Tierkommunikation

Ich bin mir sicher selbst wenn deine Kommunikationsergebnise stimmen würden, würdest du es nicht einmal erkennen weil du einfach in deinem denkmuster so festgefahren bist...
Das ist köstlich; ein Freibrief, jeden Unsinn von sich zu geben. Ist ja immer derjenige schuld, der die Weisheiten nicht erkennt, weil er in seinen eigenen Denkmustern festgefahren ist!!
 
Ich verstehe auch nicht, was so schwer ist das zu verstehen....es ist mitunter wahnsinnig einfach starke Gefuehle herbeizufuehren, das ist keine Zauberei.

In Wirklichkeit kann ich es nicht nachvollziehen, wie man dermassen naiv (nicht boese gemeint) sein kann. Wir alle wollen an etwas glauben. Das ist allzu menschlich.

Dass aber der blinde Glaube oftmals mitunter schlimme Folgen / Abhaengigkeiten erzeugen kann, sieht / erlebt man tagtaeglich in z.B. westafrikanischen Laendern. Hexerei / Zauberei ist fuer viele Menschen ein Todesurteil, fuehrt in die gesellschaftliche Verbannung und erklaert gewisse Personen vogelfrei......was will ich damit sagen? Es ist watscheneinfach Menschen zu manipulieren. Oft geschieht das mit den besten Absichten dahinter, oft jedoch mit nicht so edlen Absichten.

Und dagegen habe ich etwas....deswegen, Tierkommunikatoren, Hexen (und nein die sind nicht alle nur "nett")..........stehe ich mehr als skeptisch gegenueber. Traeumen ist gut und schoen, aber man sollte dennoch mit beiden Fuessen auf dem Boden der Realitaet bleiben. :)

..ah gut, danke das du das ansprichst !
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das "gut oder schlecht" ist was Eriu gemacht hat, dafür fehlt mir die erfahrung !

Aber ihr bericht war nicht "wertend oder empfehlend" ,.. es war einfach ein bericht dessen interpretation uns überlassen wurde, zwar gab es erklärende worte dazu wie was zustandekommt und worin die schwierigkeiten liegen, aber eben keinerlei empfehlungen oder erklärungen zum inhalt selber !

Alleine wenn ich da drin gelesen hätte ; nimm 3 tropfen bachblüten extrakt und 2x täglich irgendwas -> wäre das teil ins datenvirvana verschwunden, da bei mir alle alarmglocken angeschlagen hätten !!!

Und etwas was ich mich frage........wie funkt das Uebersetzungsprogram zwischen "huendisch" und "menschlicher" Sprache.....soll heissen, Hunde sprechen unsere Sprache oder wie jetzt....verwirrt bin:confused:

Nein nicht durchgängig, darin liegt ja auch ein grosser "spielraum" ,.. das gefühl "angst" ist immer angst , bei uns und beim Hund ,.. aber vieles verbindet ein Hund mit einem Geruch und da wirds für uns sehr schwer.
Klar kann ein Hund manches mit einem begriff verbinden, aber nicht alles.
Auch haben Hunde kein zeitgefühl wie wir es verstehen ,.. da verschwimmt alles zu quasi einer suppe ,...

..irgendwie hab ich das gefühl ich schreib hier ne anleitung für angehende betrüger :D , daher ....

... testet es selber mal , selbst wenns n paar euronen kostet -> ich hab schon weit mehr versoffen als für das aufgewendet ;) !

Für mich selber hab ich beschlossen das "da mehr ist" als der übliche mist der uns so im tagesgeschäft übern weg läuft ! :)
 
..ah gut, danke das du das ansprichst !
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das "gut oder schlecht" ist was Eriu gemacht hat, dafür fehlt mir die erfahrung !

Aber ihr bericht war nicht "wertend oder empfehlend" ,.. es war einfach ein bericht dessen interpretation uns überlassen wurde, zwar gab es erklärende worte dazu wie was zustandekommt und worin die schwierigkeiten liegen, aber eben keinerlei empfehlungen oder erklärungen zum inhalt selber !

Alleine wenn ich da drin gelesen hätte ; nimm 3 tropfen bachblüten extrakt und 2x täglich irgendwas -> wäre das teil ins datenvirvana verschwunden, da bei mir alle alarmglocken angeschlagen hätten !!!



Nein nicht durchgängig, darin liegt ja auch ein grosser "spielraum" ,.. das gefühl "angst" ist immer angst , bei uns und beim Hund ,.. aber vieles verbindet ein Hund mit einem Geruch und da wirds für uns sehr schwer.
Klar kann ein Hund manches mit einem begriff verbinden, aber nicht alles.
Auch haben Hunde kein zeitgefühl wie wir es verstehen ,.. da verschwimmt alles zu quasi einer suppe ,...

..irgendwie hab ich das gefühl ich schreib hier ne anleitung für angehende betrüger :D , daher ....

... testet es selber mal , selbst wenns n paar euronen kostet -> ich hab schon weit mehr versoffen als für das aufgewendet ;) !

Für mich selber hab ich beschlossen das "da mehr ist" als der übliche mist der uns so im tagesgeschäft übern weg läuft ! :)

Andi....ich war laenger in West Afrika....dh, ich bin des oefteren zu "solchen" Menschen mitgezerrt worden.......da gings allerdings nicht um Tiere.....ausser....lass ma das.......das hat leider nichts mit der "netten" unverfaenglichen Tierkommunikation zu tun. :eek:
 
Andi....ich war laenger in West Afrika....dh, ich bin des oefteren zu "solchen" Menschen mitgezerrt worden.......da gings allerdings nicht um Tiere.....ausser....lass ma das.......das hat leider nichts mit der "netten" unverfaenglichen Tierkommunikation zu tun. :eek:

jau, hab das mal in ner doku gesehen was da abgeht wenn der schamane jemand aus der dorfgemeinschaft verstösst , weil die "verhext" sind oder ähnlichen schwachsinn !

Aber stimmt, es hat nix damit zu tun was ein Tierkomunikator macht (oder machen sollte) :)
 
Beispiel; wurde beschreiben meine frau wäre blond ihr ex als "ist nie da und mag den Hund nicht" ,.. blond ist recht gewagt als schätzung , da nur ein sehr geringer anteil der frauen wirklich blond ist , klar kann man locker über mein alter auf das meiner partnerin schliessen (und somit auf einen "zwangsweisen" ex :D ), dennoch könnte eine festlegung auf "ist nie da und mag den hund nicht" schwer ins auge gehen, falls unrichtig !

Mir wär´s ja lieber gewesen, du hättest den Namen deiner TK nicht rein geschrieben, weil ich mein Post ganz sicher nicht speziell auf diese Userin beziehen will (die ich auch als sehr vernünftig in Erinnerung hab).

Aber: was konkret hat denn die Haarfarbe deiner Frau mit Tierkommunikation zu tun?? Der Hund hat ihr erzählt, dass sein Frauerl blond ist?:confused:

Und selbst wenn deine Frau nicht naturblond wäre, ca. 75% aller Frauen waren schon mal blond in ihrem Leben. (vielleicht grad zur Zeit als man den Hund geholt hat oder drüber nachgedacht hat, sich einen Hund zu nehmen - irgendeine passende Assoziation findet sich da auch fast immer)

"Ex`s" haben grundsätzlich die Tendenz "oft nicht da" zu sein - da liegt man in 99 % der Fälle auch meist richtig:cool:

Zu "mag den Hund nicht": Na ja, wär´s sein Herzenshund gewesen, hätt er ihn wahrscheinlich behalten. Uberdies kenn ich nicht nur ein Paar, das vor und während der Trennung über den "bleden Hund" gestritten hat, weil "der mehr Aufmerksamkeit kriegt als...blabla..." Daraus bastel ich dir auch ganz schnell ein "MagdenHundnicht"....
 
jau, hab das mal in ner doku gesehen was da abgeht wenn der schamane jemand aus der dorfgemeinschaft verstösst , weil die "verhext" sind oder ähnlichen schwachsinn !

