Tierschutz, Tierheime....

Du solltest bitte mal lesen was ich schreibe. Salzburg gehört nicht zu Tirol.

Vollkommen wurscht. Du bist für den Auslandstierschutz, aber weigerst dich etwas für Wien zu überweisen (ist immerhin das größte Tierheim in ganz Österreich, na wenn die nicht Unterstützung verdienen, wer dann?). Na das sagt eh schon alles aus. Super Tierschützer, wirklich. Zu deinen Spenden... Papier ist geduldig und wer's glaubt wird seelig, ich glaubs net. :rolleyes:

Ein einziges mal will ich dich als Tierschützer beim Namen nehmen und du hättest beweisen können, dass du auch wirklich einer bist. Tja, das ging wohl in die Hose. Du brauchst dich also net wundern, dass dich hier niemand mehr ernst nimmst. :) Kann sich ja jetzt eh jeder selber ein Bild machen über deine Persönlichkeit.
 
Glaube ich Dir sofort, eben alleine heute in der Tierecke 2, im TH St. Pölten ein Yorkie (allerdings nicht reinrassig sondern Mix) und das, obwohl ich nicht nach so einer Rasse suche. Nur in letzter Zeit sind die sehr stark in Tierheimen usw. vertreten:(.

Ja leider trifft es auch oft die ganzen Kleinhunde, was aber irgendwo kein Wunder ist, weil sich eben Hinz und Kunz oft so ein kleines "Accessoire" anschaffen und dann wird er eben doch lästig.... :rolleyes:


cool du regelst und die anderen sollen sich um die echte Tierschutzarbeit kümmern ! Glaubst echt ich brauch dich als Regler dazu um Tierschutzarbeit zu leisten ?

Na ist doch einfacher, andere die Drecksarbeit machen zu lassen und dafür fein säuberlich das Geld einstreifen fürn Verein, weißt das nicht Eva?


Also wenn ich das für jeden Kommentar machen würde, käme ich zu gar nichts mehr. Aber warum ich der böse bin, wenn mir hier Dinge unterschwellig unterstellt werden, hört sich bei mir der Spass auf. Aber mir ist schon bewusst, dass man in diesem Forum nicht seine eigene Meinung schreiben darf. Aber wenn es Leute gibt, die totalen Schwachsinn schreiben, muss man reagieren. Und das Wort lasse ich mir nicht gerne im Mund umdrehen, sorry.

Oder erklär mir bitte warum Evajen ständig den Blödsinn schreibt, dass ich nichts für österreichische Yorkies tue. Blöder gehts wirklich nicht mehr, oder? (Hoffe das war das was du wolltest?)


Es gibt fast keine Beiträge, wo Du nicht mit Zitat antwortest, schau Dich mal in den Spiegel und sei einmal ehrlich zu Dir selbst!

Und Eva schreibt da keinen Blödsinn, denn hast Dich bei ihr gemeldet bzw. geantwortet, als sie Dir solche Notfälle zukommen hat lassen.
 
Vollkommen wurscht. Du bist für den Auslandstierschutz, aber weigerst dich etwas für Wien zu überweisen (ist immerhin das größte Tierheim in ganz Österreich, na wenn die nicht Unterstützung verdienen, wer dann?). Na das sagt eh schon alles aus. Super Tierschützer, wirklich. Zu deinen Spenden... Papier ist geduldig und wer's glaubt wird seelig, ich glaubs net. :rolleyes:

Ein einziges mal will ich dich als Tierschützer beim Namen nehmen und du hättest beweisen können, dass du auch wirklich einer bist. Tja, das ging wohl in die Hose. Du brauchst dich also net wundern, dass dich hier niemand mehr ernst nimmst. :) Kann sich ja jetzt eh jeder selber ein Bild machen über deine Persönlichkeit.

Ah, du hast etwas gegen Salzburg. na jetzt wirds ja interessant.
Und kleine Vereine unterstützen darf man nicht? aha...

Und wenn du deine Mails abholen würdest, hättest den Beweis. Tja, aber blöd daher reden ist immer einfach.
Wenn ICH was schreibe, dann ist es so.
 
Ja leider trifft es auch oft die ganzen Kleinhunde, was aber irgendwo kein Wunder ist, weil sich eben Hinz und Kunz oft so ein kleines "Accessoire" anschaffen und dann wird er eben doch lästig.... :rolleyes:


Na ist doch einfacher, andere die Drecksarbeit machen zu lassen und dafür fein säuberlich das Geld einstreifen fürn Verein, weißt das nicht Eva?

Und Eva schreibt da keinen Blödsinn, denn hast Dich bei ihr gemeldet bzw. geantwortet, als sie Dir solche Notfälle zukommen hat lassen.

Also du sitzt aber auch auf der Leitung. ich wiederhole mich gerne nochmals: WIR haben kein Tierheim, sondern arbeiten mit privaten Pflegestellen. Erstens bekommt man keinen Hund aus dem Tierheim in eine Pflegestelle, weiters braucht meine Frau Wochen um zuverlässige Menschen zu finden. Kommt das endlich mal an???

Und du hast offensichtlich nicht gelesen, dass es nicht möglich ist Geld einzustreifen". NOCHMALS: WIR haben 2013 knapp 10.000 Euro für TA Kosten für Pflegehunde ausgeben müssen.

Und auch nochmals: Tierheime haben Wartelisten für kleine Hunde!!!
 
Ah, du hast etwas gegen Salzburg. na jetzt wirds ja interessant.
Und kleine Vereine unterstützen darf man nicht? aha...

Und wenn du deine Mails abholen würdest, hättest den Beweis. Tja, aber blöd daher reden ist immer einfach.
Wenn ICH was schreibe, dann ist es so.

Ich hab nix gegen Salzburg. Ich fand nur die Argumentation, dass du nix an Wien spendest weil du aus Tirol bist sehr kurios, weil du ja sogar im Ausland hilfst. Und als ich geantwortet habe stand da noch nix von Salzburg, das hast du wahrscheinlich erst ein paar Sekunden später hinzugefügt, weil es dich dran erinnert hat. Wär das sofort dort gestanden hätt ich auch net allergisch reagiert drauf. So hab ich's als "nö Wien ist zu weit weg" aufgefasst!

Ich hab grad meine E-mails gecheckt (ich schau da net dauernd nach). Es stimmt wirklich, er hat 50 Euro an die Taubehilfe überwiesen! Ich mag Tauben (ich hatte einen Liebling, den hab ich Theodor getauft, der war immer mit mir frühstücken), also find ich das auch super! Ich finds auch super, dass dir das zurücksenfen so viel wert ist! :D

Edit: Jetzt mußt nur aufpassen, dass net 100 andere Leute auch mit dir wetten wollen. *ggg* Oder du wartest mal bis der Betrag richtig hoch ist und schreibst dann nix mehr, dann ist der Herausforderer schön eingfahren und darf berappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(ist immerhin das größte Tierheim in ganz Österreich, na wenn die nicht Unterstützung verdienen, wer dann?).

Ist zwar OT: aber auch wenn die großen Vereine immer und viel Geld brauchen und verdienen es zu bekommen, die kleinen Vereine, die auch was tun, werden leider oft vergessen.

Wir bekommen oft Tiere zu versorgen. Bei der Bitte um Unterstützung für genau DIESES Tier kommt dann oft: "ich bin eh Mitglied dort und dort", oder "ich spende eh dauernd an DEN großen Verein". Schön, aber davon wird DIESES Tier nicht satt. Weißt was ich meine? Man sollte also schon die Vereine auch unterstützen, die die Tiere dann auch tatsächlich übernehmen und versorgen.

@ tte: Wer war der Verein, der die Tauben gerettet bzw wer sie dann übernommen hat? Interessiert mich, falls die öfter sowas machen, weil wir ja auch Tauben aufziehen. Da könnten wir helfen....
Das letzte Foto zeigt übrigens Türkentauben, keine Stadttauben. ;) Aber egal....
 
@ tte: Wer war der Verein, der die Tauben gerettet bzw wer sie dann übernommen hat? Interessiert mich, falls die öfter sowas machen, weil wir ja auch Tauben aufziehen. Da könnten wir helfen....
Das letzte Foto zeigt übrigens Türkentauben, keine Stadttauben. ;) Aber egal....

