Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde demjenigen raten im Tierheim nach dieser gewünschten Rasse zu suchen. Sollte er auf keinen Fall einen Tierheimhund haben wollen würde ich raten zu einem Züchter zu gehen und dort Bescheid zu geben dass ich den nächsten Hund den er zurückbekommt (was bei unserem Züchter schon mehrmals vorgekommen ist - plötzliche Allergien werden gern als Grund angegeben, manche geben ehrlich zu dass sie überfordert sind, unsere Hündin bekam er zurück weil sie eine leichte Zahnfehlstellung bei den Milchzähnen hatte) haben möchte.
Der kostet dann bei weitem nicht mehr so viel wie ein Welpe und ist auch ein Rassehund vom Züchter mit Papieren und dem Wissen dass der Züchter schon mal grundsätzlich eine gewisse Seriosität hat, sonst würde er die Hunde im Fall des Falles nicht zurücknehmen.
Aber weißt du was da das Problem ist?
Auf so einen Hund müsste man ja warten! Vielleicht sogar viele Monate. Und das wo man doch jetzt sofort und auf der Stelle einen Hund haben muss weil mans nun mal so will, basta! Und ein süßer kleiner kuscheliger Welpe wärs dann auch nicht! Und das will man aber auch, unbedingt!
Und da wird dann trotz aller guter Ratschläge der süße kuschelige Welpe aus der Tierhandlung doch wieder eine Option. Weil so schlimm wie die blöden Tierschützer tun wirds in echt schon nicht sein!

Ach ja, und noch was: wenn ich wirklich einen Hund will und mein Gehirn (und sei es noch so klein) ein bisschen anstrenge, dann komm ich auf diese beiden Möglichkeiten, ganz ohne in einem Forum um Rat zu fragen!

super rat, und nein, für sehr viele sehr sicher nicht selbstverständlich.
das ist es ja, da sitzen profis, wissen viel aber geben ihr wissen nicht preis, dabei wär eben genau das das wesentliche, was allen weiterhilft.

kommt halt am ende doch wieder bissi ;) vorurteil und vorwurf aber gehen wir jetzt mal wirklich von den menschen aus, denen es nicht shaiß egal wär, wie es den eltern etc geht, woher der hund kommt, sondern es halt finanziell so aussieht.

ich würde vielleicht auch vereine der gewünschten rasse im ausland anschreiben, ob sie einen züchter kennen, der seriös ist. wenn dort keiner deutsch kann, kommt halt eben keine reaktion zurück, ist ja auch egal nicht? aber einen versuch wärs denke ich schon wert.
und wahrscheinlich besser vereine im ausland anzuschreiben als züchter selbst.

aber wenn man züchter anschreibt im ausland, sollte man auf viele viele viele fotos bestehen ehe man losfährt...
wenn die da schon anfangen mit, ach und uch und so...dann weiß man, ok, die haben keine fotos aktuelle von den eltern etc., dann lohnt sich die fahrt sicher nicht...

eine gewisse gefahr gibt es bei den zurückgegebenen welpen, man weiß eben nicht, lag es wirklich an der allergie, oder doch daran dass der welpe sonderverhaltensweisen an den tag legt (wo man dann vielleicht kein anfänger in sachen hundehaltung sein sollte), man sollte diesen hund dann auch nicht sofort schnappen sondern erst einmal besuchen, gucken wie der drauf ist, den züchter genau ausfragen, was er...glaubt warum der hund zurückgegeben wurde und was die vorbesitzer....gesagt haben.

Und soviel ich mich erinnern kann gings bei dieser Nachfrage nicht um sinnvolles Hundezubehör dass auch wirklich ins Geld geht und dass man sich als verantwortungsvoller Hundebesitzer anschaffen möchte, wie z.B. eine Transportbox fürs Auto, ein verstellbares Brustgeschirr, Zubehör für die Fellpflege, eventuell Intelligenzspielzeug...
...sondern da wurde nach Kauspielzeug gefragt!

ja, da hat jemand völlig ahnungsloser eine dumme frage gestellt
aber wieso man da wen verbal lynchen muss...das meine ich.
weil ich bin um ehrlich zu sein über solche fragen eigentlich immer sehr froh, weil ja der betroffene eben fragt...
gott sei dank erkennt er dass er fragen ausformulieren muss....

Da ist jemand so Blauäugig ( Blöd darf ich ja nicht sagen:rolleyes:) und kauft einen Welpen in einer Tierhandlung (trotz angeblicher Recherche) und das weil ihr das Herzerl aufgegangen ist und das Hirn Blutleer wurde:cool: (kennt man sonst nur von Männern, wenn sie ne scharfe Braut sehen)
Und besitzt nachher noch die Frechheit, Menschen die sie auf ihren Fehler aufmerksam machen, zu beflegeln. Und traurigerweise hat sie eine Mentorin (Schaf im Wolfspelz) gefunden, ansonsten wäre sie wieder im Nirvana verschwunden.:cool:

Ja ich nehme die Verwarnung an...Danke im Vornhinein:)

naja...ok das bedeutet dann dass der TA selbst nicht automatisch von einer infektion ausgegangen ist.
wenn du dir vorstellst dass du nach und nach alles verlierst, zuerst deine eltern dann deine geschwisterchen und kommst in ein ganz neues umfeld, bist desweiteren noch eingesperrt wo viel rumgrereist, das ist ne ziemliche belastung für so ein kleines sensibles lebewesen. das leben ist hart aber so ein welpi eben noch gar nicht, und da sieht der stuhl dann auch entsprechend aus...
auch wenn so viel raum plötzlich zur verfügung steht, wenn welpi das nicht kennt, stresst das sehr.
insofern finde ich das rumlaufen lassen im geschäft eigentlich gut, auch wenn das warum auch verboten ist, aber hunde in dem alter benötigen bereits auslauf, sonst ist es eine psychische belastung, kein platz aber stress.

schau dass du von der chemie möglich rasch weg kommst, damit meine ich alle fertigfuttermittel, da sind alle vitamine chemisch hergestellt:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamine-kuenstliche-gefaehrlich-ia.html

nicht nur dass getreideprodukte meist aus abfall gewonnen werden, ebenso die tierischen fleisch und nebenerzeugnisse nur aus grauslichem müll sind, die vitamine sind auch nochmals ein problem, weil diese mit denen aus obst gemüse in keinster weise vergleichbar sind und langzeitstudien sowohl am menschen wie ebenfalls bei tieren in den meisten fällen fehlen, was die zuführung über lange zeiträume ausschließlich solcher "lebensmittel" in einem lebewesen verursachen.
da man davon ausgehen muss dass die mama nicht optimal ernährt wurde, muss du dich jetzt umso mehr bemühen diese defizite auszugleichen mit natürlichem futter. musst darum jetzt nicht barfen, mach dir da keinen stress, aber gib dem welpi natürliche dinge...
(außer trauben -die sind für hunde zb giftig)
am besten wenn du was neues probieren willst, googlest nach obs eh passt.

na das hört sich doch gut an.
in youtube findest du viele hundetricks und wie man diese aufbaut
da welpen zirkeln oder tief schlafen kannst du sie damit zwischendurch mit solchen dingen auch beschäftigen

ich hab irgendwo einen thread mit beschäftigungsmöglichkeiten für welpen...
ich werds gleich suchen, vielleicht ist auch für euch was dabei...

wie geht sie mit der wohnungseinrichtung um?
grundsteine legst du jetzt dafür
ich hab so viel (möglichst sicheres) spielzeug zu beginn ausgestreut gehabt dass sie 3 hätte ignorieren müssen um wo hinzugelangen wo sie hätte unsinn treiben können, das hat super geklappt. nun ist sie fast 7 monate und das einzige was sie kaputt gemacht hat in der zeit war ein ende von einem schuhbandl... :)

herzlichen Dank für deine Info ich werde sie auf alle fälle beherzigen....hatte auch 14Jahre meinen geliebten Wegbegleiter "Cindy"
Und Shanti hat Opa Attila an ihrer Seite*g Attila ist 13 Jahre sehr sanft und liebevoll zu ihr. die liegen zusammen im Hundekorb*g

es geht nicht darum ob man jemanden dafür verurteilen soll dass er keine 2000€ für einen hund ausgeben will oder kann, dadurch ist der noch bei weitem kein schlechter mensch, .
Es geht gar nicht darum dass man sich keinen € 2000,- Hund kaufen will bzw. kann. Es denkt sicher niemand schlecht darüber.
Man bekommt auch einen Welpen viel preisgünstiger nur darf man dann keine "Züchterqualitäten" erwarten.
Wenn man einen Rassehund will gibt es nur einen Weg, nämlich zum Züchter.
Im Tierheim gibt es soooo viele Hunde UND Welpen, die kosten viel weniger.

lg Betty

ja, da hat jemand völlig ahnungsloser eine dumme frage gestellt
aber wieso man da wen verbal lynchen muss...das meine ich.
weil ich bin um ehrlich zu sein über solche fragen eigentlich immer sehr froh, weil ja der betroffene eben fragt...
gott sei dank erkennt er dass er fragen ausformulieren muss....