Aber stimmt, es hat nix damit zu tun was ein Tierkomunikator macht (oder machen sollte) :)

Jein.......es hat sehr wohl etwas, wenn auch am Rande zu tun....der Mechanismus ist der Gleiche: blinder Glaube! Der "Schwachsinn" wird von vielen vielen Menschen dort geglaubt...es gehoert zu ihrem Alltag.......
 
Mir wär´s ja lieber gewesen, du hättest den Namen deiner TK nicht rein geschrieben, weil ich mein Post ganz sicher nicht speziell auf diese Userin beziehen will (die ich auch als sehr vernünftig in Erinnerung hab).

Aber: was konkret hat denn die Haarfarbe deiner Frau mit Tierkommunikation zu tun?? Der Hund hat ihr erzählt, dass sein Frauerl blond ist?:confused:

Und selbst wenn deine Frau nicht naturblond wäre, ca. 75% aller Frauen waren schon mal blond in ihrem Leben. (vielleicht grad zur Zeit als man den Hund geholt hat oder drüber nachgedacht hat, sich einen Hund zu nehmen - irgendeine passende Assoziation findet sich da auch fast immer)

"Ex`s" haben grundsätzlich die Tendenz "oft nicht da" zu sein - da liegt man in 99 % der Fälle auch meist richtig:cool:

Zu "mag den Hund nicht": Na ja, wär´s sein Herzenshund gewesen, hätt er ihn wahrscheinlich behalten. Uberdies kenn ich nicht nur ein Paar, das vor und während der Trennung über den "bleden Hund" gestritten hat, weil "der mehr Aufmerksamkeit kriegt als...blabla..." Daraus bastel ich dir auch ganz schnell ein "MagdenHundnicht"....

..ach Leo , klar ich werd "die ganz privaten" sachen hier breittretten, wir sind ja grad so schön unter uns :D :p


Das sind beispiele gewesen, solche von denen ichs noch vertretten kann hier zu schreiben, ihre wirkliche, volle wirkung erhalten die nur im ganzen text und ich habe sie nur aufgeführt um zu zeigen das diese berichte nicht verfasst sind (oder sein sollten) wie das tageshorroskop in der krone, sondern sehr konkret waren !

Ich vestehe deine bedenken bzw der userin, nur habe ich sie als jemand kennengelernd der hinter dem steht was er tut, ohne gross "schleifchen drum zu binden" ! Der das was er tut, mit einer grösst möglichen proffessionalität tut ,.. soviel einsatz würd ich mir von manchen Hundetrainer wünschen ! :) ;)

Erinnerst dich an diesen Ami "Montie irgendwas" den pferdeflüsterrer ,... wars net auch zu anfang fast sowas wie zauberrei was der mit den pferden machen kann ,....

... hatten wir nichtmal alle bei machnen trainern das gefühl , das sie ein scheinbar "überirdisches" gefühl dafür haben ,... hm, markus ,.. wird net grad dir sowas nachgesagt in bezug auf einen ganz speziellen fall und generell ?

Klar das kann man alles mit körpersprache und ausstrahlung erkären ,... derzeit,... vor 20 jahren war das wohl noch ah bisserl anders ;) !

Wer weiss wie man TK in 20jahren erklären kann oder drüber denkt !
 
Jein.......es hat sehr wohl etwas, wenn auch am Rande zu tun....der Mechanismus ist der Gleiche: blinder Glaube! Der "Schwachsinn" wird von vielen vielen Menschen dort geglaubt...es gehoert zu ihrem Alltag.......

..ja blinder glaube gepaart mit ganz weltlichen intuitionen -> persönlicher vorteil und gewinnsucht ;)

Daher war ich dir ja dankbar über deinen einwand , TK die weitergehende beratungen, therapien , mittelchen empfiehlt , diese dann auch gleich selber zum kauf anbietet, sollte man doch SEHR KRITISCH sehen !!!
 
Andi, Monty Robertson oder wie er heisst, hat nichts anderes getan, als sich der Pferdesprache zu bedienen...bzw. durch genaues Beobachten und viel Gespuer u. Zeit. Genaues Beobachten, viel Gespuer und v.a. Liebe zum jeweiligen Tier.....das macht es aus;) Dahinter steckt keine Zauberei oder etwas "uebernatuerliches". :)

Nur haben die meisten eben nicht genuegend Gespuer, Beobachtungsgabe u. v.a. die Faehigkeiten diese Informationen auch klug einzusetzen.......deswegen wird es immer Menschen geben, bei denen man den Eindruck hat, sie wuerden ueber "uebernatuerliche" Faehigkeiten verfuegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemanden einen "seriösen" tk empfehlen? mich interessiert das schon lange - gerne auch per pn

Du verlangst etwas, das es nicht gibt. Ich komme zurück auf die Frage von Daniela, wie denn das Übersetzungsprogramm aus der Situation des Hundes in eine der xxxxx menschlichen Sprachen funktionieren soll. Oder genügt vielleicht doch geschärftes Wahrnehmungsvermögen und geschicktes Marketing ( und die freche Behauptung, von einem bedruckten Stück Papier ablesen zu können, was Hund über seinen Menschen denkt)?
 
Ich komme zurück auf die Frage von Daniela, wie denn das Übersetzungsprogramm aus der Situation des Hundes in eine der xxxxx menschlichen Sprachen funktionieren soll. Oder genügt vielleicht doch geschärftes Wahrnehmungsvermögen und geschicktes Marketing ( und die freche Behauptung, von einem bedruckten Stück Papier ablesen zu können, was Hund über seinen Menschen denkt)?

Streng genommen ist das Hundefoto wahrscheinlich sogar jener Teil auf den man noch am ehesten verzichten könnte.:D

Gute Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe, ein gewisses Formulierungstalenttalent reichen wahrscheinlich genau so aus;)
 
Streng genommen ist das Hundefoto wahrscheinlich sogar jener Teil auf den man noch am ehesten verzichten könnte.:D

Gute Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe, ein gewisses Formulierungstalenttalent reichen wahrscheinlich genau so aus;)

Alles was ihr jetzt hier schreibt hab ICH selber anfang 2010 schon von mir gegeben :D

-> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90825

..auch die forderung "beweisst es mir" ,.. was kam hat mir bewiesen das da mehr ist als reiner schwachsinn und geldscheiderei !

Niemand sollte aber vergessen, das löst keine probleme, ist keine heilung duch handauflegen , kein blick in die zukunft ,... das muss man alles immer noch SELBER, genauso wie der besuch (auch einer guten) Hundeschule nie den erhalt eines gut erzogenens Hundes garantieren kann ,.. weil mans selber machen muss !
 
Liebe Leopold, ein großer Einwand!
Wie hätte Eriu wissen können, dass Andys Frau einen "Ex" hat?
Da kam ein Foto von irgendeinem Hund. Eriu konnte annehmen, dass das der Hund von Andy war. Ok, oder ein fremder. Wessen Hund das war und ob der einer Frau oder einem Mann gehört, ob der Mann oder die Frau eine(n) Ex hat oder nicht - das war unmöglich zu "wissen" oder zu erkennen.
Da hätte Andy vorher schon lang und breit im Forum von seiner Frau schreiben müssen, von deren Ex usw.
Eriu wußte also nicht, wessen Hund da war. Wenn es nicht der Hund von Andy war, hätte sie noch vermuten können, dass er wem anderen gehört.
Dass "der" oder "die" andere blond ist, war ein Zufallstreffer? Dass die Hundebesitzerin Andys Frau ist, noch einer? Dass sie bereits einmal verheiratet/in Partnerschaft lebend war?
Hat Andy das alles vorher schon einmal im Forum breitgetreten? Dass Eriu das wo gelesen haben könnte?

