guckst du
Vielleicht hat sich mir die Parallele ob der Größe nicht erschlossen ? wir hatten Riesenschnauzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
guckst du
Vielleicht hat sich mir die Parallele ob der Größe nicht erschlossen ? wir hatten Riesenschnauzer
och ... wie kommst denn auf das?! nur wegen dem?? *g*
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2330534&postcount=1
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2339287&postcount=101
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2339601&postcount=107
also bei unserer ... hege ich den leisen verdacht .... das sie es nicht mag
ich lach heute noch tränen
sorry, ich weiß, ich bin völlig OT, *ehschowegbin*
der dobermann hieß ja früher dobermann-pinscher ... ob da aber auch beide in einem wurf zu finden waren kann ich dir leider nicht sagen ... das entzieht sich meiner kenntnis
Leider musste eine Arbeitskollegin von mir jetzt auch wieder schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz machen. Ihr Hund ist vor kurzem gestorben und sie wollte wieder einen erwachsenen Hund aus 2. Hand übernehmen. Sie hat sich auf ein Inserat gemeldet und wurde ausgefragt als ob sie ein Kind adoptieren wollen würde. Sie hat zwei Kinder, eines glaub ich 13 Jahre alt und eines schon erwachsen, lebt in einem Haus mit großem Garten am Land und geht Teilzeit arbeiten. Sie kommt für den Hund nicht in Frage weil der Garten nicht eingezäunt ist.
Na wenn´s sonst keine Probleme haben....
Schade für die Tiere und schade für die Menschen, die seriösen Tierschutz betreiben.
wenn ich so lese, was für Gründe angeführt werden und man einen Hund nicht bekommt, bin ich in meiner Meinung weiter bestätigt, dass ich mir meine Hunde beim Züchter hole.....dort bin ich wenigstens kein Bittsteller
Wenn man die andere Seite nicht kennt ist so etwas schwierig zu beurteilen. Vielleicht ist der Hund ein "Ausreisser"? Dann ist es ohne Einzäunung schwierig.
Beispiel: Auch wir sind schon auf Unverständnis gestossen, weil wir einen Hund nicht in eine Familie gegeben haben, weil dort öfters kleine Kinder waren. (Enkel) Kinder waren Stress für ihn.
Danke, genau so ist es!
Na klar, weil dem Züchter gehts nur ums Geld.
Du hast das gerade bestätigt.
du hast keine AhnungDanke, genau so ist es!
Na klar, weil dem Züchter gehts nur ums Geld.
Du hast das gerade bestätigt.
Was hat die Bezeichnung mit einer Einschätzung des Aussenbereiches und vor allem dem Umgang zu tun?Garten = mit Zaun, Feld, Wiese, Auslaufzone = ohne Zaun. Da liegt es an der falschen Bezeichnung = falschen Einschätzung des Aussenbereiches und dem Umgang damit.
Na ja, wenn die Interessenten 4x pro Woche 24 Stunden 3 Enkelkinder bei sich haben, sehe ich das ein......
Aber dass man keinen Hund bekommt, weil manchmal Enkelkinder zu Besuch kommen und das für den Hund Stress ist........
Nicht einmal im eingezäunten Bereich bleiben unsere Hunde alleine draussen - die sind freiwillig dort, wo wir auch sind!.......
Ken&Barbie: Es geht nicht um die Bezeichnung für Deinen "Garten" sondern um die allgemeine mit der Bezeichnung "Garten" zusammenhängende Verwendung der Mehrheit der HH. Ich gehe mal frech davon aus, dass a) Du den Hund nicht im nicht eingezäunten Bereich unbeaufsichtigt im "Garten" lässt und b) Du sicher ein erfahrenerer und verantwortlicher HH bist, als die durchschnittlichen HH.