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern wer das war, und die Person hatte soviel ich weiß schon einen Hund - da sollte man eben nicht mehr ahnungslos sein!
Und die Frage die gestellt wurde hatte ja auch nix mit mangelndem Wissen und sich informieren wollen zu tun, sondern mit Sparen wollen.
Is aber jetzt eigentlich nicht relevant.
Es geht einfach darum dass die Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit mancher Menschen weh tut, und man ab einem gewissen Punkt auch nur mehr ein Mensch ist der resigniert und daher nicht immer geduldig und verständnisvoll und freundlich bleiben kann...mir gehts zumindest so.

i
nteressanter wär, was man konstruktives einem menschen, der keine 2000€ für seinen hund ausgeben will, trotzdem eine bestimmte rasse sich wünscht, raten würde.
-dass er nicht in ner tierhandlung oder bei willhaben landet.
also...
tragt was nützliches zum problem bei, die warnungen, beschimpfungen, horrorgeschichten greifen sowieso nicht.

Gibts solche Antworten in einem Autoforum auch, wenn jemand einen Ferrari oder Porsche um 2.000 Euro kaufen will? :confused:

Wenn ich einen Rassehund haben will, muss ich auch bereit sein, die 2.000 Euro zu investieren. Das ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung...

Will ich Porsche fahren oder eine Saecco Kaffemaschine muss ich auch den handelsüblichen Preis auf den Tisch legen... so ist das nun mal. Da interessiert es auch niemanden ob ich das Geld dafür ausgeben will?? :confused:

Ansonsten muss ich mir einen übertragenen Porsche kaufen... der halt nicht "neu" ist.... so funktioniert unsere Welt nun mal.

Und nur weils ein Hund ist, soll das nicht gelten? Wieso?

Natürlich ist ein Hund ein Lebewesen - aber sollte "es" dann nicht gerade noch wertvoller sein? Sollte ein Hund nicht mehr "wert" als materielle Dinge sein? Ein Freund der mich 15 Jahre begleitet sollte doch 2000 Euro wert sein dürfen? Und nicht aus einer Billigproduktion stammen müssen, nur weil ich mir zu gierig oder zu geizig bin und mir unbedingt ein phänotypisches Erscheindungsbild einbilde?

Man muss ja auch keinen Rassehund vom Züchter nehmen... im Tierschutz findet sich alles was kreucht und fleucht - vom Husky über den Doh Ky über den Podenco etc.

Und auch bei Züchtern gibts Preisunterschiede und bei sehr vielen auch Ratenzahlung... man stelle sich vor, da muss man auch nicht in der Sekunde 2000 Euro auf den Tisch knallen... da macht man eine Anzahlung mal und stottert das dann ab... oder ich fahr nach Ungarn und holt mir meinen Rassehund mit Papieren dort - ich hab für meine Maine Coon auch "nur" 500 Euro bezahlt - statt 1.100 Euro hier... und trotzdem hat der Kater Papiere, Ahnentafel, alle Untersuchungen etc. Ich muss einfach nicht zum Vermehrer latschen...

... es ist einfach eine blöde Ausrede und ein egoistisches Verhalten sich statt vom Züchter beim Vermehrer zu bedienen und dann auch noch der Meinung zu sein es gäbe keine Alternativen... aber das wissen wir eh alle.

i

Und nur weils ein Hund ist, soll das nicht gelten? Wieso?

weils möglich ist...
weils der gesetzgeber wieder ermöglicht

wie viele trinken von euch cola obwohl ich hergeschrieben habe dass die firma seine gewerkschafter umbringen ließ?
weiviele hier haben ein iphone und haben es nicht weggeworfen als ich hergeschrieben habe dass die ausgenutzten menschen aus der fabrik sich reihenweise suizidieren?

alles was möglich ist, wird als möglichkeit genutzt
gäbs nen porsche dafür dass man ein individuum einer randgruppe abwatscht, würden das viele auch tun
wovon der 2 weltkrieg erzählt...
die judenverfolgung diente zunächst dem freimachen von jobs und reichtümern, dass sie ihre häuser verlassen und andere sie besitzen können...
die ganzen kunstwerke um die bis heute und noch jahrzehntelang prozessiert wird...

was möglich ist, wird gemacht
und zwar vollinhaltlich ausgeschöpft
liegt eben beim gesetzgeber...

Also schön langsam frag ich mich....:confused:
Wie kann man bei einer Diskussion vom Rassehund zum Judenmord kommen? Das ist doch abartig :eek:

Ein Unrecht hebt das andere aber nicht auf - also was sollen diese mehr oder weniger geschmacklosen Vergleiche ? :rolleyes:

Ein Unrecht hebt das andere aber nicht auf - also was sollen diese mehr oder weniger geschmacklosen Vergleiche ? :rolleyes:

man muss mindestens verstehen wollen um verstehen zu können...

viele hier im thread sind leider bloß auf streit aus...

da ich aber denke die essenz der wesentlichen dinge der TE bereits mitgeteilt zu haben, werd ich mich hier mal abseilen damit ihr euch in ruhe darüber aufregen könnt, dass es menschen gibt die anders denken als ihr

manche verwechseln das forum hier mit der mensa offenbar :D und sind total empört wenn menschen mit geringerem wissensstand hier auftauchen...

ich räum hier jetzt mal die bahn für euch... ;) dass ihr im gemeinsamen konsens die TE zerfleischen könnt für die unglaubliche und unverzeihliche schandtat die sie begangen hat

ich kann mich an ihrer steinigung leider nicht beteiligen da ich bedauerlicherweise selbst nicht perfekt bin

Ich kann jetzt schon garantieren, dass es nicht beim "abseilen" bleiben wird. Immer diese leeren Versprechungen.

Es geht gar nicht darum dass man sich keinen € 2000,- Hund kaufen will bzw. kann. Es denkt sicher niemand schlecht darüber.
Man bekommt auch einen Welpen viel preisgünstiger nur darf man dann keine "Züchterqualitäten" erwarten.
Wenn man einen Rassehund will gibt es nur einen Weg, nämlich zum Züchter.
Im Tierheim gibt es soooo viele Hunde UND Welpen, die kosten viel weniger.

lg Betty
wieso schreiben hier alle vom 2.000 €-hund
meines wissens kostet diese rasse auch beim guten züchter bei weitem nicht so viel ..................
und dann relativiert sich der preis zu den bezahlten 690 € schon wieder ....... also so viel billiger war dann denn in dieser tierhandlung auch wieder nicht

herzlichen Dank für deine Info ich werde sie auf alle fälle beherzigen....hatte auch 14Jahre meinen geliebten Wegbegleiter "Cindy"
Und Shanti hat Opa Attila an ihrer Seite*g Attila ist 13 Jahre sehr sanft und liebevoll zu ihr. die liegen zusammen im Hundekorb*g
na fein wenn sie zusammen im hundekorb liegen ...........
da kann man für den alten opa nur wünschen, das die kleine nicht eine ansteckende , zur Gefahr werdende Krankheit eingeschleppt hat ........

weils möglich ist...
weils der gesetzgeber wieder ermöglicht

wie viele trinken von euch cola obwohl ich hergeschrieben habe dass die firma seine gewerkschafter umbringen ließ?
weiviele hier haben ein iphone und haben es nicht weggeworfen als ich hergeschrieben habe dass die ausgenutzten menschen aus der fabrik sich reihenweise suizidieren?

alles was möglich ist, wird als möglichkeit genutzt
gäbs nen porsche dafür dass man ein individuum einer randgruppe abwatscht, würden das viele auch tun
wovon der 2 weltkrieg erzählt...
die judenverfolgung diente zunächst dem freimachen von jobs und reichtümern, dass sie ihre häuser verlassen und andere sie besitzen können...
die ganzen kunstwerke um die bis heute und noch jahrzehntelang prozessiert wird...

was möglich ist, wird gemacht
und zwar vollinhaltlich ausgeschöpft
liegt eben beim gesetzgeber...

spätestens seit dieser Aussage solltest du dir ärztliche hilfe holen. ich hoffe du weißt in welchem forum du schreibst und was das thema war. :rolleyes:

wieso schreiben hier alle vom 2.000 €-hund
meines wissens kostet diese rasse auch beim guten züchter bei weitem nicht so viel ..................
und dann relativiert sich der preis zu den bezahlten 690 € schon wieder ....... also so viel billiger war dann denn in dieser tierhandlung auch wieder nicht

Ich bilde mir ein dass Cindyhund diese Summe genannt hat. Ich selbst habe keine Ahnung was diese Rasse kostet.
lg Betty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben