Tierschutz, Tierheime....

Gute Frage :D

Ich gebe zu, ich selbst hatte bisher noch keine schlecht verlaufenende Vorkontrolle (bei mir kommt Vorkontrolle aber immer auch erst nach dem ersten Kennenlernen...). Im Großen und Ganzen überzeuge ich mich vor Ort, ob das was mir erzählt wurde auch soweit der Wahrheit entspricht und ob das wohnliche Umfeld auch für den Hund passt. Wenn dann als fiktives Beispiel die "gut gesicherten und für den jagdtriebigen Terrier nicht erreichbaren Kaninchen" frei zugänglich im Billigkäfig in der Wohnzimmerecke stehen, werde ich das zumindest beanstanden ;).
Heute gab es nichts zu beanstanden, dass der Zaun hinten im Garten noch etwas ausgebessert gehört wurde mir vorher schon gesagt und ich nutzte die Zeit, um auf ein paar Dinge hinzuweisen, die man als Hundemensch einfach nicht auf Hundehöhe herumstehen hat :cool:

Da ich aber auch mit Hundesittern zu tun habe und mir deren Wohnungen auch immer gern mal ansehe, bevor ich da zB eine Woche einen Kundenhund hinschicke, kann ich dir sagen, dass ich durchaus schon Wohnstätten gesehen habe, wo einem anders wird - wenn auch nicht im Zuge einer TS-Vorkontrolle :eek:. Und ich kenne durchaus auch glaubwürdige Berichte von Menschen denen ich vertraue, die mir ebenfalls immer wieder zeigen, dass Vorkontrollen ihren Sinn haben. ;)

nur aus Interesse ich habe mich in einen Hund verguckt ohne etwas von ihm zu wissen, ich bewerbe mich also und teile auf deine Fragen hin mit, dass ich voll berufstätig bin, aber jahrelange Hundeerfahrung auch schon mit Tierschutzhund mitbringe, dass ich bereits morgens egal wie das Wetter ist ca 1 Stunde den Hund bespaße, um 7.45 fortgehe, mittags heimfahre um dem Hund die Möglichkeit zu geben sich zu lösen und dann wieder gg. 16 Uhr nach Hause komme und wir wieder min. 1 Stunde, in der wärmeren Jahreszeit mehr und meistens außerhalb der Stadt uns herumtreiben. Nein Hundesitter gibt es nicht wirklich, ich vertraue niemanden meinen Hund an und ja es kann vorkommen, dass ich mittags nicht heimfahren kann und er muss sich mit einer Wohnung in Normalgröße zufrieden geben, hat Spielzeug und Wasser immer zur Verfügung, Futter gibt es 2 Mal täglich :)

Jetzt warte ich gespannt auf Antwort

lg
Tina
 
So mal gespannt bin:

Bevorzugt wäre ein Welpe bzw. Junghund bis max. 1 Jahr

ch habe 2 Kinder 2,7 Jahre und 9 Monate, einen nicht eingezäunten Garten. Sind beide Berufstätig, ich Vollzeit und meine Frau 20 Stunden wenn die Karenz vorbei ist. Hat da allerdings 12 stunden schichten.

Der Hund wäre einmal in der Woche 8 Stunden alleine in einen Zwinger (eine 5 m² Hütte mit 15 m" Auslauf im Schatten), wobei zu Mittag jemand vorbeikommt und mit dem Hund eine kleine Runde dreht.

Im Haus gibt es einen Bereich, den nur der Hund betreten darf. Im Gegenzug sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche für den Hund tabu.

Werde mit meinen nächsten Hund natürlich wieder meiner Berufung folgen, und mit ihm die RH Ausbildung in Fläche und Trümmer machen.

Urlaub einmal im Jahr für 14 Tage ohne Hund.

Da wird gefragt werden wer passt auf den Hund auf wenn sie auf Urlaub fahren, wie machen sie das mit dem Garten, in welcher Umgebung wohnen sie . ..... Wenn jemand ohne Zaun neben einer stark befahrenen Straße wohnt, wirds nicht gehen. Wo schläft der Hund, wo darf sich der Hund aufhalten. Aha sie wollen RH machen und was, wenn sich herausstellt, dass der Hund dafür ungeeignet ist. Sind sie dann unglücklich und wollen ihn loswerden oder passt auch eine andere Beschäftigung....... Die Hundesitterperson wird die eingeschult usw. In OÖ gibts ja keine Listenhunde, wäre es ein Listenhund und NÖ oder Wien käme noch dazu sie wissen eh Hundeführschein für sie , und auch für den Sitter sind sie bereit den zu machen ( in deinem Fall nona) solche Fragen halt. Dann wird noch der Schutzvertrag besprochen, der hoffentlich vorher vom Interessenten durchgelesen wurde, was mit der Schutzgebühr passiert, welche Krankheiten der Hund hatte und wie die behandelt wurden, wer der behandelnde TA war, falls es Rückfragen gibt,...... Kastration wird insofern besprochen als man da sowieso warten muss wie sich der Hund entwickelt und da jeder ein selbstbestimmter verantwortungsvoller Mensch ist wird er kastrieren oder auch nicht , je nach Hund.
Niemand sollte in deinem Schlafzimmer oder Bad herumschnüffeln , nach deinem Einkommen fragen oder sonst was. Bei Listenhunden bin ich zwiespältig weil man die ja nur unter bestimmten Voraussetzungen halten darf. Ich persönlich würde nicht nach einem Führungszeugnis fragen, weil ich das grob übergriffig finde, ein bißerl Vertrauen sollte schon vorhanden sein.

Und ja jeder muss seinen Lebensunterhalt verdienen. Dann wird das Alleinseinroblem eben gelöst und eine vernünftige Sitterperson engagiert. Nur jeden Tag sollte das eben nicht sein.
 
nur aus Interesse ich habe mich in einen Hund verguckt ohne etwas von ihm zu wissen, ich bewerbe mich also und teile auf deine Fragen hin mit, dass ich voll berufstätig bin, aber jahrelange Hundeerfahrung auch schon mit Tierschutzhund mitbringe, dass ich bereits morgens egal wie das Wetter ist ca 1 Stunde den Hund bespaße, um 7.45 fortgehe, mittags heimfahre um dem Hund die Möglichkeit zu geben sich zu lösen und dann wieder gg. 16 Uhr nach Hause komme und wir wieder min. 1 Stunde, in der wärmeren Jahreszeit mehr und meistens außerhalb der Stadt uns herumtreiben. Nein Hundesitter gibt es nicht wirklich, ich vertraue niemanden meinen Hund an und ja es kann vorkommen, dass ich mittags nicht heimfahren kann und er muss sich mit einer Wohnung in Normalgröße zufrieden geben, hat Spielzeug und Wasser immer zur Verfügung, Futter gibt es 2 Mal täglich :)

Jetzt warte ich gespannt auf Antwort

lg
Tina

Wenn das für den Hund, in den du dich verguckt hast passt (dh. wir wissen dass er ohne Probleme alleine sein kann und auch sonst alle Faktoren zusammen passen), wo sollte das Problem liegen.

Und ja, es kommt bei uns auch mal vor, dass unsere Hunde 8 Stunden alleine sind und sich nicht lösen können - nicht oft, aber es kommt vor. Es gibt für mich einen Unterschied zwischen "mal vorkommen" oder es ist ohnehin schon eingeplant und ständig der Fall ;)

Prinzipiell muss ich aber dazusagen, dass schon viel davon abhängt, wie man sich beim ersten Telefonat gibt. Wenn man da präpotent irgendwie wichtig daher redet oder nur kurz angebunden bzw. generell eher unhöflich ist, ist es einfach was anderes, als wenn man sich normal höflich vorstellt, kurz erzählt was man möchte und die Fragen ruhig und nett beantwortet. Da kann das "was" erzählt wird völlig gleich sein, den ersteren Interessenten werd ich einfach eher ablehnen (und dann gerne auch mal 8 Stunden alleine sein als Begründung nehmen - ich steh dazu :p) und den anderen eher mal einladen ;).

So nebenbei - ich muss auch nicht das ganze Haus bis ins letzte Winkerl gezeigt bekommen. Wenn es aber zB ein Zimmer gib, in dem Hausnr. der Hund während des alleine seins bleiben soll, würd ich gerne einen kurzen Blick drauf werfen. ;)
 
So mal gespannt bin:

.

Der Hund wäre einmal in der Woche 8 Stunden alleine in einen Zwinger (eine 5 m² Hütte mit 15 m" Auslauf im Schatten), wobei zu Mittag jemand vorbeikommt und mit dem Hund eine kleine Runde dreht.

Im Haus gibt es einen Bereich, den nur der Hund betreten darf. Im Gegenzug sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche für den Hund tabu.

.

;);):) Nicht zu vergessen, dass er auch nicht auf die Couch darf:D

Du wirst es kaum glauben: 2012+2013

Nicht auf die Couch..."kommt nicht in Frage, so ein Hunderl hat ja dann gar keinen Kontakt"...

Nicht ins Bett: "na da habens Sie aber gar kein Gefühl für Tiere"

Manchmal, selten großer Zwinger im Garten: "Na glaubens wir würden unsere Hunde in Zwingerhaltung vergeben"...an einer Erklärung bez. Unterschied Zwingerhaltung und "manchmal" absolut nicht mehr interessiert, da mit der eigenen gaaaanz großen Empörung beschäftigt.....: "da werdens von niemand an Hund kriegen"....

Fazit des Interessenten: "Ich gewöhn mir entweder Tierschutz in Ö ab, oder die Ehrlichkeit)
 
:D:D:D hmm, vielleicht mach ich doch was falsch :D:D


;);):) Nicht zu vergessen, dass er auch nicht auf die Couch darf:D

Nicht auf die Couch..."kommt nicht in Frage, so ein Hunderl hat ja dann gar keinen Kontakt"...

Dürfen meine schon, is mir bei Interessenten aber sowas von wurscht (das frag ich gar nicht, erwähne nur, dass die Hunde es bei mir gewöhnt sind und man es ihnen somit beibringen wird müssen).

Nicht ins Bett: "na da habens Sie aber gar kein Gefühl für Tiere"

Dürfen meine seit über 2 Jahren auch nicht (ich habe ganz gern noch ein wenig Platz beim Schlafen und schlafe auch gerne auf sauberem Bettzeug)...

Manchmal, selten großer Zwinger im Garten: "Na glaubens wir würden unsere Hunde in Zwingerhaltung vergeben"...an einer Erklärung bez. Unterschied Zwingerhaltung und "manchmal" absolut nicht mehr interessiert, da mit der eigenen gaaaanz großen Empörung beschäftigt.....: "da werdens von niemand an Hund kriegen"....

Hatten wir bis vor einem Jahr ebenso im Garten stehen, wenn dann am Schluss auch eher unbenutzt. Im neuen Haus waren wir bisher zu faul zum Aufstellen, weil wir ihn derzeit eh nicht wirklich brauchen, aber verkaufen werd ich ihn deshalb nicht - irgendwann wird er sicher auch wieder gebraucht :p
 
@nektarine
Danke für die Beantwortung

Ich erzähle jetzt noch eine Geschichte dazu: Mein damals 1998 noch nicht LG ging ins Tierschutzhaus, war so eine Spontangeschichte, weil seine Beziehung zu Ende und Hund bei Ex blieb. Er selbständig, hat den Hund immer bei sich, verbringt viele Stunden am Tag im Auto od. er bleibt im Geschäft bei Verkäuferin. Kurzum er bekam den Hund, Dobermann-Bauceron-Mischling ca 4-jährig, etwas heruntergekommen, Vorgeschichte unbekannt, aber O-Ton kann keiner Fliege was zu leide tun :D
Wir lernten uns kennen, da hatte er die Hündin grad mal so 1 Woche, ich hatte meinen Collierüden. die 2 Hunden und wir verstanden uns zusehends immer besser und ich nahm immer öfter die Hündin auf Spaziergängen mit, und auch immer öfter zu mir nach Hause, weil ob 1 Hund od. 2 war mir relativ egal. Denn mein Freund (er ist es auch heute noch, wir leben nur nicht zusammen) hat sich alles viel leichter vorgestellt mit dem Hund und eigentlich viel zu wenig Zeit. Kurzum Saska wurde für 9 1/2 Jahre mein Schatten, sah ihr ursprüngliches Herrli nur am WE und lebte ansonsten glücklich bei mir mit Zweithund in der WG. Wir haben diesen Umstand nie bekannt gegeben und ich erzähle es auch nur weil, dass Ich, die keinen Hund vom WTV bekam, es niemals nie zugelassen hätte, dass sie wieder zurück muss, der Hund voll zufrieden mit seinem Leben war und 2008 von uns ging.
 
:D:D:D hmm, vielleicht mach ich doch was falsch :D:D

:D:) Ganz sicher nicht. Ich sags nochmal: vielleicht gehst Du davon aus, dass die "TierschützerInnen" alle Deine Einstellung, Deine Vernunft besitzen und kannst Dir nur schwer vorstellen, dass sich da wirklich - leider gar nicht so wenig - eigenartige, verbitterte und manchmal echt menschenfeindliche Gestalten niederlassen.....

Wäre ich immer Bei Dir gelandet, würde es wahrscheinlich nur begeisterte Worte geben. Denn für mich ist es selbstverständlich, dass man als Interessent Auskünfte über sich, die Einstellung zum Tier, die Lebensumstände gibt, da brauchts quasi gar keine Fragen, dass macht man sowieso a priori.

Also die Vernünftigen, die vielen mit einem gehörigen "Hasch mich" sicher nicht....:eek:
 
am WE und lebte ansonsten glücklich bei mir mit Zweithund in der WG. Wir haben diesen Umstand nie bekannt gegeben und ich erzähle es auch nur weil, dass Ich, die keinen Hund vom WTV bekam, es niemals nie zugelassen hätte, dass sie wieder zurück muss, der Hund voll zufrieden mit seinem Leben war und 2008 von uns ging.

Ich denke, dass es grad beim WTV echt Glückssache ist, wen man erwischt in der Vergabe. Ich kenn mittlerweile soooo viele Leute, die mir erzählen, dass sie dort aus den lächerlichsten Gründen keinen Hund bekamen. Gleichzeitig weiß ich von Hunden, die so unüberlegt vergeben wurden oder worden wären, dass es schon weh tut. Gerade im WTV würde ich mir nichts denken, wenn ich als Unbekannter hinkomme und an wen Unfreundlichen gerate. Beinhart ein paar Tage später wieder kommen, vielleicht sitzt dann wer anderer dort :eek:
 
2001 wollten wir einen Cocker oder einen Cocker Mix aus dem TH..
Welpen waren in der Zeitung.. angerufen: Ne, am Telefon werden sie nicht reserviert..
Gut, wir hin gefahren...kommen rein, sagt man uns alle Welpen des Wurfes (als wir sie gesehen haben, war mir klar, die werden nicht Cocker sondern Golden gross), sind bereits reserviert worden...
Natürlich telefonisch :rolleyes:
Aber man hätte noch einen Kuvacz und einen Rotti Rüden die in der Vermittlung sind..
Angemerkt, Familie, 2 Kleinstkinder, Wohnung.... Rotti wurde wegen abgegeben, weil er Kinder und Hunde nicht mochte, Kuvacz weiss ich nimmer - den hät ich am liebsten gehabt, aber in ner 76m² Wohnung, 6 Personen und als 1. Hund eher nicht so toll..

Gut, also NIX... weiter gewartet...
2 Wochen drauf, Cocker in der Zeitung - als Anmerkung wir haben TÄGLICH in BEIDEN Grazer TH angerufen, ob ein Cocker in der Vermittlung ist bzw. ob man sich melden könnte, wenn einer kommt..-
Also angerufen, gleich nach Öffnung des TH und? telefonisch reserviert....aber man hätte ja das und das und das...
HALLO???!!!

Meine Schwester wollte heuer im Sommer einen Welpen, irgendwas Labbi, Golden, Berner mäßiges.. Farbe egal usw.
Tjo, als sie sagte es gibt 3 kinder, beide Vollzeit Berufstätig - Hund aber mit ihr mit in der Firma- Garten nicht eingezäunt, Schwiegereltern im selben Haus(anderer Eingang) nicht von Hunden begeistert... wurde ihr recht forsch mitgeteilt, ein Stoffhund wäre besser..
Weil beide arbeiten..das geht nicht.. Hund aber mit auf Arbeit is auch nix, der arme Hund, Kinder? jössas...der wird nur Spielzeug, nach 2 Wochen ist er bestimmt vom Auto tot gefahren usw.

Tjo..sie hat nun nen LabbixGolden mix von privat, ne tolle Maus, hört brav, Kinder wissen mit ihr umzugehen, sie ist mit auf Arbeit, ist eigentlich seltenst mal 30min. alleine daheim...und oh wunder.. sie lebt noch.. weil man sie halt nicht alleine im Garten hat, :rolleyes:
 
Ich denke, dass es grad beim WTV echt Glückssache ist, wen man erwischt in der Vergabe. Ich kenn mittlerweile soooo viele Leute, die mir erzählen, dass sie dort aus den lächerlichsten Gründen keinen Hund bekamen. Gleichzeitig weiß ich von Hunden, die so unüberlegt vergeben wurden oder worden wären, dass es schon weh tut. Gerade im WTV würde ich mir nichts denken, wenn ich als Unbekannter hinkomme und an wen Unfreundlichen gerate. Beinhart ein paar Tage später wieder kommen, vielleicht sitzt dann wer anderer dort :eek:

weißt, aber so was ist schon zum Kotzen :eek:

Ich werde es vielleicht wieder probieren wenn ich in Pension bin :eek:, ich habe ja mein Mädel, was mich hoffentlich noch meine letzten paar Berufsjahre begleiten wird :)
 
So mal gespannt bin:

Bevorzugt wäre ein Welpe bzw. Junghund bis max. 1 Jahr

ch habe 2 Kinder 2,7 Jahre und 9 Monate, einen nicht eingezäunten Garten. Sind beide Berufstätig, ich Vollzeit und meine Frau 20 Stunden wenn die Karenz vorbei ist. Hat da allerdings 12 stunden schichten.

Der Hund wäre einmal in der Woche 8 Stunden alleine in einen Zwinger (eine 5 m² Hütte mit 15 m" Auslauf im Schatten), wobei zu Mittag jemand vorbeikommt und mit dem Hund eine kleine Runde dreht.

Im Haus gibt es einen Bereich, den nur der Hund betreten darf. Im Gegenzug sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche für den Hund tabu.

Werde mit meinen nächsten Hund natürlich wieder meiner Berufung folgen, und mit ihm die RH Ausbildung in Fläche und Trümmer machen.

Urlaub einmal im Jahr für 14 Tage ohne Hund.


Zu Befehl :cool:

Vorausgesetzt das Gespräch am Telefon verläuft normal und sympathisch, wird der Punkt wo ich stutzen werde der Welpe/Junghund zum 9 Monate alten Kind sein. Ich werde dir daraufhin auch mitteilen, dass das so ist und erklären, dass eine solche Vermittlung für mich mit einem Risiko behaftet ist und dir hoffentlich klar, ist dass das gewisse Herausforderungen für dich/euch bereit halten wird. Wenn du darauf schnippisch das Telefonat beendest (ähnlich der Dame mit dem 7 Monate alten Rüden) oder nur genervt mit einem "ich kann das schon" reagierst bzw was auch oft vorkommt: meine Bedenken einfach vollkommen ignorierst, werden wir wohl nie wieder was voneinander hören. Wenn du mir darauf hin aber verständlich und logisch erklären kannst, warum es für dich Sinn macht zB nicht noch ein Zeitl zu warten mit dem Hundewunsch und warum du der Meinung bist, dass du das doch schaffst und auch schon ein wenig andeuten kannst wie du dir das vorstellst, spricht nix dagegen sich auch mal kennenzulernen. Aber ja, eine solche Vermittlung wäre, vor allem wenn ich dich jetzt nicht hier im Forum lese und mir schon ein wenig was vorstellen kann, einfach ein Risiko. In diesem Sinne wäre deine Überzeugungskraft notwendig, um mir zu versichern, dass es für mich auch Sinn macht das Risiko einzugehen.

Interessieren würde mich sicher (bzw. tuts) der Bereich, den nur der Hund betreten darf (gehst du da auch nie rein? :D), belasten tut mich weder ein Zwinger, in dem der Hund 1x in der Woche alleine ist, noch dass Hund nicht in Kinder-, Schlafzimmer und Küche darf.

Da der Garten nicht eingezäunt ist, werde ich sicher auch ansprechen, dass man da eben besondere Vorsicht wird walten lassen müssen. Ebenso wie mit den Kindern wirst du mir eben glaubhaft machen müssen, dass ich mich auf dein Verantwortunsbewusstsein verlassen kann.

Bezüglich RH Arbeit wird der Hund halt einfach passen müssen.

Yvie könnt ich mir bei verantwortungsbewussten Leuten in solch einem Umfeld übrigens gut vorstellen (auch für die RH Arbeit) - allerdings bist du da jetzt ein wenig zu spät dran :p

Wie schon gesagt, es scheitert viel öfter am "wie" als am "was", das "was" ist allerdings eine schönere Begründung ;).
 
weißt, aber so was ist schon zum Kotzen :eek:

Ich werde es vielleicht wieder probieren wenn ich in Pension bin :eek:, ich habe ja mein Mädel, was mich hoffentlich noch meine letzten paar Berufsjahre begleiten wird :)

Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde. Aber ja, so schätze ich persönlich das dort ein (ich kann mich natürlich auch irren ;))
 
Zu Befehl :cool:

Vorausgesetzt das Gespräch am Telefon verläuft normal und sympathisch, wird der Punkt wo ich stutzen werde der Welpe/Junghund zum 9 Monate alten Kind sein. Ich werde dir daraufhin auch mitteilen, dass das so ist und erklären, dass eine solche Vermittlung für mich mit einem Risiko behaftet ist und dir hoffentlich klar, ist dass das gewisse Herausforderungen für dich/euch bereit halten wird. Wenn du darauf schnippisch das Telefonat beendest (ähnlich der Dame mit dem 7 Monate alten Rüden) oder nur genervt mit einem "ich kann das schon" reagierst bzw was auch oft vorkommt: meine Bedenken einfach vollkommen ignorierst, werden wir wohl nie wieder was voneinander hören. Wenn du mir darauf hin aber verständlich und logisch erklären kannst, warum es für dich Sinn macht zB nicht noch ein Zeitl zu warten mit dem Hundewunsch und warum du der Meinung bist, dass du das doch schaffst und auch schon ein wenig andeuten kannst wie du dir das vorstellst, spricht nix dagegen sich auch mal kennenzulernen. Aber ja, eine solche Vermittlung wäre, vor allem wenn ich dich jetzt nicht hier im Forum lese und mir schon ein wenig was vorstellen kann, einfach ein Risiko. In diesem Sinne wäre deine Überzeugungskraft notwendig, um mir zu versichern, dass es für mich auch Sinn macht das Risiko einzugehen.

Interessieren würde mich sicher (bzw. tuts) der Bereich, den nur der Hund betreten darf (gehst du da auch nie rein? :D), belasten tut mich weder ein Zwinger, in dem der Hund 1x in der Woche alleine ist, noch dass Hund nicht in Kinder-, Schlafzimmer und Küche darf.

Da der Garten nicht eingezäunt ist, werde ich sicher auch ansprechen, dass man da eben besondere Vorsicht wird walten lassen müssen. Ebenso wie mit den Kindern wirst du mir eben glaubhaft machen müssen, dass ich mich auf dein Verantwortunsbewusstsein verlassen kann.

Bezüglich RH Arbeit wird der Hund halt einfach passen müssen.

Yvie könnt ich mir bei verantwortungsbewussten Leuten in solch einem Umfeld übrigens gut vorstellen (auch für die RH Arbeit) - allerdings bist du da jetzt ein wenig zu spät dran :p

Wie schon gesagt, es scheitert viel öfter am "wie" als am "was", das "was" ist allerdings eine schönere Begründung ;).

Auf das hinauf würde ich dir entgegnen.

1stens: Hatte ich so eine Konstallation schon, nur waren das 5 Hunde, darunter ein Cocker mit der Cockerwut

2tens: Hbe jetzt seit über 40 Jahren Hunde gehabt, und bin mir dessen bewußt.
 
@MichlS: wieviel zeit verbringt ihr mit dem Hund gemeinsam?
für mich liest es sich eher, als ob der Hund (auch wenn ihr in den Nebenräumen seids) bis auf 1-3 stunden täglich alleine wäre?
 
Auf das hinauf würde ich dir entgegnen.

1stens: Hatte ich so eine Konstallation schon, nur waren das 5 Hunde, darunter ein Cocker mit der Cockerwut

2tens: Hbe jetzt seit über 40 Jahren Hunde gehabt, und bin mir dessen bewußt.


Wie schon gesagt, auf das "wie" kommt es an. ;)

Ein Telefongespräch werden wir hier ja jetzt wohl schlecht nachstellen können (und unvoreingenommen bin ich auch schon nimma) :eek:
 
@MichlS: wieviel zeit verbringt ihr mit dem Hund gemeinsam?
für mich liest es sich eher, als ob der Hund (auch wenn ihr in den Nebenräumen seids) bis auf 1-3 stunden täglich alleine wäre?

Interessant was da so rausgelesen wird:eek:

Der Hund wäre einen Tag in der Woche ca 8 Stunden alleine (Arbeitsbedingt)

Ansonsten würde er ganz normal am Familienleben teilnehmen.....nachdem wir uns ja nicht mehr als 8 Stunden in Schlafzimmer, Küche Kinderzimmer und Bad aufhalten,( und schon gar nicht alle aufeinmal) bleiben selbst an diesen einen Tag noch 8 Stunden gemeinsamkeit über;)
 
Interessant was da so rausgelesen wird:eek:

Der Hund wäre einen Tag in der Woche ca 8 Stunden alleine (Arbeitsbedingt)

Ansonsten würde er ganz normal am Familienleben teilnehmen.....nachdem wir uns ja nicht mehr als 8 Stunden in Schlafzimmer, Küche Kinderzimmer und Bad aufhalten,( und schon gar nicht alle aufeinmal) bleiben selbst an diesen einen Tag noch 8 Stunden gemeinsamkeit über;)


du hast geschrieben, dass es einen raum gibt wo nur der Hund rein darf - dachte es wäre eine art "hundezimmer" - hast den Wohnbereich gemeint?
 
Der Bereich in den nur die Hunde dürfen (die anderen Hund, die's ja wahrscheinlich gibt, hast du übrigens vergessen in deiner Beschreibung :p) würd mich aber unabhängig von all dem immer noch interessieren. Welchen Hintergrund hat der bzw. wie wird's gehandhabt? :)
 
Der Bereich in den nur die Hunde dürfen (die anderen Hund, die's ja wahrscheinlich gibt, hast du übrigens vergessen in deiner Beschreibung :p) würd mich aber unabhängig von all dem immer noch interessieren. Welchen Hintergrund hat der bzw. wie wird's gehanhabt? :)

also hast du es auch rausgelesen :eek::D;)
 
Oben