Hallo Uschi. Das war nur ein Artikel im Internet, den ich auf die Schnelle gefunden habe.
Aber Stadttaube Kowalsky aus Salzburg kennst du nicht? Er hat leider keine Homepage. Es gibt ihn in Facebook: https://www.facebook.com/stadttaube.kowalsky
Hans und seine Frau waren mit mir gemeinsam am 11.6. 2013 in Wien bei der hochinteressanten und informativen Taubentagung: http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=allgemein_aktuell_detail&set_z_kategorien=4&set_z_artikel=220
Hier auch mein Vortrag dazu: http://www.tieranwalt.at/upload/files/KAHR___Praesentation.pdf
Ich schätze Hans Lutsch sehr. Er hilft mir auch in Innsbruck. Ich kenne ihn und seine Frau persönlich, habe sie in Salzburg besucht, weiss dass die zwei 100% vollkommen in Ordnung und unterstützungswürdig sind.
Wenn du noch etwas wissen möchtest / brauchst, gerne.

Übrigens, wenn jemand dort spenden möchte. Gerne. Diese Tierschützer tun wirklich alles für Tauben. Infos gerne bei mir, oder auf die Facebook Seite schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tagung und Deinen Vortrag hab ich am Rande mitbekommen. :)

Bin nicht auf FB. Kannst Du den Leuten meine Kontaktdaten geben, falls in/für O-Ö Hilfe benötigt wird?
Danke im Voraus!
 
Wieso ist es dann kein "Straftatbestand" wenn gewisse Tierschützer den Züchtern allgemein unterstellen nur ans Geld zu denken, die Hunde nicht zurückzunehmen und ihre "ausgedienten" Hündinnen was weiß ich wohin zu verscherbeln ??? Ist das etwa nicht rufschädigend ?

Tierschutz kennt keine Landesgrenzen, nur Bundeslandgrenzen :D
 
Und auch nochmals: Tierheime haben Wartelisten für kleine Hunde!!!

Offenbar nützt so eine Warteliste nichts, weil es gibt genug kleine Hunde in Tierheimen und oftmals warten die auch sehr lange ! Das Tierheim kann sich nämlich nicht leisten zu selektieren und nur leicht vermittelbare liebe Hunde aufzunehmen und zu vermitteln ;)
 
Also wenn ich das für jeden Kommentar machen würde, käme ich zu gar nichts mehr. Aber warum ich der böse bin, wenn mir hier Dinge unterschwellig unterstellt werden, hört sich bei mir der Spass auf. Aber mir ist schon bewusst, dass man in diesem Forum nicht seine eigene Meinung schreiben darf. Aber wenn es Leute gibt, die totalen Schwachsinn schreiben, muss man reagieren. Und das Wort lasse ich mir nicht gerne im Mund umdrehen, sorry.

Oder erklär mir bitte warum Evajen ständig den Blödsinn schreibt, dass ich nichts für österreichische Yorkies tue. Blöder gehts wirklich nicht mehr, oder? (Hoffe das war das was du wolltest?)

Gebe dir vollkommen recht.
Er kanns halt nicht besser. Stänkern ist eine seine tollen Eigenschaften.

Ich kenne einige Leute die dich auch kennen;) Und denen glaub ich ungeschaut 100 mal mehr wie dir. Und du weißt das ich nicht stänkere:cool:
 
Leider musste eine Arbeitskollegin von mir jetzt auch wieder schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz machen. Ihr Hund ist vor kurzem gestorben und sie wollte wieder einen erwachsenen Hund aus 2. Hand übernehmen. Sie hat sich auf ein Inserat gemeldet und wurde ausgefragt als ob sie ein Kind adoptieren wollen würde. Sie hat zwei Kinder, eines glaub ich 13 Jahre alt und eines schon erwachsen, lebt in einem Haus mit großem Garten am Land und geht Teilzeit arbeiten. Sie kommt für den Hund nicht in Frage weil der Garten nicht eingezäunt ist. :rolleyes::eek::confused:
Na wenn´s sonst keine Probleme haben.... :(:eek:

Schade für die Tiere und schade für die Menschen, die seriösen Tierschutz betreiben. :(

ganz ehrlich, das wäre für mich auch ein Ausschlußkriterium...den ich sehe hier oft genug was raus kommt, wenn die Grundstücke nicht gut eingezäunt sind und er Hund dann abhaut, anfängt sein Revier zu verteidigen...hört ja für die meisten Hunde nicht an der Grundstücksgrenze auf oder gar anfängt zu wildern....Garten mit Hund..nur wenn ein Zaun darum ist...auch aus versicherungstechnischen Gründen für mich ein Muss...
 
