Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde deinen weg gut, verstehe aber nicht ganz warum du nicht als erstes den kontakt mit dem konsumentenschutz suchst.
möglicherweise gelten die gesetze für produktkennzeichnungspflicht auch für lebende tiere, das können die dir sagen, wie sie dich ebenfalls bei deinen rehtlichen schritten unterstützen können, vielleicht gar mit einem ihrer anwälte, sodaß das ganze hand und fuß bekommt.
das wäre weit professioneller als eine petition als erster schritt, da du die rechtslage ja gar nicht kennst, bzw wir offenbar alle nicht.

Dementsprechende Schritte an die jeweiligen kompetenten Stellen sind bereits gesetzt worden ...

Dementsprechende Schritte an die jeweiligen kompetenten Stellen sind bereits gesetzt worden ...

ah, ok, sehr schön
bitte berichte dann wie die infos hierzu aussehen
bevor es aber von der stelle infos gibt, halte ich ne petition für voreilig, vielleicht muss die so lauten dass die einhaltung des eh vorhandenen gesetzes realisiert werden muss

Also vorweg will ich mal klarstellen, dass ich auch gegen den Verkauf von Lebendtieren in Tierhandlungen bin aber eine Frage hätte ich schon:

Alle verurteilt ihr sie, dass sie den Hund aus der Zoohandlung gekauft hat bzw generell sind Leute dumm die sowas tun weil sie damit Vermehrer unterstützen und blablabla ABER was passiert, wenn niemand diese Hunde kauft?

Hab ihr daran schon mal gedacht?
Wäre es besser, wenn der Hund nicht an den "Mann" käme und dann umgebracht wird?

ich versteh die ganze Sache mit dem Welpen aus der Tierhandlung so oder so nicht (egal aus welchem Grund man sich den dort kaufen würde).

Aber wenn ich es richtig verstanden hab, gehts hier ja "nur" um die mangelnde Auskunft über die Herkunft der Welpen.

Dann geh ich rein, frag danach, wenn ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme, dann geh ich wieder ohne zu kaufen.

Wenn ich beim Fleischer frage, woher das Rind stammt, wo es aufgewachsen wurde, etc und er mir nur eine dieser Fragen nicht beantworten kann bzw nicht willens ist, dann kaufe ich das bei ihm nicht. (nur als Beispiel über die Entscheidungsfreiheit des Menschen)

Es geht darum, dass je mehr Plätze es gibt, an denen diese Vermehrerhunde offiziell verkauft werden dürfen, desto mehr werden produziert. Es geht da nicht um die 3 Hunderl, die da im Schaufenster sitzen. Es geht um den ganzen Wahnsinn, der da herrscht.
Wenn ich nicht möchte, dass Tausende von Hunden unter solchen Umständen produziert werden, muss ich schauen, dass die Absatzmärkte, in dem Fall Tierhandlungen, eliminiert werden, denn sobald kein Geld mehr zu machen ist, geht auch die Produktion zurück.

Nur solange es immer wieder so Wahnsinnige gibt, die in ihrer Geiz-ist-geil-Mentalität in Tierhandlungen, auf der Straße oder bei "privaten Hobbyzüchtern ohne Verbandsauflagen" einkaufen, wird die Produktion, sprich das immense Leid der Elterntiere, die sauschlechte Aufzucht und Sozialisation der Welpen und der ganze Rattenschwanz an Problemen, den das nach sich zieht, am Leben erhalten.

die nicht verkauften hunde würden wohl im tierheim landen...und der verkäufer würde einen verlust erleiden durch die nicht vorhandene nachfrage, für die einzelnen welpen sicher schlimm, wahrscheinlich auch für de eltern, die "entsorgt" werden würden...aber: es gäbe dann keine neuen "zuchthunde", die erbärmlich vor sich hinvegetieren und welpen in die welt setzen müssen, solange sie "produktiv genug" sind...wenn sies nicht mehr sind, enden sie auch (wenn sie glück haben) im tierheim, werden erschlagen oder verhungern und verdursten, weil es sich "nicht lohnt", sie weiterhin zu verorgen...

ich versteh die ganze Sache mit dem Welpen aus der Tierhandlung so oder so nicht (egal aus welchem Grund man sich den dort kaufen würde).

Aber wenn ich es richtig verstanden hab, gehts hier ja "nur" um die mangelnde Auskunft über die Herkunft der Welpen.

Dann geh ich rein, frag danach, wenn ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme, dann geh ich wieder ohne zu kaufen.

Wenn ich beim Fleischer frage, woher das Rind stammt, wo es aufgewachsen wurde, etc und er mir nur eine dieser Fragen nicht beantworten kann bzw nicht willens ist, dann kaufe ich das bei ihm nicht. (nur als Beispiel über die Entscheidungsfreiheit des Menschen)

ein stück fleisch ist ein welpe aber eben nicht

ich geh davon aus dass jeder sich welpen ansieht mitm vorsatz, nur wenn alles passt
und da geht man halt an den falschen ort eh mit diesem guten vorsatz
und dann passt eben absolut gar nix aber man entwickelt gefühle für den wutzl...
und was dann?
ich find menschen die aus prinzip an einem notleidenden tier empfindungslos und vor allem tatenlos vorbeigehen jetzt nicht direkt besser als nen naiven menschen der dachte, er geht mit prinzipien hin.
mir ist so jemand doch lieber, als mensch...

ich hab übrigens gestern oder vorgestern im fernsehen gehört dass die drittgrößte gruppe von schmuggelware weltweit nach drogen und waffen, tiere sind.

es ist also im grunde so dass gesetze das ganze bloß noch mehr in die illegalität treiben würden.
jetzt kommen die hunde legal in transportkäfigen
wär das gesetzlich verboten, würde man die irgendwo in die seitenverkleidung des autos pressen, was schlußendlich noch größeres leid verursachen würde.

ähnlich lauten hier die argumente, wie auch bei leuten die die legalisierung von drogen fordern, weil dann die substanzen kontrolliert werden würden und es standards geben würde, wo dann die leut sich nicht ins nirvana vergiften weil hopplah grad in der menge war doch x mal zu viel von irgendwas drinnen.

es ist also wirklich schwierig darüber zu urteilen, was das beste für die tiere wäre.

ja danke, das kenn ich eh

aber wenn tiere als ware gehandhabt werden, dann gelten hier auch bestimmungen wie für sonstige produkte innerhalb der eu, was produktkennzeichnungspflicht betrifft, welche zwingend die herkunft des produktes zu erhalten hat.
entweder am produkt seblbst :D oder auf der verpackung :D aber also in dem fall am beigelegten zettel impfpass etc müsste eigentlich diesem gesetz nach ein herkunftsnachweis parat liegen...

aber vielleicht kann uns hier tamino etwas weiterhelfen?

dass der sagt er weiß nicht woher er die tiere hat, das geht ja eh nicht
da kriegt er probleme mitm finanzamt wenn die welpen ausm himmel fallen bei ihm...

dass der sagt er weiß nicht woher er die tiere hat, das geht ja eh nicht
da kriegt er probleme mitm finanzamt wenn die welpen ausm himmel fallen bei ihm...

...nicht nur mit dem Finanzamt....
und warum genau mit dem Finanzamt :confused:

er versteuert ja die Einnahmen und somit auch die Welpen und mit der mordswichtigen Petition, die scheinbar nur ihr zwei unterschrieben habts, werdet ihr nix ausrichten, was der Tierhandlung schadet:rolleyes:

und warum genau mit dem Finanzamt :confused:

er versteuert ja die Einnahmen und somit auch die Welpen und mit der mordswichtigen Petition, die scheinbar nur ihr zwei unterschrieben habts, werdet ihr nix ausrichten, was der Tierhandlung schadet:rolleyes:

du hast auch hier ne übertrieben angeregte phantasie welche mit dr realität nichts zu tun hat...

Also vorweg will ich mal klarstellen, dass ich auch gegen den Verkauf von Lebendtieren in Tierhandlungen bin aber eine Frage hätte ich schon:

Alle verurteilt ihr sie, dass sie den Hund aus der Zoohandlung gekauft hat bzw generell sind Leute dumm die sowas tun weil sie damit Vermehrer unterstützen und blablabla ABER was passiert, wenn niemand diese Hunde kauft?

Wäre es besser, wenn der Hund nicht an den "Mann" käme und dann umgebracht wird?

Es würden keine mehr produziert, niemand produziert etwas was unverkäuflich ist - die Branche würde langsam ex gehen und vielen Tieren würde künftig großes Leid erspart bleiben.

du hast auch hier ne übertrieben angeregte phantasie welche mit dr realität nichts zu tun hat...

Deikoon hat es exakt beschrieben...
Ich muß dem Finanzamt nicht die Herkunft oder Einkaufsrechnungen meiner Torten im Geschäft vorlegen...
Die wollen einzig und alleine das ich die verkauften Stücke versteuere!!
Für mich ist es besser wenn ich ihnen die Einkaufsbelege vorlege, da sie ja als Vorsteuer abgezogen werden, und demnach meine Ust - Zahllast schmälern...
Aber dem Finanzamt ist es egal woher ich sie habe, und ob ich es als Vorsteuer abziehe....
Das ist REALITÄT!
LG Dani

Kann es sein dass die TE keine Rechnung bekommen hat bzw. verlangt hat, weil jetzt das Thema auf einmal das Finanzamt ist ? :eek:

Ich denke immer daran wenn ich so ein Zwutschgerl sehe.....
Aber mit jedem Hunderter den " die " bekommen, werden mehr Hunde gequält als man retten kann... Für einen einzigen Welpen leiden und sterben mehrere
Im Hintergrund!

Die EINZIGSTE Lösung ist nicht von solchen Quellen zu kaufen.... Dann werden sie aufhören zu produzieren...
So geht das Leid immer weiter und weiter und weiter.....
LG Dani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben