Tierschutz, Tierheime....

@nektarine: Du wärst für mich jemand, von dem ich- trotz Tierschutz- einen Hund nehmen würde (zumindest vom schreiben her ;) ).
Ich hab mir das damals bei Aisha (meine Kragenweite *gg*) schon gedacht, aber nachdem was du hier so schreibst noch einmal mehr.

Ich habe das Gefühl, da wird einfach mit einem gesunden Menschenverstand und Bauchgefühl gearbeitet und das ist für mich wichtig.
 
@nektarine: Du wärst für mich jemand, von dem ich- trotz Tierschutz- einen Hund nehmen würde (zumindest vom schreiben her ;) ).
Ich hab mir das damals bei Aisha (meine Kragenweite *gg*) schon gedacht, aber nachdem was du hier so schreibst noch einmal mehr.

Ich habe das Gefühl, da wird einfach mit einem gesunden Menschenverstand und Bauchgefühl gearbeitet und das ist für mich wichtig.

Noch ein Dankeschön!

Jetzt müssts dann aber aufhören mich in den Himmel zu loben, sonst bild ich mir am Ende noch was drauf ein :eek::p

Sollte irgendwer das Geschriebene etwas genauer in Real betrachten wollen, darf man uns nach Absprache gern auch mal besuchen kommen - gibts die Vorkontrolle halt mal anders rum... Ich tratsche gerne bei Kaffee und Kuchen und zu verbergen hab ich, soweit's mir grad einfallt, auch nix ;)

Aber Vorsicht: Ich bin genauso wenig perfekt, wie meine Hunde :p
 
Aber Vorsicht: Ich bin genauso wenig perfekt, wie meine Hunde :p
Und genau das ist das vertrauenserweckende!

Mich nervt am Tierschutz gerade dieses ewige moralisieren und kritisieren und gleichzeitig von sich selbst ein Bild mit reiner Weste zu zeichnen.

Die meisten Menschen sind nicht perfekt, die meisten Lebensumstände nicht, die wenigsten Hunde und trotzdem kann man ein gemeinsames ein wunderschönes Leben führen.
Jeder meiner Hunde war rational gesehen eine dumme Idee und unvernünftig. Emotional gesehen das Beste was mir passieren konnte und selbst wenn es einmal nicht ideal läuft bereue ich meine Entscheidungen nicht.

Und meine Hunde?
Die sind sehr großherzige und nachsichtige Wesen und haben sehr viel Verständnis für mich. :D

Nennt mich verrückt, aber sie wissen ganz genau, dass ich darum bemüht bin ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Sie bekommen täglich Futter, Bewegung und Zuwendung. Ihre Grudnbedürfnisse sind auf alle Fälle gedeckt. Wenn es in stressigen Zeiten mal nur Gassi ohne zusätzliche Auslastung gibt oder statt Fleisch Trofu, dann ist das für sie vollkommen okay und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Gerade weil sie so nachsichtig sind, fühle ich mich verpflichtet mein möglichstes zu tun, damit sie sich wohlfühlen.
 
Hi!

Ich hab jetzt den 3. Hund aus dem Tierschutz - egal ob als Studentin oder auch dann mit der Berufstätigkeit: es gab keine blöden Fragen, die Vorstellungen der Tierschutzvereine waren realistisch und ich hab keine horrenden Schutzgebühren bezahlt ... es ist nicht immer alles negativ im Tierschutz.

lg Nina
 
Oben