7 Jahre und 9 Monate, einen nicht eingezäunten Garten. Sind beide Berufstätig, ich Vollzeit und meine Frau 20 Stunden wenn die Karenz vorbei ist. Hat da allerdings 12 stunden schichten.

Der Hund wäre einmal in der Woche 8 Stunden alleine in einen Zwinger (eine 5 m² Hütte mit 15 m" Auslauf im Schatten), wobei zu Mittag jemand vorbeikommt und mit dem Hund eine kleine Runde dreht.

Im Haus gibt es einen Bereich, den nur der Hund betreten darf. Im Gegenzug sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche für den Hund tabu.

Werde mit meinen nächsten Hund natürlich wieder meiner Berufung folgen, und mit ihm die RH Ausbildung in Fläche und Trümmer machen.

Urlaub einmal im Jahr für 14 Tage ohne Hund.
 
Oben