Gute Frage
Ich gebe zu, ich selbst hatte bisher noch keine schlecht verlaufenende Vorkontrolle (bei mir kommt Vorkontrolle aber immer auch erst nach dem ersten Kennenlernen...). Im Großen und Ganzen überzeuge ich mich vor Ort, ob das was mir erzählt wurde auch soweit der Wahrheit entspricht und ob das wohnliche Umfeld auch für den Hund passt. Wenn dann als fiktives Beispiel die "gut gesicherten und für den jagdtriebigen Terrier nicht erreichbaren Kaninchen" frei zugänglich im Billigkäfig in der Wohnzimmerecke stehen, werde ich das zumindest beanstanden .
Heute gab es nichts zu beanstanden, dass der Zaun hinten im Garten noch etwas ausgebessert gehört wurde mir vorher schon gesagt und ich nutzte die Zeit, um auf ein paar Dinge hinzuweisen, die man als Hundemensch einfach nicht auf Hundehöhe herumstehen hat
Da ich aber auch mit Hundesittern zu tun habe und mir deren Wohnungen auch immer gern mal ansehe, bevor ich da zB eine Woche einen Kundenhund hinschicke, kann ich dir sagen, dass ich durchaus schon Wohnstätten gesehen habe, wo einem anders wird - wenn auch nicht im Zuge einer TS-Vorkontrolle . Und ich kenne durchaus auch glaubwürdige Berichte von Menschen denen ich vertraue, die mir ebenfalls immer wieder zeigen, dass Vorkontrollen ihren Sinn haben.
nur aus Interesse ich habe mich in einen Hund verguckt ohne etwas von ihm zu wissen, ich bewerbe mich also und teile auf deine Fragen hin mit, dass ich voll berufstätig bin, aber jahrelange Hundeerfahrung auch schon mit Tierschutzhund mitbringe, dass ich bereits morgens egal wie das Wetter ist ca 1 Stunde den Hund bespaße, um 7.45 fortgehe, mittags heimfahre um dem Hund die Möglichkeit zu geben sich zu lösen und dann wieder gg. 16 Uhr nach Hause komme und wir wieder min. 1 Stunde, in der wärmeren Jahreszeit mehr und meistens außerhalb der Stadt uns herumtreiben. Nein Hundesitter gibt es nicht wirklich, ich vertraue niemanden meinen Hund an und ja es kann vorkommen, dass ich mittags nicht heimfahren kann und er muss sich mit einer Wohnung in Normalgröße zufrieden geben, hat Spielzeug und Wasser immer zur Verfügung, Futter gibt es 2 Mal täglich
Jetzt warte ich gespannt auf Antwort
lg
Tina