es geht absolut nicht darum dass alles supi ist
sondern darum dass der geist eben frei ist und zwar mindestens...!!! im selben rahmen wie es das gesetz erlaubt.
das muss man als mensch akzeptieren, sonst erkennt man das eigentliche problem nicht.
schön das du das eigentliche problem hier erkennst
wie kommen wir hier dazu dass wir uns über eine eigentlich so selbstverständliche sache streiten und fetzen, wo die sache im grunde sehr klar ist - gehört eben verboten.
bin der gleichen meinung
du hast vergessen mir auszuführen, wie du dir vorstellst, wie die welt wäre, wäre autoklauen nicht gesetzlich verboten...
dann weißt wär was? dann würden wir uns privat auf der straße prügeln und fetzen, mit denen, die nicht unserer ansicht sind, dass unsere autos uns gehören.
es ist eben alles ne frage der einstellung.
das wirkliche problem ist, dass sich jemand wie die TE hier gar nicht melden könnte vooor einem hundekauf zb mit der anfrage: leute, kann mir jemand helfen zu meinem traumhund zu kommen ohne dass ich dafür 2000€ zahlen muss?
das wirkliche problem ist, dass die leute sich gar nicht hier oder woanders melden möchten. die sind alle so schlau und klug, dass sie keine hilfe brauchen. würden sie es vielleicht in einem züchterforum der gewünschten rasse versuchen, würde die sache mit garantie anders aussehen.
was wäre dann?
die TE wrde hier verbal verprügelt werden dass sie nimma grad laufen könnt.
ja das umgehen halt die leute, solche "beratungen" und laufen eben in die tierhandlung, weil sie es nicht besser wissen.
in dem fall wars: erst in die tierhandlung laufen, fehler begehen, belehrt werden, klugschei.... und dann eben richtigerweise verbal verprügelt.
es geht nicht darum ob man jemanden dafür verurteilen soll dass er keine 2000€ für einen hund ausgeben will oder kann, dadurch ist der noch bei weitem kein schlechter mensch, aber er wird von besserwissern zu solchen getrieben, weil er sich keinen rat holen kann und dadurch dazu gemacht.
hat nichts mit geld zu tun - eher mit dem "alles-besser-wissen".
versucht mal zu akzeptieren dass es auch exemplare innerhalb der menschlichen spezies gibt, die nicht 2000€ für einen hund ausgeben wollen. die gibt es, ob es jemandem gefällt oder nicht, es gibt diese menschen trotzdem.
was hat das eine mit dem anderen zu tun???
interessanter wär, was man konstruktives einem menschen, der keine 2000€ für seinen hund ausgeben will, trotzdem eine bestimmte rasse sich wünscht, raten würde.
-dass er nicht in ner tierhandlung oder bei willhaben landet.
also...
tragt was nützliches zum problem bei, die warnungen, beschimpfungen, horrorgeschichten greifen sowieso nicht.