Tierschutz, Tierheime....

So da bin ich.
Das Pinschermädl ist wirklich süß, aber bin ich ein Pinschertyp?

Leute ich sags euch, ich bin völlig überfragt.
Es gibt so viele liebe Hunde, die ein Zuhause brauchen, dass ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.
Ich hab ehrlich gesagt schon daran gedacht, mir vielleicht mal einen kleineren Hund zu nehmen, vor allem weil wir momentan noch im 1. Stock wohnen. Aber ich weiß nicht.... ich bin kein Kleinhundemensch. :eek::)
Vielleicht wärs auch nur Gewöhnungssache. :D

ABER dann müsste ich ALLE meine Leinen + Halsbänder + Platzerl hergeben und alles neu kaufen. *kreisch*


mittelgroß, mittel ... :p:D
ich hatte bisher auch immer nur mit größeren hunden zu tun, ja, es ist ein umstellung ... schon alleine das konsequent sein ... beim großen bist das fast automatisch, beim kleineren ... ähmmm ... mittelgroßen :p .. muss man laufend dran denken ... warum kann ich dir gar nicht sagen :eek:!

aber eines kann ich dir versprechen, wenn die maus so ist wie die meisten dpi kommt der tag wo du froh sein wirst das das nur ein kleiner ... ähmmm ... mittelgroßer hund ist :)

und leinen, halsbänder sowie mantel und brustgeschirre bekommst von mir!!! VERSPROCHEN ... und die sind zufällig dpi gerecht :)

ich sage dir, nein, ich verspreche dir, diese hunde sind genial ... stöbere ein bisschen auf meiner hp .. da habe ich einige geschichten stehen ... oh mein gott, ich liebe diese rasse!!!!
 
mittelgroß, mittel ... :p:D
ich hatte bisher auch immer nur mit größeren hunden zu tun, ja, es ist ein umstellung ... schon alleine das konsequent sein ... beim großen bist das fast automatisch, beim kleineren ... ähmmm ... mittelgroßen :p .. muss man laufend dran denken ... warum kann ich dir gar nicht sagen :eek:!

aber eines kann ich dir versprechen, wenn die maus so ist wie die meisten dpi kommt der tag wo du froh sein wirst das das nur ein kleiner ... ähmmm ... mittelgroßer hund ist :)

und leinen, halsbänder sowie mantel und brustgeschirre bekommst von mir!!! VERSPROCHEN ... und die sind zufällig dpi gerecht :)

ich sage dir, nein, ich verspreche dir, diese hunde sind genial ... stöbere ein bisschen auf meiner hp .. da habe ich einige geschichten stehen ... oh mein gott, ich liebe diese rasse!!!!

Ich schau mir deine HP an.
Wenn ich dann mit der Pinscherdame überfordert bin, komme ich zu dir und du erklärst mir wie man das Tier richtig bedient. :p
Ich hatte mal eine Bekannte, die eine Zwergpinscherhündin hatte und die war, sagen wir mal, ein bisschen irre. :p:D
Die hat jeden Besucher in die Beine gebissen und wenn man auf´s Klo ging, hat sie einen dann wieder gebissen weil sie nicht mehr wusste dass sie dich schon gesehen hat. :rolleyes:
Da haben wir auch immer gesagt "zum Glück ist die so klein". Sie war ein Tierschutzpinscher und wurde vorher schlecht gehalten, muss man zu ihrer Verteidigung sagen.
 
So da bin ich. :D
Das Pinschermädl ist wirklich süß, aber bin ich ein Pinschertyp? :confused::p;)

das ist glaub ich nicht das thema, ich wollt auch NIE UND NIEMALS einen rüden :eek:.... und als ich den zwerg gesehen hab, wußte ich, der ist es... ich seh noch die tierpflegerin schmunzeln "ich dachte, sie wollten keinen rüden* :p:p:D

