Tierschutz, Tierheime....

Wenn TTE ehrlich ist, gibt er zu, dass ich ihn - in gutem Glauben - auf den einen oder anderen inländischen Yorkie-Notfall aufmerksam gemacht habe - ich hab auch eine Antwort bekommen .... kein Kommentar !

Ich habe es dir versucht zu erklären, du "hörst" leider nicht zu.

Dann anders: Du machst Pflegestelle für uns, wir regeln alles vertragliche und unser Verein vermittelt die Hunde.
Danke für deine Hilfe.
 
Ja, weiß nicht, ob wir dieselben meinen. Heute in der Tierecke.

In den vergangenen 5 Jahren bin allein ich die nach keinem Yorkie gesucht hat, über ein gutes Dutzend "inländische" Yorkie-Notfälle gestolpert , ich bin es unendlich leid ... und ja alle Tierschützer sind toll und alle Züchter sind böse und alle die auch nur wagen ein kritisches Wort zu Tierschützern auszusprechen sind überhaupt die bösesten ! und Amen !
 
In den vergangenen 5 Jahren bin allein ich die nach keinem Yorkie gesucht hat, über ein gutes Dutzend "inländische" Yorkie-Notfälle gestolpert , ich bin es unendlich leid ... und ja alle Tierschützer sind toll und alle Züchter sind böse und alle die auch nur wagen ein kritisches Wort zu Tierschützern auszusprechen sind überhaupt die bösesten ! und Amen !

Du bist des Lesens aber schon mächtig?
 
In den vergangenen 5 Jahren bin allein ich die nach keinem Yorkie gesucht hat, über ein gutes Dutzend "inländische" Yorkie-Notfälle gestolpert , ich bin es unendlich leid ... und ja alle Tierschützer sind toll und alle Züchter sind böse und alle die auch nur wagen ein kritisches Wort zu Tierschützern auszusprechen sind überhaupt die bösesten ! und Amen !
Glaube ich Dir sofort, eben alleine heute in der Tierecke 2, im TH St. Pölten ein Yorkie (allerdings nicht reinrassig sondern Mix) und das, obwohl ich nicht nach so einer Rasse suche. Nur in letzter Zeit sind die sehr stark in Tierheimen usw. vertreten:(.
 
Wie oft soll ich jetzt noch reagieren? Daher auch an dich:
Du machst Pflegestelle für uns, wir regeln alles vertragliche und unser Verein vermittelt die Hunde.
Danke für deine Hilfe.


cool du regelst und die anderen sollen sich um die echte Tierschutzarbeit kümmern ! Glaubst echt ich brauch dich als Regler dazu um Tierschutzarbeit zu leisten ?
 
Glaube ich Dir sofort, eben alleine heute in der Tierecke 2, im TH St. Pölten ein Yorkie (allerdings nicht reinrassig sondern Mix) und das, obwohl ich nicht nach so einer Rasse suche. Nur in letzter Zeit sind die sehr stark in Tierheimen usw. vertreten:(.

Das war immer schon so. Und Tierheime vermitteln solche Hunde auch rasch. Obwohl ich das schon zigmal gesagt habe: Tierheime haben Wartelisten (Habe ich vor Jahren selber gesehen!) für kleine Hunde. Das tun solche Menschen, die kein Tier beim Züchter kaufen möchten.
 
Das war immer schon so. Und Tierheime vermitteln solche Hunde auch rasch. Obwohl ich das schon zigmal gesagt habe: Tierheime haben Wartelisten (Habe ich vor Jahren selber gesehen!) für kleine Hunde. Das tun solche Menschen, die kein Tier beim Züchter kaufen möchten.

ja genau drum saß ja ein Yorkie-Senior monatelang im Tierschutzhaus , wo ich noch gesagt hab, ich hab zwar schon zwei , aber bevor ich den dort sterben lass nehm ich ihn, glücklicherweise - da es bei mir kein wirklich idealer Platz gewesen wäre - gab es dann einen echten Tierschützer der ihn zu sich geholt hat - warum hat dich der nicht interessiert ? weil junge Yorkies aus dem Ausland leichter zu verkaufen sind ! weil du dem Tierheim noch was spenden hättest müssen ?
 
ja genau drum saß ja ein Yorkie-Senior monatelang im Tierschutzhaus , wo ich noch gesagt hab, ich hab zwar schon zwei , aber bevor ich den dort sterben lass nehm ich ihn, glücklicherweise - da es bei mir kein wirklich idealer Platz gewesen wäre - gab es dann einen echten Tierschützer der ihn zu sich geholt hat - warum hat dich der nicht interessiert ? weil junge Yorkies aus dem Ausland leichter zu verkaufen sind ! weil du dem Tierheim noch was spenden hättest müssen ?
Bitte nicht alles von tte zitieren, dann hilft ja das Ignorieren nichts mehr:(!
 
ja genau drum saß ja ein Yorkie-Senior monatelang im Tierschutzhaus , wo ich noch gesagt hab, ich hab zwar schon zwei , aber bevor ich den dort sterben lass nehm ich ihn, glücklicherweise - da es bei mir kein wirklich idealer Platz gewesen wäre - gab es dann einen echten Tierschützer der ihn zu sich geholt hat - warum hat dich der nicht interessiert ? weil junge Yorkies aus dem Ausland leichter zu verkaufen sind ! weil du dem Tierheim noch was spenden hättest müssen ?

Du willst nicht verstehen... Wir arbeiten mit privaten Pflegstellen. Ein Tierheim gibt keine Hunde an private Pflegestellen. Außerdem macht das meine Frau. Und wenn wir Hunde aus Spanien holen, braucht sie wochen-monatelange Vorarbeit um Plätze zu suchen. Wir haben kein Tierheim. Kommt das endlich mal an bei dir? Ich habe dir das alles versucht am Telefon zu erklären (als du noch abgehoben hast) aber du hörst einfach nicht zu gelle?
Und wir holen keine jungen Yorkies. Es werden die reserviert, die gerade umgebracht werden sollen. Und zum zigten Mal: Wir verkaufen keine Hunde, wir verkaufen keine Hunde, wir verkaufen keine Hunde. WIR vermitteln Hunde gegen die Schutzgebühr, die nur einen Teil der Kosten deckt.
 
Die Pflegestelle kümmert sich also um den Hund, gewöhnt ihn ein, resozialisiert ihn, und ihr kassiert die Schutzgebühr für was genau , für die Errichtung eines unhaltbaren Vertrages ? und entscheidet dann womöglich noch an wen der Hund, den ihr oft niemals persönlich zu Gesicht bekommen habt, vermittelt wird ? Und dann seid ihr hoffentlich aufgewacht ! Und mir wird unterstellt keine Tierschützerin zu sein, nur weil ich keine Verträge schreibe und keinen Anwalt beschäftige ?
 
Die Pflegestelle kümmert sich also um den Hund, gewöhnt ihn ein, resozialisiert ihn, und ihr kassiert die Schutzgebühr für was genau , für die Errichtung eines unhaltbaren Vertrages ? und entscheidet dann womöglich noch an wen der Hund, den ihr oft niemals persönlich zu Gesicht bekommen habt, vermittelt wird ? Und dann seid ihr hoffentlich aufgewacht ! Und mir wird unterstellt keine Tierschützerin zu sein, nur weil ich keine Verträge schreibe und keinen Anwalt beschäftige ?

Du machst es einem wirklich nicht einfach. Du urteilst über etwas wo du keine Ahnung hast und beginnst schon wieder deine unsachlichen pauschalen Angriffe zu verteilen, ohne unseren Pflegevertrag zu kennen.
Ich versuchs nochmals anders: Man bekommt keinen Hund geschenkt. Und du wirst es nicht glauben, dass wir für die abgesprochenen Tierarztkosten selbstverständlich aufkommen. (Steht im Vertrag) Und die können nicht unerheblich sein. Wir haben z.B. 2013 knapp 10.000 Euro dafür ausgeben müssen.
Und wenn man einen Hund aufnimmt, muss man zum Tierarzt, da müssen die Impfungen kontrolliert, nachgeholt werden. Chip, Registrierung, EU Heimtierausweis, der ganze Aufwand kostet Geld. Das muss getan werden um eine seriöse Vermittlung durchzuführen.Aber das sollte dir eigentlich bewusst sein.
Und dass der ganze Aufwand ehrenamtlich gemacht wird ist wohl sonnenklar. Brauchst du da eine extra Bestätigung dafür?
 
Danke für deine Provokation. (Hat mir schon richtig gefehlt)

Ein Züchter produziert Hunde und verkauft sie. Wir vermitteln bereits produziertes Leben, das ansonsten umgebracht wird.

Aha. du kennst als unsere Vereinsabrechnung besser wie wir selber?
Und bitte sag mir warum unser Verein ständig mit finanziellen Problemen kämpft
und wir vieles vom Privatgeld bezahlen müssen?

Das glaube ich dir aufs Wort;)
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich habe nach dem "Warum" gefragt. "Glauben" beantwortet das nämlich nicht. (Ich hoffe dir fällt auf, dass ich Gänsefüsschen gesetzt habe.)

Weil es keinen TSV (seriös oder unseriös) gibt, der Schwarze Zahlen schreibt.
Was so manche Betreiber in die eigene Tasche umlenken, steht auf einen anderen Blatt;)
Und zu welcher Kategorie ich dich zähle, tja kann sich jeder so seine Gedanken darüber machen:cool:
 
Weil es keinen TSV (seriös oder unseriös) gibt, der Schwarze Zahlen schreibt.
Was so manche Betreiber in die eigene Tasche umlenken, steht auf einen anderen Blatt;)
Und zu welcher Kategorie ich dich zähle, tja kann sich jeder so seine Gedanken darüber machen:cool:

das ist eine sehr bösartige unterstellung die man als üble nachrede betrachten könnte.
das wäre dann ein straftatbestand....

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie genau leute, die selbst nichts tun, darüber bescheid wissen, was die, die etwas tun alles falsch und unkorrekt machen.

es sind eh immer die üblichen verdächtigen, die mit unqualifizierten pauschalen vorurteilen und mist um sich werfen.
dass so mancher sich nicht selbst peinlich ist....
 
Oben