Das habe ich dir auch schon mal erklärt. Die Kosten pro Hund betragen ca. 400 Euro. Da liegt das "Problem".
Hier nochmal für alle !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich dir auch schon mal erklärt. Die Kosten pro Hund betragen ca. 400 Euro. Da liegt das "Problem".
. Ich gebe aber zu dass dieses Modell langsam zum Auslaufmodell wird, leider
na ja, € 330, 00 ist zu € 400, 00 genauso ca. wie € 53, 19 zu € 70, 00Hier nochmal für alle !
Und die waren definitiv nicht auf Gewinn aus und hatten auch nur ein paar Würfe mit der Hündin und danach Kontakt zu den Welpenkäufern, weil ihnen die Welpen natürlich ans Herz gewachsen sind. Die waren Mitglied im Rasseklub wo wir dann auch Mitglied waren. Die haben auch Hunde zurückgenommen bzw. hat der Rasseklub bei der Weitervermittlung geholfen. Ich gebe aber zu dass dieses Modell langsam zum Auslaufmodell wird, leider
Okay ihr splittet zwischen Tierarztkosten die erst im Inland anfallen und Tierarztkosten die noch im Ausland anfallen .....
Ganz allgemein: ich habe zum Tierschutz, wie er zur Zeit in Österreich und Deutschland gehandhabt wird, ein mehr als gestörtes Verhältnis.
Solange Hunde (u.Katzen) eingefangen werden, mit großem persönlichen und finanziellem Einsatz nach Ö gebracht, bei uns betreut und vielleicht weiter vermittelt werden, wird sich in den Ursprungsländern nichts ändern. Hilfe zur Selbsthilfe JA aber SO NICHT. An der Geisteshaltung in den (südlichen u. östlichen) Ländern wird sich so sicher nichts ändern.
Es liegt an den Gesetzmachern dafür zu sorgen, dass menschenwürdige Tierschutzgesetze erlassen und auch kontrolliert werden. Und es sind die Bürger aufgerufen, die Parlamentarier in die Pflicht zu nehmen. Solange die Tierschutzgesetze nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen, wird mit dem Tierleid hohe Gewinne erzielt werden können (Kofferraumwelpen z.B.)
wie schon geschrieben, ich sehe absolut nicht verwerfliches darin, wenn ein Züchter seine älteren Tiere abgibt. Zumeist wenden setzt man sich als Interessent sowieso an denjenigen, den man bereits kennt.
Und darum stellt sich für mich die Frage: Warum einen Hund vom Züchter kaufen, wenn anderswo (auch reinrassige!) Hunde umgebracht werden? Das ist jetzt kein Angriff an seriöse Züchter. Aber es ist Fakt, dass bei uns produziert wird, anderswo bereits produziertes umgebracht wird.
Wegen ältere Tiere abgeben: die Züchter die ich kenne machen das, wenn es eine VERBESSERUNG für den Hund darstellt. Daran ist wirklich nix verwerfliches.
Doch finde ich schon verwerflich, weil bei so einem Züchter nicht der Hund im Vordergrund steht, sondern das Würfe machen und dazu immer genügend taugliche Tiere im Haus zu haben.
Doch finde ich schon verwerflich, weil bei so einem Züchter nicht der Hund im Vordergrund steht, sondern das Würfe machen und dazu immer genügend taugliche Tiere im Haus zu haben.
Jaja, so wirds wohl sein, Du kennst EINIGE leute, die mich kennen. Wetten dass ich nie erfahren werde, wer das sein soll?
Ich hab ja nix gegen die Leute sonst würde ich dir schon die namen nennen....aber die las ich mir nicht terrorisieren
Also lächerlicher gehts nicht mehr.
Und was willst du mir nicht glauben? Das kommt stänkerisch rüber, mit dem bitteren Beigeschmack, als ob ich irgendwo die Unwahrheit sagen würde. Und das habe ich nicht notwendig. Aber was das sein soll, sagst du natürlich nicht. Wow. Super Leistung.
Ich kenne eigentlich nur solche Züchter. Das mit dem Auslaufmodell würde ich nicht so sehen, ich glaube, es liegt eher an der Rasse. Bei den Nicht-Moderassen wird man fast nur solche Züchter finden, denn die, die aufs Geld aus sind, züchten meist eh die aktuell gut verkäuflichen Rassen.
Was machst du dann, wenn der Hund nach der Kastration nicht mehr von den anderen akzeptiert wird? Oder ein Hund einfach nicht zurecht kommt mit mehreren Hunden und unglücklich ist? Einfach lassen? Oder super Platz suchen?
Gedanken sind frei
ich persönlich glaub, dass einem TSV unterm Strich kein Gewinn überbleibt von einer im Schnitt € 300, 00 Schutzgebühr, genauso wenig bleibt einem seriösen Züchter was vom Welpenpreis über und der kann auch keinen Gewinn haben......Gewinne machen nur gewerbliche Vermehrer und Hundehändler......so seh ich das
Richtig! Gemeinützige Vereine DÜRFEN auch gar keinen Gewinn machen, sonst ist die Gemeinützigkeit dahin. Erlaubt sind nur zweckgebundene Rückstellungen, z.B. Ansparen für Neubauten, zur Tätigkeit notwendige Anschaffungen etc.