Ich schau mir deine HP an.
Wenn ich dann mit der Pinscherdame überfordert bin, komme ich zu dir und du erklärst mir wie man das Tier richtig bedient. :p

ein tipp mal vorweg:
zieh einer pinscherdame NIEMALS ein BG an :D
 
Du weisst , ich bin 100% bei Dir , diesbezüglich ( nanona) - ICH hab im Bezug auf Rottis leider die Flinte ins Korn geworfen. Wir haben im Umfeld NUR 1 einzigen HALBWEGS gesunden , und der is aus dem Tierheim:(
 
das ist glaub ich nicht das thema, ich wollt auch NIE UND NIEMALS einen rüden :eek:.... und als ich den zwerg gesehen hab, wußte ich, der ist es... ich seh noch die tierpflegerin schmunzeln "ich dachte, sie wollten keinen rüden* :p

Ich will auch eine Hündin aber ganz ausschließen kann ich einen Rüden nicht weil wenn´s ein ganz lieber ist, ist mir das Geschlecht auch wurscht. :D



ein tipp mal vorweg:
zieh einer pinscherdame NIEMALS ein BG an :D

Ok Brustgeschirr ist also ein No Go. :p:)
 

das würde natürlich auch passen, schnauzer und pinscher sind ja mehr oder weniger "eins" waren früher gemischt in einem wurf zu finden ... also da waren die pinscher die glatthaarschnauzer oder der schnauzer eben der rauhhaarpinscher :)


ein tipp mal vorweg:
zieh einer pinscherdame NIEMALS ein BG an :D

och ... wie kommst denn auf das?! nur wegen dem?? :eek: *g*
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2330534&postcount=1
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2339287&postcount=101
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2339601&postcount=107


Ok Brustgeschirr ist also ein No Go. :p:)

also bei unserer ... hege ich den leisen verdacht .... das sie es nicht mag :p

so, ich höre jetzt auf werbung für einen hund zu machen den ich nicht mal kenne ... mir blutet nur das herz weil ich angst habe sie könnte eventuell in falsche hände kommen :eek:

wenn du aber fragen zu der rasse hast, gerne per pn :)
 
Liebe Atina , nur kuz OT bitte ;

Sind die grösseren Pinscher eigentlich auch so bellfreudig bzw kommunikativ wie die Zwergpischer ? Kenne leider nur die Miniversion vom Pinscher...
 
Wie kams eigentlich dazu dass es einen Schnautzer-Pinscherklub gibt, wir hatten ja früher Schnautzer und meine Mutter ging immer zu Schnautzer-Pinscherclub-Treffen :confused: Ganz hab ich nie verstanden was diese beiden Rassen verbindet, ich hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt :eek:
Für den Schnautzer tät ich mich auch interessieren, wenn ich nicht schon zwei Hunde hätte ;)
 
Liebe Atina , nur kuz OT bitte ;

Sind die grösseren Pinscher eigentlich auch so bellfreudig bzw kommunikativ wie die Zwergpischer ? Kenne leider nur die Miniversion vom Pinscher...

eindeutig ein nein!
aaaber, sie sudern gerne :rolleyes: die meisten die ich kenne hören aber so rund mit 10 monaten auf damit ... keine ahnung warum sie das tun?? .. unsere hat aber irgendwie darauf vergessen aufzuhören :eek:
wenn sie wo warten muss macht sie es nach wie vor ... aber nur wenn leute dabei sind ... weil dann bekommt sie ja aufmerksamkeit :cool:;):D
 
Wie kams eigentlich dazu dass es einen Schnautzer-Pinscherklub gibt, wir hatten ja früher Schnautzer und meine Mutter ging immer zu Schnautzer-Pinscherclub-Treffen :confused: Ganz hab ich nie verstanden was diese beiden Rassen verbindet, ich hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt :eek:
Für den Schnautzer tät ich mich auch interessieren, wenn ich nicht schon zwei Hunde hätte ;)

guckst du :)

das würde natürlich auch passen, schnauzer und pinscher sind ja mehr oder weniger "eins" waren früher gemischt in einem wurf zu finden ... also da waren die pinscher die glatthaarschnauzer oder der schnauzer eben der rauhhaarpinscher :)
 
Mein Nachbar hat ja 2 Rehpinscher ( Zwergpinscher) und die sind echt der reinste Terror - die bellen oft 2 Stunden ohne Punkt und Komma durch - Wir brauchen nicht darüber reden , dass die 2 absolut unerzogen sind und eigentlich die beiden das Sagen zu Hause haben.
Jedoch überrascht es mich immer wieder welch auffallend kräftiges Stimmchen die 2 doch haben:p
 
Oben