Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weils möglich ist...
weils der gesetzgeber wieder ermöglicht

wie viele trinken von euch cola obwohl ich hergeschrieben habe dass die firma seine gewerkschafter umbringen ließ?
weiviele hier haben ein iphone und haben es nicht weggeworfen als ich hergeschrieben habe dass die ausgenutzten menschen aus der fabrik sich reihenweise suizidieren?

alles was möglich ist, wird als möglichkeit genutzt
gäbs nen porsche dafür dass man ein individuum einer randgruppe abwatscht, würden das viele auch tun
wovon der 2 weltkrieg erzählt...
die judenverfolgung diente zunächst dem freimachen von jobs und reichtümern, dass sie ihre häuser verlassen und andere sie besitzen können...

die ganzen kunstwerke um die bis heute und noch jahrzehntelang prozessiert wird...

was möglich ist, wird gemacht
und zwar vollinhaltlich ausgeschöpft
liegt eben beim gesetzgeber...
Also noch geschmackloser und ekelerregender als solche Vergleiche zu einem Hundekauf in einer Tierhandlung zu bringen geht wohl nicht mehr:(!
Das ist einfach nur primitiv!

Na damit wirst du sicher ernst genommen..

Es geht doch um den Tierschutz um das Wohl des Tieres um das Ganze zu minimieren wären Verbesserungen von Nöten …wäre sehr Wünschenswert!

Diesen Satz versteh sicher nicht nur ich nicht:eek:

abgesehen, vom Still und Grammatk, könnte ich deine Petition gar nicht unterzeichnen, da du ja damit nur die Bekanntgabe von den Züchter/Vermehrern möchtest. Ich bin dagegen gegen ein vollständiges Veräußerungsverbot von lebenden Tieren in Zoofachgeschäften. Das mit Will-haben kann ich auch nicht unterstützen, denn registrierte Züchter könnten sehr wohl dort inserieren (aber nur wenn sie gewissen Auflagen erfüllen).

Ich bilde mir ein dass Cindyhund diese Summe genannt hat. Ich selbst habe keine Ahnung was diese Rasse kostet.
lg Betty
nicht nur du sondern alle argumentiern hier mit diesem preis den cindyhund genannt hat -
und daran sieht man das sie keinerlei seriöse Infos (z.b. übern ökv oder direkt beim rassezugehörigen verein usw.) eingeholt hat

Definitiv nein. Wer bitte soll so was unterschreiben?
Ich verstehe auch nicht, worauf du eigentlich hinauswillst. Du hast nun mal aus reinem Geiz und ohne Rücksicht auf Verluste die Blödheit begangen, in einer Tierhandlung einen Hund zu kaufen, der dir wohl noch einiges an Geld kosten wird. Jetzt leb damit. Ich kann nicht einen "Rassehund" zu Dumpingpreisen kaufen und erwarten, dass ich "Qualität" bekomme.

btw ... nachdem es dir offenbar vor dem Kauf egal war, wo der Welpe herkommt (sonst hättest du ihn wohl, nach meinem Verständnis deines Anliegens, nach Verweigerung dieser Auskunft nicht gekauft) ... was bringt es dir dann im Nachhinein zu wissen, dass er aus einer "Tierfabrik" aus dem Osten stammt oder von einem "Hobby-Vermehrer" aus Österreich, der seine Tiere genauso wenig auf Erb- oder sonstige Krankheiten untersuchen lässt?

vor allen dingen versteh ich nicht was sie überhaupt will -
nur weil ein Welpe mal 2 tage die schei........ hat und erbricht?????

ich mein sowas kommt doch bei jedem Hund mal vor und bei einem Welpen noch viel leichter, bis sich da die Darmflora erstmal aufgebaut hat - das muß doch alles noch garnix heissen - oder ist da schon viel mehr im Busch???? und der Hund hat noch ganz andre dinge von denen sie nix hier schreibt

Es beschäftigt mich schon den ganzen Tag warum Tierschutz und das Wohl der Tiere minimiert gehören .... :cool:

Damit man weiterhin in Tierhandlungen lebende Tiere kaufen kann, ohne sich groß darüber Gedanken zu machen, wie und wo sie produziert wurden :cool:

auch wenn der Satz in der Petition sicher ganz anders gemeint war, als er dasteht ... und warum dem so ist, das denk ich mir jetzt nur und setz mich ganz fest auf meine Finger

Damit man weiterhin in Tierhandlungen lebende Tiere kaufen kann, ohne sich groß darüber Gedanken zu machen, wie und wo sie produziert wurden :cool:

auch wenn der Satz in der Petition sicher ganz anders gemeint war, als er dasteht ... und warum dem so ist, das denk ich mir jetzt nur und setz mich ganz fest auf meine Finger

Natürlich ist er anders gemeint und auch wenns jetzt arrogant rüberkommt, wenn ich privat eine mail schreib oder hier was poste sollen Fehler drin sein , who cares - hat die Sprachpolizei wenigstens was zu tun :D Aber bitte wenn ich was relativ offizielles wichtiges verfasse , dann denk ich drüber nach und lass es gerne auch noch Korrekturlesen .... In unserer Firma geht kein Newsletter, kein Prospekt oder ähnliches raus ohne dass das mindestens 2 - je nach Wichtigkeit auch 3 Leute gegengelesen haben !

Natürlich ist er anders gemeint und auch wenns jetzt arrogant rüberkommt, wenn ich privat eine mail schreib oder hier was poste sollen Fehler drin sein , who cares - hat die Sprachpolizei wenigstens was zu tun :D Aber bitte wenn ich was relativ offizielles wichtiges verfasse , dann denk ich drüber nach und lass es gerne auch noch Korrekturlesen .... In unserer Firma geht kein Newsletter, kein Prospekt oder ähnliches raus ohne dass das mindestens 2 - je nach Wichtigkeit auch 3 Leute gegengelesen haben !

ICH hab dich eh verstanden ... und das Vorgehen in deiner Firma ist auch ganz normal in meinen Augen .. ABER, bei manchen ist das eben nicht so, und das hat auch seinen Grund, aber dazu äußere ich mich nicht und sitze weiterhin auf meinen Fingern ... bin echt stolz darauf, noch keine Verwarnung erhalten zu haben :D

was hat die Petition jetzt für einen Sinn?

beruhigt man sich da selber, wenn man einen verflohten, kranken Hund in einer Tierhandlung gekauft hat :cool:

ICH hab dich eh verstanden ... und das Vorgehen in deiner Firma ist auch ganz normal in meinen Augen .. ABER, bei manchen ist das eben nicht so, und das hat auch seinen Grund, aber dazu äußere ich mich nicht und sitze weiterhin auf meinen Fingern ... bin echt stolz darauf, noch keine Verwarnung erhalten zu haben :D

Nicht dass dir deine Finger mangels Durchblutung absterben :eek:;)

was hat die Petition jetzt für einen Sinn?

beruhigt man sich da selber, wenn man einen verflohten, kranken Hund in einer Tierhandlung gekauft hat :cool:

Man kann im Nachhinein so tun, als wäre einem am Schicksal der Welpen und Elterntiere gelegen ... auch wenns einen vorher keinen Furz interessiert hat, aber der Gegenwind plötzlich so heftig war und einem sein unmoralisches Tun deutlich vorgeführt wurde.

Ich fasse kurz zusammen : jemand wollte eine französische Bulldogge, da diese Person auf keine Papiere wert gelegt hat, als ob ein Stück Papier den Preisunterschied ausmachen würde :rolleyes: wurde diese nach gründlicher Recherche im Internet in einer Tierhandlung angeschafft ohne Herkunftsnachweis, zu einem vergleichsweise günstigen Schnäppchenpreis, dann war man genervt weil dieser Hund sich erlaubt hat ein Magen-Darm-Problem zu haben und man die Tierarztbesuche doch glatt auf den Kaufpreis draufschlagen musste und jetzt ist man plötzlich gegen Hunde aus der Tierhandlung. Wenn der Hund nicht gespieben hätte und keinen Durchfall bekommen hätte, gäbe es wohl den ganzen Thread nicht ! :rolleyes::)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben