Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste was meine Hündin nach Ankunft bei uns zu Hause gemacht hat : einen Riesenhaufen und ein Riesenlackerl mitten ins Wohnzimmer vor lauter Stress .... den ich ihr leider nicht ersparen konnte .... Ich dachte so bei mir : okay jetzt ist sie angekommen und jetzt schaumamal ..... und habe still und heimlich hinter ihr hergeputzt ..... :)

Das erste was meine Hündin nach Ankunft bei uns zu Hause gemacht hat : einen Riesenhaufen und ein Riesenlackerl mitten ins Wohnzimmer vor lauter Stress .... den ich ihr leider nicht ersparen konnte .... Ich dachte so bei mir : okay jetzt ist sie angekommen und jetzt schaumamal ..... und habe still und heimlich hinter ihr hergeputzt ..... :)

und so sollte es sein. zu viel stress führt auch zu einer magen-darm irritation . da ist es besser am anfang ein paar abstriche zu machen

Ich fasse kurz zusammen : jemand wollte eine französische Bulldogge, da diese Person auf keine Papiere wert gelegt hat, als ob ein Stück Papier den Preisunterschied ausmachen würde :rolleyes: wurde diese nach gründlicher Recherche im Internet in einer Tierhandlung angeschafft ohne Herkunftsnachweis, zu einem vergleichsweise günstigen Schnäppchenpreis, dann war man genervt weil dieser Hund sich erlaubt hat ein Magen-Darm-Problem zu haben und man die Tierarztbesuche doch glatt auf den Kaufpreis draufschlagen musste und jetzt ist man plötzlich gegen Hunde aus der Tierhandlung. Wenn der Hund nicht gespieben hätte und keinen Durchfall bekommen hätte, gäbe es wohl den ganzen Thread nicht ! :rolleyes::)

danke, erspar ich mir einen roman ... nur wozu hab ich alles nachgelesen? :eek:;)

Mich macht so etwas traurig!
Es zeigt auf wie viel Sinn es hat, gute - richtig gute, Argumente gegen den Kauf von Lebewesen von dubiosen Quellen vorzubringen...........

Liebe Threaderstellerin: Lass Dir eines gesagt sein, Du kannst Dich glücklich schätzen wenn Deinem Hund nichts anderes fehlt als Durchfall und Erbrechen....
Das kann immer mal passieren...

Nachdem Du aber nicht weißt, wie die Gesundheit der Vorfahren aussieht ( Erbkrankheiten!!!!) wünsche ich Dir wirklich das Du Glück hast, und keine der etlichen UNTERSUCHBAREN Erkrankungen bei Deinem Hund jemals auftritt....

Weil weißt Du, Untersuchungen und gute Haltung kosten halt auch etwas..( bemerkt man bei Erkrankungen)..
Die Geiz ist geil Taktik hat sehr viele schon sehr sehr viel Geld gekostet..., dabei ist das Leid der Elterntiere aus diesen Produktionen aber noch GÄNZLICH außer acht gelassen...

Ich LIEBE Hunde:Tue ich etwas Gutes wenn ich einen armen Welpen dubioser Herkunft kaufe, der dann zwar hoffentlich nicht mehr " leidet " dafür aber weiterhin seine Eltern, bzw die weggeworfenen Geschwister die in dunklen Ställen verrecken weil sie nicht behandelt werden.
Weil es zu teuer ist sie von Tierärzten versorgen zu lassen, das den Gewinn schmälert, ist ja eh egal wieviele sterben, denn wenn nur ein paar davon Abnehmer finden denen das Herz aufgeht wenn sie so einen Welpen im Arm halten kann der Produzent gut leben... Auf Kosten von vielen vielen anderen...

Echt toll..............
Echte Tierliebe....

LG Dani

hast du dich beim konsumentenschutz erkundigt?
in der eu gilt eine produktkennzeichnungspflicht, die meines erachtens für lebende ware genauso gilt wie für alles andere ebenfalls.

meiner ansicht nach ist die verheimlichung der herkunft der hunde sowieso illegal. das gesetz für produktkennzeihnungspflicht existiert ja, mit der einhaltung von diesem gibt es in deinem fall probleme.
da braucht es aber keine petition sondern zb eben die aktive unterstützung vom konsumentenschutz könnte da was praktisch bewirken.

Puh, 2 Unterstützer ... werden wohl nicht viel mehr bei dem Ansinnen ... ned bös sein, aber das ist wirklich sehr undurchschaubar. Wer gibt wohl bei diesen Petitionen seine Stimme ab, wenn er solch eine sieht ... grusl
Sag einfach ... ich wusste es nicht besser, ich hab versucht mich schlau zu machen ... es war wohl nix, aber ich freu mich über meinen Hund und bin froh das ich ihn hab

Puh, 2 Unterstützer ... werden wohl nicht viel mehr bei dem Ansinnen ... ned bös sein, aber das ist wirklich sehr undurchschaubar. Wer gibt wohl bei diesen Petitionen seine Stimme ab, wenn er solch eine sieht ... grusl
Sag einfach ... ich wusste es nicht besser, ich hab versucht mich schlau zu machen ... es war wohl nix, aber ich freu mich über meinen Hund und bin froh das ich ihn hab

diese petition -sollte sie unter umständen und bei guter wetterlage durchkommen - bekämpft ja nicht das eigentliche problem und das ist der tierhandel in zoofachgeschäften. solange tiere (egal ob bekannter oder unbekannter herkunft) in zoofachgeschäften angeboten werden, wird das gesundheitsrisiko für die tiere immer bestehen.

Da gehts ja nur um eins.......Rache, aber auch die sollte gut überlegt sein. Und wissen wie man Gesetztzttzt schreibt, wäre auch von Vorzeil:D

Rache für ein paar Flöhe, Scheisserei und Speiberei ? Wenn der Hund sonst gesund ist, hat die TE eh Glück gehabt !

Ich war in der Annahme hier ein seriöses Forum zwecks gemeinsamen produktiven Gespräches zu finden, wo wir einander auch Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen.
Ich verstehe eure Empörung… und das ich mit dieser Aktion kein wohlwollen hervor rufe ist mir bewusst...
Selbstverständlich sind so manche Fehler die man als Mensch begeht an sich nicht immer erstrebenswert, aber sie lassen sich nun mal nicht vermeiden und daher sollte man -versuchen zu verstehen- geht einmal in euch und denkt etwas nach bevor ihr euch dazu äußert.
Was ich jetzt in diesem Falle damit sagen (schreiben) bzw. erreichen möchte. Gleichgesinnte zu finden denen es auch passiert ist- was diese im weiteren Schritt unternommen bzw. aktiv erreicht haben. Konstruktive Ideen und evt. Vorschläge ect. sowie es wieder Publik zu machen (wobei das schon ein älteres Thema ist…)
Wie ich schon in anderen Mitteilungen erwähnte …bez. wer weis wofür diese Handlung/Entscheidung nun gut ist - es gibt keine Zufälle im Leben…… (das wäre dann ein eigenes Thread ).

Was ich in durch Gespräche in Erfahrung gebracht habe ist, dass auch schon eine bestimmte andere Tierhandlung schließen musste…Ist doch schon ein kleiner Fortschritt… und wer weis kommt die nächste dran…ich würde es mir wünschen, aber das ihr es - liebe User – richtig versteht.
Es ist kein Akt der Vergeltung -sondern diesbezüglich ist nun auch mir die Möglichkeit gegeben aktiv einzuschreiten und dementsprechende mögliche Maßnahmen einzuleiten zum Wohle des Tierschutzes.
Wenn euer hier im Forum geäußerten Statement´s in punktuelles Engagement umgewandelt wäre – dann würde konstruktiv etwas in Bewegung kommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Wegbegleitern ein schönes Wochenende ...und einige Minuten darüber nachzusinnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der Annahme hier ein seriöses Forum zwecks gemeinsamen produktiven Gespräches zu finden, wo wir einander auch Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen.
Ich verstehe eure Empörung… und das ich mit dieser Aktion kein wohlwollen hervor rufe ist mir bewusst...
Selbstverständlich sind so manche Fehler die man als Mensch begeht an sich nicht immer erstrebenswert, aber sie lassen sich nun mal nicht vermeiden und daher sollte man -versuchen zu verstehen- geht einmal in euch und denkt etwas nach bevor ihr euch dazu äußert.
Was ich jetzt in diesem Falle damit sagen (schreiben) bzw. erreichen möchte. Gleichgesinnte zu finden denen es auch passiert ist- was diese im weiteren Schritt unternommen bzw. aktiv erreicht haben. Konstruktive Ideen und evt. Vorschläge ect. sowie es wieder Publik zu machen (wobei das schon ein älteres Thema ist…)
Wie ich schon in anderen Mitteilungen erwähnte …bez. wer weis wofür diese Handlung/Entscheidung nun gut ist - es gibt keine Zufälle im Leben…… (das wäre dann ein eigenes Thread ).

Was ich in durch Gespräche in Erfahrung gebracht habe ist, dass auch schon eine bestimmte andere Tierhandlung schließen musste…Ist doch schon ein kleiner Fortschritt… und wer weis kommt die nächste dran…ich würde es mir wünschen, aber das ihr es - liebe User – richtig versteht.
Es ist kein Akt der Vergeltung -sondern diesbezüglich ist nun auch mir die Möglichkeit gegeben aktiv einzuschreiten und dementsprechende mögliche Maßnahmen einzuleiten zum Wohle des Tierschutzes.
Wenn euer hier im Forum geäußerten Statement´s in punktuelles Engagement umgewandelt wäre – dann würde konstruktiv etwas in Bewegung kommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Wegbegleitern ein schönes Wochenende ...und einige Minuten darüber nachzusinnen

ich finde deinen weg gut, verstehe aber nicht ganz warum du nicht als erstes den kontakt mit dem konsumentenschutz suchst.
möglicherweise gelten die gesetze für produktkennzeichnungspflicht auch für lebende tiere, das können die dir sagen, wie sie dich ebenfalls bei deinen rehtlichen schritten unterstützen können, vielleicht gar mit einem ihrer anwälte, sodaß das ganze hand und fuß bekommt.
das wäre weit professioneller als eine petition als erster schritt, da du die rechtslage ja gar nicht kennst, bzw wir offenbar alle nicht.

Du hast Dich doch selbst in diese Situation manövriert, denn DU hast geschrieben, das Du den Welpen NICHT unüberlegt angeschafft hast, sondern ganz bewußt von einer TIERHANDLUNG!

Fehler passieren, wenn man sich nicht auskennt, oder informiert....
Was ich jedoch schlimm finde ist, sich zu informieren, und TROTZDEM einen Hund in einer Tierhandlung zu kaufen.. Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Ich sage das in einer Form, die nicht Dich beleidigen soll, aber auch nicht schmeicheln, denn da gibt es nichts zu schmeicheln.. Es ist die WAHRHEIT!
Es schockiert wenn jemand vorgibt sich zu informieren und dann so seinen Hund kauft......
Und es ist nicht schlimm das die Tierhandlung nicht sagt woher sie die " Ware " bezieht, es erscheint mir sogar logisch, denn wenn jemand eine belegbare Herkunft möchte, geht er direkt zum Züchter, oder zum Besitzer des gefallenen Wurfes etc etc...
Schlimm finde ich es eher das generell noch Hunde in Tierhandlungen verkauft werden dürfen..

LG Dani

Was ich in durch Gespräche in Erfahrung gebracht habe ist, dass auch schon eine bestimmte andere Tierhandlung schließen musste…Ist doch schon ein kleiner Fortschritt… und wer weis kommt die nächste dranich würde es mir wünschen, aber das ihr es - liebe User – richtig versteht.

Wünschenswert wäre, dass Tierhandlungen keine lebenden Tiere mehr verkaufen dürfen .. nicht dass Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden, so fraglich ihre moralisch/ethische Einstellung auch ist!

Hättest du den Hund nicht - nach gründlicher Recherche auch noch! - aus der Tierhandlung gekauft, wärst du in deinem Feldzug viel glaubwürdiger, sympathischer und unterstützenswerter.

Wünschenswert wäre, dass Tierhandlungen keine lebenden Tiere mehr verkaufen dürfen .. nicht dass Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden, so fraglich ihre moralisch/ethische Einstellung auch ist!

Hättest du den Hund nicht - nach gründlicher Recherche auch noch! - aus der Tierhandlung gekauft, wärst du in deinem Feldzug viel glaubwürdiger, sympathischer und unterstützenswerter.

Danke!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben