... nein, Tierkomunikation wie ich sie kennen gelernd hab, hat nix mit "in die zukunft sehen" zu tun !
Sondern sollte das darstellen was das Tier gerade jetzt bewegt, seine derzeitigen ängste, gefühle , tw gesundheitsprobleme und die damit zusammen hängende erinnerungen , erfahrungen usw..
Sprich mir wurde gesagt, belastet eine erinnerung ein tier derzeit nicht , oder hatt es diese stark verdrängt , wird sie auch nicht "gesehen" !
Was meine Frau zu tränen bewegt hatte war nicht "gefühlsdusellei" sondern das eigene identivizieren mit dem bericht !
Der Hund denkt ja nicht bei "fraudi" an einen Namen sondern sieht eine person vor sich ,.. einen man an deren seite, ein anderes tier ,... diese Bilder versuchte der Bericht zu beschreiben und wiederzugeben mit den dazugehörenden gefühlen usw...
Diese beschreibungen waren derart konkret , mit deteils die sie nicht wissen konnte, das ich von zeile zu zeile sehen konnte wie sie meine Frau bewegten.
Wäre da quatsch ala eines horroskopes rüber gekommen, hät ich ihr das nichtmal gezeigt
!
Ich will drauf hinaus, es geht dabei max. um das was "ist und war" nicht darum was "sein wird" , den begriff "zukunft" kennen hunde auch nicht, genauso wie "vergangenheit" ... sie sind die summe ihrer erfahrungen, im jetzt und heute !