Nektarine
Profi Knochen
also hast du es auch rausgelesen
nein, nicht in diesem Sinne. Es könnte ja auch ein Rückzugsort für die Hunde sein , aber bevor ich hier die Antwort auflege, hätte mich eben die Begründung interessiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also hast du es auch rausgelesen
du hast geschrieben, dass es einen raum gibt wo nur der Hund rein darf - dachte es wäre eine art "hundezimmer" - hast den Wohnbereich gemeint?
Der Bereich in den nur die Hunde dürfen (die anderen Hund, die's ja wahrscheinlich gibt, hast du übrigens vergessen in deiner Beschreibung ) würd mich aber unabhängig von all dem immer noch interessieren. Welchen Hintergrund hat der bzw. wie wird's gehandhabt?
Ein Zimmer wo Kinderverbot herrscht
Wenn es wieder einen neuen Hund gibt, wäre er der einzige. (Momentan kommt kein 2ter Hund in Frage,und bis es einen neuen gibt, wirds die Janka nimma geben)
Was auch heißt, wenn der neue Hund einzieht, wird's Kind auch schon etwas älter sein... was zumindest für mich Sinn macht
Der Raum ist ein Rückzugs Ort für den Hund, wenn er seine Ruhe haben will, wenn er frisst usw. Dieser Raum ist für den Hund über eine Hundeklappe zu erreichen. Da muss man natürlich auch den lieben Kinderleins beibringen, da nicht durchzukriechen
und sonst ist dein Hund im Wohnbereich oder wie?
@asta und nektarine
Nachdem ich ja jetzt mal slles von mir bekanntgegeben habe würde mich
1stens: Welche Lebenserfahrung bringt ihr mit, wieviel erfahrung mit Hunden hattet ihr schon,habt ihr Kinder,
2stens: eure entscheidung interessieren
was hast du alles von dir bekannt gegeben? sorry ich hab nur nachgefragt ob es eine art hundezimmer ist und wieviel zeit ihr miteinander verbringt.
Lebenserfahrung? was genau willst du bitte wissen? ich denke jeder führt ein anderes leben - nämlich seines. ich wüsste nun echt nicht was ich dir hier erzählen sollte....
ob ich kinder habe oder nicht - was tut das hier zur Sache????
hundeerfahrung hab ich nur mit asta - ich behaupte aber auch nie etwas anderes. mit asta hat alles super funktioniert. es bedeutet nicht, dass ich mit jedem Hund könnte, aber ich bin allgemein bereit mich auf meine Tiere einzulassen.
punkt zwei: ich vermittle keine Tiere wenn ich welche vermitteln würde dann wären für mich folgende punke wichtig:
Hund soll ein Familienmitglied/Partner werden
Geld für ta und gut Nahrung sollte vorhanden sein
das Tier sollte nicht immer solange alleine bleiben müssen
etwas Beschäftigung, spaziergänge usw
für mich das übliche, was eigentlich selbstverständlich sein sollte
was hast du alles von dir bekannt gegeben? sorry ich hab nur nachgefragt ob es eine art hundezimmer ist und wieviel zeit ihr miteinander verbringt.
Lebenserfahrung? was genau willst du bitte wissen? ich denke jeder führt ein anderes leben - nämlich seines. ich wüsste nun echt nicht was ich dir hier erzählen sollte....
ob ich kinder habe oder nicht - was tut das hier zur Sache????
hundeerfahrung hab ich nur mit asta - ich behaupte aber auch nie etwas anderes. mit asta hat alles super funktioniert. es bedeutet nicht, dass ich mit jedem Hund könnte, aber ich bin allgemein bereit mich auf meine Tiere einzulassen.