Bitte mir meine Fragen diesbezüglich einmal zu beantworten.....
 
Liebe Leopold, ein großer Einwand!
Wie hätte Eriu wissen können, dass Andys Frau einen "Ex" hat?
Da kam ein Foto von irgendeinem Hund. Eriu konnte annehmen, dass das der Hund von Andy war. Ok, oder ein fremder. Wessen Hund das war und ob der einer Frau oder einem Mann gehört, ob der Mann oder die Frau eine(n) Ex hat oder nicht - das war unmöglich zu "wissen" oder zu erkennen.
Da hätte Andy vorher schon lang und breit im Forum von seiner Frau schreiben müssen, von deren Ex usw.
Eriu wußte also nicht, wessen Hund da war. Wenn es nicht der Hund von Andy war, hätte sie noch vermuten können, dass er wem anderen gehört.
Dass "der" oder "die" andere blond ist, war ein Zufallstreffer? Dass die Hundebesitzerin Andys Frau ist, noch einer? Dass sie bereits einmal verheiratet/in Partnerschaft lebend war?
Hat Andy das alles vorher schon einmal im Forum breitgetreten? Dass Eriu das wo gelesen haben könnte?

Bitte mir meine Fragen diesbezüglich einmal zu beantworten.....

Bin ich Hellseher, woher soll ich das wissen?:D:D:)

Im Ernst: ich kann deine Fragen nicht beantworten, da ich ja auch nicht weiß, was die TK genau gesagt hat. (weil netdragon aus nachvollziehbaren Gründen keine privaten Details hier reinstellen will).

Die TK könnte gesagt haben: Der Hund gehört deiner Lebensgefährtin, die ist blond, 35 Jahre, wiegt 53 kg und heißt Mitzi Wopraschalek und war vorher mit dem schwarzhaarigen Franzi Meier liiert, der aber oft weg ist und den Hund nicht leiden kann.....

Oder sie könnte sinngemäß gesagt haben: der Hund erzählt mir was von einer blonden Frau in seiner Nähe und da war dann früher auch noch ein Mann, der oft weg war und mich (Hund) nicht leiden konnte.....

Ersteres trifft wirklich nur auf Mitzi Wopraschalek zu.

Zweiteres könnte dein Aaron vermutlich auch erzählen. Irgendeine Blonde wird´s in eurem Umfeld auch geben und du wärst vielleicht glücklich, weil du dir denkst, "ah der böse schwarze Mann aus seinen Welpentagen is also die Ursache für Aarons heutige Probleme";)

Wie gesagt, das kann nur netdragon selbst sagen, ob die Aussagen so präzise waren, dass sie keinen Interpretationsspielraum lassen, oder ob sie so waren, dass jeder das reininterpretiert, was er gerne hätte oder sich halt das raus sucht, was für ihn stimmig ist;)
 
Hallo, also netdragon hat ja schon von mir erzählt. Normal halte ich mich ja zurück, weil ich mich nicht aufdrängen will.

Aber ich kann kurz mal erklären wie eine Kommunikation funktioniert.

Es ist so, dass ich sehr feinfühlig bin, was halt nicht nur auf Tiere bezogen ist, sondern auch menschlich passieren kann. Also ich kann Gefühle, Gedankenbilder von Lebewesen sehen. Diese kann ich dann übersetzen.

Es ist nicht wirklich so, dass die Tiere in Worten mit mir reden, es ist eher ein gefühlsmäßige, körperliche Übersetzung. Es ist ein ahnen der Situation. Wie netdragon schon sagte, ich kann nicht in die Zukunft sehen. Ich kann ein aktuelles Bild wiedergeben und tue mir schwer zwischen vergangenheit und gegenwart einzuschätzen, da Tiere ja ein anderes Zeitgefühl haben. Weiters ist es auch schwer Entfernungen, etc zu schätzen.

Aber im Grunde gesagt kann man es so ausdrücken, dass ich aus den Augen des Tieres sehe, seine Gefühle spüre, seine schmerzen wahrnehme usw. Ich bin das Tier und erzähle dann wie ich mich gefühlt habe.

Hm weil Daniela Verrall die Abhängigkeit angesprochen hat. Ich arbeite auch auf anderen Ebenen energetisch mit Tieren und ich versuche bei meinen Besuchen den Menschen immer so weit alles zu erklären und zu zeigen, dass sie mich nicht mehr rufen müssen, weil ich nicht die Zeit habe ständig herumzufahren und Nachkontrollen zu machen. Also bei mir gibt es keine Nachkontrollen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich lebe nach dem Motto "ich zeige dir wie es geht und du kannst es selbst machen".

Ich verdiene mir dadurch auch keine goldene Nase *lach* wäre schön. Sonst hätte ich ja meine Arbeit nicht kostenlos dem Tierheim angeboten, welches sich nicht mehr meldete. Ich tue dies nebenberuflich aus Liebe zum Tier. Und ich möchte das die Tiere das spüren, dass ich ihnen helfe und ich war schon bei vielen Tieren. Bei Rottweilern die als schwierig gelten, bei ängstlichen Hunden die schwer zu beruhigen sind und nach meiner "Behandlung" am Rücken liegend sich von mir entspannt den Bauch kraulen ließen.

Ich bin kein Guru, ich bin keine Hexe, ich bin ich mit allen Fehlern und Ecken.

So jetzt habe ich den Faden verloren :)

Also ihr könnt mir gerne Fragen stellen.

Und sehr geehrter Herr Pollack als Freund meiner Familie können wir uns gerne mal zusammensetzen und ich zeige dir meinen Hokuspokus ;) und wir können gerne darüber reden und plaudern.
 
Die TK könnte gesagt haben: Der Hund gehört deiner Lebensgefährtin, die ist blond, 35 Jahre, wiegt 53 kg und heißt Mitzi Wopraschalek und war vorher mit dem schwarzhaarigen Franzi Meier liiert, der aber oft weg ist und den Hund nicht leiden kann.....

..ach du kennst sie ? :D

Wie gesagt, das kann nur netdragon selbst sagen, ob die Aussagen so präzise waren, dass sie keinen Interpretationsspielraum lassen, oder ob sie so waren, dass jeder das reininterpretiert, was er gerne hätte oder sich halt das raus sucht, was für ihn stimmig ist;)

..das sie so waren, das du nicht interpretieren musstest war das beeindruckende daran für mich !

Nur stellt euch das bitte nicht vor wie ein frage und antwort spiel, was den hund nicht "bewegt" kann das natürlich nicht erbringen !
Also fragen ala "warum ist mein hund so , oder macht dieses" sind m.m nach von vorneherein zum scheitern verurteilt , grad dann wenns sich um normales hündisches verhalten handelt und sich der hund quasi dabei garnix denkt :D

Bei krankheiten / verletzungen soll das angeblich gut funktionieren , da sie den hund ja belasten !

Diesen part des berichtes habe ich übrigends bisher bewust nicht erwähnt, da bei guter recherche die sorgen des einem um das "weh-weh" des anderen , herauszufinden gewesen wären.
Daher fällt das für mich als "überzeugungs part" leider flach !

Es hat perspektiven aufgezeigt, man konnte sich gut darin erkennen ,.. nur ist der Hund danach genau der selbe wie zuvor, is net so das du mit dem bericht gleich die quasi "erleuchtung" hast und ab nun alles anders ist.

War aber für mich interressant das Tierkomunikation eben kein "scheiss" ist :D !

Jemand mit gefühl und gespühr braucht das nicht, es zeigt ihm nix auf was er nicht schon selber beobachtet hat oder sich denkt, max vielleicht als bestätigung mancher vermutungen.

Für jemand der es bisher nicht geschaft hat zu erkennen was falsch läuft, könnte es eine wichtiger denkanstoss sein, türlich ohne garantie denn; nachdenken muss man auch wiederum SELBER :p :D
 
Jemand mit gefühl und gespühr braucht das nicht, es zeigt ihm nix auf was er nicht schon selber beobachtet hat oder sich denkt, max vielleicht als bestätigung mancher vermutungen.

Für jemand der es bisher nicht geschaft hat zu erkennen was falsch läuft, könnte es eine wichtiger denkanstoss sein, türlich ohne garantie denn; nachdenken muss man auch wiederum SELBER :p :D

Das ist richtig. Das Gespräch ist meistens nur Hilfe für den Besitzer die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Aber man kann dem Hund nichts befehlen.

Vor Jahren hatte ich eine Dame die mir einen Hund schickte der Besucher zwickte. Ich solle schauen warum er das macht. Beim reinfühlen war klar, dass es keine körperlichen Probleme gab (Gehirndruck, Schmerzen, etc.) sondern es wirklich ein Dominanzproblem war und einige Kleinigkeiten. Ich habe der Dame dann gesagt sie solle in eine Hundeschule gehen oder sich einen Trainer holen und ihr auch Adressen von Trainern geschickt die ich empfehlen könnte.

3 Wochen später bekomme ich ein Email, das Gespräch hat leider nicht geholfen, der Hund hat weiter gezwickt und für Hundeschule hat sie keine Zeit und Trainer kann sie sich nicht leisten, sie hat ihn einschläfern lassen.

Das hat mich so erschüttert, dass ich einige Monate nicht mehr auf diesem Gebiet zu tun haben wollte. Ich wollte das ganze weglegen und darauf pfeiffen, weil ich absolut verzweifelt war. Ich wollte dem Hund helfen, ich wollte der Familie helfen und nur weil ich kein "Allheilmittel" bin, musste der Hund sterben. Das beschäftigt mich auch heute noch.
 
oft ist es doch auch so das die leute gern hören wie toll sie doch wären, und eh alles richtig machen.......aber wehe man legt ihnen nahe ihre sichtweisen zu ändern oder sogar ihre verhaltensmuster zu durchbrechen, von denen sie doch so überzeugt waren........
 
oft ist es doch auch so das die leute gern hören wie toll sie doch wären, und eh alles richtig machen.......aber wehe man legt ihnen nahe ihre sichtweisen zu ändern oder sogar ihre verhaltensmuster zu durchbrechen, von denen sie doch so überzeugt waren........

Ja das ist halt schwierig. Menschen die sich nicht verändern wollen, die das was sie erfahren nicht verinnerlichen wollen, die nehmen oft ein "Gespräch" auch nicht an. Das macht es dann schwer, weil ich mache dies ja wirklich um zu helfen, ich stecke meine Zeit und meine Liebe da rein und hoffe etwas zu verändern.

Habe mir angewöhnt eine Liste zu führen, in diese Liste trage ich ein, wievielen Leuten ich geholfen habe und auf der gegenseite stehen die Leute die unzufrieden waren. Diese Liste hilft mir über tiefphasen hinweg, weil auch ich täusche mich mal, mache Fehler, leiste keine gute Arbeit. Und dann bin ich von mir selbst enttäuscht, dann sehe ich mir die Liste an und denke mir "wow, so vielen hast du schon geholfen" und das hilft mir weiterzumachen. Weil 10 positive Feedbacks sind nicht so gefühlvoll wie 1 negatives Feedback. Liegt vielleicht auch an meinem Charakter :eek:
 
Oben