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen, dass ein Zaun Hundehaltung sicherer macht, es kommt doch wohl auf den jeweiligen Hundehalter an und auf den Hund und nicht auf einen vorhandenen Zaun ? Wenn Hunde unbeaufsichtigt sich selbst überlassen im Garten gelassen werden, ist die Chance nicht gering dass mal ein Tor irrtümlich offensteht, oder sie sich rausgraben, oder drüberspringen und dann sind sie zuweilen weitaus gefährlicher als Hunde die frei rumrennen am Land ... Als wir noch Garten hatten in meiner Kindheit und Jugend, hatte dort keiner einen Zaun und einige inklusive uns hatten einen Hund und da gab es in 20 Jahren keinen Vorfall wie immer gearteten Vorfall ... Die Hunde waren allerdings vom Züchter ;)
 
Wieso ist es dann kein "Straftatbestand" wenn gewisse Tierschützer den Züchtern allgemein unterstellen nur ans Geld zu denken, die Hunde nicht zurückzunehmen und ihre "ausgedienten" Hündinnen was weiß ich wohin zu verscherbeln ??? Ist das etwa nicht rufschädigend ?

Tierschutz kennt keine Landesgrenzen, nur Bundeslandgrenzen :D

Gut. ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich das nie behauptet habe.
 
Für wieviele Hunde? Würd mich persönlich jetzt mal interessieren.

2013 hat meine Frau 188 Hunde vermittelt.
Aber ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Man kann auf unserer Homepage die vermittelten Hunde nachzählen.
Leider sind die älteren Jahre weg, weil unsere vorige HP kaputt ist. Aber wenn es dich auch interessiert, kann ich dir gerne dazu einen link per PN senden.
 
Offenbar nützt so eine Warteliste nichts, weil es gibt genug kleine Hunde in Tierheimen und oftmals warten die auch sehr lange ! Das Tierheim kann sich nämlich nicht leisten zu selektieren und nur leicht vermittelbare liebe Hunde aufzunehmen und zu vermitteln ;)

Meine Frau selektiert nicht. Ich weiss nicht wie oft ich dir das noch sagen muss.
Wir haben auch Pflegehunde, die über ein Jahr am Pflegeplatz verbringen müssen. Und ich wiederhole mich an der Stelle auch wieder (du hast dich darüber übrigens schon mal aufgeregt hier im Forum): Meine Frau ist für Hundevermittlung zuständig, nicht ich. Wenn DU Notfälle hast, bitte an meine Frau wenden. Ich bin da der falsche. Aber natürlich kann ist es einfacher sich darüber aufzuregen, wenn ich nicht reagiere. Dabei habe ich dir das zigmal geschrieben / gesagt. Und irgendwann mag ich nicht mehr. Kommt das endlich an bei dir?
 
2013 hat meine Frau 188 Hunde vermittelt.
Aber ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Man kann auf unserer Homepage die vermittelten Hunde nachzählen.
Leider sind die älteren Jahre weg, weil unsere vorige HP kaputt ist. Aber wenn es dich auch interessiert, kann ich dir gerne dazu einen link per PN senden.


Das macht pro Hund 70 Euro Tierarztkosten für ein Jahr - wo liegt das Problem ?
 
Ich kenne einige Leute die dich auch kennen;) Und denen glaub ich ungeschaut 100 mal mehr wie dir. Und du weißt das ich nicht stänkere:cool:

Jaja, so wirds wohl sein, Du kennst EINIGE leute, die mich kennen. Wetten dass ich nie erfahren werde, wer das sein soll?
Also lächerlicher gehts nicht mehr.
Und was willst du mir nicht glauben? Das kommt stänkerisch rüber, mit dem bitteren Beigeschmack, als ob ich irgendwo die Unwahrheit sagen würde. Und das habe ich nicht notwendig. Aber was das sein soll, sagst du natürlich nicht. Wow. Super Leistung.
 
Oben