punkt zwei: ich vermittle keine Tiere wenn ich welche vermitteln würde dann wären für mich folgende punke wichtig:Hund soll ein Familienmitglied/Partner werden
Geld für ta und gut Nahrung sollte vorhanden sein
das Tier sollte nicht immer solange alleine bleiben müssen
etwas Beschäftigung, spaziergänge usw
für mich das übliche, was eigentlich selbstverständlich sein sollte
Ich glaube Michl hat das ganz anders gemeint, nämlich nicht persönlich:
aber wenn ein Mensch Hunde vermittelt (oder auch Katzen etc), nie Erfahrung i.S. Leben mit Tieren und Kind gemacht hat,
aber überzeugt ist beurteilen zu können, ob machbar oder nicht, bzw. kommt: nie zu Kindern, weil Kinder ja nur......dann lässt das schon ein wenig schmunzeln...
und dann, darauf hingewiesen, dass es Millionen Menschen gibt, die wunderbar mit Hund, Katze etc und Kindern leben, das nicht hören möchten, nicht mal bereit sind, darüber nachzudenken......
Bitte Korrektur, wenn ich voll danebentippe....
@asta und nektarine
Nachdem ich ja jetzt mal slles von mir bekanntgegeben habe würde mich
1stens: Welche Lebenserfahrung bringt ihr mit, wieviel erfahrung mit Hunden hattet ihr schon,habt ihr Kinder,
2stens: eure entscheidung interessieren
Ich denke, dass es grad beim WTV echt Glückssache ist, wen man erwischt in der Vergabe. Ich kenn mittlerweile soooo viele Leute, die mir erzählen, dass sie dort aus den lächerlichsten Gründen keinen Hund bekamen. Gleichzeitig weiß ich von Hunden, die so unüberlegt vergeben wurden oder worden wären, dass es schon weh tut. Gerade im WTV würde ich mir nichts denken, wenn ich als Unbekannter hinkomme und an wen Unfreundlichen gerate. Beinhart ein paar Tage später wieder kommen, vielleicht sitzt dann wer anderer dort
Ich kenn den WTV seit 12 Jahren, zeitweise hab ich dort 2-3 Nachmittage verbracht , und ich kann dass was du von den sooo vielen Leuten berichtet bekommst nicht bestätigen ! Wenn du dich so genau auskennst, wer arbeitet denn dort seit vielen Jahren, es ist mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt in der Vergabe und ist eigentlich außer wenn er Urlaub hat fast immer da ? Und nein dort bekommt man nicht aus den lächerlichsten Gründen keinen Hund und es wird auch niemandem ein Hund nachgeschmissen !
Aber Hauptsache ich werde "geächtet" wenn ich die Praktiken von diversen Orgas in Frage stelle !
Und nun bin ich gespannt auf ein Urteil der Experten
Ich kenn den WTV seit 12 Jahren, zeitweise hab ich dort 2-3 Nachmittage verbracht , und ich kann dass was du von den sooo vielen Leuten berichtet bekommst nicht bestätigen ! Wenn du dich so genau auskennst, wer arbeitet denn dort seit vielen Jahren, es ist mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt in der Vergabe und ist eigentlich außer wenn er Urlaub hat fast immer da ? Und nein dort bekommt man nicht aus den lächerlichsten Gründen keinen Hund und es wird auch niemandem ein Hund nachgeschmissen !
Aber Hauptsache ich werde "geächtet" wenn ich die Praktiken von diversen Orgas in Frage stelle !
Woher hast du den deinen KHC (dachzte immer er wird mit KC abkekürzt )
Hmm, ich kürze es eigentlich immer KHC ab... aber an sich is es egal, solange sich alle auskennen oder?
Mia kommt aus D ein Stückl von Berlin entfernt - die HP ist zwar etwas durcheinander, aber hier bitteschön http://www.inspiring-joy.de/June.html
Hmm, ich kürze es eigentlich immer KHC ab... aber an sich is es egal, solange sich alle auskennen oder?
Mia kommt aus D ein Stückl von Berlin entfernt - die HP ist zwar etwas durcheinander, aber hier bitteschön http://www.inspiring-joy.